2 unterschiedliche Dye Halsschützer!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 unterschiedliche Dye Halsschützer!?

      Tach Kameraden,
      mein Kollege hat sich den DYE Halsschutz gekauft, habe mir dann auch ein bestellt, aber der sieht anders aus als der von meinem Kollegen!? Habe bisschen gegoogelt und auch unterschiedliche Bilder dazu gefunden, bei den ein Halsschutz ist eine Naht in der Mitte, bei dem anderen nicht. Warum ist das so?

      Ohne Naht:
      neck-protector-black_Kopie.jpg

      Mit Naht:
      71FGG93m2jL._SL1200_.jpg


      MFG. DoK
      :shootleft: Berlin Rangers :shootright:
    • Hi OG.DoK.
      Also ich habe auch den gleichen Dye Halsschutz. Habe gerade geschaut und hab den mit der Naht in der mitte.
      Das mit der Naht ist mir noch gar nicht aufgefallen^^
      Ich denke das der mit Naht, eine neuere bessere Variante ist? Vieleicht gabs ohne Naht Qualitätsprobleme das die Polsterung innen sich verschiebt.
      Das zumindest meine Meinung.
    • Mir wäre das auch nicht aufgefallen wenn ich nicht vorher den Halsschutz vom Kollegen gesehen hätte^^
      Kollege hat bei PaintSupply vor kurzen bestellt und ich bei ME. Schätze mal auch das es wegen der Polsterung ist, aber würde schon gerne genauer wissen warum das so gemacht wurde bzw. wann das so geändert wurde, von DYE selbst konnte ich keine Information darüber finden.

      MFG. DoK
      :shootleft: Berlin Rangers :shootright:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OG.DoK ()

    • gott, du hast probleme...

      wieso? wieso in aller welt interessiert dich das? ich meine, was fürn grund? entweder halsschutz oder kein halsschutz. das ist die entscheidung. und dye ist eh völlig überbewertet und deren preispolitik (jedes jahr neue knarre aufm markt werfen) kontraproduktiv.

      kein wunder das gerüchte um nen verkauf an pe/empire/sonstige aufkommen.
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • Wenn dich solche fragen so aufregen dann solltest dich vielleicht hier abmelden, nicht das noch Herzkasper bekommst^^
      Spaß beiseite, mich interessiert es da es damals auch schon fäschungen gab, z.b. der Myth Regulator, oder billige Nachproduktionen die schlechter waren als vorige Produktionen z.b. Etek3, die Etek1 oder 2 hatte ein Kumpel und die war wesentlich stabiler gebaut bzw. wurde dort mehr Metal verwenden, hatte beide nebeneinander vor mir liegen und man sah es sofort wenn man die Markierer von vorne betrachtet hat dort wo der Lauf reingeschraubt wird. Und was mich noch interessiert ist ob einer bequemer ist, aber das werde ich demnächst erfahren wenn Kollege vorbei kommt.

      MFG. DoK
      :shootleft: Berlin Rangers :shootright:
    • og.dok. ne Kopie wird's immer geben. wenn es mit dem verrutschen der Polsterung zu tun hat dann wäre der Stoff nicht nur von links abgenäht sondern durchgenäht. wenn durchgenäht dann keine Polsterung mehr an der naht weil das polster komprimiert wird. es kann auch sein das der Stoff mit dem polster kaschiert ist. sprich Stoff ist mit dem polster verklebt und dann von links (innen) abgenäht. das verhindert ein verrutschen des polsters weil es geteilt ist bis zur mitte. kann man erfühlen wie dick die naht ist. nur Stoff oder mit Schaumstoff von links genäht. genau sieht man es erst wenn man ein cutermesser zur Hand nimmt und der lösung aufn grund geht
    • gibt es denn einen preisunderschied zwischen den Ausführungen? hab mir die Fotos nochmal reingezogen. das mit der naht in der mitte ist durchgenäht. sieht man oben am einfaß. quasi eine naht mehr. wahrscheinlich damit das polster nicht verrutscht. was unwahrscheinlich ist was soll das verrutschen auf den paar centimetern. also ?
    • Etek gab es als LT und AM...
      AM steht für AllMetal und LT für Light...
      Das sind keine Nachbildungen/Fälschungen sondern gewichtsreduzierte Modelle... Die AM Versionen sind sogar teurer.
    • Das weiß ich, ich meinte auch die AM Versionen ;)
      Wie gesagt, wenn man die Etek 2 und 3 von vorne betrachtet hat dort wo der Lauf reingeschraubt wird, dann war bei der Etek2 links und rechts dickeres Metal als bei der Etek3. Kumpel hatte damals die Etek2 und ich kaufte mir dann die Etek 3 und durch zufall hatten wir das gesehn bzw. war die Bohrung bei der Etek3 schief und mußte umgetauscht werden, dadurch ist uns das aufgefallen das sie bei den Eteks3 AM mit Metal gespart haben.

      MFG. DoK
      :shootleft: Berlin Rangers :shootright: