...gegen GEZ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum die GEZ abschaffen?

      Die Menge an Information der öffentlich-rechtlichen Sender ist unerreicht. Private sind auf Werbepartner zur Finanzierung angewiesen und geraten dadurch zwangsläufig in Abhängigkeitsverhältnisse.

      Die Presse ist eine tragende Säule unserer Gesellschaft. Durch unabhängige Berichterstattung wird eine wichtige Kontrollfunktion wahrgenommen.

      Das neue GEZ System ist auch durch die geänderte Mediennutzung fair und gut.



      ... einfach mal ein bischen weiter als bis zum eigenen Geldbeutel denken.

      ICH KANN NIMME AUCH NICHT LEIDEN
    • Sehe ich inzwischen auch so. Abgesehen davon das man sich den Stuss den
      das deutsche Privatfernsehen zwischenzeitlich sendet sowieso nicht mehr
      antun kann.

      Deutschland sucht den Superdoofen, Dschungelcamp, die Xte Chartshow,
      Big Brother etc...

      Am Tag wird Beschäftigungstherapie für Hartz IV Empfänger gesendet, am
      Abend gibt´s Fernsehen für Gehirnamputierte... von einigen guten
      Serien mal abgesehen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lazyfruit ()

    • Original von iron eagle
      ûnabhängige berichterstattung ??? gibts sowas noch ??
      zum thema gez: soviel ich weiss is es in privater hand, es geht nur ums abkassieren und sonst um nix. alleine ihre drückerkolonnen sind ja dubios ohne ende.


      wie das geld eingetrieben wird, ist eine sache. wofür es verwendet wird eine andere.

      sprich: die machenschaften der gez halte ich auch vielfach für fragwürdig, die verwendung des geldes ist aber 100% sinnvoll.

      daher sollte höchstens über eine umstrukturierung der gez nachgedacht werden.

      ICH KANN NIMME AUCH NICHT LEIDEN
    • Original von Tunnelratte
      die verwendung des geldes ist aber 100% sinnvoll


      bei nachrichten usw. sicher keine frage aber gilt das auch für musikantenstadl & co?
      suche frau deren hüften schneller als der backblock meiner karni sind... ramping und fullauto erlaubt. wer eine weiß bitte pn an mich...
    • Die GEZ war und ist noch nie Fair gewesen. Frueher war es ja noch annaehernd gerecht da jeder der ein Empfangsgeraet hat auch eindeutig die Moeglichkeit hat diese Programme zu sehen, auch wenn dem nicht so ist. Die neue Regelung (Jeder Haushalt zahlt den selben Betrag egal ob Geraete vorhanden oder nicht) ist meiner meinung nach einfach nur ein Versuch die "Schwarzseher" endlich alle dingfest zu machen und das System einfacher zu gestalten (weniger Kosten, mehr Gewinn).

      Wenn ich mir das Programm der Oeffentlich Rechtlichen so anschaue, wo dann Teilweise zusaetzlich zu den GEZ Gebuehren noch Werbung lauft (ja, auch bei der ARD und bei den Rundfunksendern sowieso) bin ich dafuer nichts zu bezahlen. Warum sollte man auch fuer etwas bezahlen wenn man die Leistung dann nicht in Anspruch nimmt? Kauft ihr ne Kiste Paint und lasst sie dann im Laden liegen?

      Nachrichten bekomme ich auch bei den Privaten, meist informier ich mich sowieso im Internet auf den speziellen Seiten zu den Themen die mich grade interresieren und gute Filme laufen bei den ersten Programmen auch schon lange keine mehr. Ich glaub den letzten Film den ich bei ARD geschaut hab war Das Boot und das war vor etlichen Jahren...
      Lets Dance!

      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Original von Tunnelratte
      ...die verwendung des geldes ist aber 100% sinnvoll.
      werden.


      Nun ja, da würde ich Dir gern widersprechen... Produktionen von/mit Carmen Nebel, Hinterseer, Mross & Silbereisen das ist schon Schmerzensgeld würdig!

      Luy, Bersi tut mir Leid wenn ich so drastisch bin und euer geliebtes Programm hinterfrage!

      GEZ ok, aber defür mehr "Sendung mit der Maus", "Willi wills wissen" und "Sesamstraße"

      :)
    • Original von Ezernal
      Original von Tunnelratte
      die verwendung des geldes ist aber 100% sinnvoll


      bei nachrichten usw. sicher keine frage aber gilt das auch für musikantenstadl & co?


      Ließ mal den Rundfunkstaatsvertrag. Das Programm muss alle Schichten der Gesellschaft ansprechen. Also auch Deine Oma ;)

      ICH KANN NIMME AUCH NICHT LEIDEN
    • Wenn es zu der Pauschalabgabe kommt dann is so jemand wie ich der gelappmeierte. Weil Fernseher habe ich keinen.

      Und bisher hatte ich jetzt viermal in drei Jahren Besuch von der GEZ. Jedes Mal ein Stück unfreundlicher, dass sie berechtigt währen sich persönlich zu überzeugen das ich keinen Fernseher hätte usw. Das letzte Mal wurden die auch richtig unfreundlich.

      Also, von mir aus kann die Regelung so bleiben wie sie jetzt ist. Die Pauschalabgabe kann ich nicht befürworten. Ich hab keinen Fernseher daheim, also will ich auch net zahlen müssen.

      Und wenn ich mir das Programm zum Teil angucke was läuft (ja, auf Wache haben wir nen Fernseher, der is sogar angemeldet), da bin ich doch recht froh, dass ich keinen habe.
      Sind die Hühner platt wie Teller war der Retter wieder schneller!
      [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3425/img24221qx8.jpg]
      A gstandenes Mannsbild bayrischer Herkunft grüßt!
      Lass mich! Ich kann das! - Oh...ähhh, kaput....
    • Original von Tunnelratte
      Warum die GEZ abschaffen?

      Die Menge an Information der öffentlich-rechtlichen Sender ist unerreicht. Private sind auf Werbepartner zur Finanzierung angewiesen und geraten dadurch zwangsläufig in Abhängigkeitsverhältnisse.


      ... einfach mal ein bischen weiter als bis zum eigenen Geldbeutel denken.


      Auch die Öffentlich-Rechtlichen sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, oder gibts etwa keine Werbung wärend des Programms?
      FACHKRAFT FÜR WELTFRIEDEN
    • Ich würde ja einfach mal nen Reciver, etc. auf den Markt bringen, bei denen das Empfangen von öffentl. TV & Radio technisch nicht möglich ist.

      Und gut ist.

      Da ich das Produkt "öffentl. TV & Radio" nicht ansprechend finde, wiso sollte ich dann dafür zahlen?!

      Ein Land, das Volk; wird Danken.

      Gruß

      Alex

      EDIT:
      Oder ganz einfach:

      ARD, ZDF, WDR, etc... => PayTV!
      Mal sehen wer sich das von seiner Rente leistet ;)


      EDIT:
      Wenn aber nen "Gutgläubiger, Naiver, blauäugiger Bürger" auf die Frage mit: "Kommen Sie doch herein" antwortet, können Sie auch in die Wohnung reingehen...

      Genauso wie bei der Polizei und dem Verbandskasten :laugh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Antshit ()

    • Original von grab3107

      Und bisher hatte ich jetzt viermal in drei Jahren Besuch von der GEZ. Jedes Mal ein Stück unfreundlicher, dass sie berechtigt währen sich persönlich zu überzeugen das ich keinen Fernseher hätte usw. Das letzte Mal wurden die auch richtig unfreundlich.



      soweit wie ich weiß darf nur der Gerichtsvollzieher oder die Polizei Dein Haus betreten. Alles andere wäre Hausfriedensbruch...
      FACHKRAFT FÜR WELTFRIEDEN
    • Original von funplayer76
      Original von grab3107

      Und bisher hatte ich jetzt viermal in drei Jahren Besuch von der GEZ. Jedes Mal ein Stück unfreundlicher, dass sie berechtigt währen sich persönlich zu überzeugen das ich keinen Fernseher hätte usw. Das letzte Mal wurden die auch richtig unfreundlich.



      soweit wie ich weiß darf nur der Gerichtsvollzieher oder die Polizei Dein Haus betreten. Alles andere wäre Hausfriedensbruch...


      Und das auch nicht ohne Durchsuchungsbefehl!!
      Wenn son GEZler in deine Bude will, dann kannste ihm einfach die Tür vor der Nase zu machen!!!
      Das ist kein Traum, Paintball gibt´s wirklich :D :blah:


      Paintball Polling
    • Original von funplayer76
      soweit wie ich weiß darf nur der Gerichtsvollzieher oder die Polizei Dein Haus betreten. Alles andere wäre Hausfriedensbruch...

      Das is auch korrekt. Drum hab ich die auch net rein gelassen. Das mussten die auch akzeptieren. Die werden nur manchmal hab ich das Gefühl gerne etwas fordernder, da der Otto-Normalbürger dann in die Richtung denkt "Uh, die sind von ner Behörde, die habe nsicherlich recht".
      Original von El_Schradinio
      @grab, aber ein Radio, Uhrenradio und / oder Autoradio hast Du doch bestimmt. Zumindest ein I Net fähigen PC, diese Teile kosten auch GEZ.

      Das Radio ist angemeldet. PC besitze ich offiziell keinen. Das Gerät das ich zuhause habe gehört meinem Arbeitgeber. Wie das bei Firmen geregelt ist weiß ich net aus dem Kopf raus.

      Als ich noch in der alten Wohnung gelebt habe hatte ich nen Fernseher, der war angemeldet und damit basta. Und wenn ich mal auf den Trichter kommen sollte, doch wieder einen zu brauchen dann wird der halt auch wieder angemeldet.

      Nur eben momentan währe ich ehrlich gesagt dagegen das hier die Kopfpauschale eingeführt wird.
      Sind die Hühner platt wie Teller war der Retter wieder schneller!
      [Blockierte Grafik: http://img214.imageshack.us/img214/3425/img24221qx8.jpg]
      A gstandenes Mannsbild bayrischer Herkunft grüßt!
      Lass mich! Ich kann das! - Oh...ähhh, kaput....
    • Nochmal: Ihr müsst das große ganze Bild sehen. Ohne GEZ Gebühren keine Finanzierung der öffentlich/rechtlichen Sender. Damit bricht ein Großteil der Berichterstattung weg. Damit geht einher der Verlust der Kontrollfunktion der Presse. Auch wenn es Euch persönlich kurzsichtigerweise nichts bringt, profitiert doch die ganze Gesellschaft durch einen höheren Informationsstand.

      ICH KANN NIMME AUCH NICHT LEIDEN
    • jaja, unabhängige medien
      die öffentlichen sind nicht unabhängig, die sind parteigelenkt
      wer hat schon mal eine staatskritische (über deutschen staat) äußerung bei den nachrichten gesehn? ich nie.....

      die unabhängigkeit der medien ist genauso real wie die meinungsfreiheit - nicht existent
      bevor wieder gezeter zwecks meinungsfreiheit kommt:

      Art 5
      (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
      (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
      (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.