Was macht ihr jetzt gerade?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ich verzweifel die Tage an zwei Handwerkern welche meine Holzdecke mit Schattenfuge Fachmänisch an die Decke bringen wollen.
      Ich sag nur 3mm mehr oder weniger bei der Konterlattung... passt schon. :cry: :head:
    • Neu

Sascha8589 schrieb:

da will man spontan ne runde fahren und dann ist die batterie leer... jetz darf ich die erstmal ausbauen und in der wohnung laden weil ich in der garage keinen strom hab
      gerade erst gelesen, Moped hätteste zur Not auch anschieben können - 4. Gang rein, Senke runterrollen lassen (alternativ seitlich selbst schieben und dabei dann eben nebenher rennen), Zündung vorher an und Kupplung kommen lassen. Wenn die an is, Kupplung vielleicht auch wieder ziehen, wäre vorteilhaft.

Selbst schon machen müssen.

Mach nur nicht den Fehler, den scheiss Seitenständer auszuklappen, wenn der Gang noch drin is!!! :D
    • Neu

KoKane schrieb:

Sascha8589 schrieb:

da will man spontan ne runde fahren und dann ist die batterie leer... jetz darf ich die erstmal ausbauen und in der wohnung laden weil ich in der garage keinen strom hab
      gerade erst gelesen, Moped hätteste zur Not auch anschieben können - 4. Gang rein, Senke runterrollen lassen (alternativ seitlich selbst schieben und dabei dann eben nebenher rennen), Zündung vorher an und Kupplung kommen lassen. Wenn die an is, Kupplung vielleicht auch wieder ziehen, wäre vorteilhaft.
      Selbst schon machen müssen.

Mach nur nicht den Fehler, den scheiss Seitenständer auszuklappen, wenn der Gang noch drin is!!! :D
      wenn die gute ne wegfahrsperre hat und das wird sie wahrscheinlich haben und die batterie fritte ist dann kannst lange schieben
    • Neu

Grave schrieb:

Strykaar schrieb:

Werde Heute mal meinen ganzen Warhammer 40k kram sortieren und mal für Ordnung sorgen. Im Herbst soll die 9. Edition rauskommen und ich freu mich drauf. Die 8. fand ich recht enttäuschend und durch den krassen Powercreep haben alle mit denen ich sonst so spiele die Lust verloren. Hoffe mit der 9. werden ein paar Leute wieder öfter spielen :)
      Man brauch kein System, sondern interessierte Leute. Historische TT ftw. Die Einheiten ändern sich nie und es gibt endlos Regeln und Szenarien.Müsste auch mal 40k sichten. Und verkaufen.

Ich mag einfach die Warhammer (40k) Lore, auch wenn GW die letzten Jahre hier nur noch Mist verzapft hat. Inbesondere durch die Einstellung von Fantasy haben sie mich als "Fan" endgültig verloren. Aber es bockt halt einfach ein Regiment Grey Knights und einen Imperial Knight gegen ein paar elende Necrons ins Feld zu führen :D , da kommt vom Feeling für mich kein historisches TT dran.

Flames of War haben wir mal ausprobiert, aber das hat uns ziemlich gelangweilt.

Dann hatten wir auch noch einige andere TTs (auch historische, u.a. eins mit Römern etc.) auf dem Plan, aber wie so oft hat man halt erstmal eine große finanzielle Einstiegshürde bei den meisten TTs.

Es gibt ja auch für die Warhammer Minis endlose alternativ Regelwerke und co. die man spielen könnte. Für Fantasy kam ja z.B. The 9th Age raus, eine 9. Edition von den Fans gemacht quasi. Problem hierbei ist aber, dass sich am Ende immer irgendjemand benachteiligt fühlt. Bei 9th age war ich das. Während meine Hochelfen in der 8. Edition total abgegangen sind, haben die in The 9th Age keine Sonne mehr gesehen und entsprechend war ich dann darauf zu sprechen damals ;)

Jedenfalls hab ich echt mal wieder bock auf ein paar schöne 40k Games und hoffe, dass die neue Edition was taugt.