Planet Eclipse HDE Camo Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planet Eclipse HDE Camo Gear

      Hallo!

      Wollte mal fragen, wer schon von PE HDE Camo Klamotten hat.

      Meine Fragen sind:

      - Unterschied BDU Hose <-> Molle Hose ist die bdu eher ne normale Militärhose und die molle auf paintball abgestimmt mit paddings?
      - Wozu sind die Molle schlaufen geeignet an der Hose? Am Bund ok vllt für nen kleines Täschen aber hinten????
      - Gibt es schon Bezugsquellen oder andere Möglichkeiten diesen Stoff oder das Muster zu kommen?
      - Erfahrungen mit den Sachen

      - Womit könnte man das gut kombinieren? Schwarz ? AT-Digital?


      Grüße und danke für eure Vorschläge und Erfahrungen
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Servus,

      also das Jersey löst sich, dort wo das Battlepack sitzt nach 2 Spieltagen auf. Und der Hals ist ziemlich eng geschnitten.

      Für AT-Digital ist das Muster von PE zu Dunkel. Mit Multicam kann man das Mischen ohne das es zu unruhig wird. Wobei hier das HDE auch dunkler ist. Valken hat da bessere Qualität. Auch das Multicam passt zum Original. Falls das ne Option für dich wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gift-Hamster ()

    • Also mich würde es sehr interessieren, ob das Rückenklettmolle Ding am Jersey ne Flaschentasche mit Mamba den ganzen Tag trägt oder ob das sich verabschiedet...
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • in-Stinkt schrieb:

      Also mich würde es sehr interessieren, ob das Rückenklettmolle Ding am Jersey ne Flaschentasche mit Mamba den ganzen Tag trägt oder ob das sich verabschiedet...


      Selbst wenn es halten würde, wäre es alles andere, als bequem und angenehm zutragen!


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Ja ne 8ci oder 13ci Flasche am Jersey wär ne Option.

      Also ich find die Molle Idee ja gut, aber die Platzierung irgendwie komisch.

      Ist die Qualität so schlecht von den Teilen? Kenne die normalen Eclipse Schoner und Slider und die sind alle top. Wenn nicht muss ich ich mal so n Teil ordern und anschaun. Leider gibts hier keinen Shop bei mir weit und breit.

      Was bedeutet eng am Hals? Kann man da keinen Halsschutz mehr zusätzlich anziehen? Die Optik gefällt mir eigentlich gut, hab letztens aufm Feld einen gesehen in HDE und da mein neues Moped auch in hde kommt wär das ziemlich cool.

      Hat jemand ne Hose aus der Serie?
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Also eine Flasche auf dem Rücken, wenn dann nur eine 0.2 Liter. Ansonsten geht das Jersey sofort hops. Der Klett hält, nur das Jersey nicht so wirklich <.<
      Wie gesagt, nach 2 mal im Einsatz hat sich schon das Jersey vorne, wo der Klett vom Battlepack ist aufgelöst. Da sind richtige Löcher in der Oberschicht.
      Eng am Hals, mein Kopf geht nicht so super durch, und es drückt etwas auf den Adamsapfel.....

      Für reine Pistolenmatches hab ich mir das Jersey eigentlich geholt. Kleine Flasche auf den Rücken und einen Mollegürtel dazu, da gehen die Flasche und genug Magazine dran und das Setup ist tierisch leichtund stört einen nicht beim rennen.


      Klar, Multicam ist zu hell für hier, aber wen juckts? Es rennen genug Leute in Neon-Farben rum :sleep:
    • Ich hab Hose und Jersy und hab mit keinem von beidem Probleme. Den Klett am Rücken hab ich noch nie verwendet. macht meiner Meinung nach nur sinn für ne Beschriftung. Aber ich nutze die Beinschlaufen der Hose für 2 2er Mole Battlepacks von Dye. Hab ich bis jetzt so noch net gesehen. Aber ich finds Top.Mag halt die Gurte net und ne Weste ist mir zu Hinderlich.Finde aber auch net das es zu eng am Hals ist oder so. Habs bis heute net bereut das Geld dafür ausgegeben zu haben.
      Gruß Warri
      Im Durchschnitt trinkt jeder von uns 147 Liter Bier im Jahr und geht ca 1200 Km zu Fuß
      Das macht dann 12,25 Liter auf 100 Km
      :whocares:
    • Die Molle am Oberschenkel und die unter der Gürtellinie taugen, gut für die 2er Assault-Packs von Dye.
      Von der Schlaufenzahl würde theoretisch auch das 3er Pack gehen (trag ich auf einer Seite an der Gürtellinie), aber der Schlaufenabstand stimmt nicht mit dem von Dye überein und man muss ein wenig improvisieren.
      Allerdings sollte man irgend eine Koppeltragehilfe o.ä. benutzen, da zwei oder mehr Pötte die Hose trotz Gürtel doch arg runter ziehen.
      "Schmerz bedeutet Leben"
    • Ich hab n einfachen Gürtel an. damit kann ich locker die 4 Pötte tragen ohne das die Hose rutscht.Mann muss sich erst daran gewönnen aber ich finds Super.
      Im Durchschnitt trinkt jeder von uns 147 Liter Bier im Jahr und geht ca 1200 Km zu Fuß
      Das macht dann 12,25 Liter auf 100 Km
      :whocares:
    • Also ich slide nicht oder so, kann mich über dye nicht beschweren. Klar vom Pack gibts mal nen paar Flusen, aber das bleibt bei keinem Jersey aus.

      Wie siehts denn bei den Hosen bzgl Padding aus an den Knien? Ist das eher dünn schaumstoffartig oder schon fest gepolstert, so dass man sich mal aufm woodlandfeld ohne BEdenken hinknien kann?
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.
    • Multicam und At-Digital ist eindeutig viel zu hell für unsere Wälder.

      Zur HDE Camo passen die normalen Tarnungen alle nicht wirklich.

      Kanns mir allerdings ganz gut zu Kryptek Highlander oder PenCott Badlands Camo vorstellen.

      Allerdings sind die zur Zeit noch schwer zu bekommen und relativ teuer.



    • Zur Tarnung kann sich weiter unten jeder selber ein Bild machen
      hier erst mal ein sehr Großes, daher nur der Link hier irgendwo in einen Spieltagreview
      http://imageshack.us/a/img827/2135/clj5.jpg

      Darauf sieht man leider nur das Tragegestell, dass den Gürtel oben hält. Hinten ist sowohl der Gürtel als auch das Assault Pack mit den Molles der Hose (in dem Fall am Hosenbund) verwoben.
      Beim Dreierpack muss man sich entscheiden ob man die ganz rechte oder linke Molleschlaufe frei läßt, weil wie schon erwähnt das Maß zwischen Dye und Planet Eclipse nicht gleich ist.
      Das Assault Pack trag ich dann, dadurch, dass es nun natürlich viel tiefer hängt als an einer Weste, mit den Öffnungen nach oben.

      Auf dem Bild hier hab ich den leichten Gürtel durch einen robusteren Us-Armykoppel ersetzt, weil ich mittlerweile auch noch eine 1,2er Compsite in einer Tasche an den Gürtel hänge.
      Die richtig dicken Koppel gehen leider nicht durch die Gürtelschlaufen, wie man auf dem großen Bild vermuten kann.
      [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1.0-9/10313159_502868719836573_5485846853731917708_n.jpg]

      Bei leichtem Setup ohne Flasche auf dem Rücken würde ich mittlerweile zwei Zweier Assault-Packs in der Molle Rechts und Links am Hosenbund empfehlen. Die hängen in guter Zugriffshöhe relativ weit unten und man hat den Oberkörper frei und ne kleinere Silhouette.
      Die Molleschlaufen am hinteren Oberschenkel halte ich für größere Objekte wie Packs für ungeeignet bzw. empfinde ich als zu tief und auf der Fläche, auf der ich auf dem Oberschenkel rutsche.


      Hier jetzt die Bilder zur Tarnung:
      Einmal in einem typischen, viel bespielten Laubwaldfeld
      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/1284894/6366303231303335.jpg]


      Hier sieht man gut wie der Spieler zwar vor der Deckung gut sichtbar ist (ist ja auch heavy stained) aber mit der höheren Vegetation verschwimmt.
      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/1284894/3832323261623934.jpg]

      Richtig gut wird s im Laub.....
      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/1284894/6233323166613365.jpg]

      und hier mal die Unterschiede zwischen den verschiedenen Chargen der HDE Camo
      Die Hose links ist gut ein Jahr alt und hat wesentlich weniger Grün. Die rechte Hose ist fast neu aus diesem Frühling.
      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/94/1284894/6335373133613466.jpg]

      Die Jersey sind übrigens, nach meiner Erfahrung, immer etwas dunkler, bzw. der Kontrast zwischen den Farbtönen ist nicht so stark wie bei den Hosen.
      "Schmerz bedeutet Leben"