¿Klamotten für SubAir?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ¿Klamotten für SubAir?

      Da schon Jemand fragte welche Bekleidung fürs Woodland so am besten sei bzw. was ihr so tragt würde mich nun persönlich interessieren was ihr für Subair (alias hüpfburg) benutzt.

      Ich selber habe bisher nur Woodland gespielt und da weiß ich selber schon was ich am besten anziehe oder was nicht.
      Aber ich interessiere mich auch für Subair und möchte gerne mal da mitspielen.
      Habe mal gehört da darf man nicht im Camostyle wie die gute alte Bundeswehruniform mitspielen. Stimmt das oder bin ich völlig fehlinformiert was das hören-sagen betrifft ?
      Ich habe natürlich auch schon ein wenig mich belesen.
      Über die weitgehende Funktion der Bekleidung die extra für Paintball gedacht ist ist mir schon klar (am lustigstens fand ich mal den Satz "Cheaterklamotten" wegen Bouncer *roleeyes*)
      Aber ganz ehrlich, mit Markierer, Loader etc. gibt man eh schon erstmal ein kleines Vermögen aus (Die Definition Vermögen ist natürlich bei jeden Abhängig vom Einkommen *g*)
      Wenn ich dann sehe das eine Hose 80 Euro kostet und ein Shirt auch ein wenig mehr da dachte ich mir ich frag euch mal einfach dazu.

      Also nochmal auf den Punkt gebracht :D

      Was empfiehlt ihr an Bekleidung für Subair ?
      Was tragt ihr so ?
      Was kann man bedenken los vielleicht weg lassen ?
      Wie habt ihr angefangen mit der Paintballbekleidung wenn ihr dafür Geld investiert habt ? (Habt ihr alles auf ein Schlag gekauft und gibt es eine Priorität wie die Hose zu erst ?)

      So...nun legt mal los Jungs und Mädels :)

      Lieben Gruß
      Glückskeks
    • für Supair sehen die Priorotäten etwas anders aus
      da gilt je bouncy umso besser :

      • PB Hose
      • Jersey
      • Brustpanzer
      • Ellbow
      • Footballshuhe
      • Halsschutz
      • sliding Short


      da scheinen die meisten drauf zu schwören
      ich selber spiele ja nur Woodland ;)
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Also fürs Subair brauchst Du

      * ) Hosen

      * ) Trikot

      * ) Handschuhe

      * ) Sandana (Style rulz)

      * ) EDIT - Ellbogenschützer

      Allerdings solltest Du Dir schon mal überlegen, ob Du in einem Team spielen möchtest ... sonst holst Du Dir Klamotten in gelb und das Team spielt in rot ... herzlichen Glückwunsch - alles neu kaufen ...

      Du kannst im Low-Budget-Bereich was holen ... allerdings halten Nähte dann oftmals nicht optimal - die Frage ist halt ... wie lange willst Du die Kleidung tragen? Eine Saison ... oder länger? Eine DYE oder PE Hose hält deutlich länger ... kostet aber auch entsprechend ...

      Und bei der Größe immer eine Nummer größer wählen ... ;) ... baggy-style eben ... :D
    • Original von KaLeu


      • PB Hose
      • Jersey
      • Brustpanzer
      • Ellbow
      • Footballshuhe
      • Halsschutz
      • sliding Short




      was kaleu schreibt past,
      is aber kein muss wenn du da aufschlägst. eigendlich kannst alles anziehen solange kein camo und übertrieben militaria dabei is. das sehn die nicht gern.

      die frage is halt, willst da in nem team spielen oder nur ab und zu.

      ich selber spiel in
      latzhose
      t-shirt (muss jeder selbst wissen, die paintdichte is da um einiges höher :-D)
      handschuhe
      halbstiefel (fussballschuhe sind besser,der kunstrassen is sau glitschig)
      knieschoner
      halsschutz
      weste(battlepack)

      wenn de öffter spielst würd ich dir auch paintball-klamoten empfehlen.
      gibt auch genug die sub-und woodlandtauglich sind
      ___________________________________________________________

      Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir Sprechen.
      ___________________________________________________________
    • Oh so schnell schon so tolle und nette Antworten :)

      Hm ja ich hab mir das noch nicht weiter überlegt wie ich das mache.
      Wollte mich erstmal noch um ein weiteren Markierer kümmern.
      Achso, mit was für ein Markierer darf man da mitspielen bzw. was sehen die Subair spieler überhaupt nicht gerne ?
      Könnte mir vorstellen das die Replikas nicht so mögen also wenn ich beispielsweise mit einer Tippe im AK Style ankomme - weiß nicht ob das sinnvoll wäre *g*
      Davon mal abgesehen - ich habe eine TM7 ohne weitere äusserlichen Veränderungen.
      MAl überlegen Klamotten...ne hab da nur Flecktarn zum spielen, alles andere ist ungeeignet zum spielen.

      Kommt ja auch noch hinzu das ich Subair noch nie gespielt habe und ich werde bestimmt nicht gleich so abgehen wie die die man in den Video sieht O.o Ich sehe da ja nur Leute umher springen, fliegen und SLIDEN!
      Das erfordert ja denke ich auch erstmal ein wenig Übung und ich denke mal da wird es so sein wie im Woodland - die Erfahrung kommt beim spielen und dann bewegt man sich ja auch anders und passt seine Spielweise der Situation an :)
      Wie gesagt fürn Anfang würde ich mich noch gar nicht trauen da jetzt Hechtsprünge von 3 Meter zu machen inkl. 5 Meter weiter rutschen auf den Boden...
      Wobei ich das ab und zu im Wald mache wenn ich das Gelände auch wirklich kenne wo ich hinspringen/rutschen will weil ich vor einigen Minuten schonmal die Deckung ausgecheckt habe ! (Sicherheit geht eben vor)
      Und das alle scheinbar die Klamotten ein wenig größer tragen liegt wohl an bouncybillity :D

      Ja wie will ich spielen...ich wohne ja in Berlin, ich hab gehört hier gibt es auch SubaitFelder.
      hm...ich denke ich wollte wenn es soweit ist mir ein nettes Team suchen und mich dem anschließen :)
      Habe selber keine Leute die ich kenne die ich dazu bringen könnte ein kleines Subairteam zu bilden oder zum Subair spielen zu bringen...
    • naja ne voll aufgemoddete Replika wirst du schon von DIR aus kaum auf der
      Hüpfburg spielen wollen weil viel zu unhandlich ;)

      mal davon abgesehen das ich auch schon eine BT4 Comnbat auf Hüpfburg gesehen habe, liegt immer im Ermessen des Betreibers und wie du sonst so
      auftrittst .. in CAMO dazu ein NoGo ... ;)
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Ja die TM4 ist ja eher ein kleines handliches Schmuckstück :)
      hm...blödes Camo xD
      Naja gut also bräuchte ich im Prinzip nur ein Hose, die Oberbekleidung muss für den Anfang nix teures sein, da dürfte auch ein normales Trikot oder so reichen.
      Handschuhe hab ich auch (schwarz), meine Maske gabs leider nich mehr in schwarz aber die einfarbig grün sollte auch kein PRoblem sein :)
      und wenn ich den 14" Lauf noch an meine TM7 mache dann sieht es auch schon mehr danach aus als wenn ich was treffen möchte *g*
      Den Double Trigger und Rip-Clip habe ich ja auch also dürfte das auch schon klappen das ich durch Glück/Zufall auch mal ein treffe *g*
    • der Kollege mit der BT4 hat seinen Lauf noch mit farblichen Klebebändern
      verziert gelb rot blau ... war für den Betreiber einerseits nen LACHER
      aber er durfte spielen ;)

      Klamotten meist haben Spielfelder auch Leihzeugs
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Auf größeren Events, wie dem EBG, gibt es meist günstige Auslaufmodelle.
      Hab mir eine PB Hose von SP für nur 20€ geholt.
      Knie- & Ellbogenschoner für je 5€.

      Also auch PB Klamotten können günstig sein, wenn es nicht die aktuelle Kollection sein muss.

      Gruß

      Alex
    • Original von KaLeu
      für Supair sehen die Priorotäten etwas anders aus
      da gilt je bouncy umso besser :

      • PB Hose
      • Jersey
      • Brustpanzer
      • Ellbow
      • Footballshuhe
      • Halsschutz
      • sliding Short


      da scheinen die meisten drauf zu schwören


      Das is das richtige Equipment!! Und es lohnt sich auch!!
      War heut selber fast neun Stunden in ner Halle unterwegs und mir tut(noch) nichts weh, vom Diven usw...
      Und bei Supair gilt: Je höher der Bounce-Faktor, desto besser das "Gameplay". Ich hatt heut sicher mehr als 30 Bouncer!!
      Wenn du natürlich nur selten in ne Hüpfburg kommst, is das alles unrentabel.

      MfG

      Tac
      Das ist kein Traum, Paintball gibt´s wirklich :D :blah:


      Paintball Polling
    • Original von Glückskeks
      Oh na das nenn ich mal einen nützlichen Tipp :)
      Das klingt ja toll.
      Nein die aktuellste Kollektion muss es nun wirklich nicht sein O.o

      Na Ant wie gehts eigentlich dein Arm ? Hast du bleibende Spuren vom Mahlwinkel davon getragen ?


      Ne runde Narbe...
      Kann ich mal ablichten.

      Dann hast Du die SP PB Hose auch schon live gesehen, die ich günstig geschossen habe...


      Gruß

      Alex
    • geh doch einfach in eine Halle z.B in Pankow

      check die Leute ab , quatsch mit denen, die sind umgänglicher als viele denken

      Klamotten kosten auch nicht mehr die Welt, wennn es nicht grad das neueste sein muss
      kaufst das Zeug nach und nach und wirst m .M. nach die Vorteile erkennen


      Ramping ist für die Männer aus dem Sägewerk
    • außen rum:
      Jersey (tanked von mir bevorzugt)
      Hose (jt pro)
      schuhe (kunstrasen tausendfüßler oder golfschuhe und für wiese richtige fußballschuhe)
      protektoren:
      knie und unterarm/ellenbogen absolute pflicht (nicht bei der quali sparen weil da echt nix rutschen sollte. ich mag dye)
      slideshort (macht sinn aber keine pflicht)
      bouncingshirt (der name sagts schon)
      handschuhe (je nach jersey und unterarmschoner sinnvoll)
      headband (saugt schweiß auf der sonst in die Maske läuft und bounced besser als das blöde schild der maske)
      suche frau deren hüften schneller als der backblock meiner karni sind... ramping und fullauto erlaubt. wer eine weiß bitte pn an mich...