Angepinnt Verwarnungen und Sanktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verwarnungen und Sanktionen

      Mit Umsetzung der neuen Software gab es hier einige Veränderungen im Woodlandform, neben der optischen Veränderung gibt es
      auch einige neue Funktionen der Handhabung an die man sich vielleicht erst noch gewöhnen muß.

      Wir (das Woodlandforum Team) möchten an dieser Stelle aber auf die wichtigsten Änderungen hinweisen.
      Da wären zum einen einige kleinere Veränderungen bei den Nutzungsbestimmungen, diese werden auch weiterhin
      mal abgeändert, also ab und an mal einen Blick darauf zu werfen schadet nicht.

      Dazu gibt es die Möglichkeit bei Verstößen gegen diese Nutzungsbestimmungen Verwarnungen zu erteilen.

      Hier mal die Auflistung der bisher festgelegten Verwarnungen:
      • Beanstandete(s) Signatur / Avatar
      • Beleidigung
      • Close - Spam
      • Crossposting
      • Diebspiel-Link
      • Einfügen verbotener Links
      • Flame
      • Mißachtung der Foren- und Bereichsregeln
      • Neueröffnung bereits geschlossener Threads
      • politische Hetze
      • schwerer Regelverstoß
      • Spam
      • Umgangston
      • Up Posting im Suche / Biete
      • Verstoß gegen geltendes Recht
      • Werbung
      • Wiederholte Nichtbenutzung der Suchfunktion
      • Wiederholtes Off-Topic

      jeder Verwarnung sind eine bestimmte Anzahl von Verwarnungspunkten zugeordnet, so wird z.B eine "politische Hetze"
      logischer Weise mit mehr Verwarnpunkten geahndet als eine "wiederholte Nichtbenutzung der Suchfunktion" oder ein
      "Up Posting im Suche / Biete". Die Verwarnungspunkte sind obendrein nicht nur in ihrer "Gewichtung" unterschiedlich
      sondern auch in ihrer zeitlichen "Begrenzung". Es gibt Verstöße die laufen nie ab während andere z.B. auf 6 Monate
      beschränkt sind und nach Ablauf dieser Zeit auch automatisch gelöscht werden.

      Während dieser Zeit können sich bei wiederholten Verstößen auch die "Punkte" ansammeln. Ab einer bestimmten Anzahl von
      Punkten folgt dann auch eine entsprechende "Sanktion", die Staffelungen liegen hier bei 6, 10 und 12 angesammelten Punkten.
      Das kann von einer kurzfristigen 24h Sperre* bis hin zu 14 Tagen , 4 Wochen, 12 Wochen oder aber auch bei schwerwiegenden
      Vorfällen oder Wiederholungen zum endgültigen Kick/Bann aus dem Woodlandforum führen.

      Also bleibt es jedem User selbst überlassen sich in der Zeit nichts zuschulden kommen zu lassen und die Punkte verfallen zu lassen
      oder halt munter weiter zu sammeln. Wenn also einer mal nen Fehler gemacht hat wird ihm dieser nicht auf ewig angelastet sondern
      verfällt entsprechend nach Ablauf der festgelegten Frist z.B. 6 Monaten.

      Nur weil man "mal" die Suchfunktion nicht genutzt hat gibt es nicht gleich eine Verwarnung.
      "Da wollen wir nicht päpstlicher als der Papst sein!"

      Sollte ein User eine Verwarnung erhalten bekommt er automatisch vom System eine PN zugeschickt, in der er den Grund seiner
      Verwarnung mitgeteilt bekommt und auch wer ihm die Verwarnung erteilt hat.

      Das Diskutieren von Sperren, Verwarnungen oder sonstigen Sanktionen gegen einen User ist im gesamten Forum untersagt und wird
      gegebenenfalls mit einer Verwarnung bestraft. Fragen und Beschwerden über Verwarnungen sind an den verwarnenden Moderator per PN
      zu richten. Solltet ihr mit einer Entscheidung eines Moderators nicht einverstanden sein, könnt ihr euch an die nächsthöhere Stelle
      (Supermoderator / Admin) wenden.

      * die 24h Sperre ist von der "Punktesammelaktion" ausgeschlossen und wird im Ausnahmefall als "Notbremse" sofort durchgesetzt.


      Antworten bitte hier rein ... Diskusionen wegen der Veröffentlichung **Verwarnung und Sanktionen**
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • ich möchte euch vorab informieren, das im Markt zu künftig direkter reagiert wird.
      ist das Angebot nicht gemäß der Nutzungsbedingungen, bekommt ihr eine Verwarnung mit dem Hinweis und das Angebot wird gelöscht
      woodlandforum.com/marketplace/index.php/TermsOfUse/

      es ist unnötig zeitaufwendig, jedes Angebot zu prüfen, ggf zu kommentieren und am nächsten Tag nachzuschauen, ob der Kommentar beachtet wurde
      (bisheriges Vorgehen)
      die Marktplatzregeln umfassen 8 Pkt, davon betreffen euch 3 direkt beim einstellen (Trustpic, F Stempel, Bilder per Forum uploaden)
      und bei diesen 3 Pkt haben wir die meiste Arbeit.

      die anderen 5 Regeln die Art des Angebots und das "Verhalten".
      das klappt gut

      ich habe in einem anderen Forum gerade erlebt, wie ein Marker 3 oder 4x verkauft wurde, aber der Marker nie dem "Verkäufer" gehörte
      das Bild war schlicht geklaut...
      die Regeln existieren zu eurem Schutz

      so long, Stone
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • mal ein Danke an alle Marktnutzer
      wir müssen kaum löschen und verwarnen, es klappt besser als früher

      man muss euch erst mit der Keule drohen, was ;)
      lieber stehend im Paintballhagel als kriechend die Runde überstanden (frei zitiert)
      -
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Aber sie ist nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
      Also üb Rechtschreibung
    • bevor ich mir meine nächste Verwarnung fange,mal ne kurze frage zum einstellen in den Marktplatz:

      Wie verhält es sich hier mit der "F Stempel Foto" Sache bei Goblin,Launchern und Co?
      Lt. WaffG muss ja nur die Abschussvorrichtung den Stempel haben...in diesem Fall die Hülse....

      Darf ich dann den Kuschligen "Hülsenhalter" namens Goblin-Deuce hier trotz fehlendes F auf dem Plastikteil hier einstellen oder eher nicht so?

      Hab natürlich die SuFu genutzt :rofl: ;)

      Edith: wusste nicht wohin sonst mit der Frage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schabe ()