Testbericht Molle Weste RAP4 / BW-Discount

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Testbericht Molle Weste RAP4 / BW-Discount

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich hatte ja bereits einen Testbericht zu der RAP4 Weste geschrieben, leider ist dieser Eintrag durch den Serverabsturz verloren gegangen.
      Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch einmal meine Erfahrung schildern.

      Ich habe mich zunächst für eine Molle - Weste von RAP4 entschieden ( rap4-germany.de/MOLLE-Paintball-Weste-Olive-Drab ), zusammen mit dem Zubehör, welches ich auch bei RAP4-Germany bestellt habe, beliefen sich die Kosten insgesamt auf ca. 220€. Nach fast 7 Wochen Lieferzeit (bei Kauf war die Angabe des Händlers 7-14 Werktage... :head: ) dann die Große Ernüchterung, als ich die Weste in der Hand hielt.
      Teilweise fehlte bestelltes Zubehör, das Molle-Pistolenholster war zu klein für meine TPX (Obwohl auf der Seite explizit gesagt wird, dass es für die TPX passt...) und die Tankhalterung für den Rücken wies bereits defekte Druckknöpfe auf... Kurz: Die Weste ging zurück.

      Damit aber nicht genug, der Händler stellte mir nach der Rücksendung die Reparatur des defekten Druckknopfes in Rechnung: 12 € überwies er mir nicht zurück, da der Schaden aufgrund meiner unsachgemäßen Handhabung entstanden sei... :red:
      Mein Fazit aus diesem Einkauf: Nie wieder RAP4-Germany! Für all diejenigen, die sich dennoch in diesem Shop eine solche Weste bestellen möchten: Die Qualität der Weste selbst war einwandfrei, stabiles Material, Metallreißverschluss, sauber verarbeitete Nähte.

      Nach längerer Suche entschied ich mich für eine Molle Weste vom BW-Discount ( bw-discount.de/contents/de/p2168.html ), die mit 30€ sehr günstig ist. Bereits vor meinem Kauf fiel mir der nette Kontakt mit dem Händler positiv auf. Auf Anfragen nach zusätzlichen Bildern der Weste wurde schnell reagiert und mir die gewünschten Fotos zugesendet. Deshalb entschied ich mich für diese Weste in Kombination mit diversem Zubehör aus diesem Shop.Der Kauf hat sich gelohnt: Trotz des günstigen Preises erhielt ich eine gute Weste, die robust und sauber verarbeitet ist, und meine Ansprüche erfüllt. Insgesamt habe ich für die Weste zusammen mit dem hier abgebildeten Zubehör ca. 160€ bezahlt.

      [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img198/7192/vu17.jpg] [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img824/3543/vxaa.jpg]
      Insgesamt war mein Eindruck vom BW-Discount, dass sie generell sehr günstige Preise haben.
      :grinser: Vielleicht sind aber auch einfach nur alle anderen Shops sehr teuer.

      LG

      Percy
    • Hi Percy,also ich selbst habe eine Molle Weste von Rap4 und bin damit sehr zufrieden. Wie du schon schreibst, die Verarbeitung ist Top und robust.
      Zubehör für dir Weste habe ich teilweise auch von Rap4 und teilweise MFH und USMG. Allerdings ist allgemein die Einhaltung der Molle Norm Maße bei keinem Hersteller von Westenzubehör zu 100% gewährleistet.
      Zum Shop Rap4 Germany kann ich allerdings nicht so wirklich was zu sagen, da ich meine Weste bei einer Sammelbestellung hier im Forum bestellt habe und die Lieferzeit war glaube nur 4-6 Woche aus den USA zum scenarioplayer, danke nochmal an der Stelle für die Orga, zu mir und das fand ich völlig ok.
      Allerdings habe ich hier im Forum
      gelesen dass der Laden Rap4 Germany in den USA gar nicht bekannt ist und somit keine offizieller Zweitladen in Deutschland ist. Was Service etc. angeht, keine Erfahrungen = kein Kommentar.
      Aber zu den Preisen dort sag ich ... zu teuer gibt es weitaus günstiger und bei Sammelbestellungen lohnt es sich eh noch mehr.
      Wie dem auch sei bin mit Rap4 voll zufrieden und würde sicher wieder zugreifen.

      Zu deinem
      Holster würde ich dir vorschlagen in dem thread TPX auf dem Feld tragen mal zu schauen was allgemein so verwendet wird oder in den TPX Tuningthread. Dort wurden auch schon diverse Holster gepostet und beschrieben. Fakt ist es ist denke mal nicht einfach nen perfekt passenden Universalholster zu finden der die Ausmaße der TPX aufnimmt.
      Ich selbst habe an meinem Beinholster eine Naht etwas öffnen müssen um die tpx fluffig rein und raus zu bekommen.

      soweit so gut erst mal
      MfG Pepe
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161107/2ab626to.png]
      ...Grüße aus dem KohlenPott...

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Danke für deine Antwort Pepe.

      Wie gesagt, die Qualität der Weste war sehr gut, der Fehler liegt meines Erachtens hier eindeutig beim Händler, dem es nicht nur an Sorgfalt und Kundenfreundlichkeit mangelt... Ich weiß, dass es hier im Forum einen Thread gibt, bei dem über passende Holster diskutiert wird, allerdings erwarte ich von einem Holster, das laut Händler für die TPX geeignet ist, dass es das eben auch ist.

      Es stimmt, sowohl bei der RAP4 Weste als auch bei der vom BW-Discount ist mir aufgefallen, dass die Molle Schlaufen nicht 100% passen. Allerdings befinden sich die Toleranzen bei beiden Westen noch im grünen Bereich, alle Zubehörteile ließen sich problemlos an den Westen anbringen.

      Danke für den Tipp mit dem Beinholster, aber eigentlich suche ich gar keine Teile für die Weste oder das Holster, deshalb ist mein Beitrag ja auch als Testbericht deklariert :D

      LG
      Percy
    • Moin,

      hab diese Weste von Rap4, in extra Groß. Bin etwas länger und breiter als andere Spieler!

      mcpaintball.eu/shop/index.php/…woodland-extra-gross.html

      Mein Fazit zu der Weste, einfach nur Super. Hab lange nachgesucht und unser Supporter hat Mir diese ans Herz gelegt. Brauchte bis auf die Flaschenhalterung kein Zubehör. Als Ich würde Sie jedem ans Herz legen.

      Aber ansonsten eine sehr guter Testbericht. Hilft anderen bestimmt weiter.
      Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!
    • ]Danke für den Tipp mit dem
      Beinholster, aber eigentlich suche ich gar keine Teile für die Weste
      oder das Holster, deshalb ist mein Beitrag ja auch als Testbericht
      deklariert


      ja sry .. bin ein wenig abgeschweift beim schreiben ^^

      Zum Zubehör, ist auch bei mir noch alles im grünen Bereich und anbringbar gewesen ... :thumbsup:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161107/2ab626to.png]
      ...Grüße aus dem KohlenPott...

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Die MFH Weste hab ich bis heute noch, für die (bei mir glaub 27€ bei irgend einem Outdoorshop 24) paar Euro ist die echt Top... Einzigster Nachteil, dass man zwischen den Molleschlaufen kein Mesh hat, also Luftzirkulation gleich null, gut, aber bei dem Preis auch verkraftbar.

      Hab bisher jede Molletasche ranbekommen und noch nix gerissen oder sonst was.

      Einzigster NAchteil meiner Meinung nach, Rückenteil beschränkt sich auf 6er Mollereihe, also max. 3er Podtasche auf dem Rücken. Andere Westen sidn da bissl vorteilhafter für PB, dass man 4 oder gar 5 Podtaschen auf das Rückenteil bekommen, weil der Übergang zum Vorderteil weiter vorne ist...
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • was mir da grad einfällt wo ich das von in-stinkt lese mit den 6 Schlaufen ..
      das ist ein Nachteil bzw. ein Feature auch bei meiner Rap4 Weste ..
      Ich hab zwar 7 Schlaufen .. aber die 4er Podhalter sowie die Flaschentasche haben nur 6 ..
      somit kann ich die Taschen nicht genau mittig setzten .. was mich persönlich bissl im Auge juckt :D

      würde mich über 6 Schlaufen eher freuen ^^....

      naja und weiter nach vorn kann ich auch nicht gehen da ich zu klein bin und meine Arme dann so zu haöten wären als ob ich Rasierklingen unter den Armen hätte :grinser:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161107/2ab626to.png]
      ...Grüße aus dem KohlenPott...

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • @Bullshot : Danke, allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass mein Testbericht vor dem Serverausfall etwas umfangreicher war. Da das aber schon eine Weile her ist und meine Erinnerungen nicht mehr ganz so frisch, habe ich mich hier auf das Wesentliche beschränkt.

      @in-Stinkt : Das die MFH Westen top sind, hat mir Hitman auch schon bestätigt, mit denen macht man wohl nichts falsch. Meine Weste hat (falls auf den Bildern nicht zu erkennen) auch eine 6er Reihe Schlaufen, dadurch ist maximal eine 3er Podtasche passend. Die RAP4-Weste hatte allerdings auch nur 6 Schlaufen hinten. Wer mehr Pods mitführen möchte, sollte sich Trägerplatten für die Beine besorgen ( z.B.: bw-discount.de/contents/de/p3207.html für 13€ ), von denen ist Hitman ganz begeistert :)

      Wenn ich mal etwas mehr Zeit finde, kann ich mal genau angeben wo ich was für die Weste gekauft habe und was es gekostet hat
    • Die Beinadapter hab ich auch 2x^^

      Aber das dinde ich immer ein bisschen ungünstig, Gewicht an den Beinen zu haben, da rennt es sich immer so komisch :panic:
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • Jo mit ner BEinplatte un Pods ist es in der Tat etwas komisch zu laufen aber denke mal man gewöhnt sich dran ..
      und meine Rap4 Weste hat ohne Witz 7 Schlaufen .. hab grad extra nochmal gezählt :grinser:
      MfG Pepe
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161107/2ab626to.png]
      ...Grüße aus dem KohlenPott...

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]
    • Also ich kaufe auch regelmäßig ein beim BW-Discount.

      super Service
      Freundlicher Kontakt

      Hab mir für meinen Gürtel eine 3-Fach Mollemagazintasche von MFH bestellt und bin voll damit zufrieden, werde mir da auch eine Weste zusammen stellen für meine TiPX

      1xWeste
      2x 2-Fach Magazintasche
      1x Multitasche

      Was ich nur noch brauch ist ne Flaschenpouch im Operation Camo und 3er pod Halter im Operation Camo und Pistolenholster für Linkshänder aber den find ich nicht für Molle-Westen -.-