Tiberius Arms T15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jo, unter 10 grad verwende ich eigentlich immer winterpaint...bei der pro shar ice ist mir die letzten Male wegen den vielen Dellen negativ aufgefallen. Die artlife Commander waren bisher immer schon rund und hatten ne gute Flugbahn, gehen aber manchmal leider nicht so zuverlässig am Gegner auf ;)
    Tomahawk Winter sollen auch gut sein, habe ich selbst aber noch nicht gespielt
  • Grundsätzlich ist bei Magfed härtere Paint immer gut. Selbst wenn der Markierer Turnierpaint verschießen kann bzw. diese halbwegs “sanft“ verschießt, so ist es die Spannung im Magazin die brüchiger Paint auf Dauer zu stark zusetzt. Somit bekommst du dellige oder schon zerdrückte Paint in deinen Markierer gefeedet, was dann dein Schussbild und die Platzer erklärt.

    Ähnlich wie Winterreifen gibt es auch die Winterpaint nicht ohne Grund. Der Effekt von Kälte macht normale Paint brüchiger, was zu Lauf- oder Magazinplatzern führt. Winterpaint hat eine leicht dickere Schale sowie eine kälteresistentere Füllung und ist somit nicht so brüchig bei kalten Temperaturen.
  • Ja ok das klingt alles logisch ...für die Winter paint gab es ja jetzt schon einige Empfehlungen. Kann mir noch jemand sagen welche paint die mit Abstand beste für den Sommer ist...natürlich im Bereich magfed?
    Werde die dann testen und den platzbetreiber anflehen dass ich die dann auch mitbringen kann ,natürlich gegen ein kleines "korkgeld"
  • Ja ich weiß habe die auch schon mal getestet...mega geile Dinger.
    Aber mir blutet einfach das Herz wenn ich drüber nachdenke dass ich nach 2 Magazinen quasi nen Kasten Bier in den Wald geballert habe ;) aber habe ja läuten hören das Patent läuft bald aus...dann werden sie hoffentlich erschwinglicher.
  • Listenhund schrieb:

    Jo, unter 10 grad verwende ich eigentlich immer winterpaint...bei der pro shar ice ist mir die letzten Male wegen den vielen Dellen negativ aufgefallen. Die artlife Commander waren bisher immer schon rund und hatten ne gute Flugbahn, gehen aber manchmal leider nicht so zuverlässig am Gegner auf ;)
    Tomahawk Winter sollen auch gut sein, habe ich selbst aber noch nicht gespielt
    Meine Tomahawk Winter waren leider nix dieses Jahr. Unrund mit kleinen Dellen, scheiss Flugbahn also.
  • Grundsätzlich gibts nicht die beste Paint für Magfed, viele schwören jedoch auf die Artlife Shooter oder Commander.

    In den USA nehmen se sehr oft und gerne die Valken Graffiti her, welche sich aber bei uns noch nicht so verbreitet hat.

    Leider kanns auch mal zu schlechten Chargen kommen, daher gibt es zur „besten“ Paint auch sehr viele Meinungen.

    FS haben natürlich auch Vorteile, können aber auch für Feedingprobleme sorgen (siehe schwankende Größen) und erfordern ggf. andere Mags (Milsig) oder halbieren die Anzahl der Paint im Mag (Maxtact TGR).

    Es tendiert also alles etwas in Richtung Glaubensfrage und Geldsache. Mit den genannten Optionen machst du (grundsätzlich) aber erst mal nichts verkehrt.
  • duke nukem schrieb:

    Ja ich weiß habe die auch schon mal getestet...mega geile Dinger.
    Aber mir blutet einfach das Herz wenn ich drüber nachdenke dass ich nach 2 Magazinen quasi nen Kasten Bier in den Wald geballert habe ;) aber habe ja läuten hören das Patent läuft bald aus...dann werden sie hoffentlich erschwinglicher.
    Rechnet sich aber auch leichter...Milchmädchen Rechnung bietet sich an....

    Wieviele Schuss normale paint VS. 1/2 Schuss FS....

    Carry Potter schrieb:

    Grundsätzlich gibts nicht die beste Paint für Magfed, viele schwören jedoch auf die Artlife Shooter oder Commander.

    In den USA nehmen se sehr oft und gerne die Valken Graffiti her, welche sich aber bei uns noch nicht so verbreitet hat.

    Leider kanns auch mal zu schlechten Chargen kommen, daher gibt es zur „besten“ Paint auch sehr viele Meinungen.

    FS haben natürlich auch Vorteile, können aber auch für Feedingprobleme sorgen (siehe schwankende Größen) und erfordern ggf. andere Mags (Milsig) oder halbieren die Anzahl der Paint im Mag (Maxtact TGR).

    Es tendiert also alles etwas in Richtung Glaubensfrage und Geldsache. Mit den genannten Optionen machst du (grundsätzlich) aber erst mal nichts verkehrt.
    ich glaube ich würde FS schon als perfekte magfed Paintball bezeichnen...im hopper verklemmen die immer so komisch :denk:




    :angel:
  • Ich unterbreche hier frech die Paint Diskussion :whistling:

    Zu meinem vorherigen Beitrag,

    Schraube habe ich rausbekommen, naja die ist jetzt kaputt. Dann brauch ich natürlich eine neue. Dealerkit reingesehen und was sehe ich NICHTS. Diese Schraube ist natürlich nicht enthalten.

    Nun zu meiner Frage, wo bekomme ich Zollschrauben her die dafür passen ohne das ich ein 500stk Pack kaufen muss um 110€.
    Soweit ich es noch im Kopf habe ist es Pos. 21 in der Explosionszeichnung. "#10-32 x 3/4 black oxide finish" im nicht RetardSystem wäre das eine Innensechskant Senkkopfschraube M5x19 mit Feingewinde. Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher ob das schon passen würde. Will das Gewinde nicht zerstören, bin mir mit dem Gewinde nicht ganz sicher. :huh: :S :S
    Wer einem eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
  • Segi schrieb:

    Ich unterbreche hier frech die Paint Diskussion :whistling:
    Danke!


    Segi schrieb:

    Schraube habe ich rausbekommen, naja die ist jetzt kaputt.
    Wie?
    Meine Anzeigen in der Börse: liberaptor – pbhub.de Flohmarkt
    Manchmal schreibe ich einen Kommentar. Dann fällt mir ein, dass ich Mod bin. Dann lösche ich meinen Kommentar.
    Planet Spexit

    => Speck Ops Blog
  • ..."Wacken" Frosch'n, "Wacken"...
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"
  • "Kompetente Beratung" > Aborigines

    "Say What ?" > Der Rest

    Dialektal bedingt.

    :grinser:
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"