GoG eXTCy Tips & Tricks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ...Quick Exhaust Valve....da muss nichts vergrößert werden.....;-)
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • @ Worldleader: hab ich hier was falsch gesagt oder etwa Zork falsch verstanden?
    P.S.: Konntest du deine schon testen können? ;)
    @ Zork: Du warst einer der ersten hier im Forum, der über die eXTCy überhaupt aus eigener Erfahrung berichtet hat…
    Hast du persönlich die Änderungen, was du als lohnenswert beschrieben hast auch gemacht? Kannst du evt. mehr was dazu sagen?
    @ Pako, 1) Wieso ist G1 verkauft? Was hat dich dazu geführt?
    Und bitte berichte hier über dein erstes Date mit der Zicke eXTCy
    Wenn du alles gelesen und beachtet hast, kann es eigentlich nict falsch laufen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landschaftsmahler ()

  • hast du. qev heißt nicht quick enlarge valve. das macht auch keinen sein Sinn. deshalb mein Kommentar.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • das enlarge macht keinen sinn. bei pxe stehts auch falsch. QEV = Quick Exhaust Valve. Exhaust = Entlüftung. Enlarge = Vergrößerung. Ein Schnell Vergrößerungs Ventil macht wenig Sinn, das meine ich.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • ein QEV an einer eXTCy kann sinn machen. dadurch wird die bewegung des bolts weniger stark gebremst durch zurückströmende luft, als ohne.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Worldleader schrieb:

    ein QEV an einer eXTCy kann sinn machen. dadurch wird die bewegung des bolts weniger stark gebremst durch zurückströmende luft, als ohne.


    Und d.h.? :poke:

    Landschaftsmahler schrieb:

    ... Um dadurch noch schnelleren Schussfolgen zu ermöglichen, als die eXTCy schon hat? Brauche ich persönlich nicht. Und wenn jemand mehr triggern kann, was eXTCy hergibt, dann hat er bestimmt einen anderen Markierer, als eXTCy...
  • das heißt, der bolzen ist wieder schneller in ausgangsposition und dadurch schneller bereit den nächsten schuss abzugeben. gleichzeitig kannst du die dwell senken und verbrauchst weniger luft.

    also weniger luft, mehr bps möglich.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Ich versuche es mal zusammen zu fassen:

    Mit einem anderen Board und QEV = Quick Exhaust Valve (Schnellentlüftungsventil) ist Schussfolge der eXTCy auf bis zu 25bps erweiterbar… Und nun wissen wir auch, wie QEV funktioniert: die Bewegung des Bolts wird durch Schnellentlüftungsventil weniger stark gebremst durch zurückströmende Luft, als ohne… Das heißt, der Bolt ist wieder schneller in der Ausgangsposition und schneller bereit für den nächsten Schuss. Dadurch sind schnellere Schussfolgen (bps) möglich und gleichzeitig kann man die Dwell senken und Luftverbrauch reduzieren…
    Tuning Bolt: durch das geringere Gewicht – geringerer Kick, Luftverbrauch kann reduziert werden…
    Meine Frage war: Machen QEV und Tuning Bolt eigentlich Sinn bei der eXTCy oder nicht?
    1) Luftverbrauch der eXTCy (mit ca 160 psi. Arbeitsdruck) auch ohne QEV sehr gering…
    Sogar mit 33ms Dwelleinstellung ist die eXTCy keine Luftsau… Hier würde ich in ein besseres HP Sytsem investieren.
    2) Braucht man wirklich mehr BPS bei eXTCY, als sie schon hat? Gemäß technischen Eigenschaften, schafft die eXTCy bis 20 bps… Und wer kann schon behaupten in Semi mehr bps triggern zu können, als die eXTCY hergeben kann? Ich persönlich brauche das nicht…
    3) Was ist mit „F“ Zeichen, wenn man was an dem Markierer ändert?… z. Bsp. anderen Bolt einsetzen…
    Luftverbrauch, mehr BPS, geringerer Kick….
    Jeder soll selbst entscheiden, aber ich finde QEV & Tuning Bolt sind bei eXTCy überflüssig …
  • @ Pako, 1) Wieso ist G1 verkauft? Was hat dich dazu geführt?
    Und bitte berichte hier über dein erstes Date mit der Zicke eXTCy
    Wenn du alles gelesen und beachtet hast, kann es eigentlich nict falsch laufen...


    Also nun einmal zu meinem gestrigen Spieltag und dem ersten mal mit meiner Extcy. Zu aller erst habe ich den Stahlflex Schlauch mit bereits macro line getauscht weil der Stahlflex Schlauch einfach nicht schön aussah (habe die Olive Version weswegen der Schlauch Silber und nicht schwarz war). Nunja habe gestern ca. 2,5k Paint durchgejagt und alles was ich dazu sagen kann ist: so eine geile kleine Sau! Ich bin extrem begeistert. Entgegen vieler Meinungen hat meine extcy für den ganzen Tag (11-17 Uhr ca.) bei Regen und Kälte (kA wie kalt es war. Hatte 3 T-Shirts und 1 Jersey an) den ganzen Tag nur eine Batterie (Lidle) gebraucht :D. Mit dem Trigger kam ich eigentlich ganz gut klar (habe ja keinen Vergleich da die G1 ja nur einen einfachen trigger hat) und habe damit auch ordentlich rausgerotzt im semi Modus. Meine extcy von PX hatte außerdem das US bzw laut Rechnung das UK Board verbaut bei welchem alle Moduse funktionierten. Habe aber nur den semi Modus benutzt da mein paintverbrauch sonst noch weiter gestiegen wäre. :D Der Luftverbrauch war gut bis sehr gut. Musste aber trotzdem spätestens nach der zweiten Runde wieder nachfüllen gehen. Da kommen wir zur ersten Frage habe eine 0,8er Alu puddel und will die jetzt verkaufen und in eine composite Flasche zu investieren. Könnt ihr was empfehlen? Muss nicht neu sein kann auch gebraucht sein. Habe die extcy mit meinem invert halo too hopper und einem Freak Lauf bespielt. Als Paint hatte ich die New Legion One (drecks zeug, ernsthaft). Sie ist außerdem sehr robust muss ich sagen. Habe mich dreimal (doof wie ich bin) richtig schlimm hingemauelt wo unter anderem auch der Markierer im hohen Bogen seine Runden gedreht hat. Kein Kratzer, keine Risse im Kunststoff oder sonst irgendwas. Einfach ein geiler leichter und robuster Markierer und ansonsten hat sie bei mir auch sonst nicht rumgezickt und war immer brav. Ich bereue es kein Stück ihn gekauft zu haben. Kleiner Tipp: bei billig-paintball.de ist er heute wieder im Angebot.

    Achso zur Frage warum ich meine g1 verkauft habe. Sie war mir einfach zu schwer und für eine replika zu hässlich. Bis ich auf den Trichter gekommen bin das es nicht unbedingt eine replika seien muss hat es auch nicht lange gedauert. Davon abgesehen war der Luftverbrauch meiner Meinung nach ziemlich hoch und mehr als einen einfachen trigger und ramping Modus hatte sie auch nicht zu bieten.

    Nunja Danke schon einmal für die Antwort auf meine Frage und wer tipps hat immer her damit.

    - Pako :hut:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pako ()

  • @ Pako:
    1) freue mich für dich, dass du so zufrieden bist…
    2)…eigentlich habe ich das mit Microline genauso wie Zork gemeint… und zwar erst wenn es langsam kaputt geht austauschen… Das Aussehen kann man immer ändern… so z. Bsp…
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mlmceyd.jpg]
    3) Du meinst bestimmt, dass die UK-Version des Blackheart-Boards mit 5 Feuermodi in deinem Markierer verbaut ist?
    4) was bedeutet 2,5k Paint eigentlich?... steht "k" etwa für Kiste? :? Was hasat du für den Tag so bezahlt?
  • k steht für kilo, also 1000
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Naja nun ist er dran. Bin äußerst zufrieden mit der kleinen. 5 Modi? Habe Semi, Semi Caped, Nxl, psp, Millennium, cfoa, Auto response, select fire, feuerstoß, vollautomatisch, rebound und Billy Mode = 12. 2,5k = 2500. Könnt ihr nu eine Flasche für die extcy empfehlen? Die 0,8er kann ich nicht mehr leiden :)
  • Du scheinst echt n Naturtalelt beimTriggern zu sein... 2500 an einem Tag ist ganz schön viel m.M.n...
    Hat dein Markierer auch das "F" Zeichen? Das kannst du im Batteriefach am Rahmen evtl. finden...
    Hast du wirklich alle von dir genannten Firemodes? Das, was in BA steht gilt nicht unbedingt für D...
    Markierer gechront? Welche Werte davor & nach 2,5k?... Hast du Laufset benutzt? Welches genau?...

    Hier ein passendes HP-System... Oder das hier... Steht aber alles hier im Forum unter Equip. CO2, HP & Co...

    P.S.: Für mich reicht aber die 0,8 200 Bar für die kleinen Runden aus...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landschaftsmahler ()

  • Landschaftsmahler schrieb:

    Du scheinst echt n Naturtalelt beimTriggern zu sein... 2500 an einem Tag ist ganz schön viel m.M.n...
    Hat dein Markierer auch das "F" Zeichen? Das kannst du im Batteriefach am Rahmen evtl. finden...
    Hast du wirklich alle von dir genannten Firemodes? Das, was in BA steht gilt nicht unbedingt für D...
    Markierer gechront? Welche Werte davor & nach 2,5k?... Hast du Laufset benutzt? Welches genau?...

    Hier ein passendes HP-System... Oder das hier... Steht aber alles hier im Forum unter Equip. CO2, HP & Co...

    P.S.: Für mich reicht aber die 0,8 200 Bar für die kleinen Runden aus...

    Ja muss sagen lief gut von der Hand. Das F Zeichen ist drinne habe es ja von Paint Xtreme. Ist unter der Griffschale.
    Die Moduse sind alle vorhanden. Habe Burst und Vollautomatisch selbst kurz eingestellt weil ich es nicht glauben konnte.
    Gecront war auf 270? Ist da wo ich war bei jedem so gewesen habe aber nach dem spiel nicht mehr gecront. Habe ein
    Ion Freak Back mit einer .689 Hülse und einem AA 16" Lauf.

    Mich persönlich nervt das ständige nachfüllen. Aber danke für den tip. Safer kann man nach 5 Jahren wegwerfen oder wie war das?
  • Warte mit ner Flschae bis Dezwmber, da gibt es immer Adventskalender angebote usw.
    Oder du gehst am 17.11 kurz bei Supply vorbei, da bekommst du an dem Tag 10%
    Guerrilla!!!

    Zu den Tuningteilen, ja habe alles was ich empfohlen habe auch eingebaut und getestet.
    Und ich finde das sich ein QEV und der Trigger auf jeden fall lohnen.
    Am 17.11 vergleichen Pako und ich mal seinen noch fast unveränderten gegen meinen dann kann er ja mal was dazu sagen :D

    Gruß Zork
    OUR PAINT IN YOUR FACE


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!!!
  • Zork schrieb:

    Warte mit ner Flschae bis Dezwmber, da gibt es immer Adventskalender angebote usw.
    Oder du gehst am 17.11 kurz bei Supply vorbei, da bekommst du an dem Tag 10%
    Guerrilla!!!

    Zu den Tuningteilen, ja habe alles was ich empfohlen habe auch eingebaut und getestet.
    Und ich finde das sich ein QEV und der Trigger auf jeden fall lohnen.
    Am 17.11 vergleichen Pako und ich mal seinen noch fast unveränderten gegen meinen dann kann er ja mal was dazu sagen :D

    Gruß Zork
    Naja für ne neue ist das Geld leider nicht da. Wie gesagt reicht eine gebraucht für mich vollkommen. Nicht alles was neu ist glänzt. :)
    Den Trigger werde ich dann am 17.11 auch betatschen und mir ein Bild machen. Testen geht ja leider nicht weil ich ja nicht beim Turnier teilnehme.

    :hut: Pako