Kaufberatung für Hopper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchten Rotor gibt's auch etwa für den Preis eines neuen Halo too... ich mag den Spire zwar lieber, aber das ist Geschmackssache und der ist gebraucht noch teurer.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • MEin Favorit Rotor. Alternativ Spire (muss einem von der Form gefallen) oder nen Valken V-Max.

      Halo too geht auch, den gibts bei egun im Moment für 69.

      Spiele selbst den Rotor und kann nur positives berichten. In unserer Gruppe sind jetzt 6 Rotoren unterwegs auf Rail, Etha, Etek 4, Dam, TM15 alles ohne Probleme. Das teil ist super einfach zu warten, Batterien halten ne ewigkeit (4xAA) und von der Verarbeitung gibts absolut nix zu meckern.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Rotor und du brauchst dir nie wieder einen Loader kaufen ;)
      Sau robust, benötigt nur 3xAA Batterien, Wartung (falls du mal ein kaputten Paint gepottet hast) ist kinderleicht ohne Werkzeug durchführbar (zerlegen in maximal 10 Sekunden)
      Feedet schneller als du vermutlich jemals triggern kannst.
      Und du hast immer einen sicheren Ball und keine Leerschüsse...es sei denn die Paint ist im Hopper leer oder du spielst kopfüber oder solche Späße...
      Speedfeed kannst du jederzeit nachrüsten bei Bedarf und wenn es dir doch nicht mehr gefällt kannst es auch wieder zurück bauen.
      Wenn du glaubst du brauchst mehr als 200 Schuss (laut Hersteller) dann kannst du auch noch ein anderes Oberteil für den Rotor kaufen dann haste auch mehr Bälle drin ;)
      Negativ zu erwähnen ist vielleicht das er recht schwer ist im Vergleich mit seinen Konkurrenten aber ich glaube das ist vernachlässigbar. Ist ja nicht so als wenn der 2 Kilo mehr wieden würde ;)
    • Hab mir bisher nur einmal einen Hopper kaufen müssen und bis heute noch nie Probleme gehabt, war ein neuer Rotor.

      Den gibts auch neu schon zu guten Preisen, vorrausgesetzt dir ist die Farbe nicht so wichtig.

      Da ich nur den rotor kenne, kann ich nix zu anderen Hoppern sagen.

      Selbst wenn man mal miserable Paint benutzt (benutzen muss) die der Rotor nicht feeden kann, da diese zu unförmig ist, ists kein Problem den Rotor auf dem Feld schnell zu zerlegen und die Paint zu entfernen.
      Weiß wiegesagt nicht wie das bei anderen Hoppern aussieht, aber beim Rotor ist das ne Sache von Sekunden.



    • Eine alternative ist der Prophecy Z2 von Empire. Rotor, V-Max und Spire sind genau so gut.
      Ist halt nur was einem besser gefällt bzw. was einem besser mit Markierer in der Hand liegt.

      Sollten alle gebraucht im ähnlichen Preissegment liegen, also so um die 80€-140€ je nach Zustand.
      Neu liegen sie so um die 140€-200€ wenn ich mich nicht irre.
      Nur der V-Max fällt da auf, der ist deutlich günstiger. Liegt bei max. 120€ in Tarnfarben.

      Vom Halo Too würde ich abraten. Tolles System aber die Reflex ist nach 10-20 Kisten so leise, das der Halo an seine grenzen kommt. War bei mir so und deswegen ist er dann weg gegangen.
      Zudem gibt es für den Halo kein vernüftiges Speedfeed und das reinigen in inneren ist deutlich aufwendiger als bei den vieren oben.
    • Also ich kann nur sagen, dass der Halo Too eigentlich reicht. Falls der Markierer zu leise wird, kann man die Empfindlichkeit des Mikrofons hoch stellen.
      Ich habe auch einen Z2, welcher zwar in einer anderen Preisliga spielt, aber auch deutliche Vorteile gegenuebe den Halo Too hat. Der Z2 feedet immer, wenn kein Gegendruck da ist wie es der Rotor auch macht. Ein weiterer Vorteil ist wie beim Rotor, dass man den Z2 komplett ohne Werkzeug auseinander bauen kann. Er laeuft mit 4AA Batterien, ist aber dennoch leichter als der Rotor. Es gibt auch eine Shell fuer 240 Baelle. Weiter kann man auch mit einem 5 Euro Ersatzteil den Z2 auf 9V Batterie umbauen, da man diese sowieso fuer den Markierer kaufen muss, wenn man einen e-Pneumaten hat. Ist eine Batterie dann mal zu schwach fuer den Markierer haelt er noch einige tausend Schuss im Z2.

      Wenn es eine Entscheidung zwischen Z2 und Rotor sein sollte, kann ich dir nur raten dir beide anzusehen und mal auf die Reflex drauf zu machen. Dann weisst du welchen du moechtest. ;)
      Soll es guenstiger sein, dann den Halo Too. Fuer den gibt es auch ein Speedfeed von Empire, das hatte ich auch drauf. Den habe ich an einen Kumpel weiter gegeben, da mir fuer meine Axe der Z2 reicht und Woodlandmaessig brauche ich keine Hopper mehr. :D
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Woddy713 schrieb:

      Nur der V-Max fällt da auf, der ist deutlich günstiger. Liegt bei max. 120€ in Tarnfarben.

      Der ist auch nicht ernsthaft mit den anderen drei vergleichbar... dafür kriegt man ihn gebraucht fast zum Schüttelhopper-Preis :D
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Der VMax sieht zwar fast aus wie ein Rotor, ist aber eine Art "Schüttelhopper mit Quirl". Die Feedrate ist sauschnell, solange man ihn aufrecht hält.
      Vorteil gegenüber dem Rotor finde ich, dass er nur nachrührt, wenn ein Ball durchs Feednack rutscht, d.h. er rührt dann nicht ewig wenn er leer ist.
      Der Batterieverbrauch ist relativ hoch, dafür funktioniert er auch ihne Batterien halbwegs gut als "Schüttler" :)
      Ich komme gut mit dem Teil klar, aber der Neupreis ist absolut nicht gerechtfertigt.

      Wenn ich nochmal neu aussuchen müsste, wäre ein gebrauchter Rotor meine erste Wahl, ansonsten der Halo Too (und ich habe meinen VMax noch nie von innen reinigen müssen, daher schrecken mich jetzt Schrauben auch nicht ab..)
      Nutella hat einen Lichtschutzfaktor von 9,7...