LOW Ammo Szenario in der Paintballfabrik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LOW Ammo Szenario in der Paintballfabrik

      Hallo Freunde der bunten Kugeln !!


      Wir die Wildhogs möchten uns mal an einem Munition beschränkten Szenario Game versuchen.

      Mal ein Szenario das mit Team Taktik und Team Play funktioniert, anstatt mir purer Feuerkraft.

      Ich habe in einigen Foren schon etliche Beiträge darüber gelesen und bin mir sicher dass an der Spielform schon rege Interesse besteht,
      deshalb haben wir uns entschlossen so ein Szenario in der Paintballfabrik Montebaur zu realisieren.

      Unsere Idee :

      Wir nehmen ein großes Feld ca. 430X230 Meter.

      Stellen 2 Teams auf (Team Rot & Blau), aus jedem Team
      werden 1 Leader und 2 bis 3 Funker ausgewählt. Auf die wiederum werden die
      restlichen Spieler aufgeteilt.

      Das würde dann so aussehen:

      Team-Leader+ X Spieler

      Funker +X Spieler ……….Funker + X Spieler………. Funker + X Spieler


      Soweit so gut, nun die Spielregeln !!

      Jeder Spieler darf nicht mehr als 200 Paint`s mit ins Feldnehmen, aber darf bei einem Respawn wieder auf munitionieren. Wir werden 100er
      Potts am Startpunkt zur Verfügung stellen mit denen ihr euch auffüllen müsst (2X 100er Pott = 200 Paint`s).Das auffüllen wird von einem Reff am Startpunkt
      kontrolliert. Wer also denkt dass er seine ganze Munition im ersten Gefecht wegballern muss, läuft halt auch schon mal 200 bis 300 Meter um Munition zu holen;-).

      Nun wird’s schwierig!!! Das Spiel


      Also !!! Nur der Team- Leader ist befugt Missionsziele zubergen, er wird weithin sichtbar markiert.
      Das verlangt dass er von seinem Team ordentlich gedeckt wird, bei einem Hit muss er auch zum Respawnpunkt zurück.
      In dieser Zeit ist sein Team nicht fähig weitere Missionsziele zu bergen (also aufpassen). Das sichert, dass nicht ein Mann alleine durch das Szenario
      schleicht und alle Ziele aufsammelt.

      Da die Missionsziele von Team Blau & Rot nicht identisch sind muss man auch darauf achten das, das gegnerische Team nicht seine Ziele erreicht.
      Das wiederum ist nur zu erreichen wenn man Taktisch Gut vorgeht.

      Wir geben euch die Möglichkeit mit euren Handy die Missions Ziele zu finden ( Später dazu mehr ).
      Die Missions Ziele werden klein gehalten,das man sie nicht zufällig findet. Es werden mehrere Bonus auf dem Feld verteilt,
      die einem im Spiel helfen. Im Gegenzug wird es aber auch hinterhältig Sprengfallen geben.

      Gruß die Wildhogs

      Jetzt bin ich mal gespannt, wer sich für sowas Interessiert!!!!!!!!

      Ps. Wir sind nun auch bei Facebook: Wildhogs Paintballteam
      Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind im Hopper. Male es schön bunt und leuchtend.. :gun:
    • Wäre schon mal echt genial bei sowas mitzuspielen.

      Gerade, weil ich immer mit so BPS geilen unterwegs bin.


      200 Kugeln finde ich sehr gut. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Für viele ist das ja gerade ein voller Hopper. :up:

      Mal so ne ganz blöde Frage am Rande, wenn einem die Munition ausgeht, muss man zwangsläufig zurück oder darf man bis man gehittet wird bei seinem Team bleiben und für ein bisschen verwirrung der Gegner sorgen? Sprich als ohne Paint einfach nur das Schussgeräusch nutzen ?


      Ich bin sehr Interessiert ob daraus was wird :2thumb:

      Mfg Christian
    • Vielleicht 'ne blöde Frage... habt ihr schon beim MFD mitgemacht und wollt jetzt was eigenes machen, oder kennt ihr den nicht?
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • @ Gift- Hamster : das kannst du machen wie du willst.!!!!


      @FrankL : MFG sagt mir leider nichts….habe zwar mal nach deiner Frage gegooglt aber nichts gefunden.
      Außer das „ MfG Mahlwinkler Farbverteilungsgesellschaft“, solltest du das meinen dann nein.
      Wir fahren immer nach Polen auf das SBG.

      @ DeHesseSchdewwan: Irgendwann Ende September Anfang Oktober.
      Vorausgesetzt es besteht genug Interesse, damit es überhaupt einen Sinn macht.

      Wir haben schon das eine oder andere Szenario veranstaltet, aber so etwas ist für uns Neuland.

      Bei der Spielfläche denke ich mal dass es mindestens 80 Spieler sein sollten, vorher ist nicht an einen festen Termin zu denken.


      Gruß die Wildhogs
      Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind im Hopper. Male es schön bunt und leuchtend.. :gun:
    • MFD, nicht MFG... ist auch in Montabaur ;)
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Wie schon gesagt.....wir spielen mit dem Gedanken 50er
      Hopper als Pflicht für das Spiel. Somit sollte es uns eigentlich egal sein.....
      doch bei dem Nachladen am Rewspan in der Hektik, ist es schwer nachzuvollziehen
      wer mit was wie viel Nachladet.

      Also wäre ein einheitliches System doch wünschenswert.
      Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind im Hopper. Male es schön bunt und leuchtend.. :gun:
    • Also wir machen das immer so:
      - max 200 Paint pro Spiel
      - Magfeed, 30er TacCap oder 50er Hopper
      Während des Spiels raus gehen und aufmunitionieren ist nicht erlaubt.

      Müsst ihr natürlich nicht so machen, aber wir fahren damit recht gut... letztes Mal hab ich den ganzen Tag ~300 Paint gebraucht, beim ersten Spiel - das sich über ~1,5 Stunden gezogen hat - nur etwa 60.

      Für Leihspieler könnte man meiner Meinung nach eine Ausnahme machen... der 200er Schüttelhopper bringt eigentlich keinen Vorteil.
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Hmm….Unser Idee war eigentlich so:
      Wir machen 2 durchgehende Spiele, ein Morgens und eins nach der Mittagspause.
      Dabei muss jedes Team pro Spiel ca. 6 Missionsziele erobern, die über das komplette Feld verteilt sind.

      Das gute (denken wir mal) daran ist, dass es keine Fronlinie gibt sondern alle Spieler kreuz und quer über dem Spielfeld verteilt sind.
      Somit wird bei einem Position Wechsel die Spannung hoch gehalten, weil man nicht weiß wo sich das gegnerische Team zurzeit befindet.
      Somit sind die Teams zwangsläufig dazu verpflichtet die Kommunikation hoch zu halten.
      Und bei so einem Spiel denke ich wäre eine strickte Munition Beschränkung ehr fehl am Platz.
      Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind im Hopper. Male es schön bunt und leuchtend.. :gun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sgt.Psycho ()

    • Hi@ ALL


      Das was ich hier lese, ist doch recht positiv.

      Wir die Wildhogs sind am Sonntag den 18.8 in Monte auf dem Feld…..wer von euch Interesse hat das Szenario mal vor Ort durch zu sprechen kann sich gerne bei uns melden.

      Ich werde vorsichtshalber mal die GPS Geräte mitnehmen, das wir das mal zusammen mit der Zielsuche ausprobieren können.


      Gruß die Wildhogs
      Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind im Hopper. Male es schön bunt und leuchtend.. :gun:
    • Wild Hogs Low Cap Szenario


      In der Paintballfabrik Montabaur www.Paintballfabrik.de


      Am 6.10.2013


      nur 60 Plätze stehen zur Verfügung!


      Geschichte:

      Wir schreiben das Jahr 2009, in dem kleinen Bergdorf „Sayaburi“ im
      Herzen von Laos in dem sich das organisierte Verbrechen zu einer nicht
      mehr tolerierbaren Plage ausgeweitet hat. Die dort Stationierten
      Regierungstruppen, führen schon Tage lang Gefechte und haben zahllose
      Gefallene zu beklagen. Die Internationale Gemeinschaft, hat sich
      entschlossen eine Eliteeinheit in das Dorf auszusenden um dem Ganze ein
      Ende zu bereiten.

      Rot = Mafia

      Blau = Eliteeinheit



      Anmeldungen:

      per E-Mail bitte unter Kontakt@Paintballfabrik.de mit folgenden Daten:

      - Name

      - Anzahl der gewünschten Tickets

      - Handynummer

      Alle weiteren Informationen folgen dann per E-Mail (Konto&Co)



      Zeitplan:

      09:00 Uhr Felderöffnung

      10:30 Uhr allgemeine kurze Ansprache

      11:00 Uhr Spielbeginn

      13:30 Uhr Mittagspause!!

      14:30 Uhr Start zur zweiten Runde

      17:00 Uhr Ende des Szenario Games



      Preise:



      45,-Euro Startgebühr inkl. 500 Paintballs, nachkaufen ist für 15,-Euro/Beutel 500er möglich.

      7,-Euro pro 10 Stk. First Stike Balls ( FPO).

      Weitere Preise für Miet- und Ausrüstungsteile entsprechend der Webseite (zahlbar vor Ort).

      Im Preis enthalten ist eine Warnweste (Deathrag), ein 50er
      Schüttelhopper, wer den nicht braucht kann auch 2 Getränke stattdessen
      erhalten.



      Respawn:

      Pro Spieler wird pro Respawn max 100 Paintballs zugelassen,

      z.B. in Röhrchen, Magazinen, Hopper+ halber Pot oder ähnlich.



      HP:

      Druckluft mit 200 und 300 Bar steht zur Verfügung und ist im Preis inklusive

      Zelte/Regen: Im Aufenthaltsbereich stehen Zelte, Tische und Bänke zur Verfügung.

      Sollte es regnen, bieten wir euch Regenponchos an der Theke für 1,-Euro an.



      Techservice:

      Hilfe bei technischen Problemen, Anmeldung, Ausrüstung und ähnlichem
      findet ihr im Aufenthaltsbereich an der Theke. Ein Tech-Stand wird euch
      bei allen Problemen mit eurem Equipment behilflich sein.

      Schiedsrichter:

      Die Schiedsrichter sind vor allem für die Sicherheit auf der Spielfläche verantwortlich, ihren Anweisungen ist folge zu leisten.



      Das Spiel

      Spielregeln:

      Die Spieler werden in Team ROT und Blau aufgeteilt. Jeder Spieler
      bekommt einen 50er Hopper, den er über seine Anmeldung mitbezahlt.

      Die Anzahl der Munition auf dem Spielfeld ist auf 100 Schuss begrenzt.

      Rewspan ist bei 1Mann.

      Punkte im Spiel sind über Missionsziele und Anzahl der markierten
      Gegner zu erzielen, das Team das die meisten Punkte zu verzeichnen hat
      gewinnt das Spiel. Die markierten Spieler werden am Rewspanpunkt
      gezählt.

      Die Spiel Idee:



      Es werden pro Team jeweils 1 General ,3 Funker und ein Sniper ausgewählt.

      Der General, bekommt das GPS Gerät und muss die Truppen zu den Missionszielen dirigieren.

      Er ist ein Spieler und darf somit beschossen werden.

      Bei einem Treffer muss er wie alle Spieler zu dem Rewspanpunkt zurück,
      in dieser Zeit ist sein Team ohne Infos zu den Missionszielen.

      Das GPS Gerät darf nicht an einen Mitspieler weiter gegeben werden.

      Daher ist er der wichtigste Mann auf dem Platz und muss sehr gut bewacht werden.



      Die Aufgaben der Funker ist es die Anweisungen des Generals den
      jeweiligen Truppenteilen mitzuteilen, um somit ein Team Play zu
      ermöglichen.

      Das Funkgerät darf bei einem Treffer an einen Mitspieler weiter gegeben werden.

      Wer in der Nähe einer Claymor bei deren Detonation ist, ist automatisch „Hit“ und muss zum Rewspanpunkt zurück.



      Wärend des Spiels können die Spieler Bonuskisten finden, in denen sich spielaufwertende Gegenstände befinden.

      Ein Bonus in den Kisten, ist die Karte für den Sani.

      Wer diese Karte in seinem Besitz hat, kann diese dem nächsten Reff abgeben und ist somit wieder im Spiel.



      Ein weiterer Bonus, ist die Unterstützung eines MG Trupp.

      Wer diese Karte besitzt kann ein MG Trupp (Reff) herbeirufen, der den
      Spieler 1 Minute unterstützt (keine Munition Beschränkung). Bei einem
      Treffer ist die Unterstützung vorzeitig beendet.



      Dann noch die Karte für die Artillerie Unterstützung.

      Wer diese Karte in seinem Besitz hat, kann einen Artillerie Angriff auf ein bestimmtes Planquadrat eiprasseln lassen.



      Durch die Aufteilung der Aufgaben ist ein Alleingang zwar möglich, doch hat nicht viel Aussicht auf Erfolg.



      Gruß Sgt.Psycho
      Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind im Hopper. Male es schön bunt und leuchtend.. :gun:
    • Hört sich mal sehr interessant an und ich merke mir das vor ;).
      Wenn es terminlich passt, dann bin ich auf jedenfall am Start!
      Da freuen sich meine Pumpe & mein 50er Winchester auch schon drauf :D!!!
      Geile Aktion von euch ;)

    • Das kann ich dir frühestens am Montag sagen, da Chris gerade
      auf einem Millennium Turnier zu Gast ist. Ich werde mich aber darum kümmern!!!!!!

      @ Yoschey : leider doch!!!! sind per Luftpost aus Amerika zu uns unterwegs ( kein Witz ).
      Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind im Hopper. Male es schön bunt und leuchtend.. :gun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sgt.Psycho ()