Ein paar Fragen an die Elektronikergemeinde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein paar Fragen an die Elektronikergemeinde

      Hallo zusammen... ich hab ein kleines Anliegen... und zwar hab ich ne USV an meinen NAS stehen... zudem einen Laptop und 2 Fritzboxen (1x Router und 1x WLAN AP) Problem ist jetzt, wenn das Netz ausfällt, läuft die USV problemlos an, aber wie Teile ich allen Geräten mit, das auch die USV am ende ist? Mir gehts eigentlich nur um die 3 NAS. Ich habe die Möglichkeit alle 3 mittels 4 sekunden Powerknopf runter zu fahren, oder 2 von den 3 mittels ssh kommandos runterzufahren... mir schwebt eine Spannubgsüberwachung mittels pc vor, oder mittels schwellschalter über nen input, weitergegeben an ne Relaiskarte... oder eben eine art event batch ...Problem nur das die Relaiskarte bei jedem Lapropstart kurz umschalter und unter umständen den start oder stop des laufwerks auslöst...
      Elektriker aus Leidenschaft!
      Es gibt nichts, was sich nicht mit Kabelbindern und Isoband reparieren lässt :irre: