Carry Potter schrieb:
Ganz ehrlich: AberglaubeLiberaptor schrieb:
Warum nimmt man nicht gleich das "Winter"öl?
Ein Öl mit hoher Viskosität (also Dickflüssiger -> DSG Öl) hält in der Theorie einer höheren mechanischen Belastung stand. Zudem hält es besser an den zu schmierenden Teilen.
Ist das objektiv Messbar? Wahrscheinlich nein.
Braucht es das wirklich? Wahrscheinlich ebenfalls nein.
Hab ich das beide Öle ohnehin zuhause und hab dadurch ein ruhiges Gewissen (und kann zudem im Forum klugscheißen): Ja
Niemand hat eine T15 solange nicht aufgemacht.
Das bedeutet, dass das "Sommer"öl mehr Widerstand und dementsprechend einen höheren Luftverbrauch/weniger FPS zur Folge hat. Geht gar nicht!
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Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
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