Was ist das wichtigste was man als Taktik beherrschen sollte ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von destino
      Ihr habt wohl das Wichtigste vergessen!

      "Gedult"

      beste Taktik " kommen lassen "



      LOL das was du beschreibst ist campen und selten gern gesehn!
      Wenn alle so spielen wuerden, dann wuerde ja garnix aufn Feld passiern! :hammer:


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Original von destino
      Ich meine Cover player ist doch bekannt



      Aehm ich glaube du hast ein falsches Verstaendniss von Coverplayern!


      Die warten jedenfalls nicht daruf, das ihnen was vorn Lauf laeuft. ;)


      ICH KANN NIMME NICHT LEIDEN
    • Original von destino
      Ihr habt wohl das Wichtigste vergessen!

      "Gedult"

      beste Taktik " kommen lassen "


      So habe ich ganz am Anfang auch mal gedacht. Ich war stets begeistert, wenn ich im Spiel 2 Spieler erwischt habe.

      Später nach einigen Spielen ist mir der Grund aufgefallen, warum ich ständig draußen war und bestimmte Spieler die höheren Trefferquoten hatten.

      Bewegung ist alles! Irgendwann bekommt man den Blick für Stellen, die sich gut für "Hinterhalte" eignen. Kommunikation im Team noch wichtiger.

      Jemand der eine gute Postion für einen Hinterhalt gefunden hat, hat keine Chance gegen eine parallel vorgehende Truppe. Du triffst vielelicht einen, aber der andere Teil des Teams zwingt dich in deine Deckung und der Rest umgeht dich.

      Paff und du bist heraus.

      Ganz extrem siehst du das, wenn du dir ein Sub Air Ball Video ansiehst. Ist im Grunde nichts anderes als auf einem Woddlandfeld. ;)

      Und Stellen die schlecht zu erreichen sind, werden einfach umgangen und der campende Spieler sitzt dort alleine bis Weihnachten.

      Mal davon abgesehen, dass es verdammt geil ist, zügig in den Rücken des Gegners zu kommen und ihn so zu besiegen.
    • Original von Marder-1A3
      Zuerst eine Begriffsbestimmung:

      "Es ist also nach unserer Einteilung
      die Taktik die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht,
      die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zweck des Krieges."

      "Vom Kriege" Carl von Clausewitz (*1.6.1780 †16.11.1831)

      [Blockierte Grafik: http://www.arsmartialis.com/faq/taktik.gif]


      Zwei elementare Inhalte guter Taktik sind ja schon genannt worden.

      Kommunikation und Teamplay.
      Alles weitere fällt unter diese zwei Überschriften.

      Ein Team ist nur so gut solange Informationen weitergegeben werden.
      Wie auch immer das geschieht.

      "Führung ist der zielgerichtete Einsatz von Kräften und Mitteln nach Raum und Zeit.
      Sie ist ein ständiger Prozess und lebt von Informationen." HDv 100/900


      Wenn ein Teammitglied nachladen muss, muss der Rest, zumindestens sein nächster Nachbar, dieses auch wissen um dann seinen Wirkungsbereich mit zu übernehmen.
      Als kleines Beispiel zum Bereich Kommunikation.

      "ich denke das die kommunikation sehr wichtig ist, also jeder sollte ohne reden wissen was zu tun ist." (Worldleader)

      Dazu gehört daß jeder die "Idee des Gefechts" die der Teamführer sich ausgedacht hat kennt.
      So daß selbst wenn der Teamführer ausfällt jeder übernehmen kann und im Sinne des Auftrages weiterhin zweckmäßig führt.

      "Und wenn jmd von denen der Chef is und Anweisungen gibt, wird er wohl wissen,was er macht..." (SEK)

      Das ist genau das was ein Team schwächt.
      Nur einer kennt die Taktik und der rest folgt ohne sich über den Auftrag gedanken gemacht zu haben und im Falle des Ausfalles des Führers übernehmen zu können.
      "Führer befiehl, wir folgen Dir!" bringt nur etwas solange dieser auch da ist.


      Als weitere Grundlagen zu Taktik:

      "Kein Feuer ohne Bewegung, kein Bewegung ohne Feuer"
      Dürfte klar sein was damit gemeint ist oder?

      "Frontal binden, Flankierend schlagen"

      "Wer schneller schiesst und besser trifft bleibt Sieger"
      Duellsituationen müssen geübt werden, der schnelle Schuß auf den überraschend auftretenden Gegner

      Gute Übung dazu:

      - 10m Zielentfernung
      - mit dem Rücken zum Ziel
      - die Waffe in Vorhalte
      - auf Kommando umdrehen und innerhalb von Sekundenbruchteilen das Ziel treffen.
      Wohl dem, der eine Schützenscheibe im Garten hat. :D
      Wer wegläuft - stirbt müde
    • Original von gotchateam-berlin
      also muss sagen das hängt viel davon ab ob man das feld gut kennt oder nicht. auf unseren feld spiele ich am liebsten ohne trupp. bin dann eher der typ der mal da und mal da auf der lauer liegt ne weile und wartet.



      Die wahre Geschichte eines Scharfschützen.... Mein Lieblingsmärchen :D
    • Original von Piebald
      Original von destino
      Ihr habt wohl das Wichtigste vergessen!

      "Gedult"

      beste Taktik " kommen lassen "


      So habe ich ganz am Anfang auch mal gedacht. Ich war stets begeistert, wenn ich im Spiel 2 Spieler erwischt habe.

      Später nach einigen Spielen ist mir der Grund aufgefallen, warum ich ständig draußen war und bestimmte Spieler die höheren Trefferquoten hatten.

      Bewegung ist alles! Irgendwann bekommt man den Blick für Stellen, die sich gut für "Hinterhalte" eignen. Kommunikation im Team noch wichtiger.

      Jemand der eine gute Postion für einen Hinterhalt gefunden hat, hat keine Chance gegen eine parallel vorgehende Truppe. Du triffst vielelicht einen, aber der andere Teil des Teams zwingt dich in deine Deckung und der Rest umgeht dich.

      Paff und du bist heraus.

      Ganz extrem siehst du das, wenn du dir ein Sub Air Ball Video ansiehst. Ist im Grunde nichts anderes als auf einem Woddlandfeld. ;)

      Und Stellen die schlecht zu erreichen sind, werden einfach umgangen und der campende Spieler sitzt dort alleine bis Weihnachten.

      Mal davon abgesehen, dass es verdammt geil ist, zügig in den Rücken des Gegners zu kommen und ihn so zu besiegen.




      genau! das ist quasi der chnelle spielstil ,der macht laune und rockt.wenn man dann noch in der lage ist sich untereinander zu verständigen ists super!!! :hammer: :hammer: :hammer:

      An jeden verdammten Tag erhöht sich die Anzahl derer, die mich gewaltig am Arsch lecken können enorm