2. EBG 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kaddator schrieb:

      Gestern habe ich nachgefragt und auch ziemlich schnell folgende Antwort von der Orga bekommen: "...die Tagestickets wird es nur vor Ort an der "Abendkasse" geben."


      Nur blöd, wenn davon vor Ort wieder keiner was von weiss!
      Letztes mal gab es das Theater doch auch schon.


      Tagesgäste unerwünscht! Nur aussprechen tut es irgendwie keiner!


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Ich kann nur uf die offiziellen News der Eurobiggame-Seite bei Facebook zurück greifen und dort heisst es nur:

      +++TAGESKASSE+++
      Nach mehrfachen Anfragen
      haben wir uns entschlossen, nun doch eine Tageskasse für das
      September-Event einzurichten. Somit können auch Kurzentschlossene das
      EuroBigGame besuchen. Das Veteranenticket (3 Spieltage) wird dabei 104€ kosten, das Entdecker-Ticket (2 Spieltage) 84€.
      Der geplante Ablauf für das Event ist wie folgt:
      Donnerstag, 17°° Schrankenöffnung (Vorzugspass-Inhaber kommen bereits 15°° auf das Gelände)

      Freitag, 9°° Teameinteilung
      Freitag, 10°° Spielbeginn
      Freitag, 20°° Spielende

      Samstag, 9°° Teameinteilung
      Samstag, 10°°Spielbeginn
      Samstag, 20°° Spielende
      Samstag, 21°° Beginn Nachtgame
      Samstag 24°° Ende Nachtgame

      Sonntag 10°° Spielbeginn
      Sonntag 15°° Spielende


      Von nur einem Spieltag steht dort leider nichts.
      Um auf der Sicheren Seite zu sein, sende denen eine Mail an:

      info@eurobiggame.de

      und lass es Dir schriftlich bestätigen.
      Schreibe denen aber auch genau was Du meinst, das Du nur einen Tag spielen willst und so.

      Diese Mail druckst Du dann aus und nimmst die mit, vorrausgesetzt das EBG bestätigt es Dir schriftlich.


      Gruß

      Alex
    • Und wie war euer Tag gestern ( Freitag )? Ich bin im Roten Team ewig rum gelaufen auf der verzweifelten Suche nach Gegnern. Einfach nur öde.....Big Terrain, Super Limited Euro'Big'Game ... Setze meine Hoffnung auf heute, aber bisher muss ich sagen, dass das PSW Big Game in Wetzlar 1000x interessanter ist.... /Frust off/
    • Bin früher heim heute, länger als 3 Uhr wäre unnötig gewesen. Schwer zu schätzen,. aber zur ersten Mission um 10.30 Uhr waren wir 20 rote und 20 weiße... Hat sich erst gegen 12 gefüllt ( Party people ?) ... Hab 1000 paint verschenkt .... Sagt schon alles... Wie sehen das andere Teilnehmer???
    • Dieses rumgerenne habe ich auch öfter erlebt, also ich werde das Big Gae wohl nur noch im Mai besuchen. Das 2. BG ist für mich gestorben.
    • Also die Spiele waren geil, dass keine Gegner zu finden waren war bei mir nie ein Problem. Wenn doch konnte man die Marshalls fragen.

      Was mir aber tierisch auf die Nerven ging, war die Orga für die Scenario-Missionen. Samstag sollte die erste Mission um 10:30 Uhr starten. Wir (Team Orange) also aufs Feld und der Marshall erklärt uns die Mission. Wir sollten eine Kiste mit Munition vom Tower zum Eingang A schaffen. Der MArshall am Eingang sagt uns auch noch extra, das das Spielfeld freigegeben ist und die Mission gestartet ist. Wir also schnell zum Tower hin und finden unsere Kiste, ohne auf Gegenwehr zu stoßen. Natürlich waren alle happy, waren ja leicht verdiente Punkte.
      Als wir das Teil dann zu unserem Eingang geschleppt hatten (und die Kiste wog so zirka 35 kg) wurde uns dann plötzlich gesagt, wir müssten es wieder zurück bringen, da bei Team Weiß noch niemand am Startpunkt gewesen wäre und das sonst unfair sei...
    • Kleines Review von den Leuten die anwesend waren wäre nett...

      Was mir aber tierisch auf die Nerven ging, war die Orga für die Scenario-Missionen. Samstag sollte die erste Mission um 10:30 Uhr starten. Wir (Team Orange) also aufs Feld und der Marshall erklärt uns die Mission. Wir sollten eine Kiste mit Munition vom Tower zum Eingang A schaffen. Der MArshall am Eingang sagt uns auch noch extra, das das Spielfeld freigegeben ist und die Mission gestartet ist. Wir also schnell zum Tower hin und finden unsere Kiste, ohne auf Gegenwehr zu stoßen. Natürlich waren alle happy, waren ja leicht verdiente Punkte.
      Als wir das Teil dann zu unserem Eingang geschleppt hatten (und die Kiste wog so zirka 35 kg) wurde uns dann plötzlich gesagt, wir müssten es wieder zurück bringen, da bei Team Weiß noch niemand am Startpunkt gewesen wäre und das sonst unfair sei...


      Hört sich ja ganz nach Maxs an....
    • So dann lasse ich jetzt meinen Senf auch mal ab

      Positives
      -Die Paint (ich habe Fieldpaint gespielt) war den Hammer...die beste Paint die wir je auf nem EBG hatten. rund,keine laufplatzer,kaum bis keine Bouncer
      -Die Marshalls waren deutlich besser!! Haben sich auch in die Line geworfen wenn jemand makiert wurde und zu viel noch nach kam
      -Die Spieler waren multiviert und haben größtenteils fair gespielt
      -Das Feld war nicht zu groß und auch nicht zu klein (man hat immer Gegner gefunden auch wenn man mal 5 min laufen mußte)
      -Für mich war die geringe Spielerzahl nicht ganz so schlimm , habe mehr Abschüße gemacht als im Mai da man die Gegner auch mal Flankieren und oder umlaufen konnte

      Negatives
      -Die Duschen!!! was waren es 6Stück?? dann auch noch das stinken Wasser wieder und kalt war es auch!
      -Die WC´s !!! Wenns 10 Scheißhäuser waren für 500 Mann + Marshalls (schön zum Kacken anstehen...da kommt Freude auf)
      -Die Tradeshow .... manche Händler hatten saftige Preis aber wer kauft ohne die Preise im Kopf zu haben ist ja selber schuld
      -Das Rahmenprogram meiner Meinung nach überflüssig! Das Geld lieber in die Sanitären Anlagen stecken
      -Bei der Anmeldung wurde man gezwungen 2 Kisten Paint zu kaufen was nicht so pralle war da noch Paintkarten ausm Mai vorhanden waren.
      -Den Vorzugspass mußte man auch nehmen was bei 500 Mann nur Lächerlich ist! aber egal....wieder 15 Euro im Sack....

      Unterm strich fand ich es doch recht gut von der Spielerischen Seite aus gesehen,werde aber nächstes Jahr nur noch im Mai zum EBG fahren und am Ende des Jahres nach Polen oder Frankreich.

      Das ist meine Meinung und berichtigt mich wenn ich in irgendeinem Punkt falsch liege
    • Vollkommender Quatsch. Ich habe eine Kiste gekauft 2000 Paints wie immer. Also da ist dir mal ein richtiger Fehler unterlaufen.
      Die Duschen die immer ast rein waren bisher waren wirklich katastrophal. Wasser lief nicht ab. Wasser hat gestunken.. keine Haken für Klamotten teilweise vorhanden... Toiletten verschlammt.... Irgendwie kamen die mit 20 Duschen besser zurecht die in Ordnung zu halten als mit 6.... nun ja.


      Ansonsten habe ich es auch mal genossen das das Ganze nicht sooo voll war. Laufen musste immer ob 1000 oder 400 irgendwie verlagert sich das Spiel immer in irgendein Ballungszentrum. So hat man sich auch mal herrliche fights 3-3 geliefert oder auch mal 1-3 und nicht 5 gegen 30 und aus dem Wald herausgespült zu werden... War immer relativ ausgeglichen wenn ich auf dem Feld war. Rahmenprogramm ? War doch keins vorhanden.. Gab zwar eine Bühne aber es gab ja nicht mal ein Programmheft. War auch nicht schlimm einmal nicht die Quarktaschen zu sehen. Wir hatten wie immer unseren Spaß in unserem Camp. Waren schöne zwei Tage am dritten dann endlich richtig duschen ^^. Die Preise der Stände? Liegt vielleicht auch an den horrenden Standgebühren? Obwohl wir haben an Zubehör auch einige gute Schnäppchen gemacht.