brauche Hilfe bei Maskenglastausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brauche Hilfe bei Maskenglastausch

      Abend! Ich bräuchte wieder mal den Rat des Forums. :cry:

      Und zwar ist jetzt entgültig das Glas bei meiner JT Spectra Flex 8 im Eimer, jetzt hab ich auch neue gläser aber die helfen leider alles nix wenn mann zu ungeschickt/dumm ist diese auszutauschen.
      Ich bin überzeugt das das hier schon einige gemacht haben, gibts da vielleicht einen Trick? Oder muss ich da mit der Säge ran :?

      Würde jede Hilfe begrüßen, und Danke schon mal im vorraus.
      Ich hab 200 Freunde hier drinn, und die sind alle schneller als du! :D
    • erstmal das glas samt frame vom rest trennen. dann oben zwischen den augen anfangen mit lösen, da wo das jt logo ist. dann nach außen vorarbeiten. die halterungen auf dem glas sind T förmig. im frame sind löche die etwas kleiner sind als das dünnere stück des Ts. also das frame richtung mitte ziehen bis eine seite über das T rutscht, dann die andere seite einfach ab machen. braucht etwas kraft, aber kaputt kann man da eigentlich nichts machen.
      Irgendwas on Youtube

      ...push the trigger, free your soul!
    • Ok es ging nich ganz so einfach aber das glas is herausen! :dance:
      Obwohl man das wirklich nur machen sollte wenn das glas schon hinüber ist, da hätte sich JT mehr überlegen können.

      Trotzdem tausend dank Herr der Welten das war die info die ich gebraucht hab :pokal:
      Ich hab 200 Freunde hier drinn, und die sind alle schneller als du! :D
    • JT Masken sind von der Sache her extrem gut (meine Meinung) aber in Sachen Gläserwechsel gehören die Erschaffer in den Steinbruch :D Das ist der grösste Rotz,aber wenn das durch ist haste wieder ne perfekte Maske :D. Und Ja es ist extrem anstrengend und dauert 20-30 Min bis man das Glas getauscht hat. Aber der Tragekomfort ist unerreicht und das ist wieder meine Meinung!!
    • Aus dem Grund hab ich von den sogenannten Ts einfach an den Ecken etwas an Material entfernt und es flutscht nun besser rein. Hält auch noch super
      Markierer: BT TM-15 + Rip Clip Loader
      Laufset: Hammerhead Bang Stixx Value 5 Kit 16"
      Luft: Armotech 1,1L 300Bar + Ninja Reg -> Mamba
      Klamotten: Urban Hose + Jacke - Security Boots
      Schutz: JT Flex 8 + Tiefschutz
      Transport: Schwarze Molle Weste -> 3x180 Pots + Flaschen Tasche