Milsim Marker der kategorie Soldatensicher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Milsim Marker der kategorie Soldatensicher

      Ich war am WE mal meine alte Einheit besuchen. Mann quatscht so über sein Leben und die Hobbys.
      Und jetzt hab ichs an der Backe. Ich hab da so einen Kammeraden der zu faul ist sich hier anzumelden. Jetzt darf ich das machen.

      Der Mann ist der Grobmotoriker vor dem Herrn. Daherr auch nur NachschiebBÄR.
      Soldatenlike ne Replika soll her.
      Soll magfit haben und selbst mit Scheisse noch schiesen.
      Rein mechanisch.
      Wartung und Reinigung sollte am besten unter laufend Wasser mit der Duschbrause geschehen. (das ist erst gemeint)

      Sicher -> Idiotensicher -> Soldatensicher
      ist hier das Motto

      Und da ich weis das er dies hier mitliest: "ja Maik du bist gemeint"

      Dachte an ne Tippman 98C. Die ist ja bekanntlich die AK-47 im Paintball. Die mit dem Tamaco MagKit und Druck über die Schulterstüze. Wahlweise übe ne Mamba oder mit einer integrierten Flasche in der Stüze. Für die Optik noch ein Shroud und eine Visiereinrichtung.

      Jetzt meine Frage. Gibt es was noch einfaches in der Wartung und Funktion alls die Tip98? Eine Tiberius geschweige die DAM sind ed brdtimmt nicht. Und desweiteren wären sie einfach zu schade dafür. Denn ich weis jetzt schon das der Markierer zum Schluss nur noch Irgentwo zur Optik Rumliegen wird.

      Mein Persönlicher Tip an dich Maik.

      LASS ES SEIN!!!

      Und ja es ist erst gemeint. Und desweiteren bin ich bin grad zimmlich angefressen.
      Daherr Sorry an den Rest der sich auf den Schlips getreten fühlt.

      Edit:
      Und hör auf mich die Ganze zeit anzurufen davon wirds auch nicht schneller!!!

      Paintball in Sevenum?
      Kaffee und Kuchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adox ()

    • Adox schrieb:

      Wartung und Reinigung sollte am besten unter laufend Wasser mit der Duschbrause geschehen. (das ist erst gemeint)

      Sollte bei allen T98/BT4-Varianten ohne E-Grip problemlos funktionieren... gelegentlich schmieren sollte man aber doch noch...

      Adox schrieb:

      Dachte an ne Tippman 98C. Die ist ja bekanntlich die AK-47 im Paintball. Die mit dem Tamaco MagKit und Druck über die Schulterstüze.

      Ich weiß nicht, wie das bei der T98 is, aber bei der Phenom hab ich schon ein paar Probleme nach dem Umbau mitbekommen.

      Adox schrieb:

      Jetzt meine Frage. Gibt es was noch einfaches in der Wartung und Funktion alls die Tip98?

      Ich find die Phenom ja angenehmer... 3 Pushpins raus, Griff und Endkappe runter, FlexValve raus, dann kann man die auch unter der Dusche reinigen und kann auch gleich nachfetten, wenn nötig... die T98 muss man zum ölen dann ja doch aufschrauben.
      Ich weiß nicht, wie das mit der A5 ist...
      Full Auto hat nur meine Klima!
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

      Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
    • Magfeed tippe is geil , da kann man auch super Leute mit ner T4 ärgern.

      Denke auch das dein Kumpel erstmal mit normaler tippe Spiel soll, magfeed im normalen Spielbetrieb ist nich easy.
      Er sollte erstmal raus finden was im liegt
      So ein mag Umbau kommt 150€ dann noch die mags dazu , is also nich grade ne billige Geschichte ;)
    • Das mit dem Magfeed geht schon ok. Der wird nicht mit dem Ding auf keinen regulären Spielfeld auftauchen.
      Ist ne Gemischter Millitärischer bereicht. Deutsche Amis etc..
      Die Spielen halt in der Freizeit in Ihrer Dienstausrüstung. Das heist ohne Taccap oder Magazin darf der sich da sowiso nicht blicken lassen. MilSim halt. Beruft und Freizeit unter einem Hut.

      Paintball in Sevenum?
      Kaffee und Kuchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adox ()

    • Also Tippe ist eigentlich Idiotensicher, ABER wenn er ein Grobmotoriker ist, wird er eine Freude haben rausgesprungene Federn wieder einzusetzen^^
      Also Epneus sind denke ich auch je nach Modell einfach zu warten, da man den ganzen Bolt rausnehmen kann und nicht jedes Teil einzeln und angst haben muss irgend ein Kleinteil zu verlieren.
      Da muss man sich hald damit mal beschäftigen.

      Hat er schon mal gespielt? bzw mal ne T98 in der Hand gehabt?

      zum Einstieg sicher nicht schlecht, weils billig ist, aber man muss echt viel reinstecken^^
      „He who makes a beast of himself, gets rid of the pain of being a man“
      Verkaufe: Milsig M5 - Tippmann TMC - diverse Läufe - 0,4l FS HP - diverses Zubehör
    • Das Projekt ist bereits abgeschlossen. Sind zum Schluss drei Phenoms im G36 und eine im G3 Outfit geworden.
      Wobei ich sagen muss das die von Tippmann gelieferten G36 Bauteile schon fast Stümperhaft aussehen.
      Das G3 dagegen kann sich aber Sehen lassen.

      Aber ich bin ehrlich, das ganze hatte mir so gut gefallen, das ich mir Selber eine im M416 Design zusammengestellt habe. (teilweise noch in der Lieferung)
      Trotzdem Danke

      Paintball in Sevenum?
      Kaffee und Kuchen!
    • Von meiner (wenn die Teile mal ankommen) sollte das kein Problem sein. Ich schau mal was sich bei den anderen machen lässt.
      Bilder aus Militärischen Liegenschaften Online Posten, (und wenn es auch nur die Toiletten sind) davon ist der Dienstherr nicht grade begeistert.

      freaxbox schrieb:

      ich hätt eher dazu geraten die rap 468 zu nehmen :D

      Ja, da kann ich aber nochmal gefühlte 12 Jahre warten bis jemand der hier ein :f-zeichen: verpasst.

      Paintball in Sevenum?
      Kaffee und Kuchen!
    • Adox schrieb:

      Von meiner (wenn die Teile mal ankommen) sollte das kein Problem sein. Ich schau mal was sich bei den anderen machen lässt.
      Bilder aus Militärischen Liegenschaften Online Posten, (und wenn es auch nur die Toiletten sind) davon ist der Dienstherr nicht grade begeistert.

      freaxbox schrieb:

      ich hätt eher dazu geraten die rap 468 zu nehmen :D

      Ja, da kann ich aber nochmal gefühlte 12 Jahre warten bis jemand der hier ein :f-zeichen: verpasst.
      Nach meinen Quellen ist die beim Willy von WSS gerade in der Zulassung und soll Ende des Monats raus kommen.
      Ist aber halt auch uralt BlowBack Technik, wie zB in der A5, da ist der Preis halt mMn net gerechtfertigt.
    • Peach schrieb:

      Adox schrieb:

      freaxbox schrieb:

      ich hätt eher dazu geraten die rap 468 zu nehmen :D

      Ja, da kann ich aber nochmal gefühlte 12 Jahre warten bis jemand der hier ein :f-zeichen: verpasst.
      Nach meinen Quellen ist die beim Willy von WSS gerade in der Zulassung und soll Ende des Monats raus kommen.
      Ist aber halt auch uralt BlowBack Technik, wie zB in der A5, da ist der Preis halt mMn net gerechtfertigt.

      Na das wäre ja stark!

      vom Preis her ist ja der Markierer nicht unbedingt günstig, dafür kosten aber zB die DMags auch nur rund 5€ / Stück... zudem kann man das Ding (angeblich) foltern ohne Ende, Dreck/Wasser und Erschütterung sollen der 468 nichts ausmachen (Herstellerangeben, immer so ne Sache ich weiss)... Also ich denke ich werde mir eine zulegen und dann intensiv mit meiner (Tacamo-)Phenom vergleichen, kann dann ja mal das eine oder andere Wort darüber verlieren wenn es soweit ist...
    • MKPII und die Amerikanische Fertigungsnormen

      Mein eigenes kleines Projekt ist zum Abschluss gekommen. Einfach bestellen und zusammensetzten ist dank Amis nicht.
      Dabei gab es aber nichts wobei ein Schlosser meines Vertauens und ein Kasten Bier nicht weiter hilft. ;)

      Hier Erst mal die Gehäuse Schalen von innen. Diverse Grate wurden Gleich zu Anfang von mir mit 120 Schleifpapier überarbeitet.
      Hierbei ist die Arretierung der Antriebseinheit ein besonderes Problem. Im Zusammengebauten zustand lies sich der Pin der Diese Hielt nicht vollständig in Position bringen.
      Ein Flachschraubendreher Schub Abhilfe. Es ist zwar immer noch nicht Optimal, aber besser als Vorher.
      Tamaco hat bereits einen Dent von sich aus verbaut. Ich Empfand ihn aber als zu Starr und habe ihn gegen den Standard von der Phenom ausgetauscht.
      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img189/740/f7ul.jpg]

      Das Gehäuse im Zusammengebauten zustand. Die Abdeckung vom des Standard Hoppers Sieht etwas behelfsmäßig aus aber verrichtet Ihren Dienst.
      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img194/571/6u10.jpg]

      Damit das ganze ein Wesentlich Sauberes Erscheinungsbild abliefert wurde das Asa und die Leitung im Griffstück wurden Entfernt.
      Die Druckversorgung wird jetzt über einen Asa an der Hinterseite des Markierers gewährleistet. Zur zeit Über einen Anschlussnippel an der Schulterstütze.
      Auch hier zeigt sich wieder Amerikanische Präzision. Die Stifte die das ganze zusammen halten müssen jetzt mit einen Erhöhten Kraftaufwand eingesetzt werden.
      Und das ganze auch noch in einer bestimmten Reihenfolge, sonnst wird das ganze zur Tortur.
      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img835/6177/8dwk.jpg]

      Der Lauf war mein Persönlicher Liebling. Der Standardlauf der bei dem M416 Set von Tamaco dabei war, ist gelinde gesagt mit einem 694 Durchmesser für den Rektalen gebrauch.
      Ein Freak/Hammerhad Kombi war hier meine Wahl. Doch natürlich ging meine Rechnung nicht ohne den Amerikaner auf, der sein Produkt so anfertigte das kein Anderer Lauf zu verwenden Ist.
      Meine Lösung für dieses Problem bestand aus 5 Punkten:
      1. Dem Schlosserlehrling mit dem Gothic touch vom Betrieb nebenann
      2. Ein 0.5er Kasten Reissdorf Kölsch
      3. 2x Currywurst Pommes
      4. Eine Großpackung geröstet und Gesalzener Erdnüsse. (1500g)
      5. Die CNC Fräse mit der Lautstäke einer 747
      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img823/6249/hz61.jpg]

      Das weitern Mag der Ami gern mal ein Par Sachen unter den Tisch fallen. Wie zum Beispiel passende Sicherungsstifte für den Handschutz.
      M7 Schrauben mit Muttern Haben hier Abhilfe Geschaffen. Noch ein Paar anbauteile für die Optik und Fertig ist der Eigenbau.
      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img94/8171/qzg4.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img90/1986/zbsg.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img33/7857/ybov.jpg]

      Paintball in Sevenum?
      Kaffee und Kuchen!