suche Teams für Zusammenarbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche Teams für Zusammenarbeit

      Hallo alle miteinander,

      wie ja sicherlich einige schon im Forum "Tach! Ich bin da!" gelesen haben, bin ich Fotograf, der nach Paintballteams in und um Berlin-Brandenburg sucht.
      Einige Fotos könnt ihr euch zeitweise hier anschauen: benjaminbolz.wix.com/bfotosmedia (meine Hauptseite wird überarbeitet und ist deshalb offline) oder auch auf meiner Facebookseite facebook.com/BFOTOSMedia

      Kurz zu meiner Erfahrung in Sachen Paintball: letztes Jahr war ich 6 mal auf dem Feld in Ladeburg bei Bernau und dieses Jahr habe ich mit dem Team Blood´n´Paint zusammengearbeitet. Da sich das Konzept in Bezug auf die Zusammenarbeit mit den Feldbetreibern für mich nicht ausgezahlt hat (nach den 6 malen ein gesamtgewinn von 30,- EUR) habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr verstärkt mit den Teams zusammenzuarbeiten.
      Natürlich geht es mir jetzt nicht nur ums Geld, sondern vor allem um die Zusammenarbeit. D.h. wer Interesse hat, wäre es schön, dass er sich bei mir meldet.

      MfG

      bennib
      no risk, no fun ... immer mit der Kamera an forderster Linie! ... wenn die verdammte Maske nicht wieder beschlägt ...
    • Ich seh nicht ganz durch, du möchtest einfach Bilder machen oder willst du anbieten Bilder von Teams zu machen gegen einen Obolus?

      Wir fahren am 17. Mai zum Gotcha Spielfeld Nord in Polen. Sehr schickes Gelände mit Häuserkampf, Flugzeugwrack, T-52 Panzer usw usw.
    • so jungs, das ist bei mir bissl schwierig ... woodland z.b. kenne ich mich bereits aus und da enstehen auch enstprechende repräsentative Fotos. wie Mephisto es auch schon angesprochen hat, würde ich dafür einen Obolus nehmen (kommt drauf an wo, wann und mit wie vielen gespielt wird). zum anderen war ich aber z.b. noch nie bei einem supair spiel, wo ich mich auch erstmal reinfinden muss und alles und da würde ich natürlich nichts nehmen.

      auch in bezug auf die tatsache dsa ich für die fotos geld nehmen würde, bitte ich neutral zu sehen. nur von luft und liebe kann ich mein equipment auch nicht finanzieren ...
      no risk, no fun ... immer mit der Kamera an forderster Linie! ... wenn die verdammte Maske nicht wieder beschlägt ...
    • Tja, ich denke nur, dass es bereits andere fotoGRAFEN gibt, die dies (schön länger) unentgeldlich tun...
      Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deiner Geschäftsidee :2cent:
    • Ich muss fast lachen.
      Sowas entwickelt sich, wenn man sich erfolgreiche Fotografen ansieht, andersherum.
      Die haben eine Leidenschaft.
      Die machen Bilder, weil sie Bilder machen wollen.
      Nicht, weil sie darüber nachdenken, wie sie ihre Ausrüstung gegenfinanzieren.
      Hast Du schon mal die Biografien der Magnum-Fotografen gelesen?
      Cartier-Bresson, Capa bis Newton (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er jemals Mitglied von Magnum war...)
      Die haben Fotos gemacht, weil sie fotografieren wollten.
      Nicht, weil sie Leuten auf den Sack gegangen sind, für ihre Bilder zu bezahlen, bevor sie überhaupt einen "Namen" hatten.
      Ich gebe da chrischa recht. Viel Glück. Mehr nicht.
      Ich hab' mir Deine Fotos auf Facebook angesehen.
      Du solltest mehr auf die Schatten achten. Der Bildaufbau richtet sich zu sehr nach dem, was man sieht.
      Interessant ist aber, was man nicht sieht.
    • So sieht das aus.
      Ich habe früher, als ich noch nicht ständig den "Tech-Nick" gegeben habe, auch viel mitten in der Combat Zone fotografiert. Schwarz/weiß oder Dia und immer mit festbrennweiten, nie für Geld sondern für den kick.
      Den kick eine coole Situation zu erwischen und auch das freudige glänzen im Auge wenn die Jungs sich selber gesehen haben.
      Sowas ist mit Geld nicht zu bezahlen.
      Disallow: /harming/humans
      Disallow: /ignoring/human/orders
      Disallow: /harm/to/self
    • @bennib

      schau mal §2 der Nutzungsbestimmungen
      am Besten setzt du dich mal mit WL in Verbindung
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Hallo,

      sorry aber da muss ich auch mal was zu sagen, was das Knipsen angeht denke ich spricht mein Name für sich, den trage ich nämlich nicht umsonst.

      Vom bekanntheitsgrad her gibt es einige die bekannter sind als du und die werden auch ,,gebucht".

      Aber, die haben wie oben schon erwähnt damit angefangen weil Sie knipsen wollten, weil Sie ,,DAS" Pic haben wollten, naja und weil sie vielleicht auch etwas verrückt sind oder waren und den Kick gesucht haben.

      Die haben nicht angefangen zu Knipsen weil, bringt ja Kohle, als Fotograf sollte der Antrieb definitiv ein anderer sein, ich zitiere hier mal eine Person die ich von früher kenne und wie ich finde es Perfekt beschrieben hat (Prof. Fotografin):

      Es gibt für mich nichts Schöneres als den Kontakt zu Menschen, sie ins rechte Licht zu setzen, Gefühle und Geschichten festzuhalten - zu zeigen, dass jeder schön ist.

      Einzigartig persönliche Fotos - meine Begeisterung für Menschen und ihre individuelle Persönlichkeit inspiriert mich jeden Tag aufs Neue...
      Atemberaubende Landschaften die mich zu bezaubernden Motiven antreiben...
      Der Zauber der Nacht mit faszinierenden Einblicken...


      Von daher solltest du dir vielleicht erstmal wirklich bewußt darüber werden, warum du knipsen willst, ich selbst tue dies aus Spaß und Freude und weil es mir sehr viel Spaß bereitet im nachhinein mit den Bilder zu Spielen, und vielleicht auch etwas ganz anderes daraus zu machen.

      In diesem Sinne.

      MFG

      Nikon
      Boonie Devils
      MilSim Paintballteam

      Supportet by Paint Supply
    • Als erstes suche den richtigen Blick dafür ! Den seh ich noch nicht in deinen Bildern.
      Besuch die Ausstellungen mit Kriegsbildern. Genau der Moment den Abzug zu drücken ! wo die Kugel den Lauf verlest und im Hintergrund bereits die Erste einschlägt ! Das bringt Geld :2cent:

      Heute mietest eine Aktion Cam vom Feldbetreiber !
      Ich will abtreten wie ich angefangen habe: Brüllend und Blutüberströmt :gun:
    • woher wisst ihr denn, das er nicht genau darum Bilder macht?
      (ich weiß es nicht)

      weil er dafür auch Geld möchte? ist ja nun keine Schande und es wird niemand gezwungen.

      insofern: wers nicht mag: ignorieren

      :feg:
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Es erweckt leider den Eindruck durch die Art und Weise wie er sich Präsentiert, direkt von Preis und Gewinn in der Vorstellung zu schreiben erweckt halt (zumindest bei mir) diesen Eindruck.

      Mir ist bewußt das die Fotoausrüstung sehr teuer ist (spare selbst gerade auf ne neue Nikon) aber wenn ich da mal zu meiner Person schreiben darf, ich hab in meinen jetzt mitlerweile 14 Jahren die ich Knipse, nicht einen Cent verlangt, noch nie.

      Ich habe zwar wenn man an mich herran getreten ist gefragt ob es möglich ist mich abzuholen und wieder zu Hause abzusetzen und das vielleicht auch etwas Kost (Verpflegung) vor Ort für mich verfügbar ist aber ich habe nie Geld für meine Dienste verlangt, weil ich halt Knipse um Geile Pics zu machen, um dieses eine Perfekt bild zu bekommen was man nie wieder vergießt ;)

      Mir ist bewußt das dies jeder selbst für sich entscheiden muss aber gerade am Anfang wenn man noch keinen ,,Namen" hat (ist nicht böse gemeint) kann man sich einfach nicht hinstellen und Geld verlangen, aus seinen Bilder sehe ich das er noch viel lernen muss was die ,,ActionPics" angeht und er muss an den Winkeln Arbeiten bei den Aufnahmen.

      Von daher sollte er vielleicht erstmal diesen weg gehen und sich so ,,Anbieten", denn wie gesagt er muss noch einiges Lernen bevor er damit Geld verdienen kann und er würde sich so etablieren und seine bekanntheit steigern und sich stück für stück einen ,,Namen" machen.

      MFG

      Nikon
      Boonie Devils
      MilSim Paintballteam

      Supportet by Paint Supply
    • Muss man alles nicht so hoch kochen ...
      Wenn jemand aus Hobby mit Herzblut fotografiert ist das schließlich eine andere Sache, als wenn jemand das als Beruf ergreift.
      Zugegeben, die Vorstellung kann man in den falschen Hals bekommen. Blöd ist halt, dass man heute immer von allen angegiftet wird, wenn man für eine professionelle Leistung entlohnt werden möchte - es melden sich sofort Dutzende zu Wort, die einem ganz genau vorrechnen wieviel Wareneinsatz/Kosten man hat, und dass man ja ganz unverschämt viel Geld daran verdient etc. ... siehe die vielen Diskussionen um Markiererpreise in D und den Forenausfall.
      Wenn ein Team sich gerne in Szene gesetzt haben möchte, darf ein "Berufsknipser" auch gerne Geld dafür nehmen - muss ja keiner beauftragen der das nicht ausgeben will.
      Wenn der "Berufsknipser" auf Events dabei sein möchte um vielleicht den "Blick zu schärfen" für die besonderen Paintball-Momente, ist das doch auch ok.

      Ich denke, wenn man schwerpunktmässig im Bereich Stilleben / INdustrie / CloseUp (so interpretiere ich die Bilder von Benny) unterwegs war, muss man sich für PB ganz schön umstellen, damit da ein "Feeling" rüberkommt. Wenn da erfahrene Hobbyfotografen Tipps geben mögen ist das toll, aber Pauschalkritik hilft keinem.. just my :2cent:
      Nutella hat einen Lichtschutzfaktor von 9,7...
    • suche Teams für Zusammenarbeit

      Naja, ich denke niemand von uns arbeitet gerne umsonst, daher finde ich die Einstellung OK. Und wenn man mit seinem Hobby Geld verdienen möchte, warum nicht?
      Der Weg bzw. die Art wie es hier rüber gekommen ist nicht ganz optimal.

      Du solltest vielleicht erst mal ordentlich Erfahrungen auf Spielfeldern sammeln, viele gute Fotos machen und Dir nach und nach einen Ruf in der Szene aufbauen. Das geht am Anfang eben nicht direkt gegen Bezahlung und jeder, der ein Business aufbaut wird Dir bestätigen, dass man erst mal Geld ausgeben muss, um Geld zu verdienen.
      Hast Du dann erst mal Referenzen gesammelt, werden schon Teams kommen und auch was bezahlen wollen.

      Ändere vielleicht erst mal Dein Gesuch auf TFP-Basis, so hat jeder was davon. Du hast Referenzen und die Teams haben geile Bilder.
      Außerdem musst Du Dir viel weniger Kritik anhören...
      Lasertag spielen in Siegen: www.lasertag-arena-siegen.de
    • Stimmt.
      Als ich angefangen habe hab ich auch nur Müll fotografiert. Und Stück für Stück wird man dann besser. Also bei uns bist Du immer willkommen zum quatschen, fotografieren und natürlich Spaß haben.
      Und wenn du was ordentliches ablieferst kann man auch mal draufkucken ;)
      Disallow: /harming/humans
      Disallow: /ignoring/human/orders
      Disallow: /harm/to/self