Spielbetrieb Hemmoor eingestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoi, verzeiht das ich erst jetzt antworte, aber war echt ein wenig viel.
      Feld in Hemmoor ist und bleibt zu!
      Die Behörden verlangen von uns eine Potenzierung, bedeutet ich müsste das Feld ein Jahr zumachen, die zählen alles was kreucht und fleucht und wenn sie dann fertig sind geb ich ihnen 15k € und sie sagen, nein, hier darfst du nicht spielen weil hier eine Nacktmulle lebt. Ergo werde ich das Geld nicht ausgeben dafür.
      10 Jahre hat es kein Insekt gekratzt was da abgeht und dann sowas. Die Stadt Hemmoor stand bis zum Schluß hinter uns, kann aber gegen den Landkreis nichts ausrichten.
      Wir haben nun ein Schreiben bekommen das wir die Netze abnehmen sollen. Machen wir, wir bauen das Supairfeld wieder ab, die Netze an den Gebäuden lassen wir hängen.
      Ich will euch nichts versprechen, aber ich plane mit meinen Jungs im September ein Big Game. Ich muss sehen was wir hinbekommen neben dem Ligabetrieb und der neuen Halle in der ich nun tätig bin und ein Aussenfeld plane, dies wird natürlich nicht so groß wie Hemmoor aber es ist ein Anfang. Matchballz Achim is unsere neue Heimat nun.
      Ich halt euch auf dem Laufendem. Mal mehr mal weniger ;)
      PS.: Die Bombe ist noch in meinem Besitz *G*
      Paintball Hemmoor
      15ha Woodland mit Gebäuden Wald und See
      demnächst auch mit Supairfeld
      paintball-Hemmoor.de
      Fragen unter
      mike@paintball-hemmoor.de
      oder
      0152-33813382
    • Ich möchte hier nichts fragen, beklagen oder sonst was machen. Ich möchte nur wissen wer wie eine Genehmigung geben kann. Ich möchte auch keine Rechtfertigungen oder Erklärungen sonder nur eine ganz allgemeine Aussage.

      Was wäre denn gewesen, wenn eine Gemeinde eine offizielle Genehmigung gegeben hätte? Hoheitlich untersteht ein Gelände doch primär einer Gemeinde, also liegt in deren Gemarkung. Was auf einem solchen Gelände gemacht werden darf und was nicht sollte doch dann auch in der Entscheidungskraft der Gemeinde sein. Der Kreis ist doch nur eine regionale koordinierende Stelle und sorgt dafür, daß es Vorgehensweisen zwischen den Gemeinden nicht gegenläufig sind, wie z.B. Motorcrossbahn neben einem Krankenhaus oder Altersheim, wenn die zwei Grundstücke in unterschiedlichen Gemarkungen liegen.

      Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Leider ja!

      Der Landkreis ist für die B-Pläne zuständig. Dieser prüft bei einer Umnutzung was und wie. Sobald etwas gewerblich wird prüfen sie. Was uns verwundert da nun ja auch ein wenig an Umsatz- und Gewerbesteuer flöten geht.
      Glaubt uns, wir waren da mit Anwälten und Fachleuten bei, es bringt nichts. Das Ding bleibt zu!
      Paintball Hemmoor
      15ha Woodland mit Gebäuden Wald und See
      demnächst auch mit Supairfeld
      paintball-Hemmoor.de
      Fragen unter
      mike@paintball-hemmoor.de
      oder
      0152-33813382
    • Charle, danke für die Antwort.
      Du hast sogar noch ausführlicher geantwortet als ich das beabsichtigt hatte.
      Ich wollte das auch nicht die Entscheidung in Frage stellen, da ich eure Situation nicht kennen und mich nicht reinhängen möchte.

      Nochmals danke. :)
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Damit ihr nicht ganz im Dunklem tappt.
      Heute ein Schreiben der Stadt Cuxhaven bekommen.
      Wir haben mit sofortiger Wirkung sämtliche Umbauten und Netze zu entfernen.
      Paintball Hemmoor
      15ha Woodland mit Gebäuden Wald und See
      demnächst auch mit Supairfeld
      paintball-Hemmoor.de
      Fragen unter
      mike@paintball-hemmoor.de
      oder
      0152-33813382