Nachtgame bei Vollmond 21.08.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knicklichter verschiedener Farben sind vorhanden. Das würde aber bei strikter Einhaltung bedeuten, dass die Mannschaften nicht mehr wechseln können. Mal sehen.. ?-(

      Die Ratte namens "Celle" hat sich übrigens mit 6 weiteren Spielern angemeldet, so dass wir die 50 Mann locker erreicht haben. :super:

      Der Wettergott ist auch mit uns...

      Gruß
      Ute
    • Klar mach ich mir in die Hose... zumindest in meiner Vorstellung... hihi... man wird sich sicherlich dran gewöhnen aber nen bissl gruselig isses schon... sollte es stockduster sein... mal sehen...
      willst du die Knicklichter am Körper festtackern?
      Sonst kann man doch, wenn man das Team wechselt, auch die Knicklichter austauschen oder?
      Habt ihr das Gelände etwas ausgeleuchtet?
      Nach den Sinnflutartigen Regenfällen teilweise, möchte ich ja nicht in eure Gräben plumpsen ;)
    • Damals im ferienlager hat man auch Flöten in PIIIIIEEEEEEPPPPPPP :D

      Aber auf ein paar Fotos oder Infarot-Kamera-Bilder und einen Bericht bin ich auch gespannt.

      Mal sehen vielleicht fahre nach Polen bei euch mal ran. Liegt ja so zu sagen auf dem Weg.
      Glaube heißt nicht wissen wollen was wahr ist.


      Quelle: Friedrich Nitzsche "Der Antichrist"
    • Verdammt er hat es gemerkt ha ha doch egal ändern kann er es eh Nicht!!!! Hallo Marco meine Lieblings-Ratte :schlumpf: alles Gut???Viel Spass euch allen und Grüsse auch aus Hameln Ha Ha Seit ihr Sonntag auch noch da???Wollt mal auf ne Rattenschwanz-Suppe vorbei kommen und ein kleines Schwätzchen halten MFG HUNTER RF
      Wer Wind sät, wird Sturmwölfe ernten!!!



    • Hi alter Wolf, :-]
      es hat wirklich Spaß gemacht auch mein Auftritt im Auto war geil (zum. für mich :-D).
      Es gibt wie bei jedem Event immer noch Verbessungsvorschläge, was ja gut ist. Ich warte einfach mal das Feedback ab.

      Gruß
      Die Alte Ratte Ute :-]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trappenhof ()

    • Hi ho...

      Ersteinmal schade, dass das Nachtgame nicht so geil war, wie ich es mir vorgestellt habe.

      1.
      Weil ich meine Gegner (Rot) selten und/ oder meistens gar nicht gesehen habe... (huch, da ist doch das Knicklicht abgefallen... am Markierer und an der Maske...)

      2.
      ich denkte das Schwerwiegenste war einfach die Fairness im Spiel... am Tage ist es ja schon schwierig mit den meisten e-pneumaten-spielern ( etwas verallgemeinert) zusammen zu spielen, weil es dann mal ganz schnell heißt, war nicht getroffen, Treffer weggewischt werden (man darf sich ja nicht die Blöße geben...) oder das Wort Gotcha in deren Wortschatz im "Markierrausch" auf einmal nicht mehr vorhanden ist.
      Das ganze jetzt Nachts, kann man mal 10 rechnen, weil: es sieht ja keiner ;) Nur der der sich aufregt... aber der lügt natürlich wie am Tage ;)

      Punkt 1 kann man ja verbessern... entweder können alle ihre Knicklichter/ nachterkenntlichen Markierungen verdecken und/ oder sind nicht zu sehen (dann macht ein Nachtgame aber denke ich noch weniger Sinn ;) ) oder es werden Markierungen gefunden, die nicht oder umständlich zu verdecken gehen, sodas keiner mehr "unsichtbar" spielen kann... (wie die Marshalls mit den Lampen auf den Masken)
      Oder aber man leuchtet den Platz besser aus oder oder oder (wenn mir mehr einfallen sollte, dann gebe ich weitere Ideen ab)

      Nichts desto trotz bleibt Punkt 2. Die Fairness nachts ist definitiv noch beschissener als am Tage.
      Nach erst 2 Jahren Paintball muss ich feststellen, dass "je mehr Geld" die Leute für ihre Ausrüstung ausgegeben haben, desto unfairer ( in Form von Regelbeugungen und Brechen) spielen sie. Als die ehrlichsten erlebe ich immer noch die Anfänger oder die, die aus Spaß an der Freude alle 1- 3 Monate spielen gehen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

      Hauptsächlich wegen Punkt 2 denke ich, dass ein Nachtgame keinen Sinn macht. Punkt 1 kann vor allem Löhme mit guten Feedbacks weiter ausbauen und es würde mit Sicherheit von mal zu mal traumhafter, aber Punkt 2 nicht.

      Schade, sonst fand ich die Spielideen und Umsetzung gut, Vor allem der Koffer hätte gefetzt... das nächste mal besser Sturzsicher ;)
      Die Pausen fand ich sehr langatmig und Nervig, aber was will man erwarten, wenn min. die hälfte permanent jammert und meckert... und 5 min. gehts los 20 werden, weil sich keiner hochbequemt...

      Der Sonntag als Ausgleich dafür fand ich toll, für mich als Entschädigung für das Nachtgame (wie gesagt Ute & Co haben ihre Sache ganz vernünftig gemacht). Aber man muss es mal gemacht haben, um es nicht zu mögen.

      Essen, Gastfreundschaft und was sonst an Service dazu gehört war wieder ohne jeden Tadel!
      Wir sind immer wieder gern Gast im Trappenhof :)
    • Ich glaube in Briest gab es schon Nacht-Veranstaltungen und die sollen richtig gut gewesen sein!!!Vielleicht mal Mau usw kontaktieren und nachfragen wie man was besser machen kann oder wat!!!!
      Wer Wind sät, wird Sturmwölfe ernten!!!



    • Die Runde wäre wesentlich besser mit ehrlichen Leuten gewesen, waren das alle in Briest? Wenn nicht und die Veranstalter dagegen ein Mittel hatten, dann sollten sie sie Kontaktieren ;)
      Aber vielleicht sind wir als Team auch die einzigen gewesen, die das so empfunden habe... ich halte mich jetzt mal zurück und warte einfach mal die anderen Feedbacks ab...
    • Ich kann für mich nur sagen das unser Team ( ROT) schon sehr grosse Probleme hatten überhaupt jemanden zu sehen. Marshals waren leider (ausgenommen die mit den flackernden roten Lichtern auf dem Kopf ) sehr schwer zu unterscheiden als die vom gegnerischen Team !!

      Desweiteren waren kleine Probleme zu lösen : Knicklichter die verschieden waren, also es gab mehrere Spieler die nen rotes an der Maske hatten und nen helles (Farbe war nicht zu erkennen) am Markierer !!! ????? Sodass auch einige Friendlyfire abbekommen haben!! Eine unschöne Aktion mit dem Marshal leider , er hat fälschlicher Weise viele Murmeln abbekommen ! Einer schiesst und alle halten vor Schreck mit drauf !! Leider war es dann schon zu spät !! Die Aktion mit dem Lachen wurde von uns NICHT toleriert das möchte ich hier nochmal gesagt haben. 8-) 8-)
      Im ganzen war diese Nacht eher nen Test denke ich damit man weis was man besser machen könnte. :D

      Mit Ute und CO. waren wir mal wieder sehr zufrieden (erwartungsgemäs) Service, Essen alles TOP

      gerne wieder

      in diesem Sinne Grüssen die Bad-Fingers :D :D :D

      @Franz : Wer Nachts spielt muss damit rechnen das man ihn nicht sieht , oder ???
      Ich persönlich empfand es nicht so das sie Leute nicht ehrlich gewesen sind !!! Gruss
    • Original von Cleaner-BF

      @Franz : Wer Nachts spielt muss damit rechnen das man ihn nicht sieht , oder ???


      Da hast du natürlich recht. Wenn beide Mannschaften nicht zu sehen oder schwer zu erkennen sind. Aber entweder Markierungen ab oder Glühwürmchen gegen Shadowmans. Wie oben schon beschrieben.


      Original von Franz

      1.
      Weil ich meine Gegner (Rot) selten und/ oder meistens gar nicht gesehen habe... (huch, da ist doch das Knicklicht abgefallen... am Markierer und an der Maske...)




      Original von Franz

      entweder können alle ihre Knicklichter/ nachterkenntlichen Markierungen verdecken und/ oder sind nicht zu sehen (dann macht ein Nachtgame aber denke ich noch weniger Sinn ;) ) oder es werden Markierungen gefunden, die nicht oder umständlich zu verdecken gehen, sodas keiner mehr "unsichtbar" spielen kann... (wie die Marshalls mit den Lampen auf den Masken)


      dann noch die Ehrlichkeit, denn die Teammarkierungen waren ja auch dafür da, dass man wenigstens etwas sieht, denn im Stockdustern hat ein Nachtgame kein Ende, wenn alle in Schwarz, ohne Markierungen im Wald liegen und somit keinen SInn, meiner Meinung nach!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Franz ()

    • Original von adrenalinhunter
      Ich glaube in Briest gab es schon Nacht-Veranstaltungen und die sollen richtig gut gewesen sein!!!Vielleicht mal Mau usw kontaktieren und nachfragen wie man was besser machen kann oder wat!!!!



      Wir die Massuckers hatten die Nightgames in Briest veranstaltet !
      Tips hatte ich hier schon vorher gegeben !!

      Alles dunkel ist ebend zu dunkel !!

      Wir hatten den Wald teilweise difus ausgeleuchtet - vor allem die Gefahrenstellen waren so für die Nacht ein Stück weit sicherer !

      Knicklichter für die Teams an der Maske sind auch ein muß!!

      Naja - wird wohl bissel dauern - aber das nächste
      Nightgame mit den Massuckers kommt bestimmt !!

      1. Nightgame - 12.07. & 13.07.

      Bilder vom Nachtspiel

      Nachgame *Auswertung*

      Es geht wieder los!! Am 25ten und 26ten Juli Nachtgame in Briest!

      Day and Night in Briest! Das Spiel geht weiter! Am 18ten Oktober 2008

      Day and Night....und einen Tag später
    • Hallo,

      ich war als Marshall die ersten beiden Spiele auf dem Platz. Ich habe meine Aufgabe eher darin gesehen ein paar Tips an die Spieler weiter zu geben.
      Treffer erkennen ? Keine Chance. Das war aber vorher klar.
      Ich konnte auf dem Platz an den meisten Stellen überraschend weit sehen.
      Den Platz noch mehr ausleuchten und die Spieler noch kenntlicher zu machen. Das würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen. Dann bräuchte ich kein Nachtgame durchzuführen.

      Das große Problem wurde durch Franz treffend angesprochen. Es ist und bleibt die Ehrlichkeit. Diese war eindeutig nicht gegeben... und das ist einfach schade.
      Ich glaube auch, dass Anfänger da einfach ehrlicher sind und für mich sind sie daher auch die besseren Spieler.
      .. und die Aktion wo ein Marshall eingeseift wird, der schreiender Weise mit Blinklicht auf sich aufmerksam macht... war ja wohl unter der Gürtellinie

      Verbessert wird beim nächsten Mal definitiv die Knicklichtergeschichte. Natürlich hatte bei diesem Spiel jeder ein Knicklicht an der Maske und einen am Lauf. Vielleicht sollte man Spieler aus dem Spiel nehmen, denen, aus welchem Grund auch immer, die Knicklichter abhanden kommen.
      Des Weiteren sollten mehr Marshalls auf dem Platz sein, die Spieler mit Taschenlampen checken.

      Gruß
      Kiwi