Hilfe mein erste kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe mein erste kauf

      Hallo woodland freunde,

      ich mocht mir meine erste ausrustung kaufen und da habe ich viel angst das falsche zu kaufen, des wegen bitte ich um hilfe :gott:

      Ich habe diese geschefte gefunden die bei mir in die nehe sind das erste ist bei me-paintball.de und der zweite ist paint-xtreme.com
      Beim erste gescheft habe ich folgende angebot gefunden HIER und beim zweite das HIER allerding ist es beim zweite nur ein makire mir wurde der rest noch fehlen was ich naturlich auch kaufen wurde :grinser: .

      Jetz weis ich nicht was sol ich machen?? warum diese ausgesucht habe, einfach gabs als tip im forum einsteiger für ca. 250€, wenn ihr was besseres habt einfach bescheit geben, als
      anfenger wurde ich zu zeit bis max. 300€ ausgehen.

      Vileich beim zweite ein tip für das was noch fehlt.
    • Naja, es kommt immer darauf an was du machen willst.

      Also Eher Woodland oder eher Hüpfburgfelder auf Turnierebene?

      Von den Beiden Markierern die du da ausgesucht hast halte ich überhaupt nichts. Die enmey ist warscheinlich um nichts besser als jeder Verleihmarkierer den du auf den feldern kriegst. Hatte zwar noch nie eine in der Hand ist aber unterste Einsteigerklasse. Die envy ist schon besser da die zumindest ein e-pneumat ist. wenn auch mit veralteter technik und ohne augen (augen verhindern dass bälle zerhackt werden im markierer). Ein freund von mir hat die vibe welche der vorgänger von smart parts ist (also ziemlich das selbe) und ich muss sagen für den preis läuft die genz ordentlich, ist aber beim warten eine ziemliche zicke.

      wenn du schon GoG (smart parts) willst dann rate ich dir zur Extcy. die hat alles an bord was ein e-pneumat so braucht inkl. augen und ein paar anderer nützlicher features. die ist der vorgänger der ion. ich selber hab ne ion und spiele sie immer wieder gern obwohl ich schon weitaus teurere markierer habe und hatte. die bringt von werk gute 17-20 bälle pro sekunde aus dem lauf, ist sehr sparsam mit luft und generell sehr zuverlässig.

      wo wir auch schon beim punkt sind.
      die ist gleich ein wenig teurer. deine preisvorstellung kriecht an der wirklich untersten grenze herum für eine ganze ausrüstung. wenn du jetzt alles um 300 kaufst und du willst diesen sport wirklich betreiben dann wirst du das zeug in einem jahr für 100 euro wieder verkaufen und dir dann was richtiges zulegen. wer billig kauft, kauft doppelt ist beim paintball eisernes gesetz :D

      von dem set bei me, und generell den meisten sets kann ich abraten. meist ist da irgendwas einfach nur für den mülleimer, oder gleich alles. die maske z.b. die kannst gleich nehmen und gegen den nächsten baum treten. die helix an sich wäre vielleicht wenn sie dir passt nicht mal soo übel, wohl aber das singleglas. ausser fürs beschlagen ist das sonst für nix gut. wenn du also gern etwas mehr kick hast und blind spielen willst ist die maske erste wahl. wenn du auch was sehen willst MUSST du thermalglas nehmen.
      und der wichtigste punkt bei einer maske überhaupt ist dass sie dir passen muss. ohne dass sie nach 10 min irgendwo drückt. an einem spieltag hast du die ein paar stunden auf dem kopf. wenn du davon kopfweh kriegst oder sie so drückt dass du es nicht mehr aushältst dann versaut dir das den ganzen spieltag. da muss also was gescheites her und da MUSST du auch in einen shop fahren und anprobieren (am besten eine von der du meinst dass sie passt gleich mal 15 min auflassen.
      was gescheites heisst hier nicht unbedingt eine 100 euro maske, aber wenn dir nur eine 100 euro maske passt dann wirst du das investieren müssen früher oder später.


      dann kommen wir zu den punkten wo du zumindest anfangs sparen kannst:
      für nen ordentlichen markierer, insbesondere e-pneumaten, brauchst du auch einen e-hopper. da kostet was brauchbares aber 50 aufwärts. und hier kannst du für den anfang ruhig auch den proto primo hopper (UND NUR DEN) nehmen. der bringt für einen gravity hopper eine erstaunlich gute leistung und kostet so um die 15 euro. wenn dann mal geld übrig ist dann kannst dir ja einen e-hopper kaufen und den primo als backup behalten.

      beim hp set (also der lufttank)
      da kaufst du dir fürs erste einfach ein200bar 0,8L preset. welches kannst da genz nach preis entscheiden. die sind alle ziemlich gleich und kosten alle zwischen 40-60 euro. achja, und kauf BLOSS KEINE Co² Flasche. Co² ist tot. kaum mehr ein Feld hat es zum Nachfüllen im angebot.
      da kannst auch später mal auf eine 300 bar composite flasche umsteigen wenn mal das geld da ist. die kosten gleich mal 170 aufwärts. zahlen sich aber aus ;)


      mehr tipps zu markierern kann ich dir jederzeit geben. hab zumindest im rookie und woodlandsektor das meiste schon gehabt/gesehen und/oder weiss aus foren etc. viel darüber.





      EDIT:
      Hab dir bei aenteuerladen.de grad mal ein musterset zusemmengestellt aus folgenden komponenten:

      -GoG Extcy Markierer
      -0,8er HP Preset
      -Proto Primo Hopper
      -JT Spectra Proflex Maske (Diese einfach mal nur stellvertretend da sie eine beliebte Maske im mittleren Preissegment ist)

      Das würd dich 344,80 euro kosten. also nur ein wenig über deinen preisvorstellungen mit aber besseren komponenten als die von dir ausgesuchten sets.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freaxbox ()

    • Huhu,

      also ich habe ja im Mai angefangen und stand da genau vor dem gleichen Problem.
      Meine Erkenntnisse:
      1. Kauf dir eine gute Maske!!! Probiere da in einem Geschäft einige an. Die Teile sitzen wirklich unterschiedlich gut. Investiere da ruhig mal nen Hunni. Ne blöde Maske kann dir den ganzen Spieltag versauen.
      2. Hol dir einen gebrauchten Markierer! Ich habe mir eine quasi neue gebrauchte E1 für 150 € geholt. Für meine Größe ist die perfekt (auch wenn die Kleine gerne mal zischt). Schau doch mal hier im Marktplatz, was da alles über den Tisch geht. Vielleicht ist da was für dich dabei. Vorteil eines gebrauchte: Du weißt schon ob der funktioniert bzw. was für Macken der hat und wie man die behebt.
      3. Die Flaschen solltest du auch ausprobieren. Es gibt da unterschiedliche Größen und Formen. Ich kann zum Beispiel nur mit einer bestimmten Form/Größe vernünftig spielen. Ich habe mir gleich eine 300 bar gegönnt. war ne Flasche 0,8l für 210 €.
      4. Hopper tuts am Anfang der Primo. Aber ich kann dir verraten, ich freu mich immer, wenn mir wer seinen Rotor leiht. Immer wenn ich mit meiner Kleinen so ne schöne Linie lege, muss ich nach schütteln und darf dann neu ansetzen. Zu Weihnachten kommt da ein Rotor drauf!
      5. Wenn du noch bisschen was übrig hast, hol dir ne Paintballhose. Ich weiß das Teil mittlerweile echt zu schätzen. Hat mir viele blaue Flecken und Kratzer erspart!

      Gesamt habe ich also für ausgegeben:
      Maske 90€
      Markierer 150 € absolutes Glücksangebot
      Flasche 300 bar, 0,8l 210 €
      Hopper 15 €
      Paintballhose 40 €
      ----------------------------------------
      505€

      Damit werde ich die nächsten Jahre wohl glücklich sein. Nur der Hopper muss getauscht werden :pfeif:
      Aber ich darf auch mal die Pumpe oder Tactical meines Freundes zur Abwechslung spielen. Da wirds mir eh nicht langweilig :grinser:
    • Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen :2thumb:
      Ich stand im Februar vor dem gleichen Problem wie du,und ich kann dir sagen kauf dir gleich was richtiges... Hatte mir eine ETHA geholt nur Probleme, hab sie verkauft und mir eine TM-15 zugelegt.. Ich will dir damit sagen das du wirklich wenn du was "billiges" holst nach wenigen Monaten was besseres haben willst... Mit der Maske hatte ich das selbe Problem habe mir eine für 30€ geholt einmal benutzt,ich sag dir das war der letzte scheiß.. also neue für 110€ geholt.. Und so ist das mit fast allen Sachen in diesem Sport..
      Zu deinem Kauf kann ich dir was empfehlen.. Wie weit wohnst du von einen Paint Xtreme Shop entfernt? Fahr hin befummel erst mal ein paar Markierer und frag dann einfach mal ob die Jungs dir ein Set zusammenstellen (Hab dadurch rund 150€ gespart) oder fahre einfach mal zu verschiedenen Shop´s und frag einfach mal nach (die meisten machen was am Preis)
      Wo willst du denn Spielen, also Woodi oder so ein Hüpfburgenfeld? Wenn du Woodi spielen möchtest, schau dir mal die Markierer von Tippmann an, sind nicht so teuer und man kann viel dran änder..
      Gruß
    • @Nico8360: du bezeichnest die Etha als billig? Bisher hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass wenn die nicht läuft, der Fehler beim Benutzer liegt....

      @hp1001: schau dir die Kaufberatungen an. Hat einen grund warum die so dort stehen.

      Info: Kaufberatung / Empfehlung - Einsteigerset unter 250,00 €
      Info: Kaufberatung / Empfehlung - Einsteigerset um 300,00 €
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Worldleader schrieb:

      @Nico8360: du bezeichnest die Etha als billig? Bisher hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass wenn die nicht läuft, der Fehler beim Benutzer liegt....


      Es gibt oder vielleicht mittlerweile gab bei der Etha sehr sehr viele Montagsmodelle. Hab das auch schon in div. anderen Threads geschrieben, JEDE Etha die Teamkollegen oder ich auf dem Feld gesehen oder gespielt haben, hatten schon Totalausfälle. PE hat mit nem neuenfederlosem Poppet reagiert, was nur bedingt geholfen hat. Sie zickt auch mit zig 9V Blöcken rum, die sie nicht mag. Trigger ist ebenfalls nicht das gelbe vom Ei, das bekannte horizontale Spiel nervte mich enorm. Leerschüsse, das berühmte "Pfft", geh mir weg, da hat sich PE nicht mit Ruhm bekleckert.

      Meine Empfehlung ist und bleibt als Einstiegsturniermarkierer die Etek3 oder Etek4, da gibts definitiv keine Probs.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Evo schrieb:

      Aber ich darf auch mal die Pumpe oder Tactical meines Freundes zur Abwechslung spielen. Da wirds mir eh nicht langweilig :grinser:

      Der muss :irre: sein :angel:
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • @ Evo :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

      @ All
      So schlecht ist die Nummer mit der eNMEy gar nicht, selbst der Stocklauf ist für den Anfang völlig OK.! Und mal so nebenbei, sollte man einen Markierer schon mal gespielt haben um etwas darüber zu schreiben :poke: !
      Die GoG schießt sich super klasse, arbeitet mit 160 Psi, chopt keine Bälle da Singletrigger, und der Kick geht gegen Null, zeigt mir mal einen Leihmarkierer der das schafft!! :denk:
      Allerdings ist hier auch schon ein einfacher E-Hopper empfohlen (bei mir JT-Revo. kostet 40.-€) >>>> Wobei Primo geht bestimmt auch!!<<<<

      Grundsätzlich ist der Start doch am kostenintensivsten überhaupt. Maske, Markierer, Hopper und und und !

      Der Tread mit den Kaufempfehlungen hat schon seine Berechtigung.

      Hey und die Etha ist mal so schlecht auch nicht, meine hat jetzt 15 Kisten durch und rennt gut!
      Wird allerdings immer mehr zum Backup, da ich das Feld lieber mit der Trilo rocke!! 8o 8o
      paintet Greetz

      Plisken


      Druckluftgestütztes Beschleunigen von farbgefüllten Gelatinekugeln in waldähnlichen befriedeten Gebieten
    • ...der link ist dein persönlicher warenkorb, da kann kein anderer rein schaun.
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • hp1001 schrieb:

      Als erstes danke an alle die mir geholfen habe :danke:


      und jetz kommts, nach lange überlegen, schauen bin ich auf das HIER gehommen, noch habe ich es nicht gekauf aber tendire stark da zu.

      Was ich noch brauche ist eine maske aber da suche ich noch. 8)

      der link is leider tot :(

      mfg chris[edit 2 slow]
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von recycler77 ()

    • Öhhhmm, hp1001, :poke: da solltest Du mal schreiben um was es geht.

      Der Warenkorb iss leer, ist natürlich die günstigste Lösung :rofl: , nee mal Spaß beiseite, schreib ruhig hier mal rein was Dir so vorschwebt!! :denk:

      @ recycler manno warst schon wieder schneller!! x/
      paintet Greetz

      Plisken


      Druckluftgestütztes Beschleunigen von farbgefüllten Gelatinekugeln in waldähnlichen befriedeten Gebieten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plisken ()

    • So schlecht ist die Nummer mit der eNMEy gar nicht, selbst der Stocklauf ist für den Anfang völlig OK.! Und mal so nebenbei, sollte man einen Markierer schon mal gespielt haben um etwas darüber zu schreiben :poke: !
      Die GoG schießt sich super klasse, arbeitet mit 160 Psi, chopt keine Bälle da Singletrigger, und der Kick geht gegen Null, zeigt mir mal einen Leihmarkierer der das schafft!! :denk:
      Allerdings ist hier auch schon ein einfacher E-Hopper empfohlen (bei mir JT-Revo. kostet 40.-€) >>>> Wobei Primo geht bestimmt auch!!<<<<


      Da gebe ich dir recht.

      Die eNMEy ist eine eNVy mit mechanischer Soli-Auslösung, also nicht vergleichbar mit diversen BlowBacks mit 800-850 psi Arbeitsdruck...
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
    • man man ist es mir peinlich :head: na ja aus fehler lerntman :rolleye:

      ok hier die auflistung:

      Smart Parts Ion Extcy 240€
      200 bar Preset System inkl. 0,8 L Alu Flasche 50€ (muste standard sein für anfenger sein denke ich)
      JT eVlution Loader 70€

      so mit komme ich auf 360€ und was die maske angeht überlege ich noch aber das sind meine favoritten:

      Sly Profit Maske oder Dye Invision i3 Pro
    • Habe auch die Profit, finde sie auch wertiger Verarbeitet als die Dye I4, allerding sist die presonenbezogene Passform ausschlaggebend, daher kann ich nur an dich appelieren, die Masken mal auf zu setzen, wie es sich anfühlt und wie sie sitzt, gerade der SChaumstoff um die Augenpartie muss gut anliegen (falls du nicht schon welche anprobiert hast)

      Die eXTCy kann ich empfehlen, allerdings ist das Ansichtssache, grundsätzlich kann man von allem Markierern ein Motangsmodell abbekommen....
      Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache