Welche Spielarten , Missionen spielt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Spielarten , Missionen spielt ihr?

      Hallo Leude,

      also ich hab schon die Suche benutzt aber nicht wirklich viel gefunden. Mich würde interessieren welche Spielarten ihr so spielt evtl au mit kurzer Erklärung.

      Bei uns sinds meist die selbenwie zB.

      - Elemination in 5er Teams

      - Capture the Flag ,2 gleich große Teams, 2Fleggen welche beide in die eigene
      Basis müssen, wahlweise mit und ohne respawn

      - Bunker verteidigen, sprich 2 Teams eines verteidigt eins erobert

      - Kistenspiel, ein Team bekommt eine Kiste, welche immer von 2 Leuten, auf
      einer definierten Strecke in einen "LKW" geladen werden muss, auf der Kiste ist eine Signalhupe, wird die Kiste aufgeladen = Langes Hupen wird sie vorher vernichtet = Intervallhupen

      Ergänzt mal nach Lust und Laune
    • @ A4-v2 & Uli ... ne kurze Erklärung für die die es nicht kennen wäre hilfreich ;)


      Mission Impossible

      gespielt wird nicht mit zwei gleichgroßen Teams sondern mit einem Verhältnis von
      1/3 zu 2/3 .... oder .... 1/4 zu 3/4
      das augenscheinlich "schwächere" Team geht mit einer Fahne aufs Feld und hat
      10 - 15 min Zeit ihre Fahne und sich selbst auf dem Feld zu verstecken
      das "stärkere" Team muss dann zum einen die Fahne erobern und die "camper" eleminieren und finden
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • Last Game

      Gespielt wird jeder gegen jeden(bevorzugt 4 Leute pro spiel, jeder startet in einer ecke).Bei nem treffer geht man nich vom Feld und sie werden auch nicht mit gezählt.
      Vom feld geht man erst wenn mann entweder keine paints oder keine luft mehr hat. Am ende wenn alles verballert is bewertet ein unabhängiger wer am buntesten is (is mehr so ne intuitive sache :-]).

      Ein super gametyp am ende eines tages unter Freunden wenn mann noch die letzten kugeln los werden will. :D
      Ich hab 200 Freunde hier drinn, und die sind alle schneller als du! :D
    • Center Flag;

      Flagge kommt in die Mitte und die Teams müssen sie zum eigenen Startpunkt bringen. Mit oder ohne Respawn. Wer mit der Flagge in der Hand getroffen wird, lässt sie einfach fallen.


      Was auch sehr cool auf Feldern mit Gebäuden ist:

      Ein Team hat einen Koffer (im Koffer ist eine Lautsprecher, etwas elektronik und ein Zahlen-Kombinationsfeld) und muss diesen ins Gebäude des Gegners bekommen. Das andere Team muss das verhindern!

      Der Koffer wird vor dem hineinschmeißen geöffnet und der Zeitzünder gestartet. 1min oder so. Das andere Team darf die Bombe nicht aus dem Gebäude bringen (z.B. aus dem Fenster schmeißen), sondern muss sie entschärfen. Dazu den Koffer öffnen und den Code eingeben.

      Das Team das verteidigt hat außerdem keinen Respawn, das Angreiferteam aber schon.

      Adrenalin pur!


      Ansonsten spielen wir aber auch oft das normale elimination.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Temnis ()

    • Original von Tau
      Last Game

      Gespielt wird jeder gegen jeden(bevorzugt 4 Leute pro spiel, jeder startet in einer ecke).Bei nem treffer geht man nich vom Feld und sie werden auch nicht mit gezählt.
      Vom feld geht man erst wenn mann entweder keine paints oder keine luft mehr hat. Am ende wenn alles verballert is bewertet ein unabhängiger wer am buntesten is (is mehr so ne intuitive sache :-]).

      Ein super gametyp am ende eines tages unter Freunden wenn mann noch die letzten kugeln los werden will. :D


      das ganze kann man noch verschärfen:
      am eingang stehen schon "frische" mitspeiler bereit, wenn einer keine bälle mehr hat (50 schuss pro spiel) geht er runter und ein neuer kommt rein .
      ohne mun begrenzung fügt man "mama" ein....wems zu bunt wird ruft mama und ist raus...

      die beiden varianten sind lustig um newbee gruppen zu erschrecken...

      An jeden verdammten Tag erhöht sich die Anzahl derer, die mich gewaltig am Arsch lecken können enorm
    • @Splatter
      Hört sich auch gut an mal testen wie sich das mit so wenig farbe im gepäck spielt. Wir gehen bei so nem spiel meistens mit ~600 schuss und voller 1,1l-Pulle aufs feld somit kommt das "Mama"-Schrein neben dem "Aua Verdammt Sch****" ganz von selbst :D
      Ich hab 200 Freunde hier drinn, und die sind alle schneller als du! :D
    • ZOMBIE:

      z.B. 4 gg 60!

      60 Menschen verteidigen einen begrenzten Raum. Die Zombies greifen v pkt X aus an. Getroffene Menschen müssen zum Punkt X und werden fortan Zombies sein. Getroffene Zombies gehen zum Punkt X zum respawn. Lebt nach einer vorgegebenen Zeit (30 min..) noch ein Mensch, gewinnen diese. Wenn nicht, gewinnen die Zombies.

      Klasse Spiel, das anfängliche Verhältnis muss halt passen, hängt stark vom Gelände ab!
      A bit of pain never hurt anyone!!


      Die Silberrücken

      Strength and Honour!
    • Original von Temnis


      Ein Team hat einen Koffer (im Koffer ist eine Lautsprecher, etwas elektronik und ein Zahlen-Kombinationsfeld) und muss diesen ins Gebäude des Gegners bekommen. Das andere Team muss das verhindern!

      Der Koffer wird vor dem hineinschmeißen geöffnet und der Zeitzünder gestartet. 1min oder so. Das andere Team darf die Bombe nicht aus dem Gebäude bringen (z.B. aus dem Fenster schmeißen), sondern muss sie entschärfen. Dazu den Koffer öffnen und den Code eingeben.



      Wer hat den Koffer gebaut gibts evtl ne Anleitung, Einkaufsliste etc?
    • also den Erbauer der Bombe findest du hier im Forum nicht mehr
      nur noch nen link das er sie gebaut hat ...

      Neues Game Addon

      beide .. Ray und Schoss findest du im anderen Forum
      Wortpatenschaft "Farbkugelschießen"

      Wenn ich warten will, dann geh ich zum Arzt und nicht nach MC Donald, sieh zu das die Bestellung fertig wird, ich hab Hunger !!!
    • das mit dem last game hab ich früher mal in baumholder anders kennengelernt:
      als spielfeld auch ne relativ kleine fläche auswählen. alle die bock haben aufs feld und schulter an schulter in einer reihe in der spielfeldmitte aufstellen. einer schaut nach vorne, einer nach hinten usw., bei "los" gehts los und jeder spielt gegen jeden. jeder hat so viel Paint dabei wie er will und treffer zählen nicht. raus ist man wenn man keinen bock mehr hat. ist ne recht "interessante" erfahrung wenn man bedenkt dass das damals in baumholder mit 300/FA war...
      suche frau deren hüften schneller als der backblock meiner karni sind... ramping und fullauto erlaubt. wer eine weiß bitte pn an mich...
    • Was mir bisher am besten gefallen hat wird aber so genau nicht überall umsetzbar sein.

      - 2 Teams
      - jedes Team hat einen Sani welcher Makierte Spieler wieder reaktivieren kann...hat nen Lappen bei ;)

      3 Siegesmöglichkeiten.

      1. auf dem Feld sind 4 Fahnenmäste...Das Team was gleichzeitig alle 4 Fahnen in seiner Teamfarbe oben hat gewinnt
      2. ein Team schaft es die Baseflagge der Gegner ins eigenen Lager zu bringen...Besonderheit: nur der Sanni darf die Flagge tragen
      3. Der Sanni des Gegnerteams wird rausgeholt....Er darf aber 5 mal Makiert werden

      Dieses Spielsystem hat die 2mal wo ich dabei war eine riesen Dynamik ins Spiel gebracht..relativ wenig Camper etc.
    • Original von Tau
      Last Game

      Gespielt wird jeder gegen jeden(bevorzugt 4 Leute pro spiel, jeder startet in einer ecke).Bei nem treffer geht man nich vom Feld und sie werden auch nicht mit gezählt.
      Vom feld geht man erst wenn mann entweder keine paints oder keine luft mehr hat. Am ende wenn alles verballert is bewertet ein unabhängiger wer am buntesten is (is mehr so ne intuitive sache :-]).

      Ein super gametyp am ende eines tages unter Freunden wenn mann noch die letzten kugeln los werden will. :D


      Das spielt man aber nur in Boxershorts.

      Hier noch ein Vorschlag.

      Es spielen 2 Teams gegeneinander. Ein Männerteam und ein Frauenteam. Bei jedem Treffer muss die getroffene Person ein Kleidungsstück ausziehen.
    • Original von dexter
      Original von Tau
      Last Game

      Gespielt wird jeder gegen jeden(bevorzugt 4 Leute pro spiel, jeder startet in einer ecke).Bei nem treffer geht man nich vom Feld und sie werden auch nicht mit gezählt.
      Vom feld geht man erst wenn mann entweder keine paints oder keine luft mehr hat. Am ende wenn alles verballert is bewertet ein unabhängiger wer am buntesten is (is mehr so ne intuitive sache :-]).

      Ein super gametyp am ende eines tages unter Freunden wenn mann noch die letzten kugeln los werden will. :D


      Das spielt man aber nur in Boxershorts.

      Hier noch ein Vorschlag.

      Es spielen 2 Teams gegeneinander. Ein Männerteam und ein Frauenteam. Bei jedem Treffer muss die getroffene Person ein Kleidungsstück ausziehen.


      das ist klar... das könnte gefallen....
      strippaintball..... :D
      anschließendes gruppenkuscheln oder was? :hug:
      Wer nicht überzeugen kann sollte wenigstens Verwirrung stiften! :bunt: