Neues Paintball-Gelände im Süden von Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Paintball-Gelände im Süden von Berlin

      Hallo Leute,

      letzte Woche haben wir unser Paintball-Gelände in Niemegk eröffnet!

      Wir haben ein Speedball- und ein Woodland-Feld, Druckstation für 300bar sowie natürlich diverse Ausrüstung zum Verleih!

      Alle weiteren infos findet Ihr auf Home sowie auf unserer Facebook-Seite "Paintball-Arena-Niemegk"!

      Wir sind für alle Anregungen dankbar, und freuen uns, wenn Ihr Euch meldet!

      Christian von Paintball-Arena-Niemegk

      [edit KaLeu] .... ein Beitrag reicht ... crossposting ist nicht erlaubt
    • Hi und viel Erfolg für Euer Feld, das Woodland Gelände sieht schön weitläufig aus, da lassen sich bestimmt noch tolle Deckungen realisieren. Die Tipps Seite für Anfänger finde ich ne gute Idee. Was für uns Woodies vor allem von Interesse ist, wäre die klare Aussage über Tarnkleidung und Replikas in den Regeln.
    • Paintball-Niemegk schrieb:

      Wir sind für alle Anregungen dankbar

      3 Stunden -> Tagespauschale
      Hopper richtig rum auf den Markierer und neue Fotos machen
      Texte auf der Seite nochmal durchlesen und korrigieren

      Ansonsten, viel Erfolg ;)
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Also ich wünsche euch auch erst mal einen annehmbaren Erfolg. Allerdings haben mich die Bilder von dem Gelände jetzt nicht so vom Hocker gehauen, um euch gleich mal zu besuchen. Wie siehts denn aus mit Essen Trinken und dann noch die Örtlichkeiten für die verwerteten Endprodukte :D .
      Denk mal wenn mich das Gelände mehr ansprechen würde, wären für mich auch die etwas zu hohen Preise annehmbar. So bleibe ich vorerst mal in der Umgebung von Strausberg.
    • viel erfolg euch :)

      meine kritik an eurer website: maske oben, markierer ohne laufsocke/laufstopfen = klares no go.

      streicht das starterpaket, hab nie nen anfänger gesehen der mit 200 Schuss lang auskommt. auf den meisten feldern gibts eh immer nen 500er Beutel Paint. das abzählen ist einfach unsinn.

      tips für anfänger find ich top
      Hier trifft man mich:

      Spaßballern in Hildesheim 13.7.2019






      Reviews zu Spieltagen und Spielfeldern... Click mich!
    • So, ich habe einiges ergänzt an unserer Homepage, u.a. viele neue Bilder, Tagespauschalen und auch ein Gästebuch, für die zukünftigen Besucher!
      WC-Anlage ist übrigens vorhanden und Parkplätze sind direkt auf dem Gelände (auch das nun zu finden unter "Services")!

      Das mit den Posing-Bildern stimmt natürlich, die werden wir auf jeden Fall nochmal austauschen, sobald der Fotograf mal wieder zur Stelle ist :)
    • @karamelkeks ... nur weil du es mit dem starteroaket nicht kennst heisst es nicht das es das nicht gibt
      ich kenne genug Felder und auch Gäste die das anbieten bzw buchen
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • @Paintball-Niemegk: das Gelände sieht schön weitläufig aus. Habt ihr geplant es so groß zu lassen oder möchtet ihr es in kleiner Felder unterteilen? Wie sie es mit künstlichen Deckungen aus, kommt da noch was nach oder bleibt es so offen?

      Das Speedballfeld hat eine schöne Größe laut den Bildern, aber nur niedrige Deckungen. ein oder zwei Deckungen hinter denen nicht gekniet werden muss, macht es eventuell interessanter.

      Meine :2cent:
    • Neues Paintball-Gelände im Süden von Berlin

      @Mephisto das Gelände ist ca. 110x70m.
      Deckungen sind allein durch das hohe gras echt ordentlich vorhanden. Zu den holzdeckungen haben wir ja noch die Gräben und Sandhaufen. Sollte sich aber im Spielbetrieb mal rausstellen, dass mehr von Nöten sind, sind die ruckzuck gebaut :)!

      Beim Speedballfeld werden wir kurzfristig noch ein paar Deckungen erhöhen, das ist schon in Arbeit!

      @karamelkeks/kaleu
      Ja, ich war selbst überrascht, aber die meisten kaufen das starterpaket und holen sich dann im Team nochmal 2.000 Paintballs dazu.
      Das abzählen ist mühselig, da geb ich dir recht, allerdings machen wir es mit einer Waage, da ist es nicht gaaaaanz so schlimm :)
    • Generell ist jedes neue Feld ein Bereicherung.

      Nun zu den Anregungen, mit den Infos die ich hier lese und auf der HP bekomme, würde ich jedem nur abraten da hin zu fahren.

      Man bekommt überhaupt nicht heraus, mit wem man es zutun hat, kein Impressum (was Pflicht ist!), man bekommt zwar ABGs und Verzichtserklärung, die man unterschreiben und akzeptieren soll, aber auch auf denen steht nicht, mit wem man es zu tun hat. Es ist immer nur die Rede von der Paintball Arena Niemegk, ist es ein Verein, eine Firma, oder eine privat Person, die das Feld betreibt?
      Wenn sowas einmal fehlt, kann man von Zufall aus gehen, hier würde ich Absicht unterstellen, da das generell fehlt!
      Da macht ja auch die Verzichtserklärung keinen Sinn, da man ja eh keinen Verantwortlichen kennt, den man belangen könnte. ;)


      Auch ich finde die Preis für das was geboten wird, ein wenig zu hoch. Aber sowas reguliert sich meist von selbst.


      Dann wäre die Frage, wer wird als Zielgruppe angesehen, nur Neulinge oder normale PBler.
      Wenn die normalen PBler angesprochen werden sollen, dann muss noch einiges passieren, viel mehr Deckungen und ein generelles Konzept in den Feldern selber.


      Das ist nur meine Meinung! ;)


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Neues Paintball-Gelände im Süden von Berlin

      Hallo Nimme!
      Also ganz so schlimm ist es auch nicht!
      Das Impressum ist unter Kontakt!
      Wir sind ein Verein in Gründung, die Satzung ist schon fertig und alle Verantwortlichen sind dort auch genannt. Auch der Vereinssitz ist aufgeführt.
      Vielleicht ist es etwas zu klein, aber es ist direkt unterhalb der Karte und Impressum ist unterstrichen, damit es als Link erkennbar ist.
      Geplant war, es als gbr zu gründen, dann hätten wir das Thema schon längst durch, aber das Gewerbeamt ließ dies nicht zu, weil wohl das Ministerium was dagegen hat, wenn paintballfeldbetreiber gewerblich sind. Somit riet man uns zum Verein. Dieser muss nun natürlich notariell gegründet werden, und und und.
      Also wie gesagt, die Verantwortlichen sind alle auf der Homepage genannt, hier nochmal der link: Home

      Und zum Feld danke ich für die Anregungen, auch hier sind wir dran, dass wir Deckungen erweitern und zusätzliche einbauen.
      Die Zielgruppe sind beide, wie sich herausgestellt hat, fühlen sich erfahrene Pbler sowie Neulinge sehr wohl auf unseren Feldern.

      Und über den Preis werde ich auch nochmal sprechen und ich denke, da werden wir nochmal was dran machen, damit ihr euch die Felder mal live anschaut!

      Gruß

      Christian!
    • Paintball-Niemegk schrieb:


      Das Impressum ist unter Kontakt!


      Wie lange ist es schon dort, weil das letzte mal, als ich geschaut hatte, war da nix zu finden.

      Paintball-Niemegk schrieb:

      Wir sind ein Verein in Gründung, die Satzung ist schon fertig und alle Verantwortlichen sind dort auch genannt. Auch der Vereinssitz ist aufgeführt.
      ...
      Geplant war, es als gbr zu gründen, dann hätten wir das Thema schon längst durch, aber das Gewerbeamt ließ dies nicht zu, weil wohl das Ministerium was dagegen hat, wenn paintballfeldbetreiber gewerblich sind. Somit riet man uns zum Verein. Dieser muss nun natürlich notariell gegründet werden, und und und. Also wie gesagt, die Verantwortlichen sind alle auf der Homepage genannt


      Aber wie wird das Feld den momentan betrieben? Es ist bereits eröffnet, aber der Verein ist noch nicht gegründet bzw. fertig.
      Ein Feld kann man doch nur entweder gewerblich, über einen Verein, oder privat für einen geschlossene Personengruppe betreiben.


      Paintball-Niemegk schrieb:

      Und zum Feld danke ich für die Anregungen, auch hier sind wir dran, dass wir Deckungen erweitern und zusätzliche einbauen.Die Zielgruppe sind beide, wie sich herausgestellt hat, fühlen sich erfahrene Pbler sowie Neulinge sehr wohl auf unseren Feldern.


      Also ich kann aus Erfahrung sagen, das es nicht ganz so einfach ist, wenn ihr erfahrenen PBler anlocken und dauerhaft binden wollt.
      Besonders wenn es Leute anlocken soll, die nicht gerade um die Ecke wohnen.

      Wie gesagt es kann täuschen, aber mich würde das was man bisher auf den Bilder sieht nicht gerade reizen.
      Viel zu weitläufig mit zu wenigen Deckungen und ein Konzept ist auch nicht zu erkennen, gerade bei dem "woodland"-Feld.


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Neues Paintball-Gelände im Süden von Berlin

      Da wir bisher nur mit Freunden gespielt haben, war es ein privat betriebenes Feld für eine geschlossene benutzergruppe. Da aber der Verein diese Woche gegründet wird, ist das dann abgehakt.
      Das Impressum ist seit gestern vormittag da, ich hatte es schlichtweg bisher vergessen.

      Und für alles weitere, wie die Bindung von erfahrenen Pblern, geben wir uns einfach große Mühe und ich denke die Bilder täuschen auch.
      Ich weiß natürlich nicht, wie so ein Feld für dich aussehen sollte, aber die erfahrenen Spieler die bereits hier waren, fanden dass, was bereits da ist, sehr gut.
      Es gibt hier und da Verbesserungspotential (welches Feld hat das nicht?) aber es macht Spaß es zu spielen. Wir arbeiten aber auch stetig dran.

      Und sicher haben wir auch gern Leute bei uns, die nicht ganz um die Ecke wohnen, aber klar, ich denke, die ersten, die das Feld testen werden erstmal die sein, die gleich um die Ecke wohnen... Wir haben ja auch zeit und können es langsam perfektionieren mit schlüssigen Konzept und allem drum und dran, so dass es sich dann auch für die erfahrenen Spieler lohnt unser Feld zu spielend , die eben nicht gerade um die Ecke wohnen!

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass all die etablierten Betreiber auch mal nicht so perfekt angefangen haben, wie sie mittlerweile sind.
      Und mit unserem Feld in Süden bieten wir nun den Spielern eine Option, die endlich was um die Ecke haben und sie haben auch die Chance es aktiv mitzubestimmen, da wir kein Großunternehmen sind, sondern einfach ein paar Leute mit ner Idee und schnellen Umsetzung.
      Manchmal sind wir vielleicht uns selbst voraus (siehe vereinsgründung), aber deshalb kann ja nicht alles andere still stehen, denn sonst kommen wir ja nie voran...