X7 Phenom - Board?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja nur leider ist das Paint-Supply, mit denen habe ich schon seit fast 2 Monaten eine Bestellung offen,
    Ware reklamiert, etwas storniert. Teile kamen nicht, keine Info bzgl. der Rekla. Stornierung / Gutschrift
    lässt auf sich warten. Total überarbeitet die Leute. Telefoniere & Maile denen schon seit Wochen hinterher
    aber die sagen immer "machen wir machen wir". Werde da bald mal wieder vorstellig Sind zwar nett aber
    das nützt nicht wenn es nicht klappt.

    ANYWAY:
    1. Glaube ich nicht das die die Teile rankriegen (warte schon seit 2 Monaten auf nen X7 Front Grip...)
    2. Soll der Selector Switch der X7 anders als der der Phenom sein.
    3. Ist das Bild (wie so viele bei denen im Online Shop) falsch. Es geht hier um den Safety Pin TA10020 (der ist auch in meinem Tippmann Ersatzteilkoffer); nicht um den dargestellten Switch. Gutes Beispiel für das o.g.

    Daher suche ich einen alternativen Shop...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackFlower ()

  • hast schon bei willy geschaut, also paintball-bb.de? wenn die sachen die du suchst bei dem nicht im shop sind, einfach anrufen, die werden dir helfen können.
    Irgendwas on Youtube

    ...push the trigger, free your soul!
  • Hallo Leute,

    ich hab selbes Thema bei meiner X7 Phenom die ich grade gebraucht gekauft habe- Super das ich hier auf euren Beitrag stosse ! den winzling Magneten hat mir der Vorbesitzer coolerweise mitgegeben.

    Ich seh das für mich als Einsteiger durchaus gleich mal als nettes Projekt um mich mit den Innerein auseinander zu setzen- habt ihr einen Tip oder Video, Youtube oder ähnliches, wo man ungefähr mal sieht wie man das auseinander baut und wie man evtl sogar den Magneten einsetzt ? Alles was ich bisher gesehen hab sieht wirklich sehr einfach aus - würds aber gerne doch mal vorab mal sehen/ zuschauen, und auf die schnelle habe ich nichts gefunden ...

    Die Originalrechnung eines bekannten deutschen Händlers lag bei, und bei mir ist die Velocity Schraube nicht verplombt - konnte sie aber ( vorerst nur mit leichten Newbie Druck mit Imbus ) nicht verstellen - kann die noch anders verplombt sein ? Oder geht das nur mit bisschen Hauruck ? wobei ich durchaus nicht vor habe Gehirntote fps zu fahren - bin alt genug um mich gerne innerhalb des erlaubten aufzuhalten

    Und noch eine Frage wenn ihr gestattet - wenn ich die X 7 halte ( alles abgebaut , von Lauf bis Stütze -kein Shroud ) und nach vorne und gleich nach hinten schwenke, ist da ein leichtes klackern - eindeutig ein mechanisches Teil das mit etwas Spiel jeweils nach vorne und wieder nach hinten rutscht - nur ganz leicht - gefühlte 5-max 10mm - ist das normal ?

    Hoffe das ist jetz keine "oh mann " Frage ;)

    Danke euch schonmal !

    gruss

    chris
    "Oh, a door left open,A woman walking by, A drop in the water , A look in the eye , A phone on the table, A man on your side, Someone that you think that you can trust
    Is just Another way to die"




    [Blockierte Grafik: http://www.badmoji.co.uk/tcuk/Blue1.png]
  • Mein Magnet kommt heute. Werde heute Abend dann mal posten obs geklappt hat.

    Ein komplettes Video des X7 Phenom Griffes habe ich aber auch noch nicht gesehen.

    Aber ist auch nicht sonderlich schwer. Die 2 Pins lösen, Griff abnehmen, Selector Switch nach unten hebeln und rausziehen,

    Trigger oben rausnehmen (das ganze Teil ist dann ja lose), die 4 Schrauben vom Griff raus und unten die 2 Schrauben vom Donkey raus,

    Nach unten Abziehen, dann geht der Griff auf. Kann man nicht viel falsch / kaputt machen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackFlower ()

  • Vielen Dank für die Beschreibung ! Werd mich heut nach der Arbeit ach gleich mal ranmachen ! Bis später !
    Hauts rein !
    "Oh, a door left open,A woman walking by, A drop in the water , A look in the eye , A phone on the table, A man on your side, Someone that you think that you can trust
    Is just Another way to die"




    [Blockierte Grafik: http://www.badmoji.co.uk/tcuk/Blue1.png]
  • Soo Magnet in den Selector Switch eingesetzt (Pole beachten) und es funktioniert :hurra:
    Zusammengebaut und auf FA geschaltet, LED blinkt :bravo: (der Hebel ist zwar durch seine Bauweise
    etwas wackelig und daher muss ich den Hebel momentan noch kurz etwas "reindrücken" aber wenn
    es blinkt, blinkt es und ich kann den Hebel auch etwas verschieben).

    Das Problem: Es passiert nichts, die LED blinkt zwar allerdings triggert / klickt nichts.
    Also Madenschraube fester geschraubt und siehe da es funztz.

    Allderdings ist es so das je mehr ich den Trigger (der ja von Haus aus schon wackelig ist) reindrücke,
    je weniger Power steckt dahinter. Liegt das an der justierung der Madenschraube?
    Oder ist das bei euch auch so?

    youtube.com/watch?v=X21wCDt_sqA
    Noch nicht perfekt justiert natürlich. Die LED blinkt auch manchmal rot

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BlackFlower ()

  • Mechanisch sollte noch ohne Probleme gehen, dabei hat der Magnet im Trigger keine Funktion.

    Zum Glück kostet ein neuer Trigger "nur" 12€ bei WIlly, aber auf jeden Fall dann wieder aufpassen beim nächsten mal. Evtl. kannst du auch den entsprechenden Sensor am Board etwas biegen, damit er den Magnet früher/besser erkennt. Nicht, dass du dir den nächsten Trigger auch schrottest ;)
    Arsch, der: Zu leckendes Körperteil, wenn mich jemand zu einer Polonese-Blankenese einladen will
  • Hehe ja werd ich bei Willy bestellen. Naja eigene Dummheit aber aus Fehlern lernt man.

    2-3x gedreht draußen und dann aufgemacht und festgestellt das die Schraube sich schon viel zu viel
    reingedreht hat hehe naja zum Glück geht Semi noch. Dann ist ja alles gut.

    Jedenfalls funktioniert es mit den Magneten. Ich habe den sen hier benutzt: Stabmagnet Ø 3 x 5 mm N42 Nickel - hält 350 gr
    Ein etwas größerer (0.5mm im Durchmesser kleingefeilt geht dann bestimmt auch).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackFlower ()

  • Bin noch immer in der Arbeit und bin jetz wirklih gespannt !

    @ blackflower: schei**endrecken mit dem schraubenbruch, irgendein Haken muss das ja immer haben, werd ach höllisch aufpassen müssen ...

    Das es so frckelig wird nur weil dt Importeure den magneten rausgepopelt haben !?
    "Oh, a door left open,A woman walking by, A drop in the water , A look in the eye , A phone on the table, A man on your side, Someone that you think that you can trust
    Is just Another way to die"




    [Blockierte Grafik: http://www.badmoji.co.uk/tcuk/Blue1.png]
  • Ja aber ich finde wenn man sich das ganze einmal Übersichtlich anschaut und
    jetzt den Magneten im Selector Switch einsetzt und den Velocity Adjuster umtauscht
    ist es doch relativ einfach. Nur halt Pech gewesen bei mir (und etwas Dummheit :pfeif: hehe)
  • ;)

    haja, sowas kann aber auch schnell gehen, werd meine Bastelstunde jetz demnächst mal starten - wg dem Klackern, welches ich beschrieb in erster Mail, hast du auch oder eher seltsam ?

    Best
    "Oh, a door left open,A woman walking by, A drop in the water , A look in the eye , A phone on the table, A man on your side, Someone that you think that you can trust
    Is just Another way to die"




    [Blockierte Grafik: http://www.badmoji.co.uk/tcuk/Blue1.png]
  • Dr.Mulder schrieb:

    Das klackern beim hin und her schwenken ist normal, sollte jedoch weg sein wenn du Luft drauf gibst
    Danke dir ! Hatte noch keine Luft drauf - daher, Zeit wirds !
    "Oh, a door left open,A woman walking by, A drop in the water , A look in the eye , A phone on the table, A man on your side, Someone that you think that you can trust
    Is just Another way to die"




    [Blockierte Grafik: http://www.badmoji.co.uk/tcuk/Blue1.png]
  • Hey Leute,

    habe fertig, und funktioniert ! LED blinkt und Full -Auto klackern ist am Start ! Feuermodi Settings hab ich noch nicht gecheckt ...

    War tatsächlich einfach und :gott: für euren Support !

    Ich war aber dennoch verwirrt, weder hatte ich Madenschrauben zu lösen, noch hab ich welche gesehen ?! wahrscheinlich verwechsel ich jetz etwas von euren Vorangegangen Mails ... denn eigentlich hätte ich den kompletten Griff gar nicht auseinandernehmen müssen ... sondern nur den Wahlhebel raus, Magnet rein etc ...gibt es unterschiedliche Revisionen der Baureihe oder seit ihr einfach schon weiter gewesen ?



    Grüsse
    "Oh, a door left open,A woman walking by, A drop in the water , A look in the eye , A phone on the table, A man on your side, Someone that you think that you can trust
    Is just Another way to die"




    [Blockierte Grafik: http://www.badmoji.co.uk/tcuk/Blue1.png]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SENSENEL ()

  • Hallo ich heiße Edi komme aus Oberhausen.
    Habe kleines Problem. Ich habe einen tippman x7 phenom mit e-griff
    Das Problem ist das bei dem Board ist eine Sicherung durchgebrannt ist .
    Ich will es auszutauschen aber dafür brauche ich eine richtige.
    Meine bitte kann mir jemand eine Foto und Nummer von Sicherung zu schicken.
    Die Sicherung ist unten Links. (Oder auf Fotos oben rechts. )
    Danke in voraus.
    Dateien
  • 2011

    Respekt !

    Oida...
    "Gemütlichkeit, das ist die Relation von Zeit, Geld & Bier !" G.Polt

    "RHINO WARRIOR"