GoG eXTCy Tips & Tricks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Noch eine Info Zwischendurch...

    Wer kennt das problem das die extcy aus dem batteriefach blaest?
    Gibt ne ganz einfache loesung fuer das problem...
    Das muss so sein!die extcy und die ion entlueften ueber das batteriefach und wenn das batteriekabel das gummi cover am griff leicht anhebt spuert man den "luftzug"an der hand
  • Hidiho!



    Bin der neue, endlich 7 Tage rum :dance:



    Muss mich hier gleich mal einklinken, bin am überlegen für meine eXTCy auf Macroline umzusteigen, da der Stahlflex ja schon ziemlich klobig ist...

    Nun die erste Frage, langt 6mm Macroline? Oder sollte man lieber 6,3 nehmen? Was brauch ich Gewindetechnisch? 1/8 Zoll 1x gerade und einmal gewinkelt nehme ich an?



    Mir ist aufgefallen, es gibt ja das Schnellkupplungssysten (wie es an den meisten HP-Flaschen vorhanden ist) da hatte ich mir auch schon überlegt, könnte man ja fast dafür verwenden, denn die Macroline gibt ja schnell mal den Geilst auf, und die Schnellkupplung könnte man ja auch mal schnell öffnen wenn man mal an den Reg muss... Hat das schon mal jemand gemacht? Weil ich finde im Internet kaum kurze Schläuche oder 90° Anschlüsse dafür...
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • Hey Leute,

    hat einer von euch Erfahrungen mit dem Dwell. Meine hat nen QEV und den Tuning Bolt. Funtzt echt top. Habe den Dwell auf 17ms runtergestellt, so wie es bei GOG drin steht. Kann man den noch weiter runterstellen oder was die Ideale Einstellung?

    Mfg

    Woddy713
  • einen schnellverschluss an einen makroline....neee macht keinen sinn, einen macroline kannst wieder lösen.

    der unterschies zwischen 6mm und 6,3mm ist maginal, ist egal was du nimmst.

    und wofür findest keine kurzen schläuche und winkel? macroline? den schlauch bringst selbst auf länge, einfach abschneiden. und winkel gibts wie sand am meer dafür.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • @ woody...da jeder markierer ein wenig anders ist gibt es keine pauschale beste dwell einstellung. einstellung>>> luft drauf....an...augen aus....dwell ganz nach unten....dann solange die dwell erhöhen bis sie schiesst.....wenn sie ordentlich schiesst dwell noch 2 klicks rauf......chronen gehen.......wenn sie unkonstant ist oder die fps nicht erreicht,dwell noch etwas erhöhen.


    wenn deine jedoch mit 17 ms gut läuft ,dann lass es so.
    >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


    NIL MORTIFI, SINE LUCRE
  • Worldleader schrieb:


    einen schnellverschluss an einen makroline....neee macht keinen sinn, einen macroline kannst wieder lösen.
    war ja nciht so geadcht, sondern gleich so einen kurzen füllschlauch zu verwenden... Ne Makroline eght halt beim hin- und herbiegen doch mal kaputt...
    der unterschies zwischen 6mm und 6,3mm ist maginal, ist egal was du nimmst.
    das habe ich mir schon gedacht... Was ist mit 4mm? oder ist das nur was für blowbacks/innenleitungen?
    und wofür findest keine kurzen schläuche und winkel? macroline? den schlauch bringst selbst auf länge, einfach abschneiden. und winkel gibts wie sand am meer dafür.

    na für die schnellkupplungen... ist stahlflex nur so "scheiße" weils so schwer ist?

    Brauche ich da jetz 1/8 Zoll-Gewinde? oder 1/4 Zoll? Gibt irgendwie beides recht oft...
    Weil meine Proto braucht was neues, die Makroline is hin. Daher dachte ich Stahlflex von der eXTCy an den Proto(müsste passen) und an die eXTCy was neues...
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • junge....mach mal klartext! mir tun die augen weh :huh:

    nimm 6.3 er macroline1/8 zoll und fertig!! dafür gibts drehbare winkel und da geht auch nix kaputt.... wie oft willst du das an der stelle denn trennen???? und wohin willst du deinen füllschlauch??? bauen???
    und nur ma so..... sone macroline IST schon ein schnellverschluss :up:
    >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


    NIL MORTIFI, SINE LUCRE
  • Ist Macroline bis auf das Gewicht und das schnelle Abnhemen sonst noch irgendwie besser?



    Denn sonst bleib ich lieber beim Stahlflex... Wenn ich an den Reg muss, brauch ich 3 Sekunden um den ASA ab zu schrauben und komme ran.



    Im Gegenzug gibt es genug Leute die Dichtigkeitsprobleme mit Macros haben... Alos das ist es mir nciht wert... vorallem da viele von Macroline auf Stahlflex wechseln...
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • definiere viele...ich kenne niemanden der von macroline auf stahlflex wechselt.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • DP macht die Macroline Winkelstücke selber und die Qualität von den dingern ist echt bescheiden...... der grund warum er es umbaut!!

    ich benutze macroline schon seit es das gibt und kann beim besten willen nix negatives sagen. und das weder bei subair noch bei verschärften woodlandeinsatz. :2cent:
    >>>>>>>>>>>>>>>Pimps<<<<<<<<<<<< :hut:


    NIL MORTIFI, SINE LUCRE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cewa ()

  • Stahlflex ist was für Bremsleitungen und andere Hydrauliksysteme... Pneumatik läuft in der Industrie praktisch ausschließlich über Kunststoffleitungen und größtenteils über Schnellkupplungen... da werden Leitungen größtenteils ein ganzes Anlagenleben nicht getauscht, also wird das für'n Markierer ja wohl grad so reichen ;)
    Full Auto hat nur meine Klima!
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140624/yufaymvq.jpg]

    Du kannst schon Nazi sein, aber dann biste halt kacke...
  • Wie sieht es denn mit CO2 Eignung aus? *duckundweg*

    War jetzt gestern mal beim "lokalen Pneumatik-Spezi" und deren Macros sind nur bis -20°C geeignet und erschaut mal ob er was bis -50°C auftreiben könnte.



    Dann werden doch die in den ganzen PB-Shops auch nicht für derartige Temps ausgelegt sein, oder???



    Dann wohl doch lieber Stahlflex...
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache
  • warum sollte dein schlauch -20°C kalt werden, auch bei CO2? niemals wird der schlauch so kalt wenn die umgebungstemperatur über 0°C ist.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Und wenn ich schon alleien mal freischießen will, wegen Laufplatzer, dann läuft mri ja schon das flüssige CO2 rein...



    Wenn ich da an meienn Reg denke, der ist immer der reinste Eiszapfen... (Ja, ich weis, das ist der explizite Nebeneffekt der Gasausdehnung) aber ich wäre mri da nicht so sicher, dass der nciht unter -20°C kommt. Der Stahlflex wird ja auch jetzt vor allem im Winter immer sehr Kalt...
    Wer andern eine Grube gräbt... ...hat einen Klappspaten Stufe 12 inklusive Schaufelstiel des Offiziers mit +3 auf Anbrüllen und feuchte Aussprache