40mm Granaten Co²/HP Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 40mm Granaten Co²/HP Fragen

      Hallo zusammen,

      ich habe ein paar Fragen zu 40mm Granaten aus dem Softairbereich vllt hat ja jemand erfahrung damit-

      1. Wie werden die Teile befüllt?
      2, Gibt es ausführungen die mit HP befüllt werden können, wenn ja wie?
      3. Welche kann man empfehlen?

      Danke für die Mühe

      MfG
      Nihil
      Bock auf Videos?

      => Nihil Humani - YouTube
    • Gehe mal davon aus das Du die Dinger für den Granatwerfer meinst?!

      Habe einen Granatwerfer (MadBull, Bild müsste hier irgendwo auch noch rumschwirren) verbaut indem Granaten a´4 Paint verschossen werden können. Mehr Aufwand (teure Anschaffung der Granaten, Kosten für Zusatzgas usw.) als Nutzen, aber für mich zählt das Aussehen nicht der Effekt.

      1) Meine werden für jeden Schuß a´4 Paint mit Gas befüllt (ähnlich Feuerzeugbefüllung)! Sehr aufwendig, da extra Füllflasche mit genommen werden muss und der Effekt mit einem guten Triggerfinger oder schneller Beherrschung der Pumpe genauso erzielt werden kann.

      2) Ist mir nicht bekannt, aber wenn es diese gibt dann sage bescheid. ;)

      3) Ich kenne nur zwei Firmen und mir ist bei Beiden nichts negatives bekannt. Rest ist wohl der Wunsch Deinerseits, was will ich damit erreichen und will ich noch mehr Aufwand betreiben. Heißt Softair Variante - zweite Munitionssorte, aber mehr verschossene Munition. Gas zusätzlich besorgen und mitschleppen. usw.

      Es ist einfach Deine Entscheidung was Du damit bezwecken willst!

      Gruß
      "Wir werden ehrenhaft bestehen oder armselig untergehen!"

    • Es gibt Granaten die "HP" geeignet sind, sprich die mit Co2, oder eben HP betrieben werden können.

      Die Granaten müssen speziell dafür ausgelegt sein und der Fülladapter ist auch nicht gerade billig! ;)

      rap4.com/store/paintball/ag1-t…de-charger-with-regulator


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Schick schick Nimme, aber Wahnsinn der Preis! :irre: - auf den Preis bezogen nicht auf Deine Person!

      Und da klage ich über die Preise meiner Variante! ;)

      Doch im Endeffekt muss ich auch jedesmal die Grante auffüllen, wenn ich es richtig verstanden habe, oder etwa nicht? Also ist eine Festmontage auch in diesem Falle nicht möglich! Würde ja auch S...... aussehen.

      Rein theoretisch könnte ich dann doch sicherlich auch meine Granaten mit HP befüllen (Adapter vorausgesetzt)?! Wäre interessant den Unterschied (Austritt Paint, Weite usw.) zu prüfen.

      Hat hier im Forum jemand diesen Adapter rein zufällig im Schrank zu liegen?

      Gruß
      "Wir werden ehrenhaft bestehen oder armselig untergehen!"

    • [Blockierte Grafik: http://www.rap4.com/images/front/M68_Grenade_Inside.jpg]

      das ist schon cooler^^ 100 softair paintball kugeln und eine große vorne vor um sie zu verschließen^^
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Also es gibt Granten 40mm die man mit HP befüllen kann soviel hab ich bereits rausgefunden, man auf die Produkt bezeichnung achten, im Namen ist ein HP vorhanden siehe hier.

      ja man muss sie immer wieder befüllen von daher ja die HP lösung ^^ was mir noch fraglich ist, ist ja nunmal keine PB Ausführung, sondern Softair, ob´s da aifm Feld Probleme gibt?

      so nen adapter such ich mal auf ebay, da gibts ja allen mist ^^

      Bilder folgen ^^

      kotte-zeller.de/MadBull-H%26uu…er-shop&pi=5445&ci=010350

      [Blockierte Grafik: http://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale7_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/gross/5445.jpg]
      quelle

      Kotte und Zeller
      Bock auf Videos?

      => Nihil Humani - YouTube
    • also grad was solche fülladapter angeht würd ich die ausschließlich beim händler deines vertrauens kaufen. es gibt ja auch noch immer spezialisten die soda-maxx adapter und so verkaufen. SEHR GEFÄHRLICH... lieber ein paar euro mehr ausgeben und dafür auch ein vernünftiges produkt kaufen.

      BTW: da der link zum RAP4 bei mir grad ewig lädt... So weit ich mich erinner werden die Granades von RAP4 mit sog. GreenGas befüllt. Ich glaub das ist so ähnlich (evtl auch das gleiche) wie Flongas. trotzdem ist HP die einzige sinnvolle variante. zumindest solange es keine Nades mit co²-kapseln gibt. denn diese variante wäre vom aspekt der wiederbefüllung die angenehmste.
    • Jepp eBay fällt aus total mist da wenn ich schon Hong Kong lese XD

      stehe jetzt mit einem Softair Laden im Kontakt, habe ihm eben die Artikel sowie eine Beschreibung was ich Wünsche zugesendet er fragt bei seinem Lieferandten nach, er war selber etwas erschrocken das es sowas gibt ^^


      ich würde auch CO² Adapter nehmen mit 12g Kapseln da ich eh noch eine TPX bekomme, vom Preis her ist es relativ erschwinglich mit 15€ für 50 Kapseln

      airsoft.tiger111hk.com/p18431/…rtridge/product_info.html

      Na ich warte mal die Tage ab was sich ergibt :up:
      Bock auf Videos?

      => Nihil Humani - YouTube
    • @Bersi: Der von mir verlinkte Adpater ist so teuer, weil er ein extra regulator hat und man mit ihm dadurch alle Arten befüllen kann. Es gibt auch viel günstigere ohne Reg, die gehn dann aber auch nur für die HP-Varianten.

      Deine Granaten müssen "HP" tauglich sein, damit du sie mit HP oder co2 füllen kannst. Wenn nicht könnte es passieren, das sie dir um die Ohren fliegen. Oder eben teurer Adapter mit Reg um den Druck entsprechend anzupassen.
      Man darf nicht vergessen das green gas gerade mal um die 115psi hat. Wenn man das 850psi HP drauf packt, kann sich jeder vorstellen was passiert!


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Danke Dir Nimme, denn ich wollte eigentlich noch ein Weilchen leben! :2thumb:

      Wußte gar nicht was es alles für Varianten gibt. Schön zu wissen!

      Jedoch würde ich keine Softairvariante nehmen, da ich ja dann auch noch Softair Munition mitschleppen muß. Gut kein Akt, aber ich sehe da eben Aufwand und Nutzen.

      War von dem Ergebnis meiner Granaten nicht so überzeugt und daher habe ich sie nur wegen dem Aussehen daran. Muß aber jeder für sich selber entscheiden.

      Gruß
      "Wir werden ehrenhaft bestehen oder armselig untergehen!"

    • Erstmal abstauben hier :bravo:
      Ein Freund hat sich einen M203 Granatwerfer besorgt, ich war ein klein wenig enttäuscht, habe ich mir doch ein bisschen was anderes vorgestellt...das Teil kam mir eher wie ne Underbarrel Schrotflinte vor...
      Also insgesamt etwas lasch. Da haben die mit Farbe gefüllten Wasserbomben mehr Sauerrei gemacht, aber das ist schließlich kein Kindergarten.
      Er hat zuhause dann mal den Spielzeugball von seinem Hund ausgeliehen...ging nicht so gut aus...die Stoffwand an seinem Schießstand bremst zwar die Paintballs aber keinen 40mm Gummiball.
      Ich hab dann mir das ganze ein wenig angeguggt auf Youtube, denn mich hat das vor allem vom Aussehen her begeistert. Da ich jetzt wohl auf die DAM umsteige käme das sicher gut.
      Jetzt gibt es ja verschiedenste Ausführungen, einmal für die ganz kleinen BB's, dann für die Größeren 8mm glaub ich und natürlich die cal.68. Auf Youtube hab ich dann aber auch welche gesehen die hatten vorne ne Vollöffnung wo man Schaumstoffbälle reinstecken kann. Da ich die aber in keinem deutschen Shop finde gibts die entweder nicht mehr oder die sind hier einfach nicht zuläsig. Der Typ der die vorgestellt hat, hat auch noch so ein Slug-Projektil gezeigt, im Prinzig ein Weichgummigeschoss das man in den Lauf schiebt, dann die Granate hinterher, die hat das Ding dann rausgepustet. Hätte nicht erwartet das das Rohr doch so Dicht ist. Für das Slug Projektil hat er jedoch die Granate für Paintballs verwendet.
      Da bin ich dann auf ne Idee gekommen. Im Prinzip eine Wasserbombe (aus biologisch abbaubarem Gummi) mit Farbe gefüllt. Wie das Slug Geschoss steckt man die vor die Granate und feuert das ganze dann ab.
      Mal unabhängig von der Umsetzbarkeit, wie sieht das mit dem rechtlichen aus? Ich hab weder diese Sluggeschosse noch die Granaten mit der vollen 40mm Öffnung irgendwo gefunden.
      Ich bezweifle, das man auf so ein Teil mehr kinetische Energie bringt, als auf die 4 Paintballs. Ich hab aus nächster Nähe damit auf mich feuern lassen und fands...prickelnd.
      Aaaber davon ausgehend könnte es dort doch theoretisch Probleme geben wenn ich Entsprechendes nicht zu finden kriege in diesen Shops...weiss da jemand mehr?
      Jedenfalls wenn dem nichts schwerwiegendes im Weg steht wollten ich und mein Kumpel das gerne mal ausprobieren, wobei ich bezweifle das da mehr als nur Grütze aus dem Lauf kommt.
      Was meint ihr?
      Lieber verloren aber ehrenvoll gekämpft, als gewonnen und feige geschummelt.
      Wischen tut man zuhause Böden und Fenster!

      Ich mag Kekse!
    • Die mit F geh ich mal aus. Es ist ja nur die Hülse, welche den Druckspeicher hat.

      Da passt vorne eine .68 rein, wenn man will auch 3 hintereinander. Je kleiner die Teile desto mehr, ist ja klar. Rein rechtlich würde es dann aber eigentlich ein Verschießen von mehreren Projektilen gleichzeitig sein und das wäre wie FA nicht zulässig.

      Auch frage ich mich, für welchen Druck diese Teile ausgelegt sind? Softair Gas, CO2? Auf den maximalen Druck beim füllen muss ja quasi geprüft werden wegen 7,5J. Da der Lauf nun bei der Hülse und einer Cal68 Paint sagen wir mal 2" hat, ist ja keine gute Beschleunigung möglich. Vllt reicht deswegen eine Maximale Füllung nicht mal annähernd an die 7,5. Müsste man beim nächsten mal am Chrony testen.

      in das Rohr des Launchers würde ich tunlichst nichts stecken. Man muss ja bedenken, dass man damit auf den Gegenspieler zielt. Was will man erreichen? Nur dass dieser markiert wird und mehr nicht.

      Man kann natürlich da alles reinfüllen, das ist aber nicht der Verwendungszweck und somit unzulässig. Soweit die rechtliche SEite. Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Korrektur.

      Es gibt ja auch den Trommel Granatwerfer zu kaufen. Dieser hat meines Wissens nach kein F, da die eigentliche Zulassung die Hülsen haben. Da bin ich aber nicht ganz sicher, denn der Abzug befindet sich ja am GL, nicht an der hülse.

      Denke das ist ne schwierige Sache und wie die offizielle Seite das entschieden hat, würde ich gerne mal wissen.


      Aber abgesehen von all dem, ist die Optik natürlich genial.
      Sale: GOG Enmey, Freak für GOG/DLX und mehr.
    • Wolfdale schrieb:

      Die mit F geh ich mal aus. Es ist ja nur die Hülse, welche den Druckspeicher hat.

      Da passt vorne eine .68 rein, wenn man will auch 3 hintereinander. Je kleiner die Teile desto mehr, ist ja klar. Rein rechtlich würde es dann aber eigentlich ein Verschießen von mehreren Projektilen gleichzeitig sein und das wäre wie FA nicht zulässig.


      denk an Schrotflinten, da kommen auch 1-200Kugeln raus, das ist legal - es rummst ja auch nur einmal :!: , wenn man den abzug druckt ;)
      (1Kugeln := Flintelaugeschoss... sieh auch Flintenmunition – Wikipedia)

      PS Flintenabzuege haben in der Regeln keinen(!!!) Travel d.h. -reagieren/bzw loesen nur auf (entspr.) druck aus

      mfg chris
      die inkarnation der Unschuld:
      "Case of doubt, mark 'em all, the Marshals's will sort em out!" :angel:
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161115/4f3g9rtd.png]