Welches Zelt habt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viel zu korrekte Rechtschreibung und zu höflich...klar n Bot. :rofl: :rolleye:

      Aber warum isser dann noch hier?
      [Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/lRBEntSxN87WE/giphy.gif]

      Suche Palmer's Micro Rock, Quikswitch und Autococker Beavertail.
    • Moin ich (wir) haben ein NVA Militär-Zelt in 5*5m. Ich kenne die Dinger aus alten Zeiten. Sind groß, bieten genügend Platz und sind vor allem bei regenz trocken. Highlight ist der Abzug für einen Feldkamin ;)
    • Hab nen Wohnwagen.
      Vier Schlafplätze, Küche mit Kühlschrank, Bad mit Dusche und Kackeimer.

      Baujahr: 1984, dabei optisch und technisch top in der Reihe.
      Pumpgun braucht kein Mensch. Aber Mensch braucht Pumpgun!
    • Hallo @Sundjerbob

      Zunächstmal muss ich mich bei dir entschuldigen, da ich dich versehentlich aus dem Verkehr gezogen habe.

      Damit dir in Zukunft keine Voight Kampff Missgeschicke mehr passieren, schlage ich folgendes vor:


      • kein leeres Profil erstellen
      • Vorstellung im Einsteigerforum
      • Ansprechen von Mitgliedern, die du aus dem echten Leben kennst
      • eigenen Avatar einstellen


      Ansonsten: :hi:


      :rofl: :rofl: :rofl:
    • Nutze ein 4-Mann Zelt von der C&A Camping Kollektion. 149€, verrichtet beanstandtandungslos seit 10Jahren sein Dienst. Eine kleine praktische Verbesserung, das obere Drittel habe ich mit Rettungsdecken abgedeckt. Bleibt drinnen angenehm kühl.

      Von 1994-2008 habe ich jedes Jahr 1-2 billige Zelte für DM 50,-/€39,- gekauft. Rock am Ring und dann BG‘s, da wurden die an den Wochenende auch verschlissen... im Suff das Entré nicht gefunden, egal Messer raus und Eingang gezaubert.

      Als Reserve ein einmaster Hosenzelt dabei.
      • :cry: „Homefucking is killing Prostitution!“ :cry:
    • Beim EBG 2017 hatten ich und mein Kumpel auch das Quechua Fresh und Black.
      Wenn man noch ein Pavillion oder Schirm oder ein extra Zelt für die Ausrüstung hat ist das Teil supergeil.
      Ist ein Wurfzelt also rasend schnell aufgebaut aber auch schnell abgebaut.
      Selbst bei voller Sonneneinstrahlung bleibts kühl und dunkel darin.
      Hat man aber kein Pavillion oder extra Zelte ist es für Paintball nix.
      In der Zweiten Nacht ist mein Ausrüstunghaufen auf mich drauf gefallen. Hab jeden Tag alles ordentlich verräumt aber es hat nur genervt.

      Dieses Jahr habe ich dann aufgerüstet und zusammen mit nem Kumpel ein Airbeamzelt von Vango gekauft. Mir fällt der Name nicht ein. Es sieht aus wie das Taiga 600XL, das is es aber nicht unseres hat nochmal etwas mehr Fläche.
      Das Teil ist riesig und weil die Parzelle schon Knapp war haben wir zu fünft am Ende in dem Zelt gepennt. Mit 6 wäre es ausgereizt gewesen, aber dennoch jede Menge Platz im Hauptraum.
      Preislich ist es halt happig. Beim EBG hat einer aus unserem Team nachgesehen und mich für bekloppt erklärt. Zu dem Zeitpunkt war es im Schnitt für 1600€ gelistet.
      Ich habe es im Winter aus nem Restposten für 740€ gekauft...katsching :grinser:

      Auf und Abbau ist echt der Hammer. :dance: Man pustet einfach die Airbeams auf, jockelt ein paar Heringe in den Boden und das Teil steht wie ne eins. Zu fünft haben wir 20min gebraucht dann stand das Zelt und war eingeräumt.
      Die Airbeams sind so stabil, das man sich daran ohne Probleme anlehnen kann. Das Material ist extrem stabil. (hat 280 FPS aus ner DAM ausgehalten. Man kann aufrecht stehen, das war mir besonders wichtig und das Ding ist enorm sturmsicher. Ich hatte es bei einer nicht-Paintball Veranstaltung dabei. Wir hatten einen ganz heftigen Sturm. Ich habe fast die ganze Nacht damit verbracht Zelte und Pavillions von Mitcampern zu sichern. Gut das ich immer Seile und Paracord in Massen dabei habe. Am Anfang hatte ich noch die Sorge, dass was passiert, aber selbst bei den heftigsten Böen hat es kaum gewackelt und ich hatte zu Beginn nur die Hälfte der Seile verankert.
      Ein paar Mankos hat es aber:
      Mein Feldbett war etwas zu groß. :cry: Eine 2,10m LM haben wir rein bekommen und es war noch etwas Platz, aber das Feldbett hat etwas ich die Seitenwände gedrückt, da hatte ich Sorge, dass es Löcher reinmacht. :poke:
      Wir haben dann die Trennwand zwischen zwei Kabinen raus gemacht und die Feldbetten Quer reingestellt und uns arrangiert. Einer hat dann im Hauptraum gepennt. Wir hatten noch einen extra Pavillion, da war das egal.

      Die Eingänge sind groß und beknackt gebaut. Der Reisverschluss verläuft in Form eines C und nicht geteilt wie ein ungedrehtes T. Der Effekt ist, dass man ein riesiges Loch hat und Insekten im Durchflug natürlich sofort dort reingeraten, wenn man nicht sofort zu macht. :head: Dazu kommt das es sehr hell darin ist. Bereits 10min. nach Aufbau hatten wie soviele Viecher drin, dass ich erstmal in den nächsten Supermarkt musste und zwei Flaschen RAID besorgt habe. :bravo: Ich hatte zufällig noch einen Staubsauger dabei, was gut war weil nun nicht mehr die Decke sondern der Boden voll war.

      Lest euch unbedingt die Anleitung durch. Wir haben nähmlich beim ersten Aufbau die Bodenverankerung falsch gemacht. Das war nicht schlimm, aber nervig weil man nicht nachjustieren konnte.
      Der Abbau dauerte etwas länger, aber wir haben es tatsächlich wieder in die Originaltasche bekommen mit Platz übrig. :gott:

      Ich habe später alle Leinen durch grünes Paracord ersetzt. Nicht weil die originalen schlecht waren. Im Gegenteil, die sind echt hochwertig. Aber Paracord ist dann doch besser.
      Ausserdem habe ich mir einen Regulator besorgt der meine 1,5l Flasche mit 300 Bar auf 7 Bar runterregelt, dann spart man sich die Pumperei.
      Ausserdem bastle ich an einer aktiven Lüftung. Denn wen man tagsüber zugemacht hat waren es dann gute 55-60°C in der Bude.
      Ich will noch ein Sideawning besorgen mit dem man sein Auto dran parken kann. Find ich super praktisch, vor allem um mal was wertvolles wegzuschließen.

      Das Zelt ist geil und ich hätte nicht gedacht, dass die Airbeams so verdammt stabil sind. Löcher können ein Problem sein :poke: , aber ich habe zwei Ersatzbeams und Fickzeug.
      Grade für ein Team aus 6 Leuten ist das Teil Ideal. Man hat Platz und es ist erweiterbar. Ich kann es nur weiterempfehlen.

      Mein Tipp ist noch: Kauft Campingzeug immer Ende der Saison bzw. im Winter. Siehe Preisunterschied oben. :grinser:
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Mittlerweile bin ich von meinem 4-6 Personen Zelt umgestiegen zu einem Alpenkreuzer Duet Royale.

      Mega viel Platz, eingebaute Küche, und Sitzbänke mit Tisch.
      Photovoltaik-Inselanlage hab ich jetzt gerade bestellt. 100W Modul mit Regler und Batterie.
      Muss nurnoch sehen, wie/wo ich das Anbringe.
      Damit Ihr mich nicht für bescheuert haltet, ein paar Bilder im Anhang!
      Dateien
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
    • El_Schradinio schrieb:

      @KingCJ, wärst Du so nett, den Innenraum mal zu zeigen ? Dankeschön!!!

      Dann noch ein paar Fragen:

      Aufbauzeit, allein oder zu zweit händelbar?
      zGG? Stützlast?

      Danke!

      :2thumb:
      Aufbauzeit ca 30 Minuten bis 1ne Stunde, je nachdem ob du nur Schlafkabine oder Schlafkabine mit Vorzelt oder Schlafkabine, Vorzelt und Sonnensegel stellst.
      Alleine nicht machbar.
      Mindestens 2 Personen, noch einfacher und schneller mit 3 Personen.

      Bei den Bilder von Innen fehlt jetzt der Vorzeltboden, da ich das Zelt nur zum Imprägnieren aufgebaut hatte.

      Geschlafen wird auf "dem Deckel" des Hängers, oder gegenüber von vorne gesehen, rechte Seite.. dort aber auf Feldbett.
      Oder halt auch im Vorzelt..

      Tiefe des ganzen Geschütztes: ~7 Meter
      Breite: ~4 Meter
      Und höhe: Gute 2,2 Meter.

      Maximalgewicht des Hängers, trotz Auflaufbremse, 650 Kilo. Wiegt aber so wie er da steht nur 300-350 Kilo.
      Kannst also noch runde 300 Kilo zuschmeißen.
      Stützlast 75 kg - siehe Bild.
      Dateien
      @KingCJ91 | Willow

      Bei manchen Frauen frage ich mich:
      Ist das Schminke oder haben die beim Paintball verloren?!
    • Das Anhängersystem find ich auch nicht schlecht.
      Aber 2-3 Personen ist schon heftig. Ich hab meines demletzt alleine aufgebaut, Druckluft sei Dank.
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!