Vorweihnachtsspiel am Sa. 18.112.2010 in der Trappenhalle - jemand dabei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorweihnachtsspiel am Sa. 18.112.2010 in der Trappenhalle - jemand dabei?

      Hallo,

      wir überlegen - angesichts der Witterung - unser letztes Spiel des Jahres in der Halle zu verleben. Ist an diesem Samstag (18.12) jemand von Euch da?

      Wir sind bisher nur 3-4 Leute und hoffen, wir können die mühsame "Gehirnwäschearbeit", die es zur Mobilisierung unserer Gruppe immer braucht, diesmal vermeiden (so kurz vor Weihnachten sind viele "Spielerfrauen" leider sehr renitent - "er muss erst den Baum kaufen etc." :rolleye: ). Wir würden uns am liebsten einfach bei den Spielern vor Ort einklinken...

      1. Ist der Trappenhof am 18. Dezember noch in Betrieb?

      2. Ist schon jemand angemeldet?

      Besten Gruß

      W.

      PS: @Karufu - vielen Dank für die Infos zur Halle!
    • Hallo Wriggler,

      wie auf meiner Homepage zu lesen ist, habe ich ganzjährig geöffnet. Für den 18.12.2010 liegen noch keine Anmeldungen vor. Da sich einige Spieler kurzfristig entscheiden und auch jedes Wochenende Spieler ohne Voranmeldung kommen, warte mal die Woche noch ab. Ich informiere dich dann per PN. Für nächsten Samstag sind übrigens drei Gruppen mit insgesamt 30 Spieler angemeldet. Ach ja... und unsere neue Heizkanone wurde heute auch gliefert :bravo:

      Gruß

      Ute
    • Axel F. schrieb:

      wieder mal jemand mit nur 1 Beitrag...ist schon langsam komisch...
      achja als kleiner Tip , Telefon in die Hand nehmen und auf dem Trappenhof anrufen ist einfacher !!!
      Ps.: wo bleiben die Bilder von der Halle,...langsam glaube ich es gibt da garkein !!!

      Wo ist das Problem wenn jemand nur ein gezählten Beitrag hat? Schon mal drauf geachtet das nicht jeder Beitrag den Du schreibst in Deiner Statistik auftaucht. Und nur zur Info die Halle gibt es da, hab sie selber schon gesehen. Schau sie Dir doch einfach selbst an. Für den Trappenhof lohnt sich selbst für uns die Anreise aus Braunschweig.
    • Axel F. schrieb:

      wieder mal jemand mit nur 1 Beitrag...ist schon langsam komisch...
      achja als kleiner Tip , Telefon in die Hand nehmen und auf dem Trappenhof anrufen ist einfacher !!!
      Ps.: wo bleiben die Bilder von der Halle,...langsam glaube ich es gibt da garkein !!!

      :) - tja die Beitragszählung in diesem Forum leuchtet mir auch nicht ganz ein. Aber mit zehn gezählten Beiträgen liegst Du auch nicht gerade weit vorne... ;) . Ich habe hier gepostet weil ich

      A.) die Hoffnung habe, dass evtl. weitere "Forumiten" am 18. Dezember zum Zocken dazukommen und

      B.) Weil die Leute vom Trappenhof in diesem Forum regelmäßig und schnell antworten s.o. (Warum sie nicht im eigenen Interesse ein Bilder ins Board oder auf die Homepage stellen verstehe ich allerdings auch nicht :poke: ) Selbstverständlich werde ich für eine verbindliche Anmeldung vorher telefonieren.

      PS: Unser Plan B für den 18. Dezember ist die Spanferkelaktion in Ladeburg - allerdings wäre bei der derzeitigen Witterung die Halle unser klarer Favorit.
    • Also ich war ja nun am 4.12. spielen und kann sagen, dass es die Halle definitiv gibt und es spaß macht darin zu spielen.

      Warum es keine Bilder gibt ist leicht zu beantworten denke ich. Im Trappendorf gibt es SPANNUNG, Spiel und man glaubt es kaum auch Schokolade :grinser:
      Glaube heißt nicht wissen wollen was wahr ist.


      Quelle: Friedrich Nitzsche "Der Antichrist"
    • Also wir sind im Moment 11 Leute, vermutlich werden daraus nurnoch 10, aber damit lässt sich auchn Ründchen organisiern.
      Würden auch am 18. vorbeischauen. Ist für uns dann das erste Mal in Löhme, haben einige komplette Neulinge dabei.
      Falls wir nicht von verschleierten Gestalten entführt werden, gibt es nach dem 18. definitiv Bildmaterial zu Anlage, und speziell von der Halle.

      lg bürnwert
    • brennwert schrieb:

      Also wir sind im Moment 11 Leute, vermutlich werden daraus nurnoch 10, aber damit lässt sich auchn Ründchen organisiern.
      Würden auch am 18. vorbeischauen. Ist für uns dann das erste Mal in Löhme, haben einige komplette Neulinge dabei.
      Falls wir nicht von verschleierten Gestalten entführt werden, gibt es nach dem 18. definitiv Bildmaterial zu Anlage, und speziell von der Halle.

      lg bürnwert

      Hi Bürnwert,

      ich habe inzwischen 4 feste Zusagen. Wir sind "gemischt" 3x eigenes Equipment (die Ausrüstung meines Nachbarn, der bisher auch zu den Leihspielern gehörte soll am 18. eingeweiht werden) und ein Leihspieler mit einigen Spieltagen Erfahrung. Es ist bei uns gut möglich, dass noch einige Leihspieler hinzukommen, denn ich habe die Werbetrommel noch nicht gerührt.

      Wir werden auf jeden Fall mal Fotos machen und evtl. auch eine Videokamera mitbringen. Wir kennen den Trappenhof bisher auch noch nicht aus eigener Anschauung.

      Freuen uns auf den 18. Dezember :shootright: :shootleft:

      Gruß

      Wriggler

    • Hi Bürnwert,

      ich habe inzwischen 4 feste Zusagen. Wir sind "gemischt" 3x eigenes Equipment (die Ausrüstung meines Nachbarn, der bisher auch zu den Leihspielern gehörte soll am 18. eingeweiht werden) und ein Leihspieler mit einigen Spieltagen Erfahrung. Es ist bei uns gut möglich, dass noch einige Leihspieler hinzukommen, denn ich habe die Werbetrommel noch nicht gerührt.

      Wir werden auf jeden Fall mal Fotos machen und evtl. auch eine Videokamera mitbringen. Wir kennen den Trappenhof bisher auch noch nicht aus eigener Anschauung.

      Freuen uns auf den 18. Dezember :shootright: :shootleft:

      Gruß

      Wriggler


      Ja so in etwa siehts equiptechnisch auch bei uns aus. Bleibt nur zu hoffen, dass wir kein totales Matschwetter abbekommen :D
    • brennwert schrieb:


      Ja so in etwa siehts equiptechnisch auch bei uns aus. Bleibt nur zu hoffen, dass wir kein totales Matschwetter abbekommen :D


      Da es in Löhme die Scenario-Halle gibt, ist das Wetter nicht ganz so wichtig. Angeblich soll in der Halle 7 vs. 7 bis 10 vs. 10 möglich sein. Da es keine Bilder gibt, müssen wir uns wohl ein bischen überraschen lassen :) - Letztlich ist die Halle der Grund, warum wir überhaupt zu dieser Jahreszeit noch aufbrechen. (Wir haben im Oktober schon einen Spieltag bei Starkregen hinter uns... - aber es muss ja nicht immer bei widrigstenen Bedingungen gezockt werden.)

      Die Außenfelder wollen wir uns zumindest anschauen, da wir von den Filmen zu den "Paintship Trooper" Aktionen (und der Spielidee) ziemlich begeistert sind.

      PS wir sind inzwischen 5
    • Ich glaube aber nicht , daß ein Big Game wie Paintship Trooper mit dem Spielen in der Halle zu vergleichen ist .
      Wundern tut es mich aber auch schon , warum es im Netz noch keine Bilder von der Halle ( Innen ) zu sehen gibt .
      Zumal der Trappenhof dafür bekannt ist , das gemachte Bilder von Neuerungen auf dem Feld ziemlich schnell
      ins Netz gestellt werden . Und es kann mir keiner erzählen das es noch keine gibt ! Werweis Werweis ??????
      Mfg
    • Die Temperaturen sollen im Laufe der Woche wieder etwas unter Null Grad sinken und der Niederschlag fällt als Schnee. Also denk' ich mal nicht, dass wir durchn Schneematsch robben müssen.
      Insofern werden wir uns auch mal auf den Outdoorfeldern umschauen.

      Bei der Halle werden wir eh mal schauen müssen. Kann mir ne Szenariohalle nur schwer vorstellen. Irgendwie denk ich dann immer an ein Gewächshaus und danach, wtf, Turf rein undn Millefeld raufstellen.
      Aber die Halle wurde ja bereits gefeiert, also muss ja irgendetwas dran sein...
    • Kleine Aktualisierung: Es sind jetzt für Samstag 46 Anmeldungen. Aber keine Angst, nicht alle wollen durchgängig in der Halle spielen.Übrigens : vielleicht entscheidet sich ja der eine oder andere am 05.02.2011am Hallenturnier teilzunehmen. (Infos auf meiner Homepage :pokal: )

      Gruß

      Ute
    • Jetzt ist auch dieser Spieltag schon wieder rum... :(

      Liebe Ute, hier kommt unser Feedback :2thumb: : Es hat mir und meinen vier Mitstreitern sehr gut gefallen. Alle waren zum ersten Mal auf dem Trappenhof.

      1. Der Trappenhof bietet mit beheizten Umkleidemöglichkeiten und einem großen Aufenthaltsbereich mit Bar etc. vermutlich die beste Infrastruktur der Woodland Felder in Brandenburg. Nur die Dixi-Klos passen noch nicht ganz ins Bild. Insgesamt ein wohltuender Unterschied zum ewigen "Mad-Max"-Schrottplatzcharme vieler Woodlandspielfelder.

      2. Anmeldung und Service im Laufe des Tages waren sehr nett. Ute und Ihre Leute machen einen prima Job als Gastgeber. (Zur Not wäscht einem auch die Chefin persönlich den von Laufplatzern vollgesauten Lauf an der Bar aus... vielen Dank!)

      3. Die Luftverrsorgung ist mustergültig geregelt und 300 bar Nutzer bekommen auch wirklich die Flasche bis annähernd 4500 PSI voll. Die Leihknifften laufen wirklich gut und sind vernünftig eingestellt und gepflegt. (Ich hatte meine G4 zunächst aus Rücksicht auf die Leihspieler deutlich runtergedreht - ein Fehler den ich schon nach den ersten zwei Stunden "behoben" habe)

      4. Die Leihausrüstung ist ok - die Leihmasken mit Thermalglas waren allerdings überwiegend mit defekten Gläsern "gesegnet" und beschlugen innen zwischen den Scheiben. Unsere beiden Leihspieler mussten auf Einfachglas umsteigen - die konnten sie wenigstens gelegentlich sauberwischen.

      5. Es gab eine solide Auswahl an Paint. Wir haben überwiegend mit der empfohlenen Sterling Paint (Claymore) gespielt und in der Halle sehr gute Erfahrung damit gemacht. Bei unseren Ausflügen in den Schnee gab es dann allerdings recht schnell kältebedingte Probleme mit dieser Paint. Ich habe dann, um mein Weihnachtsgeschenk (einen Boomstick) einzuweihen noch XO V1 gespielt, da die Claymores zu groß für mein .688 er Back waren. :P :head: Ein Fehler, den ich nach zunächst gutem Schussbild mit einem Laufplatzer-Massaker bezahlte. Schlimmer noch - Pottplatzer, wovon ich einen zu spät bemerkt habe, nämlich erst als die Grütze schon im Loader hing. (Die XO Winterpaint scheint irgendwie in die Hose gegangen zu sein. In Freudenberg hatten wir mit XO Spectrum Winterpaint Im November schon ein richtiges "Platzer-Schmadderfest" :no: )

      6. Das Außengelände sieht vielversprechend aus, wir konnten kältebedingt nicht alles erkunden. Aber "We'll be back" :grinser:

      7. Die Halle - ein echter Gewinn! Gerade bei fiesem Wetter und langem Winter bietet sie eine gute Ausweichmöglichkeit, von der wir gerne Gebrauch gemacht haben. Die Hallengröße lässt je nach Spielform (und Ausrüstung) 5 vs. 5 bis 10 vs. 10 zu. Der Boden ist reithallentypisch erdig-holzmulchig und spielt sich sehr angenehm. Das Layout des Feldes hat viel Potential, bedarf aber noch einiger Verbesserung. An beiden Enden des Feldes gibt es einen mehrstöckigen Turm aus beplankter Rüstung, in der Mitte des Feldes findet sich ein Gebäude mit diagonal gegenüberliegenden Fenstern und Türen sowie symetrischen Innenwänden, die den Innenraum komplex machen. Die Mitte des Feldes ist mit einem Netz unter der Hallendecke so abgespannt, dass von den Türmen nicht in die gegnerische Hälfte geschossen werden kann. auf dem Feld befinden sich diverse Holz-Bunker, sowie einige Fass-Stellungen. Durch das Gebäude in der Mitte kann die gegnerische Spielfeldhälfte nicht eingesehen werden.

      Problematisch fanden wir, dass es sehr schwierig ist, dass Gebäude zu umgehen, da auf den Seiten wenig Platz ist und die Deckungen an den Seiten noch nicht optimal gestaltet sind. In den jeweiligen Spielfeldhälften gibt es zwischen Base und Mitte/Haus noch zuviel "Niemandsland" ohne Deckung, was Bewegung im späteren Spielverlauf sehr erschwert, insbesondere wenn "Air-Sup-E-Pneu-Spieler" mit Triggerwahn mit von der Partie sind. Im Moment hängt zuviel vom ersten Rush zum Haus in der Mitte ab, danach wird es schwer mit der Bewegung. Drei sehr nette Hardcore-Paintballer, die wohl auch am Ausbau der Halle mitgewirkt haben deuteten allerdings schon an, das für die Halle noch ein paar Überraschungsfeatures geplant sind.

      Insgesamt hatten wir aber auch so schon etliche spannende Partien mit unterschiedlicher Besetzung, da wir im Laufe des Tages mit und gegen diverse andere Gruppen gespielt haben.

      Im Frühjahr sind wir wieder am Start und harren der Dinge, die da kommen!

      Schöne Weihnachtstage an alle Trappen- und Nichttrappen
    • In den meisten Punkten kann ich Wriggler ohne zu zögern zustimmen. Empfang, Anmeldung, Ausleihe, Service, Räumlichkeiten alles super.
      Der große Anmelde- und Aufenthaltsbereich wird beheizt, es gibt zwei kleinere Umkleideräume mit Schließfächern und noch einen größeren Dritten mit Tischen und Bänken.
      Der Discosender steht bei mir aber auf einer Stufe mit sinnlosem Teleshopping, whatever.

      Wir waren aber die meiste Zeit im Schnee unterwegs. Zu Beginn gings erstmal auf das scheinbar größte Feld. Wo genau hier das Feld aufhörte, ließ sich nicht feststellen.
      Weiter hinten wurde das Gestrüpp dichter und da war dann für uns Schluss. Wir haben nur im vorderen Teil des Feldes gespielt, prinzipiell recht klassischer Aufbau: Rechteckig, kleine wie große Bunker (Holzdeckungen, Mülltonnen etc), etwas erhöhte Posten. Für meinen Geschmack etwas zu offen gestaltet, wir waren jeweils 5v4, und sobald man einen oder zwei weitere Spieler pro Team hat, wird großartiges Movement kaum möglich sein, ohne gleich umgestrahlt zu werden.

      Deutlich mehr gefiel uns das Feld hinter der Halle. In der Mitte steht eine Art "Festung oder Miniburg". Also nicht wirklich groß aber vollkommen ausreichend. Rundherum Fenster und man kann über eine Leiter nach oben aufs Dach kletter, 2, 3 Meter hoch und kann dann von dort das gesamte Feld überblicken. Vom Dach stürzen sollte trotz Schnee und Eis etwas schwierig bleiben, bei der geschätzten 1m hohe Holzmauer muss man schon mutwillige runterjumpen, und man kann auch nicht so einfach von unten aus getroffen werden.
      Gibt dann noch drei oder vier weitere Häuser, diesmal ohne Turm und Leiter, und halt die Standartbunker, Holzplatten, Mülltonnen, irgendwo stand auch ne riesige Kabeltrommel.
      Die Abstände zwischen den Deckungen sind hier nicht ganz so groß, es ist also leichter die Position zu wechseln. Zudem wird man durch die kleine Burg in der Mitte zu den Flanken gelenkt und schießt nicht einfach stumpf nach vorn.

      Nun zur Halle... Wriggler hat den Aufbau der Halle bereits hinreichend beschrieben, ich erspare mir und euch deshalb eine erneute Abhandlung und komme gleich zur Sache:
      Ich weiß natürlich nicht, wie die Ausgangslage war und welche Möglichkeiten zur Gestaltung der Halle es gab. Das größte Problem was ich mir bei dem Felddesign einer Halle vorstellen kann, ist der Platz, die begrenzte Fläche. Wenn ich, wie in einem Baukasten, einzelne Elemente verschieben könnte, würde ich die Türme/Baugerüste an die Seiten stellen und das Haus komplett raus nehmen. Dadurch wären potenzielle Zuschauer nicht mehr direkt in der Schussbahn des gegenüberliegenden Teams und ich bräuchte nur noch einen Turm.
      Da man vom Turm sowieso nicht in die gegnerische Hälfte des Feldes feuern kann, ist eine Spielerposition hier eher unnötig, falls man nicht die eigene Base campen will.
      Den Eingangsbereich dann entweder so lassen und den verbliebenen Turm dem gegenüber Aufstellen, oder den Zuschauerturm direkt über dem Eingangsbereich konstruieren. Möglicherweise ist es so kompliziert wie es klingt. Aber beispielsweise durch das Haus im Zentrum der Spielfeldes, geht soviel Raum verloren, das sich das Spiel nahezu auf die beiden schmalen Gänge an den Seiten konzentriert. Ich weiß, im Absatz zuvor hab' ich noch ein Spiel über die Flanken als gut befunden, aber bei dem Außenfeld ist ungleich mehr Raum und man rennt nicht schutzlos nach vorn. Und wenn man es doch irgendwie, auf die Matrix-Art, schafft, sauber durch den Gang zu kommen, steht man anschließend nackt im Spawn des anderen Teams.
      Soweit mein Eindruck von der Halle, ich kann nur meine Eindrücke weitergeben, und möchte diese auch etwas relativieren. In der Zeit als wir da waren, war durchgängig Betrieb in der Halle, wir waren aber nur für zwei Spiele dort. Einmal >10 vs. >10 war schon nice. Für aggressive Spieler und hohe Kadenzen m. E. dennoch weniger geeignet. Mit ner Pumpe könnt ich mir das aber durchaus interessant vorstellen.

      Bleibt nur zu Fragen, ob Ihr noch weitere Felder in Planung habt. Wir haben hinter Parkplatz und Halle ein kleines Fußballfeld mit alten Toren gesehen und in der anderen Richtung eine große, freie, verschneite Fläche. Auf eurem Luftbild auf der Internetseite sind beides komplett unbebaute Flächen, lediglich ein paar Autos stehen dort.

      Fazit: Die gesamte Organisation des Feldes macht einen sehr positiven Eindruck, lediglich der Eingangsbereich zum Feld gegenüber dem Parkplatz sollte mit einem Meter Netz mehr abgeschlossen werden. Sonst kann es passieren, dass man von einer Truppe die gerade vom Feld kommt und nochmal ein zwei Paints Richtung Zielscheibe schickt, getroffen wird, Safety First!

      Ansonsten bleibt zu sagen, dass wir nochmal vorbei schauen werden, wenn der Schnee weg ist und jedes Feld bespielbar ist.
      Soweit mein winterliches, aber nicht zu frostiges Feedback.