T15 Kompatible und empfohlene Laufsets?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • T15 Kompatible und empfohlene Laufsets?

      Hallo zusammen,
      bin neu hier im Forum und möcht mich fürs erste mal auf ne kleine Frage bezüglich der Tiberius Arms T15 beziehen..
      Habe bisher nur wenig Erfahrung im Bereich PB spiele aber schon seit einem Jahr relativ aktiv.
      Da ich ausschließlich auf Woodland Feldern unterwegs bin und mir der Hopper nichtmehr so zugesagt hat entschied ich mich nun auf Magfed umzusteigen.
      Nach langen überlegen zwischen der Honorcor TGROne, dem RAP4 468DMR und der T15 hab ich mich letzten Endes für die T15 entschieden.
      Gegen Ende diesen Jahres befindet sie sich hoffentlich in meinem Besitz und ich hab so langsam begonnen mich mal mit möglichen Tuningparts zu beschäftigen.

      Meine Frage bezieht sich folgend auf die Laufsets
      Mein Ziel ist es ein hochwertiges Laufsystem zur Verbesserung des Markierers zu finden.
      Hat jemand persönlich schon Erfahrung mit der T15 in diesem Bereich?
      Auch hier gibt es bestimmt nur ein sehr geringen Anteil der auf dem Markt verfügbaren Läufe die auch wirklich auf den Markierer passen. Hatte das Problem mit meiner vorherigen Sierra One...
      Ich wäre auch nicht abgeneigt einen hohen Preis dafür zu zahlen.
      Im übrigen nutze ich ausschließlich standard Paints, (sprich keine FirstStrike oder ähnliches) diese allerdings im hochwertigeren Bereich...
      Nun würdes mich interessieren ob ein Laufsystem mit Zügen und Feldern bei standart Paints einen nutzen haben können.

      Grüße und gute Nacht=) :sleep: :sleep:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michi.ange ()

    • Hmm also ääähm jaah...Läufe? So früh bezweifle ich mal dass es schon andere "bessere" Läufe gibt.
      Soweit ich weiss ist der Originallauf eigentlich schon ganz gut :denk:
      Problem bei der T15 ist, wie bei allen TA Markierern, dass die einen Superspeziellen Lauf haben der Null kompatibel mit vorhandenen Laufsets ist.
      Das kommt daher, dass das Wechselsystem für Lauf/Hopper da einem einen Strich durch die Rechnung macht, denn hier muss der komplette Lauf gedreht werden, dafür wiederrum braucht der Lauf spezielle Fräsungen.
      Das einzige was ich mal gesehen hab war ein T9.1 Lauf der für Freak Hülsen aufgebohrt war, fand ich aber recht aufwendig.
      Das ist eigentlich das einzige wass mich an der DAM begeistert, da das hier irgendwie entkoppelt ist voneinander.
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Hätte ja sein können das es da schon n paar Bastler gibt aber persönlich gesagt eilt es nicht=)
      Danke Wolfdale werde deinen Tipp mal verfolgen wenn ich sie hab=)

      Was ist eure persönliche Meinung zu Zügen und Feldern an Läufen für standart Paintballs?

      Vielen dank an alle für die schnellen Antworten!:)
    • Ich persönlich halte Felder und Züge beim Paintball für Blödsinn.
      WENN die Paintballs 100% rund und gleichmässig WÄREN, dann klappt das mit der Rotation zur FlugbahnStabilisierung wie bei echten Geschossen eh nicht, erstens weil ne Flüssigkeit in einem Festkörper nicht gleichmäßig rotiert und zweitens die Paintballhülle beschädigt wird.
      Allerdings hat mir mal jemand gesagt, dass der Sinn eher daran ist, den Paintball AUF den Zügen reiten zu lassen, was den Energieverlust reduzieren soll. Was aber genauso unsinnig ist, da erstens wieder die Bälle nicht gleichmäßig sind und zweitens die Mündungsenergie vorne am Lauf gemessen wird. Allerhöchstens würde der Luftverbrauch optimiert werden, aber wahrscheinlich im Bereich um 10 Bälle mehr pro FlaschenFüllung.
      Also meiner Meinung nach Bauernfängerei.
    • Man muss auch dazu sagen, es gibt kein allheilmittel was für alle Markierer anzuwenden ist.

      Je nach Technik, nach der der Markierer funktioniert laufen Läufe besser oder eben nicht.

      Ich hab für mich die Hammerhead VS Freak kombi entdeckt. Ist auch mittlerweile mehr im kommen, aber aktuell für dich uninteressant wegen dem Bajonettverschluss.

      Meine Objektive Meinung zu den Hammerheadläufen.... Durch die Felder und Züge hast du bereiche im Lauf,gleichermaßen um die Paint verteilt, wo der Paintball der verschossen wird NIE hinkommen kann.Dadurch bildet sich in diesen "Freiräumen" ein Luftpolster. Diese Luftpolster sind ja gleichmäßig um den Paintball verteilt. Somit müsste der Paintball relativ mittig im Lauf stabilisiert werden, wodurch er nicht am Laufinneren hängen bleiben dürfte.
      Also schießt du den Paintball auf einem Stabilisierenden, leicht rotierenden Luftpolster nach vorne. Ausgangsturbulenzen werden durch die Front sogut wie eliminiert..... Also Theoretisch müsste so ein Lauf die besten Flugeigenschaften aus der Paint herausholen, solange diese Rund ist.

      In einem normalen Lauf wie dem Freak oder dem Shaft 4 und wie sie alle heißen, hast du ein langes vom durchmesser an die Paint angepasstes Back, wo normalerweise keine Luft an der Paint vorbei kommen dürfte. Sobald das Back zu ende ist, die Paint also von Back zu Front übergeht, kann per Zufallsprinzip links, rechts, oben, unten oder kurz gesagt überall könnte neben dem Paintball die Luft einseitig vorbeistömen, wodurch der Paintball ins trudeln kommt. Natürlich dürfte das bei einer Runden Kugel nicht passieren. So, jetzt wäre der Paintball in deiner Front, wo je nach länge noch ein Stück "geschlossenes Rohr" vorhanden ist. Kann der Paintball sich an eine Seite des Laufes drängen. Dort würde dann Reibung erzeugt werden, wodurch die Paint anfängt sich zu drehen. Unkontrolliert........ Es wird nicht zwangsläufig an jeder seite des Paintballs ein Luftpolster gebildet. Sobald die Bohrungen in der Front beginnen, wird die überschüssige Luft abgeleitet und die Paint vor dem austritt aus dem Lauf stabilisiert.

      Woviel mal zum Technischen aspekt!

      Was bei dir am besten Funktioniert(auch wenn du aktuell keine große Auswahl hast, eventuell aber später durch Adapter) müsstest du mal durchprobieren.
    • Hey, also der Orginal Lauf wird schwer zu toppen sein, da es aufgrund von Länge und beschaffung sehr wertig ist.
      Zum Schussbild kann ich dir sagen das es 50-60m fast punktgenau ist, mit Firststrike. Jedoch mit normalerpaint bei 35-40m liegt was auf normalen Woodlandfelder völlig ausreicht. Es würde noch wesentlich mehr gehen aber in DE sind wir leider auf den meisten Feldern an die 214fps gebunden.

      Die Army trainiert mit 300fps was mit firststrike laut Tests wohl knapp an die 100m (310 - 328 feet) bei guten Windverhältnissen kommt (CQB training units uses a max target radius of 15 - 200 feet in basic urban training scenarios with paintball markers)

      Ich habe meine schon... und bin genauso geil drauf sie zu modden wie du, aber warte bis du deine hast. Die Zubehörindustrie läuft auf hochtouren und bis Dezember wird es da auch was geben, spätestens jedoch zur neuen Saison.
    • DrNo schrieb:

      Hey, also der Orginal Lauf wird schwer zu toppen sein, da es aufgrund von Länge und beschaffung sehr wertig ist.
      Zum Schussbild kann ich dir sagen das es 50-60m fast punktgenau ist, mit Firststrike. Jedoch mit normalerpaint bei 35-40m liegt was auf normalen Woodlandfelder völlig ausreicht. Es würde noch wesentlich mehr gehen aber in DE sind wir leider auf den meisten Feldern an die 214fps gebunden.

      Die Army trainiert mit 300fps was mit firststrike laut Tests wohl knapp an die 100m (310 - 328 feet) bei guten Windverhältnissen kommt (CQB training units uses a max target radius of 15 - 200 feet in basic urban training scenarios with paintball markers)

      Ich habe meine schon... und bin genauso geil drauf sie zu modden wie du, aber warte bis du deine hast. Die Zubehörindustrie läuft auf hochtouren und bis Dezember wird es da auch was geben, spätestens jedoch zur neuen Saison.



      Kann ich nur zustimmen! im stocklauf mit guter Paint schon wirklich gut ....und mit fsr der Hammer!
    • achso alora, ische ware gestern bei de Händler......

      und wir habe festgestellt das alle Hammerhead Muzzle's passen und auch alle Tiberius Schalldämpfer etc. Also das Aussengewinde ist gnau das selbe wie bei den Hammerhead läufen.
      Er meinte dann würde da auch noch viel mehr drauf passen.
    • Normale Paint > Normaler Lauf

      Für FS > Tiberius Adapter auf Cocker Gewinde um Freak Set nutzen zu können, denn:

      Es gibt bekanntlich deutlich unterschiedliche FS-Größen.

      Und da Freak Set vorhanden: Adapter deutlich günstiger als Lapco Lauf...

      ...Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Eine unserer leichtesten Übungen. Fällt in die Kategorie "Erzieherische Maßnahme".
      Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
      Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
      Planet Spexit

      => Speck Ops Blog
    • :klopf: :klopf: :klopf:

      So ?
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"