Was macht ihr jetzt gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • El_Schradinio schrieb:

      Chronoxon schrieb:

      Wenn man in der Berufsschule sitzt und irgendwie noch dümmer wird, läuft doch irgendwas falsch oder?
      Klingt nach Vorbereitung für die Offizierslaufbahn beim Bund. :grinser:
      Nein leider „nur“ eine Dachdeckerausbildung :hammer:
      Aber ich kann man eine kurzen Fakt in den Raum werfen:
      31 Auszubildende schaffen einen Notendurchschnitt von 5,5 in einer Arbeit, wo NUR Einheiten umgerechnet und der Dreisatz angewendet musste... :sauf:
    • Hört sich nach mangelnden Interesse und fehlender Lernbereitschaft an.
      Früher herrschte noch Zucht und Ordnung, da interagierten die Lehrer noch mit den Ausbildern/ Ausbildungsbetrieben. Da gab‘s Konsequenzen für den Azubi bei schlechten Ergebnissen. Angefangen über ein klärendes Gespräch, Angebot der Nachhilfe, Fristsetzung, Ermahnung und Abmahnung. Bei fruchtloser Intervention sogar die Kündigung.
      Aber heute sind Azubis Goldstaub und der untauglichste gar Goldstandart. Ja kein Druck, Stress oder klare Worte in Richtung Azubi.. er könnte ja kündigen oder studieren.
      Früher war manches doch besser als heute gedacht.
      Zähe, Lederhosen tragende, stahlharte Windhunde eben.
      • :cry: „Homefucking is killing Prostitution!“ :cry:
    • Chronoxon schrieb:

      El_Schradinio schrieb:

      Chronoxon schrieb:

      Wenn man in der Berufsschule sitzt und irgendwie noch dümmer wird, läuft doch irgendwas falsch oder?
      Klingt nach Vorbereitung für die Offizierslaufbahn beim Bund. :grinser:
      Nein leider „nur“ eine Dachdeckerausbildung :hammer: Aber ich kann man eine kurzen Fakt in den Raum werfen:
      31 Auszubildende schaffen einen Notendurchschnitt von 5,5 in einer Arbeit, wo NUR Einheiten umgerechnet und der Dreisatz angewendet musste... :sauf:

      Kenn ich von meinem (Tabletop)-Trainer, der versucht sich als Mathe-Pädagoge an einer Schule, an der die Schüler versuchen Fachabi nachzuholen...

      ...selber Notenschnitt aus einem einfachen Grund:

      Die Schüler sind schlicht nicht in der Lage, die Aufgabenstellung korrekt zu lesen...

      ...es werden auch gerne mal Aufgabenteile ( speziell Exponenten ) selbstständig "entschärft" ( sprich: weggelassen ), damit die Aufgaben einfacher zu lösen sind...

      ...denn wenn man dann was hingeschrieben hat, könnte man ja eine 4- bekommen, da die Anderen ein weißes Blatt abgegeben haben. Logisch !

      Falls nicht, gibt's Einzelgespräch mit Elternteil.

      Hat so'n büschen was von Basar...

      ...Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imhotep ()

    • Olwer89 schrieb:

      Rumgamneln...Urlaub halt. Plus Tinnitus, der wieder da ist....nach 2 Jahren Ruhe :head:
      Du sollst dir auch nicht immer die echten Knarren ans Ohr halten und abdrücken!
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
    • El_Schradinio schrieb:

      Hört sich nach mangelnden Interesse und fehlender Lernbereitschaft an.
      Früher herrschte noch Zucht und Ordnung, da interagierten die Lehrer noch mit den Ausbildern/ Ausbildungsbetrieben. Da gab‘s Konsequenzen für den Azubi bei schlechten Ergebnissen. Angefangen über ein klärendes Gespräch, Angebot der Nachhilfe, Fristsetzung, Ermahnung und Abmahnung. Bei fruchtloser Intervention sogar die Kündigung.
      Aber heute sind Azubis Goldstaub und der untauglichste gar Goldstandart. Ja kein Druck, Stress oder klare Worte in Richtung Azubi.. er könnte ja kündigen oder studieren.
      Früher war manches doch besser als heute gedacht.
      Zähe, Lederhosen tragende, stahlharte Windhunde eben.
      Ja da ist sehr viel dran...

      Imhotep schrieb:

      Chronoxon schrieb:

      El_Schradinio schrieb:

      Chronoxon schrieb:

      Wenn man in der Berufsschule sitzt und irgendwie noch dümmer wird, läuft doch irgendwas falsch oder?
      Klingt nach Vorbereitung für die Offizierslaufbahn beim Bund. :grinser:
      Nein leider „nur“ eine Dachdeckerausbildung :hammer: Aber ich kann man eine kurzen Fakt in den Raum werfen:31 Auszubildende schaffen einen Notendurchschnitt von 5,5 in einer Arbeit, wo NUR Einheiten umgerechnet und der Dreisatz angewendet musste... :sauf:
      Kenn ich von meinem (Tabletop)-Trainer, der versucht sich als Mathe-Pädagoge an einer Schule, an der die Schüler versuchen Fachabi nachzuholen...

      ...selber Notenschnitt aus einem einfachen Grund:

      Die Schüler sind schlicht nicht in der Lage, die Aufgabenstellung korrekt zu lesen...

      ...es werden auch gerne mal Aufgabenteile ( speziell Exponenten ) selbstständig "entschärft" ( sprich: weggelassen ), damit die Aufgaben einfacher zu lösen sind...

      ...denn wenn man dann was hingeschrieben hat, könnte man ja eine 4- bekommen, da die Anderen ein weißes Blatt abgegeben haben. Logisch !

      Falls nicht, gibt's Einzelgespräch mit Elternteil.

      Hat so'n büschen was von Basar...

      ...Cheers
      Es scheitert hier ja schon an den Deutschkenntissen und damit meine ich jene, die erst ein paar Monaten hier in Deutschland leben, sondern die, die es seit ihrer Geburt/Kindheit hier sind.


      Ach und an der puren Männlichkeit vielleicht auch...
      Es war gerad mal wieder eine kleine Schlägerei...
      Die beiden werden nun natürlich des Geländes verwiesen und auf einmal ist das Geheule groß :cry:

      :popcorn: :popcorn:
      Wo bin ich hier bloß gelandet? :buddel:
    • Ich hatte in der letzten Zeit mit verschiedenen Handwerks Firmen zu tun.

      Durchgehender Tonus:

      Fachkräftemangel! Jeder der halbwegs den aufrechten Gang beherrscht, geht studieren oder macht ne Bank/Büro/Ähnliches - Ausbildung.
      Im Handwerk bewerben sich, neben einigen leuchtenden Beispielen, gefühlt nur noch Neandertaler und sonstige Primaten.

      Dabei sei die Auftragslage super und die Firmen welche professionelle Arbeit abliefern können ihre Kunden kaum bedienen.
      Pumpgun braucht kein Mensch. Aber Mensch braucht Pumpgun!
    • Olwer89 schrieb:

      Rumgamneln...Urlaub halt. Plus Tinnitus, der wieder da ist....nach 2 Jahren Ruhe :head:

      Durchblutung förden, Ruhe gönnen, Stille meiden

      Halswirbelsäule checken lassen

      Für Sonntag alles klar ?

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Ist halt bei HNO's immer die Frage, auf was für'm Trip die sind...

      ...da gibbet ja von Esoterisch-Klangschale-Kupferpflastertherapie bis "Sie Simulant ! Verpissen Sie sich !" die lustigsten Schattierungen.

      Elektolythaushalt checken lassen ist auch noch so'n Ding, führt auch häufig zu Schwindel; Ist ja alles Teil des Innenohres.

      Cheers
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Imhotep schrieb:

      Ist halt bei HNO's immer die Frage, auf was für'm Trip die sind...

      ...da gibbet ja von Esoterisch-Klangschale-Kupferpflastertherapie bis "Sie Simulant ! Verpissen Sie sich !" die lustigsten Schattierungen.

      Elektolythaushalt checken lassen ist auch noch so'n Ding, führt auch häufig zu Schwindel; Ist ja alles Teil des Innenohres.

      Cheers
      "Diese Infusionen lagern WAS im Gewebe an"; sagte mein HNO.
      Autoimmune-erkrankungen(Darm/Leber...) sind eine Kontraindikation bei diesen Infusionen -> HBO ;)
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Mantis schrieb:

      Ich hatte in der letzten Zeit mit verschiedenen Handwerks Firmen zu tun.

      Durchgehender Tonus:

      Fachkräftemangel! Jeder der halbwegs den aufrechten Gang beherrscht, geht studieren oder macht ne Bank/Büro/Ähnliches - Ausbildung.
      Im Handwerk bewerben sich, neben einigen leuchtenden Beispielen, gefühlt nur noch Neandertaler und sonstige Primaten.

      Dabei sei die Auftragslage super und die Firmen welche professionelle Arbeit abliefern können ihre Kunden kaum bedienen.
      Wirst ja auch quasi dazu gezwungen... mit Mittlerer Reife einen kaufmännischen Beruf zu erlernen (mal abgesehen vom Einzelhandel) ist mittlerweile fast unmöglich.

      Auch ich mit meinem Bald 12 (oder sind es noch mehr?) Jahren Berufserfahrung trifft dieser seltsame Trend immer wieder. Bewirbt man sich um eine Stelle und ist (mehr als) ausreichend qualifiziert wird einem der Stein in den Weg gelegt, dass man ja nicht studiert habe... was zum Henker?!?

      Und dann wundert man sich über den allg. Fachkräftemangel? Das Schulsystem wird einfach mal entwertet und ins Irrwitzige geführt. Eigtl. war es ja mal so gedacht, dass man für handwerkliche Berufe die Hauptschule und für kaufmännisch u.ä. die Realschule besucht und erfolgreich abschließt. Das Gymnasium war gedacht um auf ein Studium vorzubereiten.

      Und wie sieht es heute aus? Mit Hauptschulabschluss bekommst du fast keinen Job mehr, ergo sind die dort aufzufindenden Individuen zumeist auch nicht die hellsten Lichter am Leuchter. Mit Mittlerer Reife bekommst du Zugang zum Handwerk und ggf. mit Glück zu Pflegeberufen. Willst du jetzt etwas anderes, z.B. etwas kaufmännisches machen musst du nochmal 2 bzw. 3 Jahre draufsetzten und dein Abi machen, statt mit 18 eine abgeschlossen Ausbildung vorweisen und Berufserfahrung sammeln zu können.

      Das ist voll und ganz ein hausgemachtes Problem der Unternehmen und Arbeitgeber und dann heulen sie durch die Gegen, dass es keine geeigneten Fachkräfte gäbe. Man man man...
    • Imhotep schrieb:

      Ist halt bei HNO's immer die Frage, auf was für'm Trip die sind...

      ...da gibbet ja von Esoterisch-Klangschale-Kupferpflastertherapie bis "Sie Simulant ! Verpissen Sie sich !" die lustigsten Schattierungen.

      Elektolythaushalt checken lassen ist auch noch so'n Ding, führt auch häufig zu Schwindel; Ist ja alles Teil des Innenohres.

      Cheers
      Der Elektrolythaushalt ist Teil des Innenohrs....Sorry @Imhotep , aber der kommt auf meine "Best-of-Medizinlaien"-Liste :rofl: :rofl: :rofl:

      Spoiler anzeigen
      Haste wahrscheinlich nich so gemeint, is aber trotzdem lustig. :grinser:
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.