Welches BigGame muß unbedingt sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lazyfruit schrieb:


      Meine persönliche Meinung:
      Außer den erstgenannten halte ich alles andere nicht für "Big Games". Was bsp. in Sternebeck zum BG an Leuten da war schaffen wir in Eisleben
      teilweise an einem ganz normalen Samstag (80-100 Leute). Das ist für mich noch kein Big Game. :2cent:


      Und die bekommt ihr in zwei Manschaften geteilt, mit diversen Missionen und ne Menge Marshalls die alles überwachen?
      Klar nur weil 100 Mann übers Feld hotten ist es noch kein BG, dazu wirds erst wenn der Veranstalter eins draus macht.
      Und bei mehr als 50-100 pro Team kann man schon von nem BG reden.
      All Terrain Force
      Die Schattenseiten des Woodlandforums werden Ihnen präsentiert von:
      >>>BAUM<<<
      Auch in Ihrer Nähe.
    • Lito schrieb:

      Und die bekommt ihr in zwei Manschaften geteilt, mit diversen Missionen und ne Menge Marshalls die alles überwachen?
      Klar nur weil 100 Mann übers Feld hotten ist es noch kein BG, dazu wirds erst wenn der Veranstalter eins draus macht.
      Und bei mehr als 50-100 pro Team kann man schon von nem BG reden.


      Wie ich bereits sagte: Es soll die Veranstaltung nicht herabwerten! Sternebeck hat mir letztes Jahr viel Spaß gemacht, nur wenn
      man alles was in Summe mehr als 100 Spieler (für beide Teams!) hat gleich zum BigGame macht dann gibt es jedes WE ein anderes
      Big Game auf einem anderen Feld. Big Games fangen bei 200-300 Leuten in Summe an.
      Wie gesagt: Meine Meinung. Muss nicht heißen das sie richtig ist ;)
    • Also ich muß sagen , daß Sternebeck immernoch ein gutes Big Game war und ist !
      Aber... seitdem bestimmte Personen dort nicht mehrauftauchen, die mehr die Herausforderung außerhalb des Spielfeldes mit der
      Ordnern und Marshalls suchten, ist es immer besser geworden . Letztes Big Game waren nach meines Wissen mehr als 240 Spieler
      am Samstag gemeldet .
    • Picus schrieb:

      Also ich muß sagen , daß Sternebeck immernoch ein gutes Big Game war und ist !


      Ja. Sternebeck ist ein gutes Big Game und ein wirklich tolles Feld.
      Und wenn beim letzten mal über 200 Spieler da waren dann ist der Begriff "Big Game" auch in Ordnung. Letztes Jahr im April waren es imho nur um die 120-150 am Samstag.
      Aber ich werde auf jeden Fall mal wieder hingehen. Die letzten Termine kollidierten leider mit privaten Veranstaltungen. Vielleicht wird´s im September was.
    • Die bringt er auch immer mit - alle beide! :grinser:




      Veckring: Einseitig. Fast nur Woodies, nur eine Sorte Farbe, der Kompressor ist unsicher und extrem überfordert, das Spielgeschehen sehr statisch. Gut für einmal im Jahr, wenn nicht so viele spielen (=nicht im Mai). Die Häuser machen Spass, aber die Dynamik fehlt.
      Dons: Ham nen guten Ruf, klein, für mich leider zu weit. Reizt mich trotz der wenigen Spieler.
      EuroBigGame: Genau mein Ding, alles voll am Anschlag und trotzdem entspannt. Größer als die Mille, mehr Spieltage als alles andere, Spieler aus ganz Europa. Egal wo man hinläuft, einer will auf Dich schießen oder mit Dir saufen - perfekt! Nicht billig, aber sein Geld wirklich wert.
      SBG: Brauche keine Panzer oder Flugzeuge, ich war beim Bund. Ohne mich.
      Mahlwinkel: Strammes Preisniveau für einen Noob, ich warte erst mal ab.
      Trappenhof: Ich wollte letztes Jahr "The Camp" spielen, jetzt machen die sowas. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
      Sternebeck: Irgendwie ein Klassiker, aber es reizt mich nicht mehr wie vor 5 Jahren. Fahre entweder dort oder zu den Dons vielleicht doch mal hin.
    • DeepImpact schrieb:

      die preiserhöhung beim EBG ist abzocke!
      15€/tag eintritt
      3,95€/tag reinigung, entsorgung, versicherung
      6,95/tag luft
      25,90€/tag

      Paint
      63€ tournament (was bei deren quali mäßiger mittelklassepaint entspricht, so meine erfahrung)


      Deep Impact hat es ja schonmal angeführt

      meine Rechnung sieht so aus
      3 Tage spielen und 2 Kisten Paint

      EBG = 199,50€
      • Playerscard 9,95€
      • Eventpauschale 11,85€
      • HP Pauschale 20,70€
      • Paint Premium 112,00€
      • Spielgebühr 45,00€



      WLG = 180,00€
      • Playerscard 0,00€
      • Eventpauschale 0,00€
      • HP Pauschale 0,00€
      • Paint Premium 110,00€
      • Spielgebühr 70,00€


      Wobei ich aber anmerken möchte das ja zum Spieltag auch die ANREISE mitgerechnet werden muß
      für den einen ist das EBG dann günstiger für den anderen das WLG oder Veckring / SBG / und und und

      und ich hab die Rechnung nur aufgestellt, sie spiegelt keinerlei persönliche Meinung
      oder Bevorzugung meinerseits zu Spielfeld x oder y wieder !:

      eins noch zum Schluss
      JA beim EBG gibt es bei Buchung von 3 Tagen den 4'ten Tag GRATIS dazu, was aber dann auch den Paintverbrauch
      erhöht (ob HP Pauschale auch nochmal für den 4'ten Tag neu gezahlt werden muß :denk: :? )
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • DeepImpact schrieb:

      Paint
      63€ tournament (was bei deren quali mäßiger mittelklassepaint entspricht, so meine erfahrung)
      Wenn Du da Turnierfarbe buchst, dann bekommst Du auch welche. Evil, DXS Gold usw.



      Wollte jetzt keine Mahlwinkel/EBG-Diskussion lostreten. Für mich ist klar, beim EBG muss ich mich nicht in ein Dixie reinsetzen, die Duschen sind in Ordnung. Bei Mahle hab ich irgendwie sowas wie Naturduschen gehört, und deswegen warte ich erst mal ab was die Leute berichten die da waren. Wie man sieht bin ich bereit Geld auszugeben, wenn die Leistung stimmt. Ob das in Mahle der Fall ist muss sich für mich persönlich erst noch zeigen.
    • Mit dem Geld interessiert doch nicht wirklich!!! Und danach hat auch niemand gefragt.

      Letztlich kommt so ein BigGame-WE durchschnittlich zwischen 230,00 € und 280,00 €, mit allen Kosten. (wer mehr ballert, der mehr zahlt, oki)

      Letztlich wollte ich wissen, welches BG besonders zu empfehlen ist, wilde Massenveranstaltungen kenn ich genug aus USA.

      Erstaunlich ist, daß trotz der anscheinend vielen persönlichen "Feinde" hier, das SBG vorn liegt.

      Das EBG ist wohl Vielen wichtig, da es die einzige wirkliche Massenveranstaltung und noch dazu international ist.

      Die anderen BG's scheinen dann doch eher eine regionale Rolle zu spielen.
    • Kalle Blomquist schrieb:

      Wollte jetzt keine Mahlwinkel/EBG-Diskussion lostreten. Für mich ist klar, beim EBG muss ich mich nicht in ein Dixie reinsetzen, die Duschen sind in Ordnung. Bei Mahle hab ich irgendwie sowas wie Naturduschen gehört, und deswegen warte ich erst mal ab was die Leute berichten die da waren. Wie man sieht bin ich bereit Geld auszugeben, wenn die Leistung stimmt. Ob das in Mahle der Fall ist muss sich für mich persönlich erst noch zeigen.


      Genau das wollte ich auch vermeiden. Daher meine Aussage "keine Diskussion über das Preisniveau".

      Hinweis jedoch noch:
      Keine Naturduschen und keine Dixies bei den Woodlandgames. Das trifft nur auf die normalen BYO Spieltage zu, was ja auch logisch ist
      denn mit BYO lassen sich gewisse Komfort-Merkmale eben nicht finanzieren. Sollte jedem klar sein ;)