Dankeschönspieltag auf dem Trappenhof am 20.11.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viel Pech muss man eigentlich haben? Und warum immer ich??
      Irgendwie war das einer der tage wo ich lieber im Bett liegen geblieben wäre.

      Der Tag fing eigentlich ganz gut an, mein Kollege war zur Abwechslung mal über pünktlich und somit waren wir auch wie geplant um 10Uhr in Löhme.

      Als wir gesehen haben wie viele Leute auf den Parkplätzen waren da dachten wir, “Man wird das ein geiler Tag YES“. Als wir dann an der Anmeldung angekommen sind dachten wir “Oh Gott Scheiße die Schlange nimmt gar kein Ende“ (So ist das eben wenn sich 100-200 Leute gleichzeitig anmelden wollen^^). Nach anderthalb Stunden waren wir dann aber endlich dran und konnten weiter zum BlackPaint Stand wo wir uns jeder eine Kiste Field Paint gekauft hatten.

      Ab zum Auto und Ausrüstung fertig machen. Beim füllen meiner Pötte viel mir leider schon auf das viele Paintballs leichte dellen hatten. Ab zum Chrony Markierer einstellen und dann schnell endlich auf’s Feld. Nach dem ich 3-4 Schüsse abgegeben hatte viel mir auf das die Paint überall hinflog bloß nicht grade aus. Ich guckte in meinen Lauf und siehe da, ich hatte mal wieder ein Laufplatzer. Ich
      weiß ich bin berühmt für meine Lauplatzer, wenn nicht sogar der ungeschlagende “King“, aber so viele Laufplatzer wie an diesem Tag war völlig unnormal! 2-3 Laufplatzer am kompletten Spieltag ist ok bei mir, aber das ich jedes mal nach 50 Schuss ein Laufplatzer hatte war nicht mehr schön!


      Meine Kollegen hatten auch Laufplatzer, zwar nicht so viele wie ich aber es waren schon einige bei und das obwohl sie eigentlich nie welche haben lol. Wir erzählten es den Verkäufer von BlackPaint, aber der sagte nur wir wären angeblich die einzigen die damit Probleme haben alle anderen wären wohl voll zufrieden damit, schließlich hätte er über 60 Kisten schon verkauft. Hätte ich es bloß so gemacht wie ich eigentlich auch wollte und bei Ute die Meteor Paint gekauft, verdammt.

      Eigentlich habe ich den Tag nicht viel gespielt, ich kauerte eher hinter einer Deckung und säuberte ständig meinen Lauf mit mein neuen Laufreiniger den ich extra ein Tag vorher gekauft hatte. Dadurch habe ich den ganzen Tag über 3-4 Leute rausgeholt wenn überhaupt.

      Und abschließend versagte dann mein nagelneuer Laufreiniger, ich wollte ihn durch den Lauf ziehen und schwups, hatte ich auf einmal nur noch eine Schnur in der Hand lol ich guckte in mein Lauf und “Juchhu“ alle noppen usw. vom Laufreiniger lagen quer in mein Lauf drin und wollten einfach nicht mehr raus. Herrlich wenn was schief läuft dann aber richtig.

      Wenn meine Paint und Laufreiniger nicht versagt hätten dann hätte es wie immer ein cooler Tag in Löhme werden können, denn Gelände, Füllstation, Essen, usw. usw. waren wie immer “TOP“ Ich freue mich schon auf’s nächste mal mit ordentlicher Paint und vernünftigen Laufreiniger^^

      In diesem Sinne schön Abend an alle und bis nächste mal ;)


      MFG. DoK
      :shootleft: Berlin Rangers :shootright:
    • Ich war zum ersten mal in Löhme.
      Ich hatte auch einige Probleme an diesem Tag.
      Zu erst verpennt, naja ich wollte um 9 Uhr vor Ort sein wenn das Gelände geöffnet wird aber ich hatte eine halbe Stunde verpennt.
      Wäre nicht so schlimm gewesen dann wäre ich ja noch um 9:30 Uhr angekommen.
      Navi kannte schon die Koordinaten. Schwups ins Auto und losgefahren.
      Alles fuhr sich super bis auf einmal mein Navi der Meinung war ich müsste die Autobahn verlassen.
      Ok. Dann sollte ich nach rechts abbiegen. Ok.
      Und dann sollte ich wieder wenden und zurück auf die Autobahn :?
      Das war nicht ok, weil die Autobahn von der anderen Richtung aus nicht mehr auffahrbar war wegen Baustelle -.-"
      So musste ich einen Umweg fahren um die nächste Autobahnauffahrt zu finden.
      Auf dem Weg nach einer neuen Auffahrt spinnt mein Navi wieder und ohne Witz es führte mich auf einmal auf eine Strecke über 50-100 Meter im Kreis !
      Ich sah es schon auf dem Display das mein Navi plötzlich geschlossene Vierecke als Fahrroute einzeichnete und auch die Ansagen waren gefangen in der Schleife: links abbiegen, in 20 Meter wieder links abbiegen, dann links abbiegen und in 20 Meter wieder links abbiegen...das hatte zur Folge das ich nur noch im Kreis gefahren wäre.
      Mal eben schnell mich orientiert im Kartenmodus und gesehen das ich die letzten 20 Minuten auch noch mit meinen eigenen koknitiven Fähigkeiten selber fahren könnte.
      Juhu nach knapp 90-100 Minuten Fahrzeit (was eigentlich auch hätte in 60 Minuten erledigt sein können) kam ich endlich an.
      Ich zieh mich um, geh in das Hauptgebäude zwecks Anmeldung und sehe OMG ein gigantisch lange Schlange aber keine von der Sorte wie sie im Tierreich zu finden sind.
      Knapp 1 1/2 Stunden stand ich in der Schlange. Man bewegte sich so langsam vorwärts das man daß Gefühl hatte sich rückwärts zu bewegen :huh:
      Anmeldung erledigt, Zeugs aufgeschnallt und los gehts.

      Ich muss auch sagen...es waren unglaublich viele Spieler da :)
      Es war für mich als Einzellperson nicht so schwierig Anschluss zu finden um spielen zu können.
      Meine ersten Treffer die ich kassiert habe waren natürlich Kopftreffer - autsch.
      Was lief sonst schief :denk: naja hatte auch ein paar Laufplatzer aber damit hatte ich gerechnet weil ich echt nur noch blöde Paint hatte die ich von zu Hause mitgenommen hatte zum verballern :P
      Aber dennoch trifft man auch mit blöder Paint - sie fliegt auch ohne Apex um Deckungen herum 8o Ich habe nicht schlecht geguckt als ich Deckungsfeuer gegeben hatte und plötzlich Jemand hinter der Deckung "HIT" rief.
      Mit der Pumpe hatte ich auch wieder Spaß gehabt. Immer wieder das gleiche. Zu erst skeptische Blicke wegen der Pumpe, dem kleinen 50iger Hopper und die Tatsache das ich nur ein paar kleine Pötte mit aufs Feld nehme.
      Aber wenn man dann einen von den Leuten raus holt die pro Spiel 4 Pötte verballern dann erhält man doch annerkennende Blicke :grinser:

      Alles im allen war es ein schönes Paintballspielerlebnis für mich.
      Die Leute waren gut drauf, die Spielleitung war auch freundlich und hat sich alle Mühe gegeben trotz der geringen Marshallanzahl und der vielen Spieler nicht den Überblick zu verlieren.

      Achso die Geschichte hatte noch eine Überraschung für mich Parad.
      Auf dem Heimweg wollte mein Navi keine Verbindung zu Sateliten herstellen...
      Wofür habe ich mir wohl ein Navi gekauft ? Richtig weil ich eine Orientierung wie 'ne Bockwurst habe.
      Dunkel, irgendwo im Brandenburg und keine Karte im Auto.
      Naja irgendwie kam ich dann doch noch nach Hause und das merkwürdigste daran ich brauchte auf dem Rückweg fast genauso viel Zeit wie auf dem Hinweg :eek:
      Achso ja, als ich vor meiner Haustür eingeparkt hatte machte es BLING mein Navi hatte Satelitenkontakt und wusste wieder wo es ist :huh:
    • :grinser: :rofl: Keks willkommen im Club. Navis scheinen die Gegend um Berlin nicht zumögen. Als wir zu Paintship Troopers 5 gefahren sind ging bis zur A10 auch alles gut(ca die ersten 200km von uns zuhause aus) und dann war das Navi der Meinung wir müssten abfahren und kreuz und quer durch Berlin. Hat uns glatte 60 Min gekostet.
    • waren echt viele da und ich dachte auch ... "geil heute gehts richtig ab"
      Leider waren immer nur einzelne Matches auf allen Feldern und es war immer so nach dem motto: "willste mit mir spielen? JA NEIN VIELLEICHT "
      Super: Players-Area, Essen, Luft, Eintrittspreis^^
      Scheisse: Paint (400Mio Laufplatzer), Warteschlange Anmeldung, 2 x voll aufs Maul geflogen :pokal:
      Das war es auch für dieses Jahr bei uns und es war schön nochmal ein paar Bälle rauszuballern

      Grüße an alle die da waren , Rampage Berlin, Blackbirds, Ute & kiwi

      Ps: paar Bilder gibts hier +++KLICK+++
    • Vorab einige allgemeine Informationen, für alle, die noch nicht in Löhme waren...obwohl sie sich vorher angekündigt hatten! ;)

      Feld:
      Wie immer sehr abwechslungsreich und liebevoll gestaltet.

      HP:
      Habe noch keine bessere Füllstation auf einem Feld gesehen.

      Anmeldebereich, Aufenthaltsräume, Verkaufsstände:
      Sehr nett gemacht!

      Insgesamt eine sehr professionelle Bewirtschaftung des Feldes. Da sollten sich andere Feldbetreiber mal eine Scheibe von abschneiden!

      Der Tag hat mir gut gefallen bis auf meinen Kumpel Dok, der fast die ganze Zeit nur pöbelnd
      und fluchend übers Feld gelaufen ist, weil er Laufplatzer hatte, weil sein Laufreiniger Schrott war, weil…ich weiß schon gar nicht mehr.
      Fing alles gut an: Tatsächlich nur einen Euro für die Spielfeldgebühr – das Spielfeld ist aber mehr wert! Wir hatten uns die Blackpaint Field für 30 € geholt. Da war es leider genau anders herum – die war nur einen Euro wert! Etliche Laufplatzer… Verarbeitet sah das Zeug eigentlich ganz gut aus, gerade von den Nähten. Man hätte vielleicht die Premium nehmen sollen…
      Mit der ständigen Maskenabnehmerei auf dem Spielfeld muß man echt was machen! Irgendwann gehrt das mal ganz böse aus! Habe im Spiel auf einen Anfänger geschossen, da guckt er plötzlich ohne Maske hinter seiner Deckung zu mir rüber und schießt dabei auf mich. Konnte gerade noch meinen Finger vom Abzug nehmen! Die Geschichte ist mir zweimal passiert!
      Es wurden ja wieder Vertrauenskarten ausgeteilt. Da muß echt konsequent eine Ecke von der Karte abgeschnitten werden, sobald jemand die Maske auf dem Feld abnimmt. Ich glaube das ist der einzige Weg, wie die Leute das lernen.
      Bemerkenswert ist noch, wie sich eine bestimmte Gruppe schon einen so guten Ruf erarbeitet hat, dass keiner mehr mit ihnen spielen wollte. Jedes Mal wenn sie aufs Feld gingen, haben sich alle anderen umgedreht und sind weggegangen.

      [font=&quot]Wir hatten einige interessante Spiele und hatten jederzeit genug nette Spieler gefunden, die auch ausnahmslos alle sehr fair gespielt haben! Überraschenderweise waren auch die Anfänger sehr zugänglich für Spiele, was ja sonst eher nicht so der Fall ist.[/font]
      Paintball-Einsatz-Kommando Berlin
    • Ick hoffe er meint nicht uns, die DBC oder unsere Kumpels die Blackbirds....wir hatten auch immer probleme leute zu finden :D

      Gruß Shejo
    • OG.DoK schrieb:

      Dadurch habe ich den ganzen Tag über 3-4 Leute rausgeholt wenn überhaupt.
      Alter, wenn Du beim PEK bleiben willst, mußt Du deutlich mehr Leistung bringen! 8)

      Shejo schrieb:

      Ick hoffe er meint nicht uns
      Dich meine ich ausnahmsweise mal nicht, obwohl Du mir natürlich auch super negativ aufgefallen bist! 8)

      Steelrampage schrieb:

      ich bin absofort der king der laufplatzer
      Ein Flammenwerfer hat auch seine Vorzüge...
      Paintball-Einsatz-Kommando Berlin
    • Nach dem überstandenen Wochenendstreß wollte ich mich mal melden und mich hiermit recht herzlich bei euch und euer zahlreiches Escheinen bedanken. Es waren ungefähr 240 Gäste und davon über 200 Spieler auf dem Trappenhof. :respect: Aufgrund des starken Andrangs und der Camper vor dem Tor hatte ich mich kurzfristig entschlossen die Pforten bereits eine Stunde früher, um 9 Uhr, zu öffnen. :panic: Für die Geduld bei der Anmeldung muss ich mich auch bedanken, muss aber anmerken, dass bei einer 1 € Aktion kein zusätzliches Personal, neben der Familie, bereitsgestellt werden kann. Dennoch nehme ich die Kritik :cry: an und werde dasnächste Mal eine zweite Anmeldung einrichten (ohne zusätzliches Personal). :denk: Jeder Stammspieler weiß aber, dass ich an normalen Spieltagen nur max. 110 Spieler auf den Platz lasse und solche Wartezeiten nicht auftreten.
      Ein Kritikpunkt meinerseits ist die Müllentsorgung. Ich denke, ich kann mit recht behaupten, dass ich genügend Mülltonnen und /-container bereitstelle. Warum diese nur teilweise genutzt werden und ein Teil des Mülls auf den Parkplätzen liegen gelassen wird, ist wirklich ärgerlich. Oder war das euer Geburtstagsgeschenk an Kiwi? Er durfte Montag Morgen an seinem Ehrentag mit mir zusammen die Parkplätze vom Müll befreien. :unsure:
      Zur Spendenaktion: Es wurden 142 € gesammelt (Danke Frank von Actionsports, Paint Supply, Team Paint Religion und Team Rampage). :2cent: Diesen Betrag werde ich auf 350 € aufstocken und nächste Woche dem Kinderhilfswerk übergeben.

      Wie bereits oben erwähnt werde ich die Aktion nächstes Jahr wiederholen... und freue mich jetzt schon dadrauf. :bravo:

      Viele Grüße :herz:
      Ute