Marktplatz Einträge archivieren, löschen, aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marktplatz Einträge archivieren, löschen, aktualisieren

      Hallo!

      Wie der Titel schon sagt, wäre es möglich Marktplatzeinräge zu löschen oder zu archivieren?

      Neben meinem Nick steht immer die ZHahl der Marktplatzeinträge, was aber alle betrifft, die jemals geschrieben wurden.

      Finde das sehr unübersichtlich im neuen Board.

      Vorschlag1 : Wie vorher man kann die Einträge einfach löschen. AKtuell kann man nur Editieren.
      Vorschlag2: Als erledigt markiere Einträge wandern automatisch (1x am Tag z.B.) in ein Marktplatz archiv. Dort kann man nix mehr ändern, aber man kann sie noch lesen. So wäre für Käufer und Verkäufer noch alles nachvollziehbar.


      Weitere Anmerkung:
      Da kein "Up" mehr möglich ist, verschwindet der Eintrag von der ersten Seite und ist weg. Finde das persönlich sehr schlecht, da die Verkaufschancen rapide sinken. Ein Up pro Tag oder alle zwei Tage keine ahnung wäre doch ne praktikable Lösung.


      Wäre so etwas umsetzbar, um die Übersichtlichkeit zu verbessern?

      Viele Grüße
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Eigentlich hab ich die gelsen, sogar mehrfach.

      Da steht das man Angebote nicht mehrfach einstellen darf und Angebote nicht löschen darf um diese danach neu einzustellen....

      Denke mal das sich KaLeu darauf bezieht.

      Wolfdale hat doch aber nur einen Vorschlag gemacht wie mans anders machen könnte, auch wenn es aktuell anders in den Nutzungsbedingungen steht.



    • Wolfdale schrieb:

      Wieder einer, der nur Sprüche klopft aber keine Infos oder Hinweise liefert.


      sei froh das ich mir zwischen zwei roten Ampen überhaupt die Zeit nehme darauf zu antworten

      UP's im Marktplatz sind hier unerwünscht !!!

      und es liegt nicht in der Aufgabe der Mod's die Angebote hier zu löschen und täglich auszusortieren
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Also, Ups sind technisch mit der Software nicht möglich.

      Das die schnell vom Dashboard weg sind, ist ja sinnvoll, gleiches Recht für alle. Die Einträge auf dem Dashboard sind nur dazu da, zu zeigen das es neue Einträge gibt, nicht um einen einzelnen ins Rampenlicht zu rücken.

      Außerdem können Einträge als erledigt markiert werden. Dies sticht dirwekt ins Auge und zeigt das der Artkel weg bzw. etwas gefunden wurde. nach 90 Tagen wird ein Eintrag automatisch als veraltet markiert, damit ein potentieller Käufer / Anbieter dann Anfragt ob das Angebot überhaupt noch aktuell ist. Nach einem Jahr werden alle Einträge automatisch gelöscht. Wenn es bis dahin keine Probleme gab, dann werden wohl auch keine kommen.
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Ok nun hab ich auch mal Zeit. Rapiraptor hats korrekt erkannt.

      Es steht drin dass das nicht erlaubt ist. Ok, aber ich möchte trotzdem fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt. Da muss man nicht direkt unhöflich werden.
      Kaleu ich hab Zeit, von daher musst du auch nicht wegen mir extra im Auto antworten. Es ist auch nicht die Aufgabe der Mods wie in einem Anderen Forum das zu verschieben oder sonstiges.

      Ich kenne die Forensoftware nicht, aber rein programmiertechnisch ist es ja kein Problem ein Archiv oder eine automatische Funktion zu erstellen, die auf knopfdruck was verschiebt.

      Mein Ziel war es angeregt darüber zu diskutieren, ob es nicht doch eine Lösung für diesen Fall geben würde. Daher auch die Frage, ob soetwas möglich ist.

      Ok, man muss Regeln nicht begründen, aber Fragen, Kritik oder Änderungsvorschläge sollte man doch positiv gegenüberstehen.


      Also liebe Verantwortliche des Boards.
      Wordleader sagte ja, dass ups nicht möglich sind. Ok kein Problem, dann ist das leider eben so.

      Was haltet ihr denn von einem Archiv?
      Klar sehe ich den erledigt Eintrag, aber er ist somit ja überflüssig.
      Wie wärs beim MArkieren von "erledigt" verschiebt sich der Eintrag in einen Unterordner Names "Marktplatz Archiv". So wie es die Unterordner für Paintball, Camping etc gibt.

      ISt das machbar, oder generell nicht erwünscht?
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Nein, auch das ist nicht möglich.

      Erledigte Einträge werden aber deutlich kleiner und ohne Vorschau dargestellt, sind also imho ziemlich gut erkennbar. Muss man nur eben dann auch anklicken damit es markiert wird.

      Mehr als das löschen nach einer gewissen Zeit ist nicht möglich. Diese Zeit sollte eben dann so gewählt sein, das man das auch nach der Abwicklung noch lange genug nachschauen kann. Ich finde da ist ein Jahr ganz gut gewählt.
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!