Neues Spielfeld in Leipzig - Paintball Megapark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Spielfeld in Leipzig - Paintball Megapark

      Hallo Leute,

      in Leipzig hat diesen Mai ein neues Spielfeld eröffnet, der Paintball Megapark.

      Wir fahren nächsten Sonntag, den 12. Mai 2013 hin und schauen uns das gute Stück mal an.

      Wer kommt mit?


      Farbige Grüße
      Woodlandgamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WoodlandGamer_20 ()

    • Dieses Thema muss an dieser Stelle nicht erneut aufgegriffen werden. Seid froh das es Betreiber gibt die sich für unseren Sport einsetzen und in neue Ideen und Spielfelder investieren. Also immer schön den Ball flach halten...
    • Am Sonntag waren wir zu 8 auch im Megapark. Ist wirklich gut zu erreichen und das Gelände ist wirklich ziemlich groß. Meine 300 Bar Flasche wurde auch randvoll und das Wetter war super. So das war es nun eigentlich schon mit den guten Dingen.

      Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll? Eventuell bei der Ziegenherde auf dem Gelände, oder bei den Betreibern, die sich um wirklich nichts gekümmert haben und nur damit beschäftigt waren ihre Markierer an der Eingangstür abzufeuern und sich zu freuen.
      Von den versprochenen 3 Feldern war nur 1 Feld offen, welches in meinen Augen auch nur halbfertig war. Zudem war es ziemlich klein und es scheint so, als ob dort 2 verschiedenen Bautrupps an verschiedenen Tagen gebaut haben. Mal sind die Deckungen alle in eine Richtung, womit man das Feld super für lang spielen kann.
      Dann wiederrum gibt es Deckungen die nur für quer sind, so dass man das Feld quer spielt. Wie dem auch sei. Wir bekamen keine Einweisung in das Feld wie man es spielen muss oder sonstige Hinweise wie Masken auf dem Feld auf oder Laufstopfen. Wir haben übrigens 3 Leute mit kompletter Leihausrüstung dabei und nicht mal die bekamen eine Einweisung. Wir haben uns dann entschlossen das Feld mal für längst und mal für quer zu spielen. Beides war möglich, aber wie es nun offiziell gespielt werden soll, wurde einem erst am Ende klar, als ein ehemaliges Mitglied von denen bei uns mitgespielt hat und uns auf die Startpunkte aufmerksam gemacht hat. Die Deckungen auf dem Feld waren im Prinzip ein Witz. Ein paar Äste übereinander gelegt, oder mal einen Turm gebaut mit richtig rutschigen Platten, wo die Verletzungsgefahr ziemlich hoch war. Durch die Astdeckungen konnte man natürlich problemlos durchschießen, so dass man nach einem hitzigen Feuergefecht aussah wie ein Malermeister, der die Decke gestrichen hat.
      Ich persönlich habe mir meine Schuhe auf dem Feld kaputt gemacht, weil ich an einem schlecht abgesägten Ast gestolpert bin. Normalerweise gräbt man ja die Wurzeln aus, aber dort wurde einfach 1-2 cm über dem Boden abgesägt und dann steht eben mal ein daumendicker Ast aus der Erde der gut im Gras getarnt ist. So wie der Zustand des Feldes aktuell ist, kann ich jedem nur abraten dort zu spielen. Wenn das Feld irgendwann mal "fertig" gebaut ist und dann auch etwas größer ist, hat es sicher Potential.
      Die Umkleidemöglichkeiten waren ziemlich schlecht. Entweder man zieht sich in dem Durchgang um, wo alle Leute durchkommen oder man geht in ein großes altes Militärzelt, wo es einen Tisch und eine Bank gibt. Das Zelt war gar nicht so schlecht, auch wenn die Luft bei der Hitze darin stand. Allerdings frage ich mich, wieso der Boden in dem Feld so dermaßen mit trockenen Gras usw. voll ist, das man am besten gleich 3 mal die Socken wechselt. Einmal durchkehren hätte viel Frust erspart..
      Verpflegungstechnisch kann ich eigentlich gar nichts bewerten, da für uns der Grill nicht mal nach Anfrage angemacht worde und es auch kein Essen oder Trinken zu kaufen gab. Eventuell war deswegen das Dixieklo mit einem Schloss versehen, da die sich gedacht haben, wer kein Trinken kaufen kann, muss auch nicht aufs Klo. So entstanden dann natürlich Wildpinkeleien, aber es war sowieso mehr Wald als Feld.
      Ganz am Ende kam eine Gruppe aus 8 Mann, die dann plötzlich sogar eingewiesen worden und darauf hingewiesen worden, dass man sich ab einem bestimmten Punkt die imaginäre Spielfeldlinie denken muss und ab dort die Masken aufzusetzen hat. Ich wusste gar nicht, dass die Kugeln an so einer gedachten Linie dann auch stoppen, so dass man außerhalb dieses Bereiches problemlos die Maske absetzen konnte. ;)
      Wie dem auch sei: Erst so eine riesen Werbekampagne dafür machen und "Mega"park nennen und dann wird einem sowas geboten.. In ein oder zwei Jahren könnte das Feld wirklich zu einem Highlight werden, aber momentan gleicht es eher einem Schrottplatz mit Wald. Wobei es mich wundern würde, wenn das Feld 1 Jahr durchhält, denn jeder anderer Spieler den ich an dem Tag getroffen hatte, wollte nicht noch einmal dort spielen.


      Video vom Turm: streamcloud.eu/u3ravok2wtuz/FILE0027.MOV.html
      Ziegenherde: streamcloud.eu/gfbrujv528z6/FILE0035.MOV.html

      Habe noch Videos von den einzelnen Spielen, falls jemand sich dadurch ein Bild vom Feld machen will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZenJoe ()

    • was lohnt sich denn überhaupt? lese zu fast jedem feld nur negatives.. :-/ gibts nicht auch eins wo alle zufrieden sind? das würde mich ma interesssieren..

      ZenJoe schrieb:

      Am Sonntag waren wir zu 8 auch im Megapark. Ist wirklich gut zu erreichen und das Gelände ist wirklich ziemlich groß. Meine 300 Bar Flasche wurde auch randvoll und das Wetter war super. So das war es nun eigentlich schon mit den guten Dingen.

      Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll? Eventuell bei der Ziegenherde auf dem Gelände, oder bei den Betreibern, die sich um wirklich nichts gekümmert haben und nur damit beschäftigt waren ihre Markierer an der Eingangstür abzufeuern und sich zu freuen.
      Von den versprochenen 3 Feldern war nur 1 Feld offen, welches in meinen Augen auch nur halbfertig war. Zudem war es ziemlich klein und es scheint so, als ob dort 2 verschiedenen Bautrupps an verschiedenen Tagen gebaut haben. Mal sind die Deckungen alle in eine Richtung, womit man das Feld super für lang spielen kann.
      Dann wiederrum gibt es Deckungen die nur für quer sind, so dass man das Feld quer spielt. Wie dem auch sei. Wir bekamen keine Einweisung in das Feld wie man es spielen muss oder sonstige Hinweise wie Masken auf dem Feld auf oder Laufstopfen. Wir haben übrigens 3 Leute mit kompletter Leihausrüstung dabei und nicht mal die bekamen eine Einweisung. Wir haben uns dann entschlossen das Feld mal für längst und mal für quer zu spielen. Beides war möglich, aber wie es nun offiziell gespielt werden soll, wurde einem erst am Ende klar, als ein ehemaliges Mitglied von denen bei uns mitgespielt hat und uns auf die Startpunkte aufmerksam gemacht hat. Die Deckungen auf dem Feld waren im Prinzip ein Witz. Ein paar Äste übereinander gelegt, oder mal einen Turm gebaut mit richtig rutschigen Platten, wo die Verletzungsgefahr ziemlich hoch war. Durch die Astdeckungen konnte man natürlich problemlos durchschießen, so dass man nach einem hitzigen Feuergefecht aussah wie ein Malermeister, der die Decke gestrichen hat.
      Ich persönlich habe mir meine Schuhe auf dem Feld kaputt gemacht, weil ich an einem schlecht abgesägten Ast gestolpert bin. Normalerweise gräbt man ja die Wurzeln aus, aber dort wurde einfach 1-2 cm über dem Boden abgesägt und dann steht eben mal ein daumendicker Ast aus der Erde der gut im Gras getarnt ist. So wie der Zustand des Feldes aktuell ist, kann ich jedem nur abraten dort zu spielen. Wenn das Feld irgendwann mal "fertig" gebaut ist und dann auch etwas größer ist, hat es sicher Potential.
      Die Umkleidemöglichkeiten waren ziemlich schlecht. Entweder man zieht sich in dem Durchgang um, wo alle Leute durchkommen oder man geht in ein großes altes Militärzelt, wo es einen Tisch und eine Bank gibt. Das Zelt war gar nicht so schlecht, auch wenn die Luft bei der Hitze darin stand. Allerdings frage ich mich, wieso der Boden in dem Feld so dermaßen mit trockenen Gras usw. voll ist, das man am besten gleich 3 mal die Socken wechselt. Einmal durchkehren hätte viel Frust erspart..
      Verpflegungstechnisch kann ich eigentlich gar nichts bewerten, da für uns der Grill nicht mal nach Anfrage angemacht worde und es auch kein Essen oder Trinken zu kaufen gab. Eventuell war deswegen das Dixieklo mit einem Schloss versehen, da die sich gedacht haben, wer kein Trinken kaufen kann, muss auch nicht aufs Klo. So entstanden dann natürlich Wildpinkeleien, aber es war sowieso mehr Wald als Feld.
      Ganz am Ende kam eine Gruppe aus 8 Mann, die dann plötzlich sogar eingewiesen worden und darauf hingewiesen worden, dass man sich ab einem bestimmten Punkt die imaginäre Spielfeldlinie denken muss und ab dort die Masken aufzusetzen hat. Ich wusste gar nicht, dass die Kugeln an so einer gedachten Linie dann auch stoppen, so dass man außerhalb dieses Bereiches problemlos die Maske absetzen konnte. ;)
      Wie dem auch sei: Erst so eine riesen Werbekampagne dafür machen und "Mega"park nennen und dann wird einem sowas geboten.. In ein oder zwei Jahren könnte das Feld wirklich zu einem Highlight werden, aber momentan gleicht es eher einem Schrottplatz mit Wald. Wobei es mich wundern würde, wenn das Feld 1 Jahr durchhält, denn jeder anderer Spieler den ich an dem Tag getroffen hatte, wollte nicht noch einmal dort spielen.


      Video vom Turm: streamcloud.eu/u3ravok2wtuz/FILE0027.MOV.html
      Ziegenherde: streamcloud.eu/gfbrujv528z6/FILE0035.MOV.html

      Habe noch Videos von den einzelnen Spielen, falls jemand sich dadurch ein Bild vom Feld machen will.



      welches feld würdest du den empfehlen ? wo es sich lohnt hinzufahren..?? :-/

      ps: bei dem Turm vorher die stufen mit Paint einzuseifen und dann darauf zu gehen.. is aber nicht grade das gelbe vom ei ;) die kugeln kommen doch theo. von der anderen seite??
    • Wahrscheinlich fand die Gruppe vor uns es lustig den Boden schön einzuseifen am Turm. Aber wenn man annimmt, dass es mal etwas feucht ist oder regnet dann ist der Turm sowieso eine gefährliche Falle. Klüger wäre es gewesen dort Holz zu nehmen, was nicht so rutscht.

      Meine persönliche Alternative ist Pröttitz. Bisher mein Lieblingsfeld.
    • bzgl. des turmes haste sicher recht. bzgl. regen.. usw.
      von pröttitz hört und liest man aber auch wenig gutes :( verleihausrüstung sehr alt und kaum 200 bar vorhanden, (stehts schlangen beim füllen) :( bei der einfahrt wo man mit dem auto durch muss, sollen sogar steine runterkommen :( die felder dagegen attraktiv.. aber auch nicht besonders groß.. anscheinend gibts nix perfektes.. :)

      werde mal eisleben ausprobieren. das soll auch ganz gut sein.. nur irgendwie haben fast alle felder nur 200 bar??!! da kauf i mir extra ne armotech flasche ( 300bar) und kaum einer kann die richtig voll machen.. hätt i meine 0,8er behalten können..

      achja hab mir mal die seiten angesehen von psl auch bei FB, da wird aber anscheinend jedes we gegrillt + letztes we sogar Freiwürste für alle..!! sowas gibts aber selten auf den feldern.. wer weis was da bei euch los.. :-/
    • bin auch zur zeit meist in Pröttitz. ist auch recht gut besucht zur zeit :) aber Paintship Troopers ist ja bald wieder :2thumb: :2thumb: :2thumb:
    • TXP-90FS schrieb:

      welches feld würdest du den empfehlen ? wo es sich lohnt hinzufahren..?? :-/

      Weil du so direkt fragst, also erstmal Eisleben ist wirklich echt Bombe. Rautenberg ist auch gut mit der Einschränkung für dich dass es nur 200 bar gibt. Weiter im Umkreis haben wir Blogger gute Erfahrungen mit Tautenhain gemacht, auch das Woodland vom Eastside in Gera ist super. In Richtung Norden war auch Harlekin Schönebeck spannend zu spielen und wird dank ständiger Verbesserung immer toller. Und Pröttitz ist natürlich wie schon beschrieben richtig Bombe und gar nicht mal sooo klein ;)
      Um aber zu der Frage zu kommen, welche von den nun genannten Feldern so ziemlich jeder gut findet: Eisleben, Tautenhain und ja auch Pröttitz. Aber mein ganz persönliche Geheimtipp: Gera!
      Genug :spam: hier gehts um den Megapark :popcorn:
      :shootright:Knallharte Spielfeld-Tests:shootleft: