GoG eXTCy Tips & Tricks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GoG eXTCy Tips & Tricks

    Hallo Leute! :hut:
    Ich wollte diesen Thread hier aufmachen um Erfahrungen, Tips & Tricks über die GoG eXTCy austauschen zu können. Was ist möglich? Wieso und was genau habt ihr schon am Markierer geändert? Was sind die typischen Störungen und wie man diese vorbeugen, erkennen und beseitigen kann? Wo kriegt man die Ersatzteile her und und und… Ich denke es sind einige hier im Forum, die diesen Markierer haben und schon Erfahrungen und Antworten auf die Fragen gesammelt haben… Wie z.Bsp. : „…was ist das nur für Sch… O-Ring OU9006 an ASA und im Reg., der nicht mit dem Markierer mitgeliefert wird?“
    Ich fange dann schon mal mit dem Trigger an…
    Was mir an dem Markierer sofort aufgefallen ist, ist der Trigger… Ich kam damit gar nicht klar und habe ihn sogar vor dem ersten Einsatz ausgetauscht und zwar habe ich diesen Violent hier verbaut:
    [Blockierte Grafik: http://www.paintball-online-shop.net/images/product_images/popup_images/007685.jpg]
    Es gibt aber noch andere wie z. Bsp. Blade Trigger:
    [Blockierte Grafik: http://www.compulsivepaintball.com/mmCOMPULSIVEPAINTBALL/Images/Gog-Extcy-Blade-Trigger.jpg]
    Habe zwar K.P. wo man den in „D“ bekommen kann, aber nach Aussagen soll dieser noch besser, als Violent Trigger sein…
    Sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.compulsivepaintball.com/IMAGES%5CCustomerImages%5C19610%5CGoG-extcy-Blade-trigger-2.jpg]

    Hoffe auf konstruktiven und für alle nutzwertigen Austausch hier…
    mfG,
    Pinsel :hut:
  • Ja ne is klar :P hast Recht...
    ist aber für die gedacht, die interesse dafür haben
    wenn ich einziger hier bin, kann ich damit leben ;)

    aber das will noch hier zeigen :grinser: : (ist nicht meine Kreation)

    [Blockierte Grafik: http://i884.photobucket.com/albums/ac47/Beamer_GER/TacXTC/eXTCy.jpg]

    Wer keine Interesse hat, einfach ignorieren... :)
  • Ist alles selbst gemacht... inkl. Schulterstütze.

    Für den Lauf eignet sich Tarnband selstklebend ganz gut... (Kann man ohne Spuren abmachen und erneut verwenden)

    LINK

    Aber die Löcher am Lauf würde ich persönlich nicht zu machen...

    Was für Hopper hast du? Einfach Hopper nehmen und aufs Papier legen, abmalen und als Schablone für Stoff/Material nehmen.
    Zusammennähen - fertig. Hab für meinen Halo B auch gemacht... (Ok, genäht hat meine Frau... :pfeif: ) und erst nach 4x hats dann auch gepasst...
    deswegen erst auf einfachen Stoff ausprobieren... :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landschaftsmahler ()

  • Landschaftsmahler schrieb:

    Ist alles selbst gemacht... inkl. Schulterstütze.

    Für den Lauf eignet sich Tarnband selstklebend ganz gut... (Kann man ohne Spuren abmachen und erneut verwenden)

    LINK

    Aber die Löcher am Lauf würde ich persönlich nicht zu machen...

    Was für Hopper hast du? Einfach Hopper nehmen und aufs Papier legen, abmalen und als Schablone für Schtoff/Material nehmen.
    Zusammennähen - fertig. Hab für meinen Halo B auch gemacht... (Ok, genäht hat meine Frau... :pfeif: ) und erst nach 4x hats dann auch gepasst...
    deswegen erst auf einfachen Stoff ausprobieren... :)

    Hmm okay müsste man mal drüber nachdenken. Problem ist weder ich noch meine Freundin noch meine Mutter können einigermaßen nähen :P
    Habe einen Invert Halo Too Loader
  • @ Schoppe 84, las mir auch war übrig im LIDL & veil Erfolg am 27.10!!! ;)

    @ cewa, das nenn ich doch ein BEITRAG! thanks :hut:

    Mein Gedanke war/ist alles zusammen zu fassen (zu bringen) was eXTCy angehet.
    So erleichtert man das Suchen im Netz und hat fast alles da, was wichtig ist.
    Dazu kann man noch die Erfahrungen austauschen, was anderen weiter hilft...

    Ok, weiter gehts...
    Ist zwar unwesetlich, aber ich habe noch den Q-Lock Klemmfeed genommen, da ich Schwirigkeiten mit meinem Hopper hatte.
    Q-Lock Feedneck eXTCy
    funktioniert sehr gut, ist aber nicht zwingend erforderlich... Ist halt Geschmaksache und wie man klar kommt...
  • O-Ring OU9006

    Landschaftsmahler schrieb:

    „…was ist das nur für Sch… O-Ring OU9006 an ASA und im Reg., der nicht mit dem Markierer mitgeliefert wird?“


    Ich habe mich mit dem Thema auseinander gesetzt und folgendes rausgefunden:

    GoG MaterialNr/Bezeichnung - OU9006
    O: Steht für O-Ring... (Ja ne is klar :P )
    U: Steht für Material/Chemische Zusammensetzung (Urethan)
    90: Steht für Härte
    06: Steht für Größe/Abmessung

    Wo findet man den O-Ring? Wo kann man den bestellen?
    O-Ring Bezeichnung ist: 006 NBR 90 und ist u.a. Hier oder aber auch in anderen Shops zu finden...
  • Probleme mit eXTCy und die Lösungen

    Hier kann man gut nachlesen, was für typische Probleme die eXTCy haben kann & wie man diese vorbeugen kann...
    Wenn man die kleine "Zicke" besser kennen gelernt hat, ist man gut gerüstet, um die Unannehmlichkeiten auf dem Feld vermeiden zu können...
  • Wollte nur mal über den ersten Tag mit meiner Extcy berichten:

    Habe sie also gestern in Wetzlar endlich "entjungfern" dürfen. Leider hatte ich gleich beim Flasche dranschrauben Probleme. Es zischte ohne Ende (Flasche ebenfalls neu, war im Set ja dabei). Bin gleich zum Tech Support, da ich gesehen habe das der Flaschen O-Ring nicht besonders gut aussah. Diesen dort gewechselt, leider immernoch sehr lautes zischen. Also hat mir der nette Herr den ASA On/Off O-Ring gewechselt. Danach alles in Butter :grinser: (er sagte mir das kann vielleicht an längerer Lagerung vor dem Verkauf liegen).

    Beim chronen lief meine Extcy auf 270 FPS (ich hatte sie verplombt bekommen, die Plombe aber zum Glück, entgegen mancher Meinungen wegen Legalität etc., schon zu Hause entfernt. Ansonsten hätte ich sie ja auf dem Feld nicht mal runterschrauben können und hätte nicht mitspielen können.).

    Was soll ich sagen, im Spiel lief sie einfach saugeil :) . Habe in diesem Big Game so viele Leute rausgeschossen wie niemals zuvor mit nem Leihmarkierer. Es ist echt ein riesen Unterschied. Geschwindigkeit, Genauigkeit, es macht einfach tierisch Spass damit zu spielen.

    Einzig genervt hat mich der Batterieverbrauch. Hatte mir extra die oft empfohlenen Lidl Batterien geholt. Nach ca. 1/12 Stunden gab die erste schon den Geist auf. Es könnte natürlich auch sein das es an der Arschkälte gelegen hat. Ich weiss nicht in wie weit das Einfluss darauf hat. Ansonsten werde ich mal verschieden Hersteller ausprobieren. Generell ist es bei den günstigen Batterien von Lidl nicht schlimm wenn sie nicht lange halten. Aber es nervt halt wenn man mitten auf dem Feld keine Paint mehr ordentlich rausbekommtt weil die Batterie rot anzeigt.

    Muss sagen, bis auf die wirklich kleinen Probleme mit den O-Ringen und der Batterie lief sie einwandfrei. Aufgrund der Kälte haben gestern mehrere Markierer gestreikt, darunter auch einige Eteks und so. Finde also das meine günstige Extcy da wirklich um einiges besser lief.
  • @ Schoppe84: freut mich, dass du mit der eXTCy zufrieden bist und dir das Spielen damit Spaß macht... Hast du Einstellungen geändert, bevor du die gespielt hast, oder hast du die out of the box gespielt?
    Ich habe NUR vorsichtshalber auf Werkeinstellung zurückgesetzt, bevor ich erstes mal gespielt habe...
    Mit der Batterie hatte ich noch nie Probleme gehabt. War die frisch? (Ich meine Neu bedeutet nicht immer gleich frisch...) Oder wie du schon sagst, lag es evtl. an der Kälte...
  • Landschaftsmahler schrieb:

    @ Schoppe84: freut mich, dass du mit der eXTCy zufrieden bist und dir das Spielen damit Spaß macht... Hast du Einstellungen geändert, bevor du die gespielt hast, oder hast du die out of the box gespielt?
    Ich habe NUR vorsichtshalber auf Werkeinstellung zurückgesetzt, bevor ich erstes mal gespielt habe...
    Mit der Batterie hatte ich noch nie Probleme gehabt. War die frisch? (Ich meine Neu bedeutet nicht immer gleich frisch...) Oder wie du schon sagst, lag es evtl. an der Kälte...

    Landschaftsmahler schrieb:

    @ Schoppe84: freut mich, dass du mit der eXTCy zufrieden bist und dir das Spielen damit Spaß macht... Hast du Einstellungen geändert, bevor du die gespielt hast, oder hast du die out of the box gespielt?
    Ich habe NUR vorsichtshalber auf Werkeinstellung zurückgesetzt, bevor ich erstes mal gespielt habe...
    Mit der Batterie hatte ich noch nie Probleme gehabt. War die frisch? (Ich meine Neu bedeutet nicht immer gleich frisch...) Oder wie du schon sagst, lag es evtl. an der Kälte...

    Also ich habe sie auch out of the box gespielt, ebenfalls nur ein werksreset gemacht. Wollte nicht gleich so viel daran rumschrauben bevor ich sie das erste mal spiele, gerade weil ich mich ja noch nicht so gut auskenne.

    Also die Baterien habe ich noch früh morgens bei Lidl geholt bevor ich losgefahren bin. Denke das es tatsächlich an der Kälte lag. Habe ein bisschen gegoogelt, das Problem haben anscheinend einige andere auch, nicht nur Extcy bezogen. Dafür hatte ich zum Glück keine anderen Probleme. Markierer lief bis auf die Baterien klasse, Maske nicht beschlagen etc..
  • Die eXTCy ist ein Batteriefresser...
    Habe mir mal die "Energy Paintball 9V" Blöcke bestellt und kann trotz dem Preis, von ca. 3,45€ pro Srück sagen, das sie sich für den Markierer lohnen.
    Vorher auch die Lidl/Aldi/Penny Batterien getestet, manche haben garnicht funktioniert und viele halten gerade mal 1-1,5 Kisten, mehr ging nie.
    Musste also immer am Anfang des Tages eine neue rein machen und teilweise am Ende des Tages, was echt nervt wenn man das Spiel aufgeben muss, weil der Markierer nichts mehr macht...
    Habe jetzt eine Energy Batterie drin und sie hat schon 3 Spieltage gehalten, also ca. 5 Kisten und sie leuchtet immernoch grün.

    Um auf die Tipps zurück zu kommen...

    Es lohnen sich auf jeden fall:
    -QEV ( ca. 23€ und man kann den Dwellwert senken, was sogar mit dem deutschen Board geht)
    -Trigger ( ca. 35€ Violent!!! 10x besser als der Blade Trigger, habe beide ausprobiert)
    -Tuning Bolt ( ca. 50€ Dwell kann weiter gesenkt werden und der Kick sinkt durch das geringere Gewicht)
    -wenn der Stahlflexschlauch langsam kaputt geht, lohnt ne Macroline, macht den Markierer ein wenig leichter und man piekst sich nicht mehr...
    OUR PAINT IN YOUR FACE


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!!!
  • spiel doch erstmal ein paar mal bevor du was dran machst. vll reichts sie dir ja schon so wie sie ist.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Also... das mit dem Trigger & Macroline bin ich zu 100% einverstanden...
    Aber tuning Bolt & QEV einzubauen nur um Dwellwert zu senken ist nicht notwendig bei eXTCy finde ich...
    eXTCy hat: 1) sehr geringen Kick. 2) sehr geringen Luftverbrauch und ist mit 160 psi Arbeitsdruck (laut BA) auch so diesbezüglich sehr effizient... Um dadurch noch schnelleren Schussfolgen zu ermöglichen, als die eXTCy schon hat? Brauche ich persönlich nicht. Und wenn jemand mehr triggern kann, was eXTCy hergibt, dann hat er bestimmt einen anderen Markierer, als eXTCy... Da würde ich in ein besseres HP System & einen Laufset investieren, was ich dann später evtl. auch mit anderen Markierer nutzen kann. Die o.g. retrofit kits steigern den Wiederverkaufswert der eXTCy leider auch nicht. (oder nur ganz gering)
    Ja, das ist möglich, aber ob es Sinn macht oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden...

    P.S.: Nur wenn einer sich fragt, was QEV ist: ( Quick-Enlarge-Valve - Schnellentlüftungsventil)