Pressluftflasche 1,2L 200 bar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pressluftflasche 1,2L 200 bar

      Hallo, möchte mir für unterwegs eine kleine Perssluftflasche zum Befüllen meines Markierers (M17 CQC) kaufen, hab bis jetzt eine 20 Liter 200 bar zuhause, und würde mir gerne eine kleine mit Überfüllschlauch zum Mitnehmen kaufen. Wäre so eine geeignet ? :
      1.2 L 200bar Tauchflasche komplett mit Standard-Druckluftventil G 5/8 | eBay
    • Kommen denn da 200bar unreguliert raus? Weil sonst bringt Dir das fast nix, da sich Drücke ja immer ausgleichen wollen.
      Dh, wenn Du jetzt zB ne 2ltr 300bar Composit PB-Flasche nimmst, die ja ne deutlich höhere Lufmenge hat, aber durch den Regulator nur 850psi abgibt, sind das nur 58bar... Und davon denn eben 0,8ltr oder 0,2ltr, je nach Füllbehälter...
      Allerdings selbst wenn die ungeregelt kommen, wäre das auch nur weniger als 2mal 0,8 oder 6x 0,2ltr... Die Pulle würde sich ja auch nicht komplett entleeren, sondern nur die Luftmenge bei gleichem Druck ausgleichen...
    • Erstmal danke für die Antwort, Ja die 200bar kommen unreguliert raus.....Ich habe an meiner Farbschleuder eine 0,19L Flasche im Stock dran, meine Idee wäre ,die Flassche mit einer Füllstation und Flexschlauch direkt an meine Flasche im Stock anzuschliesen, und so dann quasi insgesamt knapp 1,4 L dabeizuhaben, welche theoretisch für ca 1000 Farbkugeln , also ein gesamtes Magfeed Spiel reichen sollte....Da ich ja direkt am Füllnippel im Stock anschliese, müsste ja theoretisch meine Flasche über den Füllschlauch automatisch immer nachgefüllt werden. Und wenn ich mir die Preise für eine 300bar 1,2L Comnposit ansehe (ca.180,--), denke ich, das ich mit den 35,-- euro für die Kleine Flasche besser fahre...Füllstation und Flexschlauch hab ich ja schon....
    • Da ich Oldschool-Mods kenne, wo auch grössere Pullen an den Füllnippel einer kleineren angeschlossen werden, wird das wohl funktionieren...
      Aber ne 1,1ltr 300bar bekommste doch auch für weniger... Ist auch leichter und hast noch mehr Luft dabei. Klar, läuft nur über Mamba, wenn Du die nicht am Markierer haben willst, was ich bei MagFed verstehn kann...
    • Häng dir mal 5 volle Pods zusätzlich an die Weste, wenn du nur Magfeed spielst. Das entspricht etwa dem Gewicht der Flasche...... Klar, man kann so spielen. Aber es geht eben auch leichter.

      Zudem musst du deine Füllstation so modifizieren, das du permanent Durchfluss hast. Auch musst du dir überlegen, wie du die große Flasche auf den Paintballfeldern füllen willst. Außer du bastelst dir dann nochwas mit nem Füllnippel für die große Flasche.......

      Außerdem wäre ich mir nicht sicher, ob ein Stahlflex eine dauerbelastung von 200 Bar aushält. Zumal der Stahlflex auch sehr unflexibel ist......

      Bedenke aber, du brauchst alle Adapterteile mindestens bis PN 250...... eher PN 300-400. Ich seh bei mir auf der Arbeit jeden Tag wie solche Drucktragenden Teile bersten, weil es kleine Produktionsfehler gibt. Und bei Druckluft werden kleinste Teile schon zu geschossen....... Berücksichtige bitte, das nicht nur DU in mitleidenschaft gezogen werden könntest, sondern auch andere UNBETEILIGTE.
    • Dazu kommt das die ebay Flasche ausgemustert wurde !
      Nur TÜV bestandene dürfen aufs Feld !
      - Die Flasche hat CZE TÜV "bis 05/2019" ( Drucktest wurde auf 05/2014 )

      Dazu 2,4 kg wäre mir das nicht wert !

      dazu kommt das extreme / Me / etc.... Unter 100 € so etwas anbieten !
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • "ragoulator" schrieb:

      Dazu kommt das die ebay Flasche ausgemustert wurde !

      Wie kommst du darauf ? In der ebayauktion steht "Artikelzustand Neu " !

      "ragoulator" schrieb:

      Nur TÜV bestandene dürfen aufs Feld !
      - Die Flasche hat CZE TÜV "bis 05/2019" ( Drucktest wurde auf 05/2014 )

      Die Flasche hat doch TÜV bis 2019.......

      "ragoulator" schrieb:

      Dazu 2,4 kg wäre mir das nicht wert !

      Die 2,4Kg nehm ich bis zum nächsten Spiel auch noch ab ;)

      dazu kommt das extreme / Me / etc.... Unter 100 € so etwas anbieten !

      Wo ? hab bei den beiden nichts gleichartiges finden können...link bitte.....
    • Es gibt Sachen die werden nicht mehr beschaft o. Neu gekauft ! :gott:
      sorry das ist mit ausgemustert gemeint :rofl:
      Also Druckflaschen müssen von Zeit zu Zeit zum TÜV.
      2019 ist das Finale Datum wo Ende mit TÜV möglich sind :buddel:
      der 05,2014 kann bis oder von bedeuten :denk:
      also vieleicht musst noch selber zum TÜV ??? Frag den verkaüfer bei ebay

      Die Shops haben 1,2 Liter für 79€
      nur nicht online sondern im Laden!
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • virgil schrieb:

      ....welche theoretisch für ca 1000 Farbkugeln , also ein gesamtes Magfeed Spiel reichen sollte....


      ............................................________
      ....................................,.-'"...................``~.,
      .............................,.-"..................................."-.,
      .........................,/...............................................":,
      .....................,?......................................................,
      .................../...........................................................,}
      ................./......................................................,:`^`..}
      .............../...................................................,:"........./
      ..............?.....__.........................................:`.........../
      ............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
      .........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
      ..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
      ...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
      ...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../
      ............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
      ............/.`~,......`-...................................../
      .............`~.*-,.....................................|,./.....,__
      ,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
      .....`=~-,__......`,.................................
      ...................`=~-,,.,...............................
      ................................`:,,...........................`..............__
      .....................................`=-,...................,%`>--==``
      ........................................_..........._,-%.......

      Bin ich hier der einzige dem 1000 Schuss für ein Magfeed Spiel etwas viel vor kommt

      Da versteh ich nicht warum du Magfeed spielst ???
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Das hab icg auch gead so gedacht.... hast du schonmal magfed gespielt? Man sollte sich dem sinn des magfedspieles bewusst sein und nicht nur auf einem hype mitschwimmen. Willst du über 50 mags mitnehmen oder während.des spieles deine mags nachfüllen? Ansonsten rwicht die pulle im stock nämlich völlig aus für ein magfed spiel bzw mehrere. Meine bt war schon ne luftsau aber ich hab auch genug runden mit der geschafft.

      [Blockierte Grafik: http://www.tob-paintball.de/images/tob_banner_web.jpg]



      10/2003 - 10/2007 2./Panzerbataillon 383 RK
      05/2004 - 10/2004 2. Coy KFOR Man Btl Task Force Prizren
      06/2006 - 10/2006 2. Coy KFOR Man Btl Task Force Prizren
      2007 - 2014 Res PzBtl 33
      2014 - dato Res PzBtl 393
    • Ich geh jetzt mal davon aus, er meint die 1000 Schuss auf einen Spieltag bezogen.

      Ich frag mich nur, wo du spielst, dass du nicht zwischendurch die Flasche füllen kannst/willst...

      1,2L - 200 bar bedeutet ~240L Luft

      0,19L - 200 bar bedeutet ~ 38L Luft.

      Wenn du die kleine Flasche das erste mal füllst haben beide Flaschen ~ 175 bar... (Restdruck grob miteingerechnet)

      bei der zweiten Füllung sinds schon nur noch ~ 150 bar, etc. etc...

      (mal Luftverluste beim füllen rausgelassen)

      Also kann man mal so grob sagen, wenn du nach der ersten Füllung vielleicht 100 Schuss abgeben kannst bis die Flasche wieder leer ist, sinds bei jeder weiteren Füllung um die 10 Schuss weniger...

      Wenn das kein Problem für dich ist, wäre es eine günstige Möglichkeit. Ich würde da lieber zwischendurch an die Füllstation vor Ort wandern. XD
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von in-Stinkt ()

    • Wenn man den Platz an der Weste hat...ich bräuchte 71,42 Magazine für meine T4 umgerechnet ca 3571,43€ um die Mags zu bezahlen :grinser:
      Ausser man nimmt Boxmags, gibts für meine noch nicht. An die M17 passen jedoch die Nautilus Boxmags...selbst 4 Stk. sind da billiger :rolleye:
      Dann haste 1000 Schuss ohne Pods dabei :rofl:

      Aber mal ernsthaft, bei nem Biggame kann ich ihn durchaus verstehen. Wenn da ne Runde mal lange geht oder sich ne Gruppe dick eingebunkert hat geht da schonmal mehr Farbe drauf.
      Wenns aber nicht konkret ein Magfed Event ist, würde ich auch lieber den Hopper an meine T4 schrauben.

      Warum nimmst du nicht einfach ne Mamba?
      Viel ballern und Stock-Tanks passen nicht so ganz zusammen.
      Ich verschieß zwar selber recht wenig, aber ich geh auch nicht so gerne Luft holen. :denk:
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!