Erfahrung mit Maxs-Sport.com ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Shop kann nichts für die Haltbarkeit eines Markierers.

      Er verkauft nur und stellt diese nicht selbst her :| Hersteller ist da Milsig.
      Denen musst du an die Gurgel, wenn da schnell was kaputt geht.

      Von Maxs hab ich selbst meinen Markierer geholt. Der Service ist zumindest Telefonisch und bei Mails für die Katz. Bekommst niemanden.

      Im Laden(Friedberg) wirst du dann aber ganz gut beraten. Und kannst eben auch mal den Markierer befingern. Der einzige NAchteil ist, dass Maxs recht teuer ist. Aber ansonsten zumindest im Vor-Ort Kauf weiterzuempfehlen. Mein Komplettes Team hat dort eingekauft.

      Mfg Christian
    • Also soweit ich weis, gibts auf alle Markierer 2 Jahre Garantie. Ausgenommen natürlich Verschleißteile oder unsachgemäßer gebrauch( Hey, ich nehm meine Luxe als Klappspaten oder so sachen :dance: ). Dichtungen fallen natürlich raus. Bin mir aber nicht sicher, wie es beim Bolt oder den Innereien aussieht. Da müsste man mal Nachfragen.

      Und Garantie ist in Deutschland eh vorgeschrieben. Also bei Shops.

      Mfg Christian
    • Gift-Hamster schrieb:

      Und Garantie ist in Deutschland eh vorgeschrieben. Also bei Shops.


      In Deutschland ist ne 1 jährige Gewährleistung vorgeschrieben, Garantie ist eine freiwillige Sache.
      Bei Gewährleistungsansprüchen hat man als Käufer nur innerhalb der ersten 6 Monate keine Probleme mit Reklamationen, danach ist der Shop in der besseren Position, siehe dt. Schuldrecht.


      "What is steel compared to the hand that wields it?"
    • Also nicht nur in DE sondern der EU gilt ab Kauf eine zweijährige Gewährleistung auf das gekaufte. Nach sechs Monaten tritt die Beweislastumkehr ein und du müsstest in der Theorie beweisen das der Mangel von Anfang an bestand. Wird in der Praxis aber ehr nicht so umgesetzt. Die Gewährleistung gibt dir der Händler nicht der Hersteller.

      In wie weit, z.B. wegen Verschleiß oder der gleichen, verschiedene Markiererteile ausgenommen sind kann ich dir nicht sagen. Sicher denke ich persönlich jedoch, wie oben auch schon geschrieben wurde, gehören da O-Ringe sicherlich zu den Verschleißteilen. Aber ein Borad oder Frame sollte von der Gewährleistung abgedeckt sein.

      :2cent:
    • Ich habe dort am 17.07.2013 eine " Etha Rot" bestellt, diese war leider nicht mehr Lieferbar. Am 18.07. bekam ich von denen einen Anruf, wo mir dies mit dem nicht mehr Lieferbar erzählt wurde.Habe mich dann für die Schwarze entschieden. Diese kam dann am 25.07. bei mir an.

      Ich hatte bis jetzt keine Probleme gehabt.

      Ich würde dort wieder einkaufen. Kann aber auch noch den abenteuerladen.de Shop nahe legen.
    • hallo Leute,

      :buddel: :buddel: ich mach hier mal den Totengräber, da ich nicht nen extra Fred öffnen will :buddel: :buddel:

      Wie sieht es mit aktuellen Erfahrungen mit Maxs Sports aus?
      So viel ich gehört habe machen die nur noch Großhandel bzw. den Generalvertrieb Deutschland für GI...
      Haben die noch ein Ladengeschäft bzw. werden überhaupt noch Endverbraucher bedient oder nur noch Shops?

      zum Hintergrund meiner Frage:

      Ich kenne jemanden der, sagen wir mal ein guter Freund :pfeif: , hat (natürlich nur rein hypotetisch) eine unverschämt günstige Prostock2k4 mit Pumpkit erworben. Hinterher ist aufgefallen das nur das :f-zeichen: drauf ist, Händler- und Kaliberstempel fehlen. Eine Kurze Recherche ergab, dass die WGP´s 2005 von Maxs mit dem Stempel "CMC" beim PTB gemeldet wurden. Eventuell waren Cal. und Händler am Frontblock gestempelt (bisher nur die Wilde Theorie des Verkäufers.) Was ich bisher auf Fotos recherchieren konnte waren die 3 Stempel immer zusammen auf den Markierern.
      Deshalb meine Hoffnung, dass MAXS auf meine Mail reagiert und die gute Stute "nachstempelt".

      Wie sind eure Erfahrung bei Maxs bzw. wie schätzt Ihr meine Chancen ein?

      Wo sind eure WGP´s gestempelt? Bzw. sind die Stempel immer im "Dreier-Verbund"?

      Danke für eure Unterstützung/Rat

      :hut: :hut:
    • War vor kurzem beim Laden in Friedberg und wurde leider nicht bedient da ich selbst kein Händler bin. Das mit dem Stempel ist wohl so ne Sache bei Maxs, hatten am Sonntag wen mit ner neuen tmc in oliv wo auch nur Maxs und :f-zeichen: drauf war, also ohne Cal.
    • gute Frage, ist leider schon zu lange her und ich weiß nicht welcher Anbieter das war. Ging um ne Tipx. Da die mehrere anbieten und stempeln (maxs, pbt) könnte es wahrscheinlicher sein die gestempelt zu bekommen wie deine. Paintball.de hat mir auch auf meine etha 2 ein f gestempelt mit Logo von pe und nicht von Paintball.de (Hatte einen neuen Frame bekommen). Würde einfach mal Anfragen bei den bekanntesten Shops. Getreu dem Motto "fragen kostet nix "
    • jo danke dir @DeathTrooper91 , also ich hab gerade mit nem anderen Shop telefoniert: Die meinten ich solle mal paar Tage abwarten und dass MAXS schon noch Anfragen von Privatkunden beantwortet aber halt nix mehr verkauft.

      weitere Frage wurde auch beantwortet:

      Stempeln darf nur derjenige der das Muster bei der PTB vorgelegt hat und auch nur unter der Firmierung,die registriert ist. Diese Registrierung kann kostenlos verlängert werden.
      Wird eine Registrierung nicht verlängert erhalten die Importeuere, die vorgelegten Muster zurück. Sobald die Registrierung ausgelaufen ist, darf der Stempel nicht mehr verwendet werden.

      Die Besonderheit bei meinem Fall ist das Maxs die WGP´s unter dem Label "CMC" gestempelt hat, heute aber einen anderen Stempel verwendet.
      Falls MAXS die Registrierung nicht verlängert hat, wäre nur noch die Einzelabnahme beim PTB möglich.