GOG G1: Fehlt mir ein O-Ring in der Breech Assembly?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GOG G1: Fehlt mir ein O-Ring in der Breech Assembly?

    Hallo Leute,

    weil ich beim letzten Spiel nen Ballbreak im Pott und deshalb anschließend Hoppersuppe hatte, hab ich meine G1 heute komplett zerlegt und vor allem die Firing chamber durchgewischt. Beim anschließenden Testen hatte ich nach dem ersten Schuss Laufplatzer - also wieder alles aufgemacht, geputzt und ein bisschen reingeschaut.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass zwischen den Detents und dem Lauf ein Stück Gewinde zu sehen ist. Laut Anleitung sitzt irgendwo in der Breech Assembly noch ein schwarzer O-Ring, den kann ich aber nicht zweifelsfrei identifizieren. Kann mal jemand in seine Firing Chamber gucken und mir sagen, ob er da nen O-Ring hat?

    Oder hat sonst jemand ne Idee, woher plötzlich die Laufplatzer kommen? Ich dachte zuerst an die Ball Detents, aber mehr als falsch herum reinstecken kann man die ja eigentlich nicht.

    Besten Dank und Gruß

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150120_223945x7coz.jpg]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steelsieben ()

  • Also in meiner eXTCy hab ich nen O-Ring im Breech. der ist recht schwierig rauszufummeln, reinsetzen geht ganz leicht.

    Das Breech müsste aber mit deiner G1 identisch sein.

    Hatte mal Dichtigkeitsprobleme, hatte alle Dichtungen x-mal getauscht und dann erst festgestellt, dass eine im Breech sitzt und die war es dann auch gewesen...
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • Hey du,

    danke schonmal für die Antwort. :) Ich hab einen grünen drin, der sitzt aber hinter der Firing Chamber, wird also im zusammengebauten Zustand vom Bolt verdeckt. Meintest du den? Meine Ursprungsfrage bezog sich auf einen eventuell vorhandenen Ring am Übergang zum Lauf.
  • Ja, ne, meinte die grüne. Müsste ich wenn mal später zu Hause nachsehen.


    [ENG] GOG G1 Teileliste

    Hier nach gehören ins Breech zwei O-Ringe oder?
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • Fragt mich nicht wo ich diese Zeichnung ausgegraben hab, aber irgendwo gab es anscheinend mal ne detailliertere Explosionszeichnung als in der Anleitung! :hurra:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntrrr1q.png]

    Also muss da anscheinend wirklich ein Ring rein. Wie komm ich denn da am besten dran - kann man diese "Body Assembly" auseinanderschrauben?

    €dit: Ups, das ist ja genau was du verlinkt hast. Da hab ich das dann wohl auch her :denk:

    €dit2: Ich habe entdeckt, dass der O-Ring sogar noch vorhanden war - Schande über mein Haupt, aber es sah wirklich nach nacktem Gewinde aus. Ich habe ihn vorsichtshalber getauscht, alles wieder zusammengesetzt und problemlos ein paar Test-Bälle verschießen können. Woran die Probleme letztendlich gelegen haben, weiß wohl nur der liebe Paintball-Gott. Aber an dieser Stelle vielen Dank an alle Antworter, ihr habt mir sehr geholfen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steelsieben ()

  • Hey Steel,

    wie hast Du den Breech bzw. Body Assembly auseinander geschraubt? Mit der Hand oder mit der Zange? Hab hier gestern eine alte SP1 demontiert und an Deinen Beitrag gedacht.
    "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."