Was macht ihr jetzt gerade?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Pumpe. FÄDDISCH !
      :voodoo: :voodoo: :voodoo: "OBI WAM KIMOBIM" :voodoo: :voodoo: :voodoo:

"Je diffuser die Ängste, desto eher die Schrotflinte !"

"Endlich mal jemand der rumbrüllt und sagt wo's lang geht !"
    • Neu

Kokki schrieb:

aktuell in der Reha, inkl "empfehlung" an einer Umschulung teilzunehmen und nicht mehr in meinen erlernten Beruf zurükzukehren...nach der Reha dann ins T-Rena Programm (Fitnessstudio auf Kosten der DRV) und schauen das ich einen Termin bei der DRV Bund bekomme um alles weitere zu klären...läuft also :denk:
      oh weh,
      den Zirkus mit dem Kasperverein vonne DRV hab ich 2014 durchgemacht.
      Damals hieß es dass sie ausschließlich zweijährige Bildungsgänge fördern.
      Die Bildungsgänge welche im Berufsbildungswerk in Birkenfeld angeboten wurden waren alle auf Hauptschulniveau. Verdienstaussich ca 2k brutto, mit Frau und Kind ein fauler Witz.
      Wirkliche Perspektiven konnte der Hansel vong DRV her mir nicht aufzeigen. Dummgeschwafel ich müsse mich in deren System einfügen, sie fänden dann heraus was ich arbeiten möchte und auch könnte. Dieser Fick hätte mich ein Jahr gekostet. Mit 38 inakzeptabel.

Also einmal auf die harte Tour! Gescheite Ausbildung, nebenher 450€Job, Frau hat etwas aufgestockt. Ging auch.

Dir wünsche ich gute Besserung und dass du einfacher zum Ziel kommst!
      Pumpgun braucht kein Mensch. Aber Mensch braucht Pumpgun!
    • Neu

Mantis schrieb:

Kokki schrieb:

aktuell in der Reha, inkl "empfehlung" an einer Umschulung teilzunehmen und nicht mehr in meinen erlernten Beruf zurükzukehren...nach der Reha dann ins T-Rena Programm (Fitnessstudio auf Kosten der DRV) und schauen das ich einen Termin bei der DRV Bund bekomme um alles weitere zu klären...läuft also :denk:
      oh weh,den Zirkus mit dem Kasperverein vonne DRV hab ich 2014 durchgemacht.
      Damals hieß es dass sie ausschließlich zweijährige Bildungsgänge fördern.
      Die Bildungsgänge welche im Berufsbildungswerk in Birkenfeld angeboten wurden waren alle auf Hauptschulniveau. Verdienstaussich ca 2k brutto, mit Frau und Kind ein fauler Witz.
      Wirkliche Perspektiven konnte der Hansel vong DRV her mir nicht aufzeigen. Dummgeschwafel ich müsse mich in deren System einfügen, sie fänden dann heraus was ich arbeiten möchte und auch könnte. Dieser Fick hätte mich ein Jahr gekostet. Mit 38 inakzeptabel.

Also einmal auf die harte Tour! Gescheite Ausbildung, nebenher 450€Job, Frau hat etwas aufgestockt. Ging auch.

Dir wünsche ich gute Besserung und dass du einfacher zum Ziel kommst!
      joar, abwarten aber ich habe nun den großen Vorteil das ende des Jahres mein Vertrag ausläuft bei meinem Arbeitgeber und entsprechend auch die Agentur für Arbeit zuständig ist, also zwei Reha-Träger und so bin ich mal guter Dinge, zumal 2014 bis heute sich ja doch einiges getan hat.

ich muss schauen was püassiert, aber weiterhin Gastronomie wäre halt dumm und würde mich zwangsweise in den dritten BSV schicken und der müsste wohl (so die Prognose) operiert werden und da habe ich noch viel weniger Bock drauf als mich zwei Jahre durch ne Umschulung zu qäulen.

aber danke für die netten Worte :jump: