Was macht ihr jetzt gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich kann gerade das Elend genießen, das sich Deutsche Bahn nennt.
      Der Regio, der mich bis 5km (tatsächliche Strecke) vor meine Wohnung bringen sollte, endet baustellenbedingt 40km (Luftlinie) vorher. Es gibt einen Ersatzverkehr mit Bussen, den ich mit dem Fahrrad aber nicht nehmen darf. (Ich hab doch ein Fahrrad...)
      Jetzt sitze ich in einem Regio, der mich nicht nach Hause bringt, in dem es kein WLAN gibt und die mobile Datenverbindung auch alle 100m abreißt, sodass ich noch nichtmal Ersatzrouten planen kann. Hurra?

      Sänk ju for träwweling wis Deutsche Bahn.
    • randomisierte Fragen für die ich jetzt keine eigenen Threads aufmachen will.
      1. meine Azodin KP3 ist irgendwo undicht. Ich habe den Reg auseinander genommen und mir den Reg Seat und alle Dichtungen angesehen und dünn nachgefettet. Die O-Ringe sahen eigentlich alle gut aus. Es zischt ganz leise irgendwo im Bereich des Regulators. DIe Verschraubungen der Macro-Line könnten es sein, die sind aber eigentlich auch mit Teflonband umwickelt und sollten mMn dicht sein. Der Bolzen ist es nicht, das pfeift mit oder ohne genau gleich. Wie kriege ich raus woher der Mist kommt?
      2. Mein Kollege hat letztes WE seine T15 mit Raging Donkey Muzzle dabei und ich habe Angst vor einem Hörsturz, wenn wir in einer Deckung sitzen. Gibt es Muzzles, die ein bisschen weniger aggressiv auf die Trommelfelle einwirken?
      3. Zeta-Mags: ich habe sehr gemischte Urteile über die Dinger gelesen. Lohnt es sich die Dinger mal zu testen oder sind die immer furchtbar? Kann man normale Roundballs in TipX und Zetas laden oder ist das ein schneller Weg zum Smoothie?
      4. ich Pfeife habe es geschafft meinen EMEK Standardlauf auf dem Feld zu verlieren. Ich suche einen günstigen, kurzen (6-8,5") Lauf mit Cocker Gewinde als Ersatz. Habt ihr Vorschläge?
      5. Was haltet ihr von Saugrobotern?
      6. Wie macht man vernünftige Fotos von Spieltagen auf dem Feld? Meine Kamera (auch wenn es nur eine alte Cybershot ist) ist mir eigentlich ein bisschen zu schade um sie auf dem Feld in Gefahr zu bringen.
    • 3. Hab lange zetas gespielt. Kurz: erspare dir den Schmerz. Man kann damit spielen, aber wirklich glücklich wirst du damit nicht. Gibt einfach zu viele negative Punkte.

      5. nutze schon länger einen. Mein Roborock (Xiaomi) s50 ist derweil 6 Jahre alt und saugt wie am ersten Tag. selbiges kann ich über meine anderen xiaomi Produkte berichten (über mehr als 10 Jahre immer zufrieden gewesen).
      die meisten machen beim Thema saugi den Fehler dort billig zu kaufen. Meine ex hatte sich auch gedacht sie kauft sich einen weil meiner eben nen geiler Sauger war ;) sie hat sich dann einen für 100€ bei adli gekauft.... das sind dann die leute die dir erzählen sie hätten auch einen gehabt und die Dinger sind kacke.
    • 6. Warnweste an und ab dafür! du musst halt für andere mitdenken und überlegen, wo du stehst. Wenn du selber spielst kann man das recht gut einschätzen.
      Passieren kann halt immer was, das Risiko musst du in kauf nehmen. Ich stehe, wenn ich Spiele fotografiere, mit einem Preissegment auf dem Platz wofür du sehr viele Cybershot bekommen kannst und bisher ist nichts passiert.

      Ggf könnte ich dir nen günstigen DSLR Body von Nikon anbieten, habe noch einen über den ich für kleines Geld raus tun würde. Objektive für den zweck kosten bei Kleinanzeigen nicht die Welt wenn du nicht gerade vor hast Nachtspiele zu fotografieren.
      Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
    • ich werde es dann wohl mit Warnweste probieren. :thumbsup: Oder halt Laborkittel, davon habe ich noch ein paar herumliegen.

      Und aufs Beste hoffen.

      @Simon-D
      Ich finde keine Lion Claw Läufe mit Cocker Gewinde in kurz. Nur 14" und mehr oder T98 oder A5 Gewinde. Aber das hat ja auch keine Eile.

      @NassaVegas
      Okay, dann investiere ich in TipX Magazine. Sieben Schuss sind jetzt nicht viel, aber man muss nehmen was man kriegt.
    • 2. ja, etliche / so gut wie alle … der Raging Donkey soll extra laut sein und für Lärm sorgen - gerade für CQB. Er ist lauter als das Noveske Bölkschwein (ähnliches Konzept für 22mm / OneShot Muzzle Gewinde). Als Ersatz nehme man ein 7/8“ Muzzle. Ein längerer Lauf dämpft den Schuss auch, für den Schützen womöglich deutlicher als für andere Mitspieler / Gegenspieler.

      BaerGrillZ schrieb:

      stimmt, die gibbet ja auch noch. Die sind dann vermutlich (hoffentlich) besser als die Zetas?

      3. Zetas sind so eine Sache für sich. Vor- und Nachteile halten sich die Waage; mehr als 2 für z.B. Spiel Eröffnung oder besondere Situationen (mit TipX als Sidearm z.B.) würde ich nicht empfehlen. Und wenn, dann nimm die neusten (Gen 3 mWn). Die Dinger halten nicht ewig. Allgemein sind die Tippmann Original Dinger oder auch die Milsig M17 SMG / PMC Mags (letztere nach kleiner Bearbeitung) eher zu empfehlen; gerade die 12er Tru Feed erfreuen sich hoher Beliebtheit und sind tippmann typisch zuverlässig.
      Edit: Zitat eingefügt; - 12er TruFeed wurden ja auch von anderen bereits empfohlen. JA, sie sind besser.

      6. Fotografen m wie w bei uns auf den Feldern haben sich meist zunächst einen höher liegenden Punkt gesucht und von da fotografiert; stets mit Maske versteht sich und mit Warnweste. Sobald weniger Spieler auf dem Feld waren, wurde die Position auch mal gewechselt Richtung Action …
      Als Spieler hab ich die Fotografen eigentlich nie näher betrachtet oder berücksichtigt oder aber aus deren Position irgendwelche Situationen ableiten können, die ich selbst nicht schon kannte. Ich denke, das macht einen guten Fotografen auch aus. (Und es wäre doch ziemlich unfair, sich einem Fotografen als taktische Position zu nähern / diesen womöglich gar als Deckung zu missbrauchen - aber schwarze Schafe gibt es ja immer … )
    • Jacen schrieb:

      (Und es wäre doch ziemlich unfair, sich einem Fotografen als taktische Position zu nähern / diesen womöglich gar als Deckung zu missbrauchen - aber schwarze Schafe gibt es ja immer … )
      gehe davon aus, das der Fotograf anschließend mit seiner Warnweste als Signalfeuer der Freude immer in deiner Nähe sein wird sobald du anfängst auch nur ein wenig taktisch spielen zu wollen :rofl:

      Meiner bisherigen Erfahrung nach sind die schwarzen Schafe aber echt sehr, sehr selten.
      Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
    • Kokki schrieb:

      gehe davon aus, das der Fotograf anschließend mit seiner Warnweste als Signalfeuer der Freude immer in deiner Nähe sein wird sobald du anfängst auch nur ein wenig taktisch spielen zu wollen :rofl:
      Meiner bisherigen Erfahrung nach sind die schwarzen Schafe aber echt sehr, sehr selten.
      so soll’s auch gern bleiben, mit den wenigen schwarzen Schafen :D