M17 oder T15?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schließe mich meinen Vorschreibern frech an.
      M17 is schon geil.
      I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
      But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.

      Black Bart the po8
    • Im Ernst jeder wird dir hier etwas anderes erzählen was besser ist.

      Ich behaupte das man mit beiden Markierern ne Kiste weghauen muss, bzw einen Spieltag damit gespielt haben, um sagen zu können was (für einen selbst, nicht für die Allgemeinheit) besser ist und um den direkten Vergleich zu haben .

      Ich mag meine M17 die T15 hatte ich auch schon in der Hand - Top Gerät- dennoch gefällt mir die M17 besser.

      Tiberius Arms T15
      Milsig M17

      Hier wurden beide Knifften schon ausführlich behandelt vllt. hilft dir das bei deiner Entscheidung
      • nie dem Sonnenlicht aussetzen.
      • nicht nass werden lassen.
      • nicht nach Mitternacht fressen lassen.
    • M17 ist schon bewährtes System BlowForward (HeatCore) aus Para Pro und der kleinen K als MKIII

      Wie sieht das bei der T15 aus? Altbewährtes oder doch neues System das evtl. kränkeln lönnte?
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Sag ich ja nicht, wollte nur mal reinfragen, ob da altbekanntes werkelt oder wieder mal neuer Schnickschnack ^^

      Ob besser oder schlechter wird die Zeit erst zeigen.

      Die M17 hat ja trotz bekannter Technik schon Spirenzien mit Selbstauslösern gehabt (Zurückzuführen auf mech. Full-A?)
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Landschaftsmahler schrieb:

      Nico8360 schrieb:

      Hab für beide ein Angebot vorliegen, dass ist ja das Problem

      ...was genau meinst damit? Sind die beide für Dich verfügbar & versandbereit...? Oder "nur" als Preisinfo...?
      Neu oder gebr.?

      Kenne T15 nicht... aber M17 ist schon geil...


      Ja also die sind eigentlich neu, also noch nicht gespielt gar nichts. Mit Rechnung und allem drum und dran.
    • Da nur ganz wenige hier T15 haben, glaube ich kaum, dass Du so schnell Antwort auf Deine Frage bekommst... (würde mich aber auch interessieren)
      Und wieso bestellt Milit. ausgerechnet dieses Modell...? Da wurde bestimmt auch ausgesucht & vergliechen usw...

      in-Stinkt schrieb:

      Die M17 hat ja trotz bekannter Technik schon Spirenzien mit Selbstauslösern gehabt (Zurückzuführen auf mech. Full-A?)

      ...Ja ist wie hier schon so oft geschrieben, zu 90% Trigger - Einschtellung... Aber davon ab... support von Milsig ist da 1A muss man schon sagen... :thumbup:
      Edit: Gismo hat schon alles gesagt... :bravo:
    • Nico8360 schrieb:

      Ja also die sind eigentlich neu, also noch nicht gespielt gar nichts. Mit Rechnung und allem drum und dran.

      M17 is klar... aber auch T15 ab sofort verfügbar? :eek:
      ...Macht Dir der Preisunterschied nichts aus...? Da muss man auch was dazu investieren... das ist Dir klar, oder?
    • kamiwolf schrieb:

      Weil hier immer davon geredet wird:
      Ich habe keinerlei Hinweise gefunden, daß Tiberius Arms die Armee oder Law Enforcement Agencys beliefert.
      Die einzigen, die damit angeben, sind RAP4.
      Kann mir mal jemand Quellen für die T15 nennen?
      Sonst sehe ich das als haltloses Gerücht an.


      @ Nico8360: ...verkauf die Info über Deine Quelle für T15 und kauf Dir dafür M17... :grinser:
    • Für mich spricht eigentlich nur die geile Optik und das Gefühl sehr nah an einer AR15 zu sein heute noch für die T15. Über die Verarbeitungsqualität, vor allem aber Robustheit kann ich persönlich nichts sagen. Das erste Gefühl wenn man sie in der Hand hat ist erst mal ein sehr wertiges. Hab sie von nem Teamkollegen mit FS geschossen, macht sie vorbildlich, aber das machen meine DAM und andere FS fähige Markierer genauso. Mit normaler cal. 68 Field-Paint lief die T15 im Herbst rund, Schussbild geht in Ordnung, aber nicht anders als ne A5 oder X7 würd ich jetzt mal sagen. Letzten Samstag bei Temperaturen um die 0°C hatten wir 2 T15 im Team und recht kleine Fieldpaint ca. 679 Boresize.

      Beide T15 liefen an dem Tag nicht rund. Als Grund wurden zu schwache Balldetends bzw. zu kleine Boresize der Paint genannt bzw. zu niedrige Aussentemperatur. Der Kollege mit seiner 468 die einwandfrei lief hatte gut Lachen und hat natürlich gestichelt. In vielen Amiforen liest man das die T15 Probleme bei niedrigen Temperaturen macht, woran es genau liegt weiß ich nicht.

      Katastrophal ist weiterhin von TA die Verfügbarkeit der T15 selbst, vor allem aber die der Magazine und Ersatzteile!

      Zur M17 (CQC) kann ich sagen, dass sie von der Technik nicht schlechter ist als die T15, allerdings durch den günstigeren Preis nicht ganz so wertig daherkommt wie die T15. Desweiteren ist sie ein Szenariomarkierer, aber keine Replika wie die T15. Die Magazine wirken auf mich im Vergleich zu denen der T15 auch recht billig, was aber nicht heissen soll das sie schlecht sind. Den mech. FA Modus find ich persönlich auch sehr schön.
      Die Probleme mit den Selbstschüssen sind zum Teil auch nach Umbau der neuen Teile von Milsig möglich, angeblich triggereinstellungsbedingt, da streiten sich noch die Gelehrten.

      Ich persönlich würde mir heute keinen der beiden Markierer mehr kaufen. Ich selbst habe die T15 vorbestellt gehabt, nun aber erst mal wieder abbestellt.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Ich bin selbst neu im Magfedbereich und hab nur "Erfahrung" mit der DAM.
      Die läuft jetzt auch erst mit cal. 68 Paint rund und ohne Doublefeeds, seit dem ich die normalen Dyefedern der 20Mags durch die weicheren Federn der DMags ersetzt hab. Firststrike läuft astrein out of the box. Der Airstock kommt diese Woche und ich werde erst einmal bei dieser Plattform bleiben. Man hört aber viel Gutes über die Honorcore TGRs. Ab Mod. 3 sind alle vorherigen Probleme wohl behoben. 468 läuft beim Teamkollegen auch ohne Probs mit Scarabarms Mags.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akki ()