One2One Round

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, ja ich eine Schachtel von der Muni hier liegen, hatte aber noch keine Gelegenheit sie zu testen.

      So im nachhinein wärs vielleicht gut gewesen wenn ich sie gestern zum Magfeed Event nach Veckring mitgenommen hätte und nicht aufm Schreibtisch vergessen hätte......

      Bin vom Paintball spielen nicht mehr so ganz begeistert.

      Hääääääää echt jetzt, oder flasch verstanden ?



    • Ja und nein.
      Das problem ist das das schwarze Zeug nicht immer ganz so gleich ist.
      Ich hab biserl rumgebastelt und nun feeden die recht gut.

      @kamiwolf
      wenn du dein Scarab Mag so moddest wie im 468 Thread beschrieben wird, sollte das eigentlich klappen,
      manchmal feeded der letzte nicht sofort, aber ein beherzuter klapps und es läuft.
    • Ich hatte 3-4 Bälle rausgenommen und dann die one2one geladen.
      So früh zicken die Scarab-Mags nicht.
      Und ich hab's auch mehrfach versucht.
      Und draufkloppen gehört bei Magfed-Markern ohnehin zum Repertoire.
      Dennoch wurde der LokBolt nicht weggderückt.
      Uund ich hab' das in aller Ruhe am "Schiessstand", beim chronen ausprobiert.
      Das heisst äussere Umstände wie Stress usw. fallen weg.

      Ich dachte mir schon, daß die eigentliche Intention meines Posts ignoriert wird.
      Die Frage ist: Wollen wir den Scheiss überhaupt auf dem Spielfeld?
      Und wenn das mit dem "bricht nicht ordentlich" sich bewahrheitet, gibt es dann überhaupt noch einen Grund one2one zu benutzen?
      Hat sich überhaupt schon mal jemand mit one2one beschiessen lassen?
      Gibt es überhaupt Erfahrungen damit?
      Muss erst jemandem die Maske zerschossen werden und derjenige erblinden oder so, bis jemand sagt: "Benutzen wir nicht!"?
      Ich hab' mit normaler (Winter-) Paint schon mal 'nem einfachen Plasteeimer auf 2 Meter den Boden rausgeschossen. Was macht erst das Zeug, das sich nicht ordentlich zerlegt?
    • Naja, ich hab mal welche gekauft zum testen.

      Ich kann dazu nur sagen:

      Sie taugen nicht...
      Das bisschen was die weniger kosten als FS rechtfertigt den Kauf nicht.
      FS ist und bleibt das einzig wahre wenn es um Range, brechen und GEnauigkeit geht.
      Zusätzlich zicken die FS auch weniger im Mag rum...
      Von daher, kann ich nur jedem abraten sie zu kaufen und zu nutzen...

      Das Plastik, mus ich jedoch sagen (so zumindest mein Eindruck) lässt sich schlecht zerdrücken, aber platzt eigentlich an Zielen auseinander.

      :2cent:
    • Testen ist nicht das Problem.
      War ja selber scharf drauf.
      Bis man das Zeug auf die eigene Schwarte gebrannt bekommt... :P

      Offenbar hat Tiberius mit der FS alles richtig gemacht.
      Die zwiebelt zwar ordentlich, aber die FS markiert auch ordentlich.

      Das Dumme ist nur, die werden sich das haben patentieren lassen.
      Und so wird es auf absehbare Zeit keine Nachahmer geben, und wir werden keine billigeren FS am Markt sehen.
      Das Konzept der one2one ist ja interessant aber funktioniert irgendwie nicht.
    • Ich greif das hier mal wieder auf. Wurden die 1-2-1 zwischenzeitlich mal wieder getestet?
      Hat sie jetzt mal einer von Euch auf die Wampe gebrannt bekommen? Also schlimmer als FS koennen sie nicht sein, wenn sie nur 1,8g wiegen und auch mit <7,5J den Lauf verlassen.

      Ich habe letztes Jahr im Mai einen Treffer mit einem FS in den Bauch bekommen und das Fettgewebe drunter fuehlt ich immer noch an, als wenn ich an der Stelle Zellulitis haette.
      McFett macht glücklich! :gun:
    • Ich hab die OneTwoOne vor 3 Wochen in Veckring getestet.

      hab auf 290 FPS gechront,
      Markierer: Tiberius T15,
      insgesamt 50 OneTwoOne verschossen
      keine Laufplatzer, aber sie sind etwas zu klein für die Mags der T15, hält man das Mag Kopfüber, purzeln die OneTwoOne raus, sonst keine Probleme

      danach

      auf 290 FPS gechront,
      Markierer: Tiberius T15,
      insgesamt 50 First Strike verschossen
      keine Laufplatzer, oder sonst welche Probleme

      danach

      auf 290 FPS gechront,
      Markierer: Tiberius T15,
      insgesamt 200 normale Paint (Laysick Meteor) verschossen
      keine Laufplatzer, oder sonst welche Probleme


      Fazit:
      die OneTwoOne funktionieren, die Flugbahn ist klar besser als die von normaler Paint, vergleichbar mit der von FirstStrike, aber nicht die gleiche Reichweite, die ist bei FS klar weiter.
      Liegt warscheinlich am höheren Gewicht der FS, im Vergleich zur OTO.
      Preislich sind die OTO aber kaum noch interessant, da Tiberius mit den 250er Packungen billiger geworden ist.



      Ich hab nun erstmal ein paar 100er Kisten FirstStrike bestellt, da ich diese vom Preis-Leistungsverhältnis her besser finde.

      [Blockierte Grafik: http://picload.org/image/ildpirp/img-20150609-wa0000.jpg]



    • Thema Reichweite: klar fliegt das schwerere Geschoß bei gleicher Geschwindigkeit weiter, es hat ja die mehr Energie ;)
      um es zu Vergleichen: gewicht bestimmen, FPS bei gleicher Energie ausrechnen (wäre mein Ansatz)
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Natürlich muß es bei gleicher Energie sein. Für gleichen fps werden die 1-2-1 ca 40% wenig weiter Energie benötigt.
      Man sollte den Markierter chronen und dann beides nacheinander verschießen und dann vergleichen.
      Es bringt ja nicht das eine Geschoss mit 7,5J und das andere bei 4,4J zu messen.
      McFett macht glücklich! :gun:
    • @Stone ja wäre ein Ansatz, da man aber die max FPS ja vorgegeben bekommt, Gesetz und so, macht es wie ich finde eher Sinn, bei jeweils gleicher FPS zu testen.

      Das ist zwar zum Nachteil der leichteren Sorte, aber ist nunmal so, da nicht mehr FPS erlaubt ist und weniger FPS macht ja keinen Sinn, da der Gegner ja auch nicht weniger einstellt.



    • wenn wir von D reden, redet kein Gesetz von FPS, sondern eben von Energie (7,5J) ;)
      die Diskussion ist nicht neu: leichtere Geschoße dürfen lt Gesetz schneller sein.

      da aber keine brauchbare Energiemeßmethode auf Spielfeldern rumsteht, improvisieren wir mit Geschwindigkeit

      als Tip (ich bin zu faul zu rechnen, ist aber nicht schwer) ein Pb wog 3,5gr als die 214 FPS Regelung aufkam
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Ja es zählt nur die Energie beim verlassen des Laufs.
      Der Ur-Paintball zur Bestimmung der 214fps als Krücke muss 3,5g gewogen haben.

      Mit cal 50 darfst du in D offiziell mit 300fps spielen, da die Paint leichter ist und bei gleicher Energie schneller wird als cal 68 Paint.

      Ich denke wenn man mit dem Betreiber spricht und ihn wahllos mit der selben Waage die 68 und die 1-2-1 wiegen lässt und mit ihm ausrechnet was die max Geschwindigkeit ist, wird man sich schon einigen können.

      Wenn wir mal von 1,9g bei den 1-2-1 ausgehen sind 292fps drin, was 7,49J wären.
      McFett macht glücklich! :gun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachbars Lumpi ()

    • ich stell mir Rapi grad vor, wie er beim nächsten Spieltag am Chronie nen Flipchart aufbaut und das erklärt *ggg*
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Stone schrieb:

      ich stell mir Rapi grad vor, wie er beim nächsten Spieltag am Chronie nen Flipchart aufbaut und das erklärt *ggg*
      In Veckring ist das alles sowas von egal, da steht nichtmal ein Chroni.

      Wenn überhaupt, dann bring ich immer selbst einen mit...

      Aber ja klar, Ihr habt natürlich recht.



    • ursprünglich gings mir nur um die Vergleichbarkeit...
      wär doch mal nen interessanter Test
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung