Was macht ihr jetzt gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klingt doch entspannt. Mein erster Arbeitstag bestand daraus sich Nassregnen lassen zu müssen, obwohl ich 150 Überstunden gesammelt und jeden Monat Geld bezahlen muss, um das in der Schlechtwetterzeit eigentlich NICHT ertragen zu müssen
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • @DerColonel schonmal über nen gemütlichen Lehrstuhl nachgedacht? Berufsschullehrer werden doch angeblich dringend gesucht, in der Erwachsenenbildung ebenfalls.

      Oder falls du kaufmännisches Grundverständnis hast sind auch dort in vielen Branchen erfahrene Handwerker beliebt.
      Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
    • Zitat Kassepärrski: "Ich hab Das nich' gelernt, ich bin nur verdammt gut im Raten !"

      :hut:

      Soweit ich das damals mitbekommen habe, hat die Dachdeckerschule 'ne eigene Polizeistation; Viel Spaß im Lehramt ! :pfeif:
      "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

      "RHINO WARRIOR"
    • Kokki schrieb:

      @DerColonel schonmal über nen gemütlichen Lehrstuhl nachgedacht? Berufsschullehrer werden doch angeblich dringend gesucht, in der Erwachsenenbildung ebenfalls.

      Oder falls du kaufmännisches Grundverständnis hast sind auch dort in vielen Branchen erfahrene Handwerker beliebt.
      Als Ausbilder hätte ich schon Bock. Aber dann müsste ich wieder umziehen und die Lehrlinge sind...naja, sagen wir mal...etwas schwierig

      Imhotep schrieb:

      Soweit ich das damals mitbekommen habe, hat die Dachdeckerschule 'ne eigene Polizeistation; Viel Spaß im Lehramt ! :pfeif:
      Das stimmt leider. Inna ehemaligen Kneipe ist deren Revier. Ich kann dieser Tatsache einen gewissen Humor nicht absprechen.
      "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen"
      -Harald Juhnke
    • DerColonel schrieb:

      Als Ausbilder hätte ich schon Bock. Aber dann müsste ich wieder umziehen und die Lehrlinge sind...naja, sagen wir mal...etwas schwierigD
      mhh, wie wäre es mit Erwachsenenbildung? Da müsstest du dich mal selbst schlaumachen, inwieweit du mit deiner Ausbildung für den Technisch-Gewerblichen Bereich geeignet bist oder ob du bspw mit einer Weiterbildung dort Arbeiten könntest.
      Die Paint fliegt hoch, die Paint fliegt weit, warum auch nicht, sie hat ja Zeit <3
    • Habe die letzten Tage mal sinnvoll genutzt und kleine Helfer gezeichnet und gedruckt.
      Vor Weihnachten hab ich ne 300bar Pulle im Angebot gesehen und zugegriffen. Die kam aber ohne Schutzkappe, was ich doof finde. Möchte das Gewinde und den Reg in der Tasche schon etwas schützen...
      Also ab an den Rechner und selbst n Cover erstellt. Mir geht's auf den Sack, dass die Standard Kappen immer runter fallen, daher diese Version mit Gewinde zum Festschrauben:
      IMG20230112210115.jpg

      Die Kappe schließt sauber mit der Flasche ab und sitzt trotzdem fest drauf.
      IMG20230112210051.jpg

      Außerdem verliere ich gerne mal meine Magazine auf dem Feld. Keine Ahnung wieso... Vermutlich laufe ich zu schnell :dance:
      Damit ich sie wiederfinde und vor allem erkenne (CF20 Mags in Camo sind ja doch eher selten auf den Feldern zu finden :rolleye: ) gibt es jetzt die Möglichkeit für mich und meine Teamkameraden, die Funknamen aufzusprayen. An der Vorlage muss ich noch einige Änderungen vornehmen, aber die Magazine passen gut rein, haben nicht zu viel Spiel und die Namensplatten sind separat und daher individuell zu gestalten
      IMG20230112210335.jpg
      Jetzt sollte die Platte auch so gut halten, dass die Metalhand nicht mehr als "O" interpretiert wird. Die Zeiten, in denen ich Sido gehört habe, sind zum Glück laaange vorbei :pfeif:

      IMG20230112210429.jpg
      Auch die Positionierung ist ganz gut gelungen, wie ich persönlich finde. Genau mittig. Ja, der Druck ist ziemlich bescheiden, ist ja nur für die Maße ;)
      Noch ein paar Anpassungen an den Abmessungen und dann geht's in den finalen Druck...
      Dateien
      Error 404: Signature not found
    • Topsi schrieb:

      IMG20230112210429.jpg

      Auch die Positionierung ist ganz gut gelungen, wie ich persönlich finde. Genau mittig. Ja, der Druck ist ziemlich bescheiden, ist ja nur für die Maße ;)
      Noch ein paar Anpassungen an den Abmessungen und dann geht's in den finalen Druck...
      Sowas hatte ich auch grob konstruiert... Hat mir aber zu sehr aufgetragen auf dem Magazin... Hab mich dann für eine andere Variante entschieden, die zwar nicht so viel Text zulässt, dafür aber nicht aufträgt am Magazin :)
      2022-12-17 11-09-28.jpg
      Dateien
    • Funktastic schrieb:

      Topsi schrieb:

      IMG20230112210429.jpg

      Auch die Positionierung ist ganz gut gelungen, wie ich persönlich finde. Genau mittig. Ja, der Druck ist ziemlich bescheiden, ist ja nur für die Maße ;)
      Noch ein paar Anpassungen an den Abmessungen und dann geht's in den finalen Druck...
      Sowas hatte ich auch grob konstruiert... Hat mir aber zu sehr aufgetragen auf dem Magazin... Hab mich dann für eine andere Variante entschieden, die zwar nicht so viel Text zulässt, dafür aber nicht aufträgt am Magazin :) 2022-12-17 11-09-28.jpg
      Sind die Teile von innen in einander gesteckt, damit sie nicht raus fallen? Sieht auf dem zweiten Bild so aus...
      Die Idee ist auch nicht schlecht, zumal du Nummern dabei hast.
      Haste die Datei selbst erstellt oder aus dem Internet gezogen?
      Error 404: Signature not found
    • Selbst konstruiert. Hat mich einige Versuche gekostet, weil ich nach einem Weg gesucht habe, dass die leicht anzubringen sind, aber nicht einfach so zu entfernen sind, weil sonst jeder am Feld die Dinger rausmachen kann und sagen kann, es sei sein Mag.

      Hab ca. 5 verschiedene Wege gehabt, wie sie sich ineinander verhaken, so dass es den Anforderungen entspricht und dann die Lösung als die Beste empfunden.