BT Tracer wirklich sooo präziese?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mercurio007 schrieb:

    Aber kann das sein dass die Trracer höllisch laut ist?


    Ich weiß jetzt nicht welchen normalen Markierer du sonst verwendest. Im Vergleich zu einem Spooler alá Dye DM, Proto PMR, SmartParts VIBE / ION ist die Trracer schon etwas
    lauter. Wobei die Leerschüsse wie KaLeu bereits sagte insbesondere bei der Trracer schon sehr laut sind. Im Freien und mit Paint geht es eigentlich...
  • Also gestern meine Pumpe das erste mal ausprobiert, genauso wie meine neu gebraucht erstandene 0,7l Kompositflasche. Von Anfang bis Ende ein totaler Reinfall.

    Zuerst wollte die Trracer mal gar nicht schießen, ich konnte zwar repetieren, ein Ball wurde auch eingelegt, aber ein Schuss wurde nicht ausgelöst - der Trigger ging einfach "leer". Also Trracer zerlegt - alles in Ordnung.

    Kurz überlegt und die Flasche angeschaut. Siehe da ein 450 Psi Reg. Toll erster Fehlkauf. Meine alte 0,8 L Alu HP Buddel ausgepackt und mal damit ausprobiert. Immerhin funktionierte diesmal alles ganz normal.

    Ein Blick auf den Chroni offenbarte dann aber die nächste Enttäuschung - nur 160 fps bei voll aufgedrehter Schraube.

    Gut dass ich eine Exportfeder mitgeordert hatte, die konnte auch problemlos eingebaut werden, und nun wurden grandiose 220 fps erlaubt. Man muss dazu sagen, dass wir in CZ gespielt haben und da ja 300 fps erlaubt sind.

    So sehr ich auch an der Stellschraube gedreht habe, über 225 fps kam ich einfach nie. Besonders ärgerlich ist, dass die Trracer immer komplett zerlegt werden muss, wenn die Schraube zu tief eingeschraubt wird, keine Ahnung woran das liegt.


    Hat irgend jemand eine Idee woran das liegen könnte? Mit der Exportfeder müssten doch locker 300 fps drin sein oder? Mit 220 macht das nämlich in CZ keinen Spass, wenn zum Teil Typen mit 300 fps und Full-Auto unterwegs sind, während meine Kugeln nach 30m fast zu fangen wären...

    Immerhin wurde in Punkto präzision nicht zuviel versprochen - selbst mit geringen fps nur einen Handteller großen Trefferkreis auf ca. 15m - nur war halt danach Schluss.

    Ich hoffe irgendjemand von den Profis kann mir einen kleinen Tipp geben woran meine Probleme liegen, denn mein Einstieg in die Pumpenwelt hat mich doch ein wenig frustriert zurückgelassen...

    Viele Grüße
    Mercurio
  • hi. also der glückkeks hat mir da was erzählt von wegen feder und gewinde etc. schreib ihn mal an er weiß da glaub ich was!

    ich guck aber auch nochmal nach...

    grüße

    edit: hier die infos welche ich erhalten habe!!! aufpassen:

    "Wenn du die Trracer chronen willst dann musst den Inbus entweder in Uhrzeigerrichtung drehen oder entgegen gesetzt (logisch)

    Wenn du quasi von oben in den Lauf
    guckst dann drehst du im Uhrzeigersinn wenn du MEHR fps haben willst
    und entgegen den Uhrzeigersinn wenn du WENIGER fps haben willst.

    Wenn du die Trracer runter drehst musst du nicht so viel beachten.

    Aber wenn du die Trracer höher stellen willst musst du aufpassen das du diese "Schraube" (die man dreht) nicht rausdrehst.

    Es kann nämlich passieren das du zuweit drehst und dann ist die Schraube
    nicht mehr im Gewinde des Bolzen drin. Das spührst du fast gar nicht
    wenn es passiert ist.

    Und du kannst es nicht mehr wieder selber reindrehen ohne den Markierer zu zerlegen (also nervig).

    Wenn du die Schraube rausgedreht hast und du einen Schuss über den
    Chronie abgibst dann haust du dir das Gewinde von der Schraube kaputt...

    Das gemeine daran ist, weil die Schraube nicht mehr in ihren Gewinde ist
    hast du wenig fps über den Chronie und dann drehen viele wieder weiter
    an der Schraube weil sie glauben sie ist nicht weit genug gedreht und
    schießen wieder...je mehr Schüsse du abgibst ohne das die Schraube im
    Gewinde ist umso mehr haust du dir das Gewinde der Schraube kaputt."

    NOCHMAL DANKE AN DEN VERFASSER/URHEBER. :2thumb:
    SIGNATUR

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JeanPierreSkurason ()

  • Ja das stimmt.
    Die Trracer hat keinen eigenen Regulator das bedeutet das die Schussgeschwindigkeit auch stark abhängig von dem Ausgangsdruck des Regulators an dem HP System ist.
    Das heisst, wie du schon gemerkt hast, wenn du eine HP Flasche hast mit einem LPR (low pressure regulator) der nur einen Ausgangsdruck von 450 PSI hat dann kommt die Trracer nicht auf deine 300 FPS wie sie in CZ erlaubt sind.
    Auch für 214 FPS müsste das immer zu wenig Druck sein, selbst wenn du die Exportfeder nutzen würdest.
    Ich habe ein HP System mit einem mittleren Ausgangsdruck und da kommt die Trracer bei mir mit original Feder auf genau 214-220 FPS.
    Mit Exportfeder aber auch nicht auf 300. Da bleibt sie dann bei 270 FPS oder so stehen.
  • Hi Jungs,

    Danke erstmal für Eure Ratschläge! Es kann wirklich sein, dass ich die Feder zu weit rausgedreht habe

    Man merkt das beim chronen erst wenn eben nix mehr geht.
    Richtig gedreht habe ich auf jeden Fall, steht ja auch im Handbuch dass man im Uhrzeigersinn drehen muss um die fps zu erhöhen.

    Wie gesagt hat die Trracer ja auch konstant geschossen nur eben zu langsam.

    Nur nochmal zur Info : Die fps werden höher je weiter die Feder vorgespannt ist, oder?
  • Weiß ja nicht ob du das gelesen hast was der Pierre gepostet hat.
    Aber wenn man halt zu weit dreht und die Schraube rausgedreht hat dann ist die FPS niedrig bzw. auch nicht konstant und es kommt einen merkwürdig vor.
    Wie weit du die Schraube drehen kannst bevor sie rausgedreht ist kann man so auch nicht feststellen.
    Den einzigen Tipp den ich da geben würde wäre, die Trracer auseinander zu nehmen dann den Bolt und den Stift der im Bolt drin ist (den man auch mit den Inbus dreht) komplett rausschrauben.
    Dann kann man ihn per Hand wieder 2-3 Umdrehungen wieder reinschrauben und die Trracer so zusammen setzen.
    Nun weiß man das man noch maximal 2-3 Umdrehungen übrig hat bevor die Schraube rausgedreht ist.
    Ich würde allerdings in diesem Zustand chronen und sehen was der Chroni sagt.
    Vermutlich wird der Chrone (bei einem geeigneten HP System, daß heisst mindestens 600 PSI Ausgangsdruck vom Regulator) dann mehr als 214 FPS auf der Anzeige stehen.
    Nun kann man ganz bequem soweit runter drehen bis man die erlaubte Grenze erreicht hat (in D-Land 214 FPS) und gut ist.
    Wenn man damit im Ausland spielen will, reicht es ja wenn die FPS dann auf maximal 300 sind.
    Auf 300 kommt man vermutlich nur mit einem hohen Ausgangsdruck vom Flaschen Reg.
  • Nachdem Ihr mich mit der Trracer jetzt soooo angefickt habt, stellt sich mir eigentlich nu eine Frage:
    Da die Kniffte ja First-Strike tauglich ist und nen 10er-Mag-Feed bietet, gibbet denn auch nen 10er FS-Mag für das Teil oder geht FS nur über Directfeed am Breech?