Verbringen von Waffen mal anders.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbringen von Waffen mal anders.

      Hallo zusammen,
      also im groben ist das Verbringen oder lagern unserer Markierer ja nur in einem Zustand erlaubt,
      der das benutzen des Markierers unmöglich macht.
      Jetzt bin ich in einem ganz anderen Zusammenhang, und weil ich kein Fan von abschließbaren Koffern bin, auf
      ein Waffenschloss gestoßen.
      Sieht wie folgendermaßen aus:
      [Blockierte Grafik: http://www.zorotools.de/i/waffenschloss-gun-lock-gl-345-sb-abzugsicherung/Z00066548/?gclid=CMHmj7jwisECFYzHtAodE1IAeA](das mit dem Bild hat nicht geklappt.
      Kann man doch eigentlich auch nehmen, oder? :whistling:
      Ob des passt, weiss ich nicht, bin drauf und dran, mir so ein Ding zu besorgen......

      Burg Wächter Waffenschlösser | zorotools.de
      [Blockierte Grafik: http://www.zorotools.de/i/waffenschloss-gun-lock-gl-345-sb-abzugsicherung/Z00066548/?gclid=CMHmj7jwisECFYzHtAodE1IAeA]
    • emmez schrieb:

      ...weil ich kein Fan von abschließbaren Koffern bin...


      Chaindog schrieb:

      Ist das nicht ein bisschen to much für ne paintball kniffte? Drucklos, lauf ab, keine muni. Das reicht doch vollkommen, oder?


      nein reicht nicht vollkommen wenn man sie dann so irgendwo lagert oder transportieren will ... weil is ja keine Tasche oder abgeschlossener Koffer oder sonstiges Behältnis gewünscht von ihm ;) und DA macht das Schloss schon wieder SINN ;)
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Polizisten kennen diese Dinger von Schußwaffen. Insofern ist das für die eine verständliche Sicherheitsvorkehrung und wird wahrscheinlich positiv aufgenommen.

      Es sollte aber immer auf das "F" hingewiesen werden, damit durch das Schloß nicht der Eindruck einer Schusswaffe erzeugt wird.
      "Die Lüge kann einmal um die ganze Welt laufen, bevor die Wahrheit sich die Stiefel anzieht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dunkelzahn ()

    • so e Abzugsschloss sollte reichen, wobei man das nur sehr schlecht anbringen kann. Hatte es an meiner 98er mit Doubletrigger dran da die zu Groß war für gewöhnliche kleine Koffer.

      Ansonsten reicht auch ne Reisetasche/Gearbag mit Schloss. Gabs letztens im Aldi für 18€ in grau-lime passend zur Dye Kolllektion. Fand ich sehr geil.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Ob Schloss dran oder nicht, die Knifte muss in einem verschlossenen Behältnis transportiert werden, so stehts im Gesetz. Verschlossen heisst aber nicht abgeschlossen.
      Sprich: Ich kann nicht hingehen, so ein Schloss dranpappen und die Knifte so wie sie ist in den Kofferraum werfen.
      Sinn und Zweck ist eigentlich nur, dass man von aussen nicht einsehen kann was transportiert wird, auch dann nicht wenn man mal schnell den Kofferraum aufmacht um das Bier fürs BG einzuladen.
      Mal unabhängig von Munition und Druck gesprochen.
      Wie man das ganze interpretiert ist natürlich wieder was anderes. Der Behälter kann von einem professioneller Waffenkoffer, über Mama's Tupperwarebüchse mit dem frische Klick, bis hin zur verknoteten Aldi-Tüte alles sein.
      Letztenendes muss man sich jedoch immer eines vor Augen führen:
      Was macht meine Transportmethode bei einem Polizisten der kein Fachwissen hat, denn für einen ersten Eindruck?
      Alles andere ist schnurzpiep egal! Wichtig ist nur, dass man zeigt, dass man sich seiner Verantwortung bewusst ist und sich mit seinem Kram auskennt.

      So ein Schloss wäre für mich nur für zuhause interessant, und eigentlich auch nur für meine Etek wenn die Dekorativ mit Hopper und Flasche im Regal steht.
      Dafür hab ich aber ein kurzes Stück Kette mit Zahlenschoss um den Grif gewickelt. Batterie draussen versteht sich und ohne Batterie geht nicht viel und ans Fach kommt man so nicht ran.
      Ausserdem siehts echt geil aus ;)
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Verschlossenes Behältnis ist völlig korrekt. Und das es auch ne Aldi Tüte sein kann, ist ebenfalls korrekt, da nicht näher bezeichnet wird, wie dieses Behältnis auszusehen hat oder welche Eigenschaften es haben muss.
      Es heisst auch nicht abgeschlossen, von daher ist auch keine Vorhängeschloss gefordert.
      Aber er hat ja gefragt, ob er das verwenden darf und das ist problemlos möglich.
    • Alles hochinteressante Ansätze, muss ich mich noch mal einlesen..
      Also ohne Luft und Lauf ist klar.
      Aber das verbringen nicht schussbereit ist anscheinend noch ein bischen Auslegungssache.
      Da hatte ich gedacht, Schloss dran = Knifte quasi unbrauchbar
    • Nicht schussbereit bedeutet, dass du sie nicht mit wenigen Handgriffen zusammenbauen und in Anschlag bringen kannst (im Prinzip dann wenn du die Kanone schneller zusammen hast, als der Polizist seine Pistole aus dem Halfter fummeln kann)
      Ist die Flasche und der Hopper ab und die Knifte in einer Tasche/Koffer gut verpackt sind weitere Maßnahmen eher dekorativ.
      Lediglich wie gesagt für zuhause wäre es interessant, speziell dann wenn Minderjährige unterwegs sind.
      Denn die kriegen eine Flasche und ein Hopper locker drangeschraubt. Ein Schloss vor dem Abzug, oder dem Batteriefach lässt sie aber dumm dastehen, kann also nix passieren.
      Hat mir schon einmal den Arsch gerettet als mein 12 jähriger Cousin zu Besuch war und die Knifte aus dem Ständer geklaut hat.
      Jedoch würde ich grundsätzlich zu einem Schlüsselschloss raten.
      Mit 10 habe ich rausgefunden, dass man die meisten Zahlenschlösser Brute-Forcen kann, mit 12 konnte ich es raushören. Unterschätzt also niemals kleine Kinder...
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Für das verbringen würde ich euch raten zu schauen wie Sportschützen ihre Luftgewehre oder Luftpistolen verbringen.
      Viele sind durch den Umgang mit scharfen Waffen bzw als Inhaber einer WBK entsprechend geschult was zu beachten ist.

      Ich habe selbst LP geschossen und ich sehe immer wieder was Paintballs so treiben um päpstlicher als der Papst zu sein.
      Pulle und Hopper ab und alles in eine Tasche, Koffer oder Box und den Reißverschluss oder Schnappen zu machen und gut ist. Ihr könnt die Paint auch mit drin haben. Die räumliche Trennung ist nur bei Feuerwaffen und Munition nötig. Wir benutzen keine Feuerwaffen sondern freie mit Feder-bzw Luftdruck betriebene Waffen und Paintballs sind keine Munition sondern Geschosse.

      Wenn ihr zu viel Aufwand betreibt, könnte eine Streife den Gedanken bekommen, daß ihr etwas verheimlicht. Also das Gesetz erfüllen, aber keinen Hochsicherheitstransport vornehmen. Das ist Kontraproduktiv.

      Als Anschauungsmaterial empfehle ich Koffer für Luftpistolen. Einfach mal googlen.
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Habt ihr nichts besseres zu tun als jedes Wort auf die Goldwaage zu legen? Wenn es Euch so wichtig ist dann entschuldige ich mich aufrichtig und hoffe die Moralpolizei lässt mich noch mit einer Verwarnung davonkommen, dass ich einen flapsigen Begriff für Paint verwendet habe :gott: und jetzt BTT
    • Chaindog schrieb:

      Habt ihr nichts besseres zu tun als jedes Wort auf die Goldwaage zu legen? Wenn es Euch so wichtig ist dann entschuldige ich mich aufrichtig und hoffe die Moralpolizei lässt mich noch mit einer Verwarnung davonkommen, dass ich einen flapsigen Begriff für Paint verwendet habe und jetzt BTT


      Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. War ja eigentlich nur Spaß mit der Paint ;) . Sorry falls ich Dich damit verägert habe :stumm: