One2One Round

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • One2One Round

      Moin zusammen,

      Ich habe vor 5min. dem lieben DPD-Mann die Tür geöffnet, ihn freundlich begrüßt und zum Dank hat er mir die hier da gelassen:

      [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/834/6ysd.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/833/c8h9.jpg]

      Ich muss zwar gleich zur Arbeit und werde wohl erst im Februar dazu kommen die kleinen Teufelchen zu testen, aber spätestens dann werd ich biserl mehr dazu schreiben können. :post:

      Abmessungen und evtl. sogar gewicht kann ich vll sogar morgen schon anbiten. :grinser:
    • dräng-el schrieb:

      Die plastemöpel tun bestimmt ordentlich weh.

      Das habe ich mir auch gleich gedacht :panic:
      Und biologisch abbaubar, hmm... :denk:
    • Wenn das die Dinger sind, die Scarab Arms mal in einem Youtube-Video angekündigt hat, dann sollen sich die Dinger beim Aufprall vollständig zerlegen.
      Und abbaubar sind sie denen zufolge auch.
      Frage an Lurcho: Woher und was kosten die?
      Brauchbare Alternative zu FS?

      Hmm. Hab' gerade nochmal google gefragt:

      One2One Rounds - MagFed Paintball UK
      One2One

      Regulär 28 englische Pfund.
      Dh. ca. 34€ für 100 Stk.
      Halb so teuer wie FS...

      Innen steckt offenbar ein .50-er Paintball.

      Und es wird wohl empfohlen, die mit rifled-Barrels zu verschiessen.

      Müssen die Dinger hier auch 'ne Zulassung haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kamiwolf ()

    • Mahlzeit,

      So ich hab se noch nicht abgefeuert. Also Perfomance kann ich noch nicht beurteilen.
      Das Material der Finne fühlt sich im übrigen an wie ne FS-Paint, wird also beim Aufschlag auch zerplatzen.
      Soll auch biologisch abbaubar sein, ähnlich wie Fs / Airsoft BB's.

      Ich hab die mal durch mein IFit gepustet, im 0.682 Back scheint sich das Kerlchen wohl zu fühlen.
      Die FS bekomme ich kaum durchs 0.685 Back...
      Sind also schonmal biserl kleiner, aber muss ja nix negatives sein.

      Zum Gewicht:

      Ich hab die FS und die o2o auf ne geeichte Kleinstmengenwaage gelegt -->

      FS > 3,06g
      o2o > 1,85g

      Ganz intressant wenn man mal sonnen Joule Rechner bei der Hand nimmt --> (Sry wegen Airsoft BB aber formel ist ja dennoch gleich)

      Eine BB mit einer Masse von 1.85 g und der Energie von 7.5 Joule fliegt 295,42 fps (entspricht 90.05 m/s).
      Joule-Rechner

      Daher wären sicherlich in D auch 285fps(mit biserl Angst) mit dem kleinen Kumpel erlaubt. :denk:
      Bin gespannt wie sich die Dinger im Flug machen und obs ne alternative zur FS sein wird oder nicht.

      An dieser Stelle noch mal danke an Akki für den hinweis wo es die Dinger gibt! :2thumb:
    • im Datenblatt der FS steht nichts von biologisch abbaubar, dort wird nur von Thermischer Zersetzung geschrieben
      HAZARDOUS DECOMP PROD: Thermal decomposition may yield oxides of carbon, and other toxic
      fumes.
      MSDSFirstStrike Rev.A.pdf
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Stone schrieb:

      and other toxic fumes.

      heißt soviel wie: kannst du in der müllverbrennungsanlage mit den richtiges abgasfiltern verbrennen.....nix mit biologisch abbaubar. sogar giftg wenn du die dämpfe einatmest...
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Ich entschuldige mich hier für mein Unwissen, bzw. meine Gutgläubigkeit in bezug auf FS und Bio :(

      Kleines Zitat zur 1-2-1 von MagFedPbUk -->

      One2One – Is a hybrid of 0.5 caliber paintball and 0.68 cal. base ring made of absolutely traumatic-safe polymeric biodegradable foam. It’s made for using with all 0.68 cal. magfed markers that is compatible with the «First strike» projectiles. The base ring has stabilizing vanes that make the projectile spinning around its axis.

      Despite of a small amount of paint, the one2one is very effective in marking its hits. It is caused by one2ones construction – half of a paintball deepens inside of a base ring, which makes all paint remain at the hit point after it strikes the target. No drops or splats, it leaves accurate and bold mark on the target.

      The weight of assembled projectile is 1,8±0,1gr., that is 40% lighter than the First strike one. If one compares these two projectiles, it becomes clear that they have completely different purposes: The «First strike» is made for long distance sniper fire, effective from 50m to 95m. The One2One's purpose is to deliver effective fire on the range between 0m to 50m. At the 50 meter mark the vertical “bullet drop” is up to 25cm only. There is almost no vertical correction for projectile at the first 35 m. distance which makes use of “red dot” sights recommendable. With One2One projectiles players can hit head-sized target at the range of 40m in 80% of shots. The maximum range of the One2One projectile is 95m. You can combine both ammunitions to make yourself ultimately universal paintball player.

      Using of a “Hammerhead” riffled barrel will dramatically increase the effectiveness of the “One2One” projectiles.

      The One2One were made for tactical paintball and inspired by realistic shooting philosophy.
    • Ollah,

      nur eine klitze kleine nebenbemerkung. Scarab Arms hat sich von dem produzenten der jetzt .121 rounds genannten Paint getrennt weil sie die vorgaben von SA nicht erfüllen konnten.
      SA spielt sozusagen Offiziell jetzt mit Tiberius FS.
      [Blockierte Grafik: http://www.badmoji.co.uk/tcuk/Blue1.png]
      http://www.woodland-events.com
      Woodland und Scenario Eventkalender und Planungsstelle. Hier findet ihr alle Größeren Events aus dem Bereich

      Woodland und Scenario für, in und rund um Deutschland! Jedes Groß ausgeschriebene BG, Eventwochenende der
      Großen Spielfelder, Scenario Spieltage, etc.
    • @Lurch, ich hatte für FS zitiert, die one2one scheinen andere Materialien zu sein...
      klingt garnicht schlecht
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Hatte ich auch so verstanden.
      Ich erzähl nur nicht gerne mumpitz meine irgendwo gelesen zu haben das FS biologisch abbaubar ist... Aber dem ist offensichtlich nicht so...
      Das wars was mich geärgert hat, lass mich ja gerne belehren 8)
    • Da bist Du nicht alleine. FS ist eine interessante Variante aber solange die nicht Bio sind werden über kurz oder lang Alle feldbetreiber Abstand von den dingern nehmen.
      Da ist also der Hersteller gefragt sich was ordentliches auszudenken. Es gibt schon jetzt plasteAnwendungen die kompostierbar sind aus Erdöl und auch aus pflanzenstärke. Das sollte also nicht das Problem sein.
      Disallow: /harming/humans
      Disallow: /ignoring/human/orders
      Disallow: /harm/to/self
    • sorry 7 Schlaefer, das stimmt nicht

      Biologische Abbaubarkeit – Wikipedia

      bei den Amis gilt:
      die amerikanische ASTM D-6400 fordert eine Abbaubarkeit von Kunststoffen von 60 % innerhalb von 180 Tagen

      in der EU
      Eine Anerkennung als biologisch abbaubarer Werkstoff und kompostierbarer Werkstoff erfolgt nur, wenn die Stoffe innerhalb von 12 Wochen in einer Industriekompostierung nach Europäischer Norm EN 13432 zu mindestens 90 % abgebaut werden.

      also das ist schon sehr genau definiert...
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Meine Güte, lest das PDF doch mal richtig.
      1. Das Data Sheet bezieht sich auf die Füllung, NICHT auf die FS als Ganzes.
      2. Das mit dem Hitzezerfall: Da ist Bariumsulfat drin.
      Warum? Wikipedia: Füllmittel und Weissungsmittel. Ungiftig, weil in Wasser praktisch unlöslich. (wird beim Darm-Röntgen als Kontrastmittel zum Trinken gegeben)
      Was passiert? Bariumsulfat zerlegt sich unter Hitze zu Bariumoxid, Schwefeldioxid und Sauerstoff. Das einzige Problem hier ist das Schwefeldioxid, das verbindet sich bei Kontakt mit Wasser (auch auf Schleimhäuten und Augenflüssigkeit) zu Schwefliger Säure. Das ist dann nicht so schön...
      Über die Abbaubarkeit des FS sagt das Dokument überhaupt nichts aus.
      Einfach mal ein FS in Wasser legen. Wenn's aufquillt ist es wahrscheinlich Gelatine (wie normale Paint) und somit abbaubar.
    • Stone schrieb:

      im Datenblatt der FS steht nichts von biologisch abbaubar, dort wird nur von Thermischer Zersetzung geschrieben
      und was hab ich da geschrieben? genau, das nichts zur Kompostierbarkeit drin steht
      da es in anderen Datenblättern drin steht, bin ich in Anbetracht der nicht Erwähnung, sehr vorsichtig

      wo liest du die Einschränkung auf die Füllung? ich finds nicht


      zum Barium Sulfat steht im Datenblatt selber folgendes:
      Workers exposed to Barium compounds have been reported to show an increased incidence of hypertension, irritation of the respiratory system, and damage to the spleen, liver, and bone marrow
      zumindest gibt es genug mögliche Nebenwirkung, das es im Datenblatt erwähnt wird
      es wird auch immerhin auf Stufe 2 (von 5) des Hazard Rating System gesetzt

      jeder der FS in der Hand hatte wird dir sagen: was auch immer der hintere Teil der FS ist, es ist keine reine Gelatine

      und wenn es dich interessiert, wir sammeln gerade Datenblätter, es sind nicht alle Paint problemlos abbaubar.
      die Sammlung findest du im MfG Forum

      aber wir sind Ottopic, hier gehts um one2one
      und für die one2one wird ausdrücklich erwähnt, das es "polymeric biodegradable foam" ist (danke Lurcho)
      one2one wäre also wohl bei uns zulässig, FS bis andere Infos eingehen nicht
      wenn jemand das Data Sheet zur one2one besorgt, nicht nur nen Text, wäre ich sehr dankbar
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • Ich hatte in Tepla die Gelegenheit, One2one-Munition mal in echt zu sehen.
      Ein Team hatte das Zeug von seinem Sponsor-Laden zur Verfügung gestellt bekommen.

      Kurz: Ich bin dafür, das Zeug zu ächten. Ich meine "verbieten".
      Ich habe versucht, so ein Teil mit den Fingern zu zerdrücken, ist mir nicht gelungen.
      Dieser massive Ring (ich weiss, er ist nicht wirklich massiv aber doch extrem dick!) zerbricht sicher oft nicht.
      Ich bin bei mindestens 2 Gelegenheiten von etwas sehr schmerzhaft getroffen worden und hatte keinen Break!
      Entweder irgendeine Pottsau hatte die Paint vorher im Eisfach oder das waren one2one-Projektile.

      Worauf ich hinaus will ist folgendes:
      Wir einigen uns darauf das Zeug nicht zu verwenden.

      Kann ja sein, daß man damit durch Gestrüpp durchkommt, wo einem normale Paint zerplatzt.
      Aber wenn man den Gegner anschliessend nicht markiert bekommt, ist das ja wohl sinnlos.
      Und jemandem einfach so Schmerz zuzufügen ist idiotisch.
      Dafür brauche ich kein Paintball. Das kann ich mit den Händen. ;)

      Ach noch was: das Zeug feedet nicht aus 'nem ScarabArms-Mag in eine 468. Irgendwie schafft es das Projektil nicht, den LokBolt hochzudrücken.
    • Vllt nicht 100% zum Thema, aber meiner Recherche nach ist die Füllung in FS mit Titandioxid gemacht. Das ist ein ideales Mittel um die Farbe Weiß zu erhalten und zudem in viele Lebensmitteln drin. Kaugummis, Käse usw.

      Wurde gestern von ner FS am Corduraähnlichen Teil meines Tippmann Jerseys getroffen und das Dreckszeug hat mal schön nen hellen Staining Fleck hinterlassen. Trocknete auch binnen Minuten ein. Lt. wiki ist wohl das einzig halbwegs taugliche zum lösen ne heiße lauge. Naja mal schaun was man machen kann. 30° Waschmaschine half mal nicht direkt gestern abend und alle anderen Paint Siffe ging spurlos raus (DXS Ecofill)

      Vllt kann @RapiRaptor was dazu sagen, der die one2one schon hat. Denke zum zielschießen sind die teile wie die fs auch super. Bin vom Paintball spielen nicht mehr so ganz begeistert.
      Sale: GOG Enmeys, Zubehör, 10rd Mag Tube, Molle Taschen und vieles mehr.