Neuling mit der alten Leier: Würde so ein Paket taugen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling mit der alten Leier: Würde so ein Paket taugen?

      Hy erst mal,

      wie schon oben zu lesen bin ich auch einer dieser Neulinge mit der alten Leier: "Taugt dieses Paket zum Einstiegen?"

      War jetzt ein paar mal mit einigen Leuten beim Paintball und bin am überlegen mir ein eigenes Set für den "Ab-und"zu" Gebrauch zu kaufen.

      Da beim Paintball ja die Kardinalsregel "Viel-Hilft-Viel" mehr denn je greift wollte ich mich mal nicht mit den 0/8/15 150 Euronen Paketen selbst Quälen^^

      Habe mir mal so ein Sparpaket angeschaut und angepasst mit ner proto Rail für knapp 400,00 Euro. Ist zwar auch noch sehr wenig im Verhältnis aber ich denke/hoffe damit ist schon mehr anzufangen^^

      Sparpaket-Inhalt:
      - Proto Rail
      - Proto Pro Axis schwarz/blau Maske
      - HP System 200bar 0,8L mit Markenregulator schwarz
      - Hard Corps Torque schwarz

      - Warped Sportz Lucky 15" für Ion schwarz________


      399,85 €



      Mir ist natürlich klar das es sich dabei nicht um ein Hyper-Performance-Paket handelt, aber 400,00 Euro wären erst mal die Schmerzgrenze für ein Ab-und-Zu-Paket für mich.



      Daher mal die Frage ob das Paket so einerseits in Ordnung ist und andererseits für diese Preisklasse passt.



      Danke Schonmal im Vorraus!!
    • der Lauf wird nicht passen, falsches Gewinde. Die Proto-Marker haben ein Cocker-Gewinde.
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Der Hopper is auch nix... les doch mal die Kaufberatung.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Hey,

      also ich hab mein Proto Packet immernoch von damals (SLG Package) und war super zufrieden.(Hab Ihne heute noch / nur gespielt wird halt nicht mehr mit)

      Für den Ab und zu Gebrauch echt gut! Aber bedenke, wenn du öfter spielen gehst wird zwangläufig irgendwann auch ne bessere Ausrüstung einfach nötig/ zweckmäßig.

      Bin selbst irgendwann richtig auf den Geschmack gekommen und habe dann ( Subair) richtig aufgerüstet.

      Aber wenn du nur ab und zu gehst, zb 2mal alle 3 Monate wirst du sehr lange freude an deinem Set haben( bei richtiger Pflege).

      Alles was öfter geht oder wenn du mal nen Tunier mitzoggst, merkste den Unterschied schon zu Semi und oder Pro Markern.

      Und irgendwann wird halt aufgerüstet :2thumb: :2thumb: (ich rede nur vom Markierer)

      Lauf, kein plan......

      Maske: langt auch für deine Zwecke.

      Hp: Luft is Luft, trifft es am ehesten bei deiner Spielaktivität

      :up:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrNo ()

    • kk Danke erst mal für die Infos!!

      Wegen dem Hopper: könnte in dem Set könnte ich ansonsten noch den proto primo oder Jt Revolution auswählen. Wären die besser?

      Beim Lauf=> dann lass ich den einfach weg und hol mir da evtl. mal einen nach. merkwürdig blos das der in dem Paket mit angeboten wird....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biomessias ()

    • Grüß dich erstmal.

      Zu dem Marker kann ich leider nichst sagen, aber zum Zubehör. Ich bin auch Neueinsteiger. Habe mir vorm letzten Biggame einen Loader gekauft. Dachte vorher auch, ach der Proto Primo wird schon reichen..... Pustekuchen, einmal gespielt und im Laden eine Halo Too gekauft. HAb mir den Torque auch angeguckt. Der Verkäufer meinte auch der sei murks. Dreht sich wohl immer und so.
      Mit dem Halo bin ich aber wirklich zufireden.

      Und ganz wichtig! Luft is Luft kann ich so nicht stehen lassen. Die 0,8er 200bar is das nächste was wegkommt. Einfach zu wenig Luft. Also lieber doch gleich in eine 300bar investieren. Das lohnt sich.

      ReeN!
    • Also am Hopper und der Maske würd ich net sparen. Lass lieber erstmal ne Lauf weg.

      Schau mal nach nem "Reloader B" oder so. Maske musst du aufsetzen und kucken wie Sie passt. Thermal-Glas wäre auch sehr empfehlenswert.

      Spar dann lieber noch nen Monat und leg bissl was drauf, dann biste happy. Versprochen. Die Flasche ist nicht optimal (zu schwer und zu wenig Fassungsverögen), aber wenn du in einer Halle spielst und nicht Biggames spielst gehst halt öfter Luft auffüllen.
    • Das ist wohl ein Bug im Shop... bei mir hat's jetzt Tippmann98-Gewinde angezeigt... naja, Abenteuerladen halt.
      Wie gesagt, les dir mal die Kaufberatung durch und schau auch mal auf den Gebrauchtmarkt... wenn du neu kaufen willst, frag bei einem Shop nach einem Paket, das genau das enthält, was du haben willst, da geht eigentlich immer was am Preis.

      Zum Hopper:
      Der Primo ist halt nur ein Schüttelhopper, wenn auch ein etwas besserer.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • wenn man auf dauer dann mehr spielts chon klar das da ne größere Pulle her muss^^ aber für den Anfang in der Halle mit 8-10 leuten gehen die kleinen Falschen auch denke ich

      Wegen des Hopper könnte ich auch für n bischen mehr einen VL VLocity Senior auswählen. Würde der mehr taugen? soll ja nur für Just for fun mit Kollegen sein ohne Biggames oder dergleichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biomessias () aus folgendem Grund: edit

    • wenn man auf dauer dann mehr spielts chon klar das da ne größere Pulle
      her muss^^ aber für den Anfang in der Halle mit 8-10 leuten gehen die
      kleinen Falschen auch denke ich
      dann gib doch lieber gleich die kohle für ne 1.1l 300bar flasche aus, anstatt die jetz ne 0.8l und später dann die große zu holen!
      die kleine pulle is in meinen augen nur geldverschwendung...
    • Biomessias schrieb:

      wenn man auf dauer dann mehr spielts chon klar das da ne größere Pulle her muss^^ aber für den Anfang in der Halle mit 8-10 leuten gehen die kleinen Falschen auch denke ich


      Wenn ihr eh in ner Halle spielen geht, kannst du dir das auch einfach machen und ne Flasche dort vor Ort leihen. Kostet zwar ne geringe Gebühr, aber du brauchst dir nicht erst ne Alupulle kaufen um dann 3 Spieltage später ne 300 Bar Pulle zu kaufen.

      Was ich dir, wie jedem Anfänger raten kann, kauf ne Maske, die passt und bequem sitzt (vermutlich 70,- - 100,-), dann probiere so viele Guns wie möglich aus, da fast alle unterschiedlich sind (Handling, Gewicht, Wartung,...) und entscheide dann in Ruhe was du willst. Nen Markierer werde ich bewusst nicht empfehlen, weil nicht jedem jeder liegt (Manche kommen mit ner Mini zurecht, anderen ist die zu klein; die einen sind für Markierer XY, die anderen dagegen,...) Musste am besten selber ausprobieren. An sonsten sind die Anfänger - Kaufempfehlungen sehr gut recherchiert und durchdacht. Wenn du ne Chance hast in nen Paintballladen zu fahren - mach das. Vor Ort bekommt man meistens durch Handeln nen genau so gutes oder besseres Angebot wie Online und man kann sich alles erklären lassen, bekommt Tips und vor allem kann man es in seinen Fingern halten und anfassen :dance:

      Man sieht sich im Gebüsch
      :camo:

      Pump Kin Berlin

      Pump only

    • Wenn ich nur die Wahl zwischen Torque und JT Revolution hätte dann den Revo.

      Der Torque läuft permanent, dat Ding rödelt die ganze Zeit bis die Batterien alle sind.
      Bei mir ist das Feed nach 3 Spielen weggebrochen und das nur vom Einspannen.
      Der Revo müßte glaube Augen (Lichtsensor) haben, der erkennt ob Bälle im Feed sind.
      Der rödelt also nur wenn nötig. Schon deswegen den Revo.

      Für den Anfang reicht der Rest.

      Viele sagen: Wer billig kauift, kauft zweimal..., spar das Geld und kauf Dir was Vernünftiges" .

      Aber mal ehrlich..., die meißten hier haben sich dann was Vernüftiges gekauft,... und dann noch was Vernünftiges und dann nochwas, und dann.....
      All Terrain Force
      Die Schattenseiten des Woodlandforums werden Ihnen präsentiert von:
      >>>BAUM<<<
      Auch in Ihrer Nähe.
    • Moin, moin,

      sehe das wie Lito. Mit der 0.8er 200 Bar kann man anfangen. Bei uns auf dem Feld kann man sowas allerdings gratis ausleihen, von daher würde ich das erstmal sein
      lassen. Ne Proto Knifte ist in meinen Augen auch nicht unbedingt was für Anfänger. Die ist recht Wartungsintensiv und sehr empfindlich was das Fetten angeht. Zu wenig Fett - zischt, zuviel
      Fett -zischt. O-Ring kapput -zischt. Und O-Ringe hat die Proto jede Menge...

      Wenn du PB Kram kaufen willst dann ist die Reihenfolge imho so:

      1) eigene Maske (Anprobieren !)
      2) Markierer + Hopper
      3) Flasche
      4) Battlepack etc.pp.

      Auch wenn ich an dieser Stelle gerne auf die Kaufberatung verweisen möchte... Markiererempfehlung in Reihenfolge (Preis aufsteigend)

      1) GoG EXTCY
      2) Empire Mini
      3) Planet Eclipse ETHA (die ersten waren bissel zickig, die neuen laufen wohl...)
      4) Planet Eclipse Etek (nach wie vor erste Wahl, ist halt die AK47 der ePneus, allerdings von den genannten die Teuerste)

      Was die Hopper angeht ist der Proto Primo sinnlos auf einem ePneu und der Torque ist der letzte Rotz, pro Spieltag zwei Batterien und das ständige gerühre nervt einfach.

      1) JT Revolution II (evtl. zu langsam für die genannten Markierer!)
      2) Halo too
      3) Valken V-MAx2
      4) Dye Rotor

      Gruss
    • JeanPierreSkurason schrieb:

      so und ich spreche jetzt im namen des gesamten forums (hoffentlich 8o :(

      !!!kauf dir gefälligst sofort was anständiges und hör auf die leute hier!!! LOS LOS LOS

      ENDE 8)

      JeanPierreSkurason schrieb:

      so und ich spreche jetzt im namen des gesamten forums (hoffentlich 8o :(

      !!!kauf dir gefälligst sofort was anständiges und hör auf die leute hier!!! LOS LOS LOS

      ENDE 8)
      .... Aber nicht jeder hat ein riesen Budget zur verfügung. Und warum gleich was anständiges holen wenn das Geld halt nicht langt. Er will ein Paar mal im Jahr spielen. Das langt um Spass zu haben!

      Ich mag es nicht wenn es gleich heisst: Geb gleichmal 1000Euro aus damit du was gescheites hast. Weil das nun mal auch kosten intensiv ist.

      Ich hab da mal einen interessanten Beitrag gefunden aus nem Motorradforum, den man aber sehr gut übertragen kann und hier sehr genau trifft und sich langsam aber sicher auch in der Paintball Scene einbürgert:



      Nachwuchs, verpiss dich! eine Spur der Wahrheit
      – Clemens Gleich in Kategorie(n) eine Spur,
      Kommentarhabarber, Kraftfahrkleidung – 04.11.2012


      Die Tage habe ich mit Ralf tele­fo­niert, und weil es Ralf bis tief in
      seine Seele inter­es­siert, wohin die ganze Zwei­rad­szene geht,
      quat­schen wir oft genau dar­über. Zum Bei­spiel lebt unsere zuneh­mend
      zivi­li­sier­tere Gesell­schaft immer kin­der­si­che­rer, sodass sie
      immer mehr in Frage stellt, ob sie es gut fin­det, dass wir uns auf
      einen Beinahe-Rennmotor mit 16.000 Umdre­hun­gen prak­tisch direkt
      drauf­set­zen, um uns damit durch das Häck­sel­sieb „Leit­planke“ zu
      beschleu­ni­gen. Das ist ein­fach so und sollte uns nicht wei­ter
      stö­ren. Ich finde es bei­spiels­weise mora­lisch ver­werf­lich, Audi zu
      fah­ren. Das ist ein­fach so und sollte Audis­ten nicht wei­ter
      stö­ren. Wir leben der­zeit in einer recht freien Gesell­schaft,
      des­halb sind sowohl der Häcks­ler als auch das Audi­auto legi­time
      Lebenszeitinvestitionen.

      Was mich jedoch stört, wo ich total
      die Hass­kappe auf­setze, das ist diese innere Abwehr der
      Motor­rad­szene gegen Neu­linge. Da kommt ein jun­ger Mensch trotz des
      abweh­ren­den Zeit­geis­tes heute noch zur wun­der­ba­ren Welt des
      Kraft­rads, ein in höchs­tem Maße freu­di­ges Ereig­nis, sollte man
      mei­nen! Es wer­den ihm Blu­men zuge­wor­fen, sollte man mei­nen, von
      wohl­rie­chen­den Kör­pern des prä­fe­rier­ten Geschlechts gebrauchte
      Unter­wä­sche! Die Ent­schei­dung des jun­gen Men­schen wird in
      kunst­vol­len Gesän­gen zum Him­mel hoch gelobt, sollte man mei­nen,
      genauso wie seine Geni­ta­lien! Lei­der sieht die Wahr­heit anders aus,
      düs­ter und böse.

      Es ist wie eine Stutt­gar­ter Dorf­kneipe
      (denn Stutt­gart ist Deutsch­lands größ­tes Dorf): Einige alte Horsts
      sit­zen dort in ihrem Forums­stamm­tisch. Sie reden über frü­her, als
      alles noch bes­ser schien, weil sie noch bes­ser waren. Heute sind sie
      ver­bit­tert oder wir­ken zumin­dest so auf den jun­gen Men­schen, der
      sich am Stamm­tisch dazu­setzt. Er hat den Füh­rer­schein gemacht!,
      freut er sich. Wie geil ist das denn?! Ein bil­li­ges Motor­rad hatte er
      schon vor dem Schein, jetzt sucht er bil­lige Kla­mot­ten: „Wel­che
      bil­li­gen Kla­mot­ten sind denn die am wenigs­ten schlech­ten?“, will
      er wis­sen. Ein Rau­nen geht um den Tisch. Die Horsts schmat­zen
      ver­ächt­lich. „Woisch“, sagt einer, „Wenn du keine drölf­tau­send Euro
      für eine Schwa­ben­le­der­kombi, Daytona-Stiefel und Held Phan­tom GPs
      hascht, dann soll­test du das mit den Motor­rä­dern ein­fach lassen.“


      Und alle nicken. Jaja, der Horst, der hat Recht. Kein Meder ohne Leder!
      Und dem Bub sei’ neues altes Motor­rad hat ja ned­mal ABS. Geknickt
      ver­lässt der junge Mensch die Forums­kneipe, um jetzt ohne Rat­schläge
      irgend­eine Aus­rüs­tung inner­halb sei­nes Bud­gets zu kau­fen. Man­che
      Mädels machen den Feh­ler, die Zube­hör­frage früh­zei­tig vor
      Motor­rad oder Schein zu stel­len, man­che von den Man­chen sind von den
      Horst­ant­wor­ten der­art ent­täuscht, dass sie sich ein ande­res Hobby
      suchen. In weni­gen Wochen wird Horst sich wun­dern, warum das ihm
      irgend­wie ästhe­tisch erschei­nende Mädel keine
      dia­mant­pail­let­tierte Kombi aus Cognac-gegerbtem Schwa­ben­le­der
      gekauft und nach ihrer Ein­gangs­frage über­haupt nix mehr gepos­tet
      hat. Komisch.

      Das bringt mich vor allem des­halb zur
      nuklea­ren Weiß­glut, weil ich diese Horsts kenne. Kei­ner von denen hat
      als erste Aus­rüs­tung Schwa­ben­le­der­un­ter­ho­sen
      gehabt, jeder hat mit einer löch­ri­gen Jeans ange­fan­gen und kam sich
      wie ein Pan­zer vor, als er sich seine erste Kunst­le­der­ja­cke holen
      konnte, die mit den Abrie­bei­gen­schaf­ten von sab­ber­ge­tränk­tem
      Ziga­ret­ten­pa­pier glänzte. Die Dreis­tig­keit, mit der sie ihre
      eigene Lauf­bahn unter den Tisch keh­ren und so tun, als wäre Jugend
      etwas, das nur frü­her, zu ihrer Jugend, pas­siert ist, weckt in mir den
      tie­fen Wunsch, ihnen in hohem Bogen auf den Stamm­tisch Kno­chen zu
      k*****.

      „Aber Sicher­heit“, will der Horst jetzt sagen.
      „Fresse!“, will ich da sagen. Wenn der junge Mensch die maxi­male
      Sicher­heit will, sucht er kein Motor­rad, son­dern eine gut
      gepols­terte Gum­mi­zelle. Aus­nahms­los jeder Viel­fah­rer, den ich
      kenne, hat sich nach sei­nem beschei­de­nen Anfang zügig mit bes­se­rem
      Zube­hör ein­ge­deckt, denn bes­se­res Zube­hör macht ein­fach mehr
      Spaß. Er wird sich ite­ra­tiv sel­ber bes­ser sichern. Man muss aber
      irgendwo anfan­gen, und zwar nicht bei zehn­tau­send Euro für einen
      Hobby-Einstieg. Für die meis­ten jun­gen Men­schen sind zehn­tau­send
      Euro genau­so­viel wie das gesamte Eurorettungsschirm-Budget: eine
      voll­kom­men unwirk­lich schei­nende Masse an Geld. Wenn das nicht von
      den Eltern kommt, woher dann? Bestimmt nicht aus den zwei­hun­dert Euro
      Skla­ven­ta­schen­geld ihrer ers­ten Prakti-Stelle. Das würde Jahre
      dau­ern, und Jahre sind für einen jun­gen Men­schen exakt genau­so­viel
      wie die Unendlichkeit.

      Ich mag mit dem Thema nicht mehr in die
      Foren gehen. Ich mag nicht mit Horst dis­ku­tie­ren, das ist schon zu
      oft pas­siert. Des­halb freue ich mich über jeden guten Tip für
      Ein­stei­ger: Wel­che Bil­ligs­a­chen habt ihr als ers­tes kau­fen
      kön­nen und wie waren eure Erfah­run­gen damit? Wir fin­den bestimmt ein
      paar gute Tips, die wir abge­brann­ten Anfän­gern wei­ter­ge­ben
      kön­nen. Zum Bei­spiel: kein Horst sein.
    • :denk: ich glaube nicht, das es einer böse meint und keine Neulinge haben möchte wenn er dir hier sagt:


      "Spare lieber etwas und kauf dir was Vernünftiges"

      Es geht eher darum, dass die "Neuen" nicht die gleichen Fehler machen sollen wie die alten Hasen. Viele haben hier schon ihren x-ten Markierer oder ihr x-tes Setup - Warum? Weil sie niemanden hatten, der ihnen Anfangs Tipps geben konnte, also haben sie ihre eigenen Erfahrungen gemacht und TEUER bezahlt.

      Hier im Forum wurde sich sogar die Mühe gemacht euch Einsteigern Kaufberatungen zu schreiben, lest die doch erstmal.


      Du wolltest Meinungen hören und hast sie bekommen, also beschwer dich nicht.

      Just my :2cent:
    • meist ist doch der einstieg das teuerste und da kann man sich getrost das ein oder andere günstige teil holen
      es bringt doch nix wenn jemand gleich zu anfang 1000€ und mehr investiert und dann eventuell nen jahr später keine lust mehr darauf zu haben
      so fängt man mit günstigen sachen an und kann sich nach und nach steigern bzw falls einem das hobby doch nicht liegt dann hat man nicht zuviel kohle dafür verbrannt
    • DrNo, kann's sein, dass du die Beiträge hier nicht wirklich gelesen hast?
      Hier sagt keiner, dass er tausende von Euro ausgeben soll...

      Der Motorrad-Vergleich... da würde ich auch jedem Anfänger raten, sich 'ne ordentliche Gebrauchte statt billigem China-Schrott zu holen... und auch die Klamotten von den Gericke/Polo/Louis-Eigenmarken schützen genauso wie Schwabenleder, Dainese etc.
      Mit dem Unterschied, dass man beim Paintball auch vergleichsweise mehr für wenig Geld bekommt... der Unterschied zwischen einer Etha und einer Luxe ist halt mal deutlich kleiner, als zwischen einer ER-6n und einer Panigale
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Also ich kann dir die Rail empfehlen, spiele sie selbst und bin voll zufrieden. Läuft super und ist relativ unkompliziert. Du kriegst eine gute Gun für dein Geld.
      Zum Hopper: Hol dir nen Halo Too oder einen Halo Scion. Funktionieren beide super, oder hol dir einen gebrauchten Rotor.
      Zur HP: Kauf dir gleich eine 300 bar Pulle, sonst kaufst du zwei mal. Da kannst du dich auch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
      Den Lauf kannst du mal vernachlässigen, wenn das Geld reicht hol dir ein Freakset oder vergleichbares. Die normalen Tuning Läufe sind das Geld nicht wert, zu unflexibel.
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • Diese Kaufberatung unterscheidet sich kaum von anderen.


      Eine erfolgreiche Beratung bedingt:

      -Der Rat-suchende beschreibt die Frage so exakt wie moeglich(dies ist jeh nach Aufwand immer nur bis zu einem gewissen grad moeglich) -> Verlust an Qualitaet der Information
      -Der Rat-gebende interpretiert die Frage(er versteht die Frage immer anders, als sie gestellt wurde) ->Verlust an Qualitaet der Information
      -Der Rat-gebende gibt Rat auch er kann nicht genau das transpoertiren, was er eigentlich mochte -> Verlust an Qualitaet der Information
      -Der Rat-suchende versteht von diesem Rat auch nicht alles, -oder anders, als es gemeint war -> Verlust an Qualitaet der Information

      Um nun den Verlust an Qualitaet der Information auszugleichen, ergibt sich ein Frage- und Antwortspiel.

      Der Ausgang haengt dann an der Beratungsfaehigkeit des Ratsuchenden, der Faehigkeit des Ratgebeers, die Beratungsfaehigkeit zuerkennen und zu bedienen...

      Keiner wird es dem anderen recht machen koennen!!!

      Die wichtigen infos wurden hier aber transportiert :

      - nix sparen+ausprobieren an+von Maske
      - welcher Hopper besser ist, als andere
      - was bzw wofuer die Knifte(n) taugt/taugen...
      - 300bar ueber 200bar
      - ...

      Diese Infos filtern -bewerten... muss der Fragesteller selbst, wie was zu ihm dann passt, ggf. fragt er nach.

      Das Equip zu dem fragen gestellt werden ist bekannt, die Antworten die ueblichen.

      Die Leute die Antworten, gehen meist davon aus, das der Fragensteller sich
      gewisse Gedanken im voraus gemacht hat, bzw. die Kaufempfehlungen
      spaetestends im fruehen Verlauf dieses Threads gelesen hat.

      Die Leute geben oft die selben Antworten auf die immer wiederkehrenden gleichen
      fragen. Waeren die Antworten sachlich nicht korrekt,- wuerden andere
      Antworter, das hier sicher nicht durchgehen lassen !

      Manchmal kommt es vor, das Leute erschoepft sind wieder und wieder das gleiche zu antworten -> dann geht es etwas derber zur Sache, das is dann nicht boess gemeint, sondern unverbluemt direkt und plump(aka "just do it").
      Danit kann sicher nicht jeder umgehen, genauso wenig koenenn einge aber auch etwas damit anfangen, wenn der Rat akademisches Niveau hat... :2cent:

      Ich denke doch, das wir vom "Wenn du keine 1000euro ueber hast - lass es sein" HIER noch weit weg sind(in subairforen is das ganz anders dbzgl.) :hug:

      Bin gerade dabei den Jagdschein zu machen und habe auch nicht mal eben 1000 euro ueber... es ist alles moeglich, man muss nur wollen ;)



      :btt: TIPP: Der Gebraucht Markt quilt quasi ueber von pro-equipment(preise im keller), wo einsteiger mehr von haben, als von irgendwelchen gunstig set's ;)


      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recycler77 ()