Angepinnt Der Flatline Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Flatline Thread

    [Blockierte Grafik: http://www.tippmann.com/systems/image/flatline/flatlinel.gif]



    Da es immer wieder zu Fragen bezüglich des Flatline Laufes für die Tippmänner
    gibt, habe ich versucht Behauptungen, Fakten und Erfahrungen zusammenzufassen.

    A. Funktionsprinzip
    B. Erfahrungen
    C. Vorteile
    D. Nachteile
    E. Bilder


    A. Funktionsprinzip

    ------------------------
    Das Prinzip hinter dem System ist ein leichtkurviger Lauf, welcher dem Ball eine Rückwärtsdrehung
    zufügt und eine Zentrifugalkraft erzeugt. Das System soll nicht nur bessere Zielgenauigkeit und
    weitere Reichweite bieten, sondern auch eine flache Flugbahn.
    Wenn man die Flugbahn minimiert und die Zielgenauigkeit erhöht, kann man die Anzahl der Hits
    erhöhen, welche normalerweise außerhalb der Reichweite wären.
    Das Flatline Barrel System gibt 100 Fuß (ca.30m) flache Flugbahn hinzu, GARANTIERT
    (Anmerkung: grobe Übersetzung was der Hersteller auf seiner Hompage schreibt)

    [Blockierte Grafik: http://www.tippmann.com/systems/image/flatline/flatlinea.gif]


    B. Erfahrungen

    ------------------------

    Einige User haben einiges an Erfahrung zusammengetragen auf welche ich hier nochmals eingehen
    Möchte. (Ich habe selbst keine eigene Erfahrung mit dem Flatline System)

    Mit dem Flatline System wird die Reichweite auf jeden Fall erhöht ! Wie viele Meter genau hat wohl
    noch niemand nachgemessen, zumindest habe ich diesbezüglich noch keinen Erfahrungsbericht
    gefunden. Die Flugbahn soll auch recht flach sein, also nicht so ein starker Bogen machen wie mit
    anderen Läufen wenn der Paint die Puste ausgeht.
    Solange man innerhalb der Reichweite eines Markierers mit normalen Lauf bleibt, wird auch die
    Zielgenauigkeit erhöht. Zumindest im Vergleich zu einem standart Lauf der Tippmann. Auch optisch
    macht er z.B. bei den 98 Modellen in Kombination mit einer CAR 15 Schulterstütze oder bei der A5 mit
    fast jeder Verfügbaren gut was her. (Bilder gibt es z.B. in den Bilderbüchern hier im Forum)

    Allerdings muss man dazu sagen, dass der Lauf nicht jede Paint ohne Laufplatzer verträgt. Intensive
    Erfahrung hatte z.B. M@jor Dis@ster mit seinem A5 Flatline und Thomohawkpaint gemacht. Man kam
    zum Schluss dass man Paint kleiner 0,68 Inch nehmen sollte.

    Auch unser guter Admin muss sich nicht vor einem Faltline Lauf verbunkern, denn er meinte dass die
    Paint nach der verlängerten Flugbahn "kraftlos" ankommt und man sie wieder von Hand zurückwerfen
    kann. :tongue:

    Und von der Zielgenauigkeit auf erhöhter Distanz war bis heute noch niemand so begeistert dass er
    es irgendwo gepostet hat.

    *edit 04/11/04*
    Da meine eigenen Erfahrungen mit dem FL zwischenzeitlich sehr gestiegen sind kann ich persönlich
    bestätigen, daß er (vor allem bei der A5) eine klare Überlegenheit in punkto Reichweite bietet.
    Auch die Präzision ist auf normale Distanz sehr gut ! Also wer Woodsball spielt, eine Tippe hat
    + Flatline Lauf, der brauch E-Pneus und Cockers nicht mehr zu fürchten wie mit standard Läufen.
    Die höhere Reichweite bringt klar mehr Vorteile welche die Technische überlegenheit der
    E-Pneus etwas reduziert.

    Zusammenfassung in C. und D.


    C. Vorteile

    ------------------------

    1. erhöhte die Reichweite um 100 Fuß/ca.30m (Herstellerangaben)
    2. bessere Zielgenauigkeit (auf einer Distanz die andere Läufe auch packen)
    3. flache Flugbahn

    D. Nachteile

    ------------------------

    1. kleiner Paintdurchmesser benötigt, sonst viele Laufplatzer
    2. kostet etwas Geld, mind. 120 Euro (gebraucht) neu ca. 190 Euro
    3. auf weiter Distanz get den Balls die Puste aus, Chnace auf Bouncer daher höher


    E. Bilder

    ------------------------

    [Blockierte Grafik: http://www.tippmann.com/systems/image/flatline/flatline.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.tippmann.com/systems/image/flatline/flatlineA5.jpg]


    Ich möchte damit keine Meinungen beeinflussen, weder das Produkt empfehlen noch schlecht
    machen. Ich habe nur meinen aktuellen Wissensstand zusammengefasst, welchen ich mir aus
    Eigeninteresse an dem Flatline System angeeignet habe. Er ist weder vollständig, noch kann ich für
    die Richtigkeit der Angaben garantieren.

    Ich hoffe dass ich den Fargenden die eine oder andere Antwort geben konnte.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    greetz & peace

    *edit 04/11/04*
    Ich werd mir den Flatline für meine A5 auf jeden Fall holen ! ich habe damit schon gespielt und kenne
    viele die Ihn haben. Er ist das Geld auf jeden Fall wert, solange ich damit nicht SupAir spielen will.
    Dann sollte man sich prinzipiell Gedanken über eine andere Ausrütung machen.

    *edit 09/1104*
    Ich möchte mit meiner Preisangabe niemanden verwirren, daher hab ich sie etwas ergänzt.
    .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


    Original von Der Bunker
    Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LiquidFantasy ()

  • Also, dass es noch keine Abfeierei wegen der Reichweite gab, liegt daran, das der Profi schweigt und geniesst :P

    Ist wirklich spitzeklasse mit dem Dingen, ohne zieh ich nicht mehr los ...

    Ballplatzer hatte ich mit dem flat keinen einzigen, weder mit Tomahwaks noch mit sonstwas. Beste Erfahrungen habe ich ins Sachen Zielgenauigkeit mit ZAP Chronics gemacht.
    Es liegt aber auch an der Art des Treibmittels. Mit halbvoller co2 Flasche ist das Dingen nen Traum, ist sie noch sehr voll, ist der Druck so unregelmässig, dass es sehr streut

    HP hab ich mit Flat noch nicht getestet, weil ich bisher nicht so angetan war davon - rührt aber vielleicht von schlechter Hardware her.

    Greetz
    Chris
  • Die Paint sollte (ganz logisch) frisch, klein und stabil sein.
    Wer in Physik nicht geschalfen hat, sich einen FL vorstellt, dem wird klar daß die Paint einigen
    starken Belastungen ausgesetzt wird bevor sie den Lauf verlässt.

    Die Tippmann behandelt Paint nicht unbedingt sanft solange nicht auf LP umgebaut. und auch
    dann ist der Frontbold immmernoch genau so schnell beim Ball in den Lauf drücken. Beispiel:
    Letzte Woche beim letzten Spiel bekam ich von nem kumpel noch nen Hopper alte (1 Jahr alt!)
    Thomahawk Paint geschenkt. Er spielt Cocker und hatte keinen einzigen frühzeitigen Platzer,
    bei meiner 98c nur Sülze ! Das liegt einfach an der Stabilität der Paint bzw. wieviel Belastung sie aushält.
    Und da ist Thomahawk eben nicht besonders gut für Tippen geeignet wenn sie älter ist.
    Stimmts oder hab ich Recht ?
    Denn der front Bolt knallt die Paint ganz schön heftitsch in den Lauf ! Dabei platzen (wenn überhaupt) die Balls.
    .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


    Original von Der Bunker
    Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D
  • Zu dem Thema gibt es hier: --> link zu A5OG <-- einen sehr guten Bericht !!!
    wer der Englischen Sprache mächtig ist, und sich für den FL interessiert, und mit den Infos
    hier noch nicht gesättigt ist, dem empfehle ich den Post dort durchzulesen.
    .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


    Original von Der Bunker
    Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D
  • Spam wäre es wenn jemand hier von Kartoffeln anfängt :mecker:
    Ich würde es jediglich als etwas off topic bezeichnen ;)
    Aber danke daß Ihr auch Interesse zeigt Topics mit Infos informativ zu halten :super:

    Zu den Preisen nochmal:
    ich werde wohl übers WoEnd links zu allen Händlern sammeln, bei denen es sich für uns
    in Deutschland wohneneden lohnen würde zu bestellen. Kann das Startthema ja jederzeit
    ergänzen und updaten. Evtl. setzt man den Thread auf "Wichtig" und er bleibt Neulingen
    auch noch bis in 3 Monaten erhlten :]
    .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


    Original von Der Bunker
    Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D
  • da ich ganz gute rabatte bekomme, bräuchte ich eine anzahl der läufe die ihr gesamt haben wollt. kann dann schauen, welchen preis wir hinkriegen können.

    macht jemand einen thread auf?
    Original von Tiga
    ...Ein blöder Spruch ist kein Angriff auf die Westerplatte...


    Original von Nimme
    ...Ich hab kein Problem...
    ...meine Freundin hat gesagt das ich manchmal ganz toll sein kann, wenn ich will
  • ich würde empfehlen daß Du Dir mal ein Angebot für 1, 3, 5 und 10 machen lässt. Das sollte kein Problem sein. :-))
    Ich will auf jeden Fall ! Nur muß ich meine Finanz Situation ende des Jahres abwarten ... Würdest Du beim Chris bestellen ?
    .¸.·´¯`·.¸.·´¯`· :shoot2: Woodsball rocks ! :shoot: .¸.·´¯`·.¸.·´¯`·


    Original von Der Bunker
    Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board :D
  • hmmm UK ist denk ich schwierig, wegen lauf=waffenrelevant.

    aber ich soll nächstes we nach uk, könnte mir dann einen weihnachtsbaum aus zig läufen basteln. wer wills mir verbieten :D

    da gibt es aber auch andere möglichkeiten in D. werde nachfragen. aber erst montag, muss WE arbeiten.
    Original von Tiga
    ...Ein blöder Spruch ist kein Angriff auf die Westerplatte...


    Original von Nimme
    ...Ich hab kein Problem...
    ...meine Freundin hat gesagt das ich manchmal ganz toll sein kann, wenn ich will
  • sorry leute, mein rollout dauert noch bis morgen früh, hatte heute keine zeit anzurufen.

    melde mich sobald ich näheres erfahren habe.
    Original von Tiga
    ...Ein blöder Spruch ist kein Angriff auf die Westerplatte...


    Original von Nimme
    ...Ich hab kein Problem...
    ...meine Freundin hat gesagt das ich manchmal ganz toll sein kann, wenn ich will
  • sooooo, habe eine vielversprechende nachricht erhalten. die frage ist nur die lieferzeit. sollte die bis zu 3 wochen betragen, werde ich die preise incl. versand hier posten. oder vll besser per pn an jeden, der welche haben will. die anzahl brauche ich dann verbindlich.

    melde mich montag, wenn ich die lieferzeiten habe.
    Original von Tiga
    ...Ein blöder Spruch ist kein Angriff auf die Westerplatte...


    Original von Nimme
    ...Ich hab kein Problem...
    ...meine Freundin hat gesagt das ich manchmal ganz toll sein kann, wenn ich will