Was ist das wichtigste was man als Taktik beherrschen sollte ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das wichtigste was man als Taktik beherrschen sollte ?

      Sehet eine neue quasi-Umfrage ausserhalb des Umfragenordners. Was denkt ihr?

      Ich denke, es ist Teamkommunikation und Teamplay. Es gibt genug "ich mach alles auf eigene Faus"- und "ich bin der Paintballgott alle andern haben keine Ahnung"-Spieler auf den Feldern dieser Welt.

      Ich sage, lernt erstmal als Team zu agieren und SOWOHL anzuführen als auch ANGEFÜHRT zu werden vom Teamcaptain, in einer best. Position zu spielen und sich NICHT über die vorher ausgemachte Taktik hinwegzusetzen wenn es 3 sekunden langweilig ist. Dann reden wir über ROF und dicke Markierer.
      :wirklich: "Bei Dummköpfen holt man sich keine Beweise." Talmud Bavli Schabbat 104
      :motz: "Viel Streit im Hause des Menschen entsteht durch grundlosen Haß." Talmud Bavli Schabbat 72
      :denk: "Wenn ich jeden Wirsing sperren müsste der hier nervt, wär ich selber schon nicht mehr im Board" (Zitat ich)
    • RE: Was ist das wichtigste was man als Taktik beherrschen sollte ?

      Original von Der Bunker
      Ich sage, lernt erstmal als Team zu agieren und SOWOHL anzuführen als auch ANGEFÜHRT zu werden vom Teamcaptain, in einer best. Position zu spielen und sich NICHT über die vorher ausgemachte Taktik hinwegzusetzen wenn es 3 sekunden langweilig ist. Dann reden wir über ROF und dicke Markierer.


      W O R D !

      da gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen.
      damit könnte der Thread auch schon wieder geschlossen werden.;)
      -Style is nuthin' without control-
    • ich denke das die kommunikatin sehr wichtig ist, also jeder sollte ohne reden wissen was zu tun ist.

      dann die richtige übung im anschleichen und decken und so ist sehr wichtig hab ich festgestellt. kann aber auch durch den kleinsten fehler (potgeräusche) zunichte gemacht werden.
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • RE: Was ist das wichtigste was man als Taktik beherrschen sollte ?

      Also ehrlich gesagt, glaub ich, das das Teamplay am schwierigsten. Das man wirklich so weit, das man den anderen blind vertrauen kann, das man weiss, okay, wenn ich jetzt vorrücke, dann geben sie mir deckung usw. Das ist mir am wichtigsten. Bestimmte Offensive-Taktiken die man verinnerlichhat usw.
    • Alles is irgendwie wichtig.
      Ich denke mal, dass man seinem Team vertrauen musst und halt verstehen sollte, was der andere meint, wenn er mit der Hand hin und her wedelt.
      Alleine wuerde ich sowieso nie zocken.
      Mindestens 3 Leute sollte schon dabei sein.

      Und wenn jmd von denen der Chef is und Anweisungen gibt, wird er wohl wissen,was er macht...
      Nunjaa... soviel dazu
    • Zuerst eine Begriffsbestimmung:

      "Es ist also nach unserer Einteilung
      die Taktik die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht,
      die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zweck des Krieges."

      "Vom Kriege" Carl von Clausewitz (*1.6.1780 †16.11.1831)

      [Blockierte Grafik: http://www.arsmartialis.com/faq/taktik.gif]


      Zwei elementare Inhalte guter Taktik sind ja schon genannt worden.

      Kommunikation und Teamplay.
      Alles weitere fällt unter diese zwei Überschriften.

      Ein Team ist nur so gut solange Informationen weitergegeben werden.
      Wie auch immer das geschieht.

      "Führung ist der zielgerichtete Einsatz von Kräften und Mitteln nach Raum und Zeit.
      Sie ist ein ständiger Prozess und lebt von Informationen." HDv 100/900


      Wenn ein Teammitglied nachladen muss, muss der Rest, zumindestens sein nächster Nachbar, dieses auch wissen um dann seinen Wirkungsbereich mit zu übernehmen.
      Als kleines Beispiel zum Bereich Kommunikation.

      "ich denke das die kommunikation sehr wichtig ist, also jeder sollte ohne reden wissen was zu tun ist." (Worldleader)

      Dazu gehört daß jeder die "Idee des Gefechts" die der Teamführer sich ausgedacht hat kennt.
      So daß selbst wenn der Teamführer ausfällt jeder übernehmen kann und im Sinne des Auftrages weiterhin zweckmäßig führt.

      "Und wenn jmd von denen der Chef is und Anweisungen gibt, wird er wohl wissen,was er macht..." (SEK)

      Das ist genau das was ein Team schwächt.
      Nur einer kennt die Taktik und der rest folgt ohne sich über den Auftrag gedanken gemacht zu haben und im Falle des Ausfalles des Führers übernehmen zu können.
      "Führer befiehl, wir folgen Dir!" bringt nur etwas solange dieser auch da ist.


      Als weitere Grundlagen zu Taktik:

      "Kein Feuer ohne Bewegung, kein Bewegung ohne Feuer"
      Dürfte klar sein was damit gemeint ist oder?

      "Frontal binden, Flankierend schlagen"

      "Wer schneller schiesst und besser trifft bleibt Sieger"
      Duellsituationen müssen geübt werden, der schnelle Schuß auf den überraschend auftretenden Gegner

      Gute Übung dazu:

      - 10m Zielentfernung
      - mit dem Rücken zum Ziel
      - die Waffe in Vorhalte
      - auf Kommando umdrehen und innerhalb von Sekundenbruchteilen das Ziel treffen.
      Wohl dem, der eine Schützenscheibe im Garten hat. :D
      "Das tiefste Glück des Menschen besteht darin, daß er geopfert wird -
      und die höchste Befehlskunst darin, Ziele zu zeigen, die des Opfers würdig sind."

      -Ernst Jünger-
    • man marder ich geh am stock genau das was du geschrieben hast ist der weg den ein team gehen sollte.
      ich werde mir das merken und hoffentlich danach handeln können!:super:
      Disallow: /harming/humans
      Disallow: /ignoring/human/orders
      Disallow: /harm/to/self
    • moin,

      also ich denke mal das die teamstrategie und die teamkommunikation sehr wichtig ist,aber als teamkapitän sollte man auch immer einen notfall olan haben.denn man weiß ja,daß immer irgentwas schief geht und einer mist baut.

      mfg



      :shoot2: :camo: :biggame:
    • na logisch, mann:super:
      wir hatten heute regelrecht die paradeform da:
      perfekte teamkommunikation - keine eigenen ausfälle
      keine teamkommunikation - totalverlust
      :shoot2: :biggame: :shoot:
      Disallow: /harming/humans
      Disallow: /ignoring/human/orders
      Disallow: /harm/to/self