Review - Eurobiggame 2014 - Mai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Review - Eurobiggame 2014 - Mai

      Grüßt Euch Leute,

      ich wurde gebeten einen allgemeinen Review-Thread zu eröffnen, was ich hiermit erledigt habe. ;)
      Also jeder der seine Erfahrungen und sein Feedback zum Eurobiggame mit uns teilen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu.
      Ich werde meinen nachher hier verlinken.


      Gruß

      Alex
    • War leider nicht da, habe aber leider einige negative Nachrichten mitbekommen vom EBG wer kann mich da aufklären ???

      Thema: hotguns, extrapaint, unterlassene Hilfeleistung ??????
    • So ich meld mich dann mal als erstes hier zu Wort....

      Ich fange mal bei den sanitären Anlagen an:
      Fand es schade das die Duschen so schnell so braun geworden sind was auf den hohen Eisengehalt des Wassers zurück zuschließen ist, Vom unangenehmen Geruch ganz zuschweigen.
      Dazu kommt das ich das Gefühl habe das von Jahr zu Jahr immer weniger Container aufgestellt werden, ich meine im September 2013 hatte man die selbe Anzahl an Container für weniger Spieler.

      So nun ab zur PaintS:
      Positiv aufgefallen ist mir dabei das zur Auswahl zwei Hersteller standen. Da bei uns beide Hersteller sowie Field und Premium gespielt wurde kann ich nur sagen großes Lob! Die PaintS hatte kaum noch Dellen, Flugbahnen waren auch i.O.
      Zur Brüchigkeit war auch ok man muß halt näher ran als üblich aber für die Leute die rumheulen das die PaintS auf 3km nicht aufgehen "ihr müsst nur näher rangehen ihr Tittenküsser"!

      Der Spielablauf:
      Also da ich bzw. wir nicht in einer der Spezialeinheiten tätig waren kann ich nur von dem Erzählen was ich mitbekommen habe:
      Schlechte bis gar keine Orts und Zeit angaben wo wer wann sich trifft.....
      Dann mit Dead Mans Walk quer übers Feld laufen führt nur zu Verwirrungen nicht nur beim Gegner sondern auch bei den Mitspielern die nicht in einer Einheit waren.
      Zu dem Spielabbruch am Samstag so etwas darf nicht passieren und nicht totgeschwiegen werden. Man sollte sich das mal Überlegen son Arsch voll Geld dafür zubezahlen um danach als Körperklaus im Rolli zusitzen oder mit ner gelben Armbinde rumzulaufen. Mir ist aufgefallen an den Orten wo wir waren mit einer großen Menge an Spielern waren eindeutig zuwenig Marshalls dann kam dazu das zu 80% der Marshalls nicht wissen was sie tun sollen ausser rumzustehen und sich zu Unterhalten. Da muss mehr Einsatz gezeigt werden sowie sich auch dazwischen geschmissen werden wenn 30 Leute auf einen schiessen und der seinen Arm gar nicht mehr hoch bekommmt.

      Bus fahren war wie immer Gut!

      Party ultra hart!!!

      sers und bye bye euer Don "Mahoney"

      PS: freue mich auf jeglichen diskussions Stoff und eure persöhnlichen Meinungen
    • Aber bei FB, hab eine Junge Dame nen Bild gepostet vom Ihrem Auge! Da scheint wohl einer mit mehr als xxx unterwegs gewesen sein und hat Ihr nicht geholfen sondern ist abgehauen. Das meine Info, wir standen aber ganz hinten an der Evac-Zone, also ganz wo anders. Zum Glück für den Spinner denn hätte Ich Ihn in die Hände bekommen, hätte Ich ihn mit mehr als xxx eine auf die Maske gehauen. X(

      Gute Besserung an die Junge Dame! Und das Dir das den Spaß an dem Sport nicht verdirbt und Wir dich beim nächsten EBG wieder sehen! :thumbsup:

      Ansonsten mein Eindruck vom EBG: Sehr Positiv zum letzten Jahr im Mai!

      Pro: Negativ:

      -Paint(Field) Top, keine Laufplatzer und Rund waren Sie auch - Caterer, ungewürztes Fleisch und ein halbes nicht perfekt gegartes Hähnchen(Salmonellengefahr)
      -Tradeshow - bis auf Maxs das Zelt hätten Sie sich sparen können
      -DAS FELD, der absolute HAMMER
      -Teams die Spezial Missionen erledigen müssen -schlecht zu Ende gedacht(beim nächsten mal wird es besser)

      usw...... Will jetzt nicht alles aufzählen. Das ist das was mir bis jetzt 3 Tage später so eingefallen ist

      Greetz
      Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!
    • Am Freitag an der chron hieß es noch 280! Aber dann zum späteren Zeitpunkt und den ganzen Samstag 260.


      war zwar nicht da, aber da habt ihr wohl etwas falsch verstanden oder da hat euch einer mist erzählt oder wollte euch verarschen......in deutschland sind 214 vorgeschrieben, und die werden auch gespielt

      Da muss mehr Einsatz gezeigt werden sowie sich auch dazwischen geschmissen werden wenn 30 Leute auf einen schiessen und der seinen Arm gar nicht mehr hoch bekommmt.

      da sidn wir aber selber dran schuld, wie oft schießen die leute einfach weiter obwohl sie getroffen wurden? nur weil sie erst rausgehen wollen bis sie dich haben, dass ist alles andere als fair, daher gebe ich auch lieber ein paar mehr schüsse ab.....
    • Hey,

      ich war zwar nicht als Spieler da aber als Marshall. Kann nur bestätigen das nicht alles perfekt gelaufen ist.
      Gerade mit dem Funkverkehr. Das soll beim nächsten mal wieder besser sein.

      Aber BTT: Bitte schreibt auch eure Meinung zu den Marshalls rein! Werde das dann weiter an die Marshallsorganisatoren geben. Und wenn euch was aufgefallen ist, das sich Marshalls nicht korrket verhalten haben, schreibt bitte den Bereich dazu. So kann man es besser zuordnen. Danke schon mal an eure Anregungen!
    • @Jonny3069, das in Deutschland 214 ist weiß jeder glaube Ich!

      Ins Krankenhaus schlagen würde Ich ihn auch nicht. Aber einmal umhauen, so das Er Sterne sieht.

      Ich fand die Marshalls haben einen sehr guten Job gemacht(die Schwarz/Weißen) dafür das manche das erste mal dabei waren. Diese sollten aber von Anfang an besser eingewiesen werden in dem Sie einen Rundgang auf dem Feld machen. Den am Zollhaus selber war zu Merken das Sie nicht genau wussten was Sie machen sollen. Der eine sagt Rein ins Gebäude der andere sagt Ihr dürft nicht rein. Und 5 Minuten Später kommt einer mit Team Blau und öffnet den Jungs das Gebäude. :( Das hat mich ein bisschen angekotzt.

      Bessere Absprachen zwischen den Marshalls die schon länger da sind und denen die das erste mal dabei waren, haben gefehlt. Aber beim nächsten mal wird es besser.

      Greetz
      Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!
    • Sehr schönes Big Game! Was ich positiv fand:

      - Stromversorgung hat nach Startschwierigkeiten am Donnerstag wunderbar funktioniert
      - Frühstück ( Rührei mit Brötchen ) war Top in Menge und Preis
      - der Crepe-Stand
      - wieder ordentliche Bierpreise an der Bühne (hat man abends gemerkt)
      - Premiumpaint war deutlich besser als auf den letzten Events ( Empire ), allerdings noch ausbaufähig
      - das Spielfeld! Hammer was alle Beteiligten da geleistet haben! Fettes Dankeschön! Es hat richtig Laune gemacht!

      Nicht so toll:
      - ein Dusch- und Toilettencontainer mehr wäre toll gewesen
      - Defekte oder nur Handchronys, sowie kein Werkzeug
      - Marshalling: zwar nette Leute, aber recht plan- und teilweise hilflos. Man hat gemerkt, das es für viele das erste Event war.
      - Leider hat es mit dem Transfer von Team Rot am Freitag nicht richtig funktioniert. Man war viel zu lange unterwegs, was sicher ein Teil des Grundes für die Klatsche am Freitag war.
      - eine Ablaufplan mit Zeiten für Szenarios wäre nett

      Ansonsten tolles Event. Es war eine deutlich Steigerung zu den letzten Jahren spürbar, auch wenn es hier und da noch klemmt.
    • Info eines Marshals am Sonntag zu dem Mädel:
      Treffer bekommen,
      erschrocken,
      versehentlich Maske selber abgerissen (mit Lauf untergehakt oder so)
      Restpaint war in der Luft und Traf dann du ungeschützte Schläfe

      wäre toll wenn das jemand bestätigen oder verneinen könnte

      schärfer fand ich die Jungs mit Softair Brillen...
      komplett behämmert
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Von Dye gibts auch so Skibrillen.
      Auf der Citadel hat man ja gesehen, was fürn Schutz das fürs Gesicht ist. Und das auch noch vom medial in Szene gesetzten Team Tactics.
    • :evil: -Mode := ON

      Tjo man koennte auch sagen, das es wieder in Mode ist,
      fuer Maenner ihre gesellschaftliche Stellung durch Narben im Gesicht hervor zu heben :rolleye:

      :evil: -Mode := OFF


      :btt: Meine besten Genesungswuensche an das Maedel - hoffe sehr, dass keine bleibenden Schaeden zurueck bleiben !!!

      Nicht HELFEN geht garnicht :cursing: , ich hoffe sehr, dass die Sache noch aufgeklaert wird :judge:

      @ FPs-Suender und nur Diese(auch wenn ich nicht wirklich glaube das Die hier mitlesen) !!!

      FPs jenseits von Gut&Boese und durch Paint erblindete Personen braucht unser Sport absolut nicht.
      Extrem hohe FPs := Schussbild fuer den Arsch + Laufplatzer... jede paint hat nen optimalen FPs bereich um minimale Streuung zu erreichen,
      der liegt oft deutlich unter der 300FPs Marke ;)

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • sgt-terror schrieb:

      Von Dye gibts auch so Skibrillen.


      Das sind meines Wissens auch nur i3 Gläser ohne den ganzen Gesichtsschutz. Klar ist das ein passabler Augenschutz, damit aufs Feld gehen würd ich trotzdem nicht...

      Stone schrieb:

      Info eines Marshals am Sonntag zu dem Mädel:
      Treffer bekommen,
      erschrocken,
      versehentlich Maske selber abgerissen (mit Lauf untergehakt oder so)
      Restpaint war in der Luft und Traf dann du ungeschützte Schläfe

      wäre toll wenn das jemand bestätigen oder verneinen könnte


      Gehört habe ich auch sowas ähnliches und kann mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen das einer sowas wirklich absichtlich tut, die meisten Paintballspieler die ich kenne sind eigentlich halbwegs verantwortungsbewuste Leute... Allerdings war ich auch selber nicht dabei und werde mich zu dem Thema, genau wie zu dem anderen Thema (Team SMart und ihre "Bedrohung" durch Team Rot), komplett enthalten. Ich kann und will einfach nicht glauben das es sowas bei uns gibt...
      Lets Dance!

      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RazorCharlie ()

    • Krass, dass mit dem Mädel hatte ich gar nicht mitbekommen.

      Aber was Bullshot wegen den Zollhäuschen sagt, hat echt genervt....wo wir auch noch direkt in der Situation fragen und der Marschal "Oh keine Ahnung, ich frag mal".... oO wie bitte er weiss es selber nicht xD
    • Ich fand es auch sehr befremdlich. War mit 6 anderen Spielern im Respawn. Da kommt einer und sagt, die sitzen im Zollhaus. Darauf ein anderer Spieler: "Ich dneke das Zollhaus ist zu?"
      Ok, mal den Marshal fragen.
      Ich: " Marshal, kann man in das Zollhaus rein?"
      Marshal: " Seit ihr drin oder draussen?"
      Ich: " Wir sind drin."
      Marshal:" Dann darf ich nicht mit euch reden."
      Ich: " Ich will ja nur wissen ob das Zollhaus freigegeben ist oder nicht."
      Marshal:" Darf ich euch nicht sagen."

      Irgendwann hat er sich dann berappelt und gesagt, heute Morgen wars noch zu, aber da jetzt gleich ne Mission startet ist es geöffnet worden. Wasn das für ein Quatsch?
      Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht

      Der Ex-Bestimmer....huldigt Ihm nicht mehr.

      Seit 08.04.2017 „Ehrensheriff“ der Eichhörnchensheriffs.

      "Tischknecht bring Porree.....der König hat Hunger"

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Mein pers. Review:
      Feld: 08/10 ... wird immer besser
      Farbe: 08/10 ... hatte Premium DXS Silver - im Vergleich zu den Vorjahren auch wesentlich besser (Flug und Bruch)
      Sanitär: 04/10 ... war letztes Jahr besser und die Duschen mitunter recht ekelig - Klos mitunter krass zugeschissen
      TradeShow: 06/10 ... bischen Smalltalk, bei PX paar Oringe 4 free abgegriffen - war okay...für ne halbe Stunde^^
      Cetering: 07/10 ... Preise moderat, halber Hahn war auch gut
      Marshalls: 06/10 ... zum Teil gut dabei - etliche hatten aber nur nen Statisten-Job
      Preispolitik: 04/10 ... hab für einen Tag zocken und Anreise (abends am Vortag) knapp 160 Schleifen gelassen...
      Als ich abends ankam wurde mir erzählt, dass man das Forscher-Ticket vor Ort nicht lösen könnte und ich zwangsläufig für 2 Spiel-Tage zahlen müsse.
      DAS fand ich ne Sauerei...zumal man als frischer Family-Dad sich in Sachen Voranmeldung noch nicht so festlegen kann! Geht gar nicht!
      Die gute Elke vonna Info war wirklich sehr nett und hilfsbereit und irgend so ne Blonde hat mir dann erzählt, dass das so sein müsse und ich sonst eh hätte 25 Euro für einen Tag als Besucher zahlen müssen!? Ich dachte immer, dass das nur für "richtige" Besucher gilt und bei Spielern, die An- und Abreise mit drin wären-so stands jedenfalls paar mal bei FB glaub ich^^
      In den Vorjahren fand ich die Preise für Besucher oder Nichtspieltage absolut okay...das hat sich jetzt aber mMn mit 25 € absolut geändert!
    • Stone schrieb:

      Info eines Marshals am Sonntag zu dem Mädel:
      Treffer bekommen,
      erschrocken,
      versehentlich Maske selber abgerissen (mit Lauf untergehakt oder so)
      Restpaint war in der Luft und Traf dann du ungeschützte Schläfe

      wäre toll wenn das jemand bestätigen oder verneinen könnte

      schärfer fand ich die Jungs mit Softair Brillen...
      komplett behämmert


      Ich hatte was anderes gehört.

      Mädchen in nem Raum, fummelt an der Maske,
      Spieler läuft am Raum vorbei, setzt ne Line beim vorbei gehen und geht weiter.

      So unterschiedlich können die Storries werden... :D
      Das Mädel hat sich ja in der EBG Gruppe gemeldet und auch Bilder gepostet, wobei eines nun weg ist.

      Sie schildert folgende Situation:
      Zitat: "Du warst ca. 2 Meter von mir entfernt. Du hast mir die Maske vom Kopf geschossen und warum hast du dann nicht aufgehört? Warum bist du dann einfach weggelaufen?"

      Da soll jemand Ihr die Maske vom Kopf geschossen haben, und dann weiter geballert haben, aus 2 METER Entfernung und Sie hat EINEN Treffer.
      Ich selber weiss nicht was ich glauben soll.

      EDIT: Bild auf Wunsch entfernt

      Eigentlich sollte sowas nicht passieren können wenn die Maske richtig sitzt, der Kinnriemen geschlossen ist und man selber nicht an der Maske gerade rumfummelt.
      Auf Facebook melden sich auch vereinzelnd ein paar Skeptiker.

      Lest Euch das mal selber alles durch...


      Gruß

      Alex